Sie sind nicht angemeldet.

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

21

Montag, 27. Oktober 2014, 09:04

Das Hochschieben der Dichtung und das damit einhergehende üble Quitschen hat uns auch genervt. Einschmieren der Dichtung hat nur bedingt geholfen darum haben wir die Dichtung Fahrerseite auf Garantie wechseln lassen. Bisher ist alles gut, mal sehen wie lange. ;)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

22

Montag, 27. Oktober 2014, 09:20

Interessant, habe den Beitrag erst jetzt entdeckt.
Habe das letzte Woche auch reklamiert, allerdings habe ich kein Quitschen. Aber mir ging es darum, dass der Gummi eher reissen könnte, wenn die Garantie mal abgelaufen ist. Nun warte ich auf Entscheid von Toyota.
Habe bei einigen Bekannten geguckt und festgestellt, dass nicht alle dieses Problem vom hochschieben haben.
Gruss Speedy

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

23

Montag, 27. Oktober 2014, 10:33

Hatte auch das Problem vor einem halben Jahr. Hat immer die Dichtung eingequetscht :(
Wurde dann auf Garantie gewechselt!
Habe jetzt aber wieder das gleiche Problem -.-

aeon

Profi

• Nachricht senden

24

Montag, 27. Oktober 2014, 11:21

Bei mir fängt es auch wieder an die Dichtung hochzuschieben auch vor nem halben Jahr Ca Garantie tausch gehabt auf beiden Seiten.... Bin mal gespannt aber ich kotze jetzt schon wenn ich sehe das in einem Jahr Garantie rum ist und dann das vorprogrammiert ist das es wieder passiert

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

25

Montag, 27. Oktober 2014, 12:32

Vielleicht könnte man die Fensterführung so verstellen, dass das Fenster etwas weiter draußen ist.
Dann dichtet es aber vielleicht nicht mehr richtig ab und bei hohen Geschwindigkeiten hat man dann furchtbare Windgeräusche.
Traurig, dass sich in dem Sektor scheinbar die letzten 30 Jahre nichts getan hat. :thumbdown:

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

26

Montag, 27. Oktober 2014, 12:36

Bei mir ist es def. nur auf der Fahrerseite. Der Gummi ist schon so deformiert, hoffe mit dem neuen ist das dann behoben.
Gruss Speedy

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

27

Montag, 27. Oktober 2014, 16:10

Ich hatte letztens auch so ein Knacken beim Öffnen der Fenster. Der Händler meinte, es gab mal Probleme mit den Motoren allgemein bei Toyota. Die waren zu schwach oder so und daher kam auch Undichtigkeit und auch durchgebrannte Motoren. Daher verbauen die jetzt stärkere. Das hat dann halt auch Nebenwirkungen. Die Scheibe schließt härter, was im Gestänge etc zu Spannung führt. Dadurch das Knacken. Ich denke das Hochschieben der Gummis kann auch mit davon kommen.
Eine umrahmte Scheibe ist halt einfacher aber in unserem Fall keine Lösung.
Bei meinem 2003er MX-5 hab ich die Probleme nicht. Und vom TT hab ich davon auch noch nichts in dem Maße gehört. Da sollte Toyota wohl mal bissel bei den Mitbewerbern spickeln?! ;-)
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

aeon

Profi

• Nachricht senden

28

Montag, 27. Oktober 2014, 16:37

Bei denen bei denen es nur die Fahrer Seite ist liegt es daran das ihr selten bis garni die Beifahrer Tür benutzt

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

29

Montag, 27. Oktober 2014, 16:41

Der TT hat solche Probleme auch nicht. Der hat andere Baustellen. :D

sirarni

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt 86 kpr, MX-5 NBfl

• Nachricht senden

30

Montag, 27. Oktober 2014, 21:23

Das mit dem TT War nur ein Beispiel ;-). Als alternatives Bsp zum MX. Der hat ja oben ein Verdeck und der TT ist unserem da ähnlicher.
Das Knacken war bei mir übrigens beidseitig :-(
Vortech Kpr (ca.0,8 Bar),Öl-/Ladeluftkühler,ScanGauge,BC Race Gewindefahrwerk,MiKo-Abdeckung,3" AGA:UEL/HJS/Klappen-ESD (GME/k-tec),geänderte Embleme,getönte Scheiben,weiße Streifen + Decals foliert,dunkelgraue MAM 17" Felgen,Innen- und Motorraum Gold-Carbon Wassertransferdruck,Elektrische Schroth-Gurte rot,StopTech Big Brake,Sachs Performance- Kupplung mit anderen Schaltfedern,leichte Schwungscheibe (4,3 kg) von Budde,TRD Fahrwerksversteifung,längere Bolzen und 15 mm Spurplatten

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

31

Montag, 8. Dezember 2014, 16:09

Meine Fensterdichtung wurde bei mir Heute auch getauscht beide Seiten.Mal sehen wie lange es hält.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

Flasher

Meister

• Nachricht senden

32

Montag, 8. Dezember 2014, 16:17

Hmm interessant - habe auch das Problem. Mal stärker, mal weniger stark. Ist wohl auch temperatur und luftfeuchte abhängig
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3