Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

341

Sonntag, 2. November 2014, 17:09

Wow bei mir ists nur ca. 100€ teurer geworden :) :) :)

• Nachricht senden

342

Sonntag, 2. November 2014, 17:17

Magst uns denn 'mal ein paar Rahmendaten dazu geben? (TK, VK, nur Haftpflicht, Stufe etc.). Hört sich interessant an!
GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

343

Sonntag, 2. November 2014, 17:24

Magst uns denn 'mal ein paar Rahmendaten dazu geben? (TK, VK, nur Haftpflicht, Stufe etc.). Hört sich interessant an!

Also alle Daten habe ich jetzt nicht hier. Ich versuchs mal aus dem Kopf.

Versicherung: Axa (das gute/bessere Versicherungspaket hatte ich bei VK gewählt.)
Haftpflicht: ca. 360 € SF10
VK: ca. 770€ SF10
Fahrer: Nur ich, 15.000km p.a., Werkstattbindung sind die wichtigsten Parameter.

Lag letzter Jahr schon bei 950 €-
Naja insgesamt ist da noch Potenzial zu sparen. Sieht so aus als wenn ich den zum Winter jetzt einmotte und für einen andern Daily Driver sorge.

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

344

Sonntag, 2. November 2014, 17:59

15.000km

Alle Achtung, ich kalkuliere mit 27'000 km :D

• Nachricht senden

345

Sonntag, 2. November 2014, 18:57

Danke, hubi86! Ist ja wirklich günstig, hätte ich bei der AXA nicht erwartet. Mal sehen, was deren Online-Rechner bei mir ausspuckt :-)
GT86 MT, EZ 07/2013, Inferno-Orange, 25/20 mm Eibach-Pro-Kit, Eibach-Spacer 40 mm, TRD Türversteifungen, "Megan Racing" Domstrebe vorne, "Laille Beatrush" Domstrebe hinten.

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

346

Dienstag, 4. November 2014, 02:30

So,hab nun auch mal den Online Rechner betätigt. Hat sich doch gelohnt. Von wegen 1475 Eur. :thumbdown:
Hab ihn wieder mit VK versichert. Musste allerdings meine SB in der VK von 300 Eur auf 1000 Eur erhöhen. :(
Aber immerhin zahle ich fürs nächste Jahr einen Jahresbeitrag von 637 Eur. :D Vorher 570 Eur. Geht doch.

antischocke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

347

Mittwoch, 5. November 2014, 08:15

Also ich hab mir jetzt mal ein perfektes Angebot eingeholt, durch das Autohaus Ströher (siehe Thread).

Ich sollte bei der LVM im Jahr 2015 ohne Rabattschutz bei SF05 (43 %) ganze 2766,48 € bezahlen. Ich muss aber auch dazu sagen, das die LVM eine wirklich gute Versicherung ist, Schadensfälle immer sofort bearbeitet, einfach alles Top! Eigentlich schade, das es dann so teuer werden würde.

Jetzt hab ich ein Angebot der Toyota Versicherung über das Autohaus Ströher bekommen, wo ich bei SF05 (43 %) nur noch 1977,72 € für das Jahr 2015 bezahle - MIT RABATTSCHUTZ! Ich hab zwar jetzt eine SB bei der VK von 500 statt 300 Euro, aber das ist vollkommen okay. Hab bei beiden Versicherungen 15.000 km angegeben und bin 23 Jahre alt (nur so paar Infos, wer mehr brauch einfach PN).

Ein weiterer Vorteil bei dem Wechsel zur Toyota Versicherung ist, das ich einen Schutzbrief erhalte. Bei der LVM hätte ich für 2015 mit Schutzbrief und Rabattschutz im Jahr... und jetzt haltet euch fest... ~ 4080 Euro bezahlt.

Ich kann nur jedem Empfehlen, soweit dies noch möglich ist, einen Vergleich bei der Toyota Versicherung zu machen. Hab auch einen Rabatt bekommen, da ich mein Auto über die Toyota Bank finanziere. Somit kann ich beruhigt in das Jahr 2015 gehen :)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

348

Mittwoch, 5. November 2014, 16:35

Laut Michael Ströher sind die ersten Rückmeldungen ja doch sehr positiv, das freut mich. Wenn der erste Test so gut lief, dann würde ich doch mal sagen ran an den Speck: Nutzt fleissig das Formular, schickt eure Anfragen raus!

Freut mich dass uns die Toyota Versicherung ein tolles Forums-Angebot mit 10% Sondernachlass macht :thumbup: Wer hätte das gedacht 8)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

gtfahrer

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

349

Mittwoch, 5. November 2014, 17:37

Ja, kann das auch nur bestätigen. Einmal schreibt Michael schneller zurück als der Online-Rechner von der Allianz, und zum zweiten ist das Angebot echt unschlagbar. Lohnt sich, und hoffentlich zeigt das Toyota auch, dass die GT86 Community eine verschworene Gemeinschaft ist :)
Status: Eingefahren. Und ab geht die Post!

kabo78

Schüler

• Nachricht senden

350

Mittwoch, 5. November 2014, 19:13

Wo kann ich Details wie Deckungssummen usw. finden?

Deathwing

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Honda CBF1000

Beruf: ICH HAB KEINEN STRESS!!!!

• Nachricht senden

351

Mittwoch, 5. November 2014, 19:41

Die stehen nichtmal auf der Website der Toyotaversicherung. Habe diese Infos bei meiner Mail an Michael mit angefordert.
Auch was die "Komfort"-Option genau ist, steht nirgendwo.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

btw.... die HUK hat meine Versicherung um rund 47% erhöht. Von 584 auf 862.... :cursing: VK/TK 500/150 + Kleinkram

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathwing« (5. November 2014, 19:47)

• Nachricht senden

352

Mittwoch, 5. November 2014, 20:11

Die stehen nichtmal auf der Website der Toyotaversicherung. Habe diese Infos bei meiner Mail an Michael mit angefordert.
Auch was die "Komfort"-Option genau ist, steht nirgendwo.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

btw.... die HUK hat meine Versicherung um rund 47% erhöht. Von 584 auf 862.... :cursing: VK/TK 500/150 + Kleinkram

Dito...... von ca 600 auf fast 900
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

353

Mittwoch, 5. November 2014, 20:41

Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

paxi

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, Corolla

• Nachricht senden

354

Donnerstag, 6. November 2014, 10:50

wie soll ich dies Formular Versicherung über den Toyota Versicherungsdienst
verwenden, um zu dem Sonderrabatt kommen.
bin ja schon zwei Jahre bei der Toyota-Versicherung
Da steht doch gar nix von Forumsrabatt
?
oder guck ich ne richtig ?

antischocke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

355

Donnerstag, 6. November 2014, 11:00

Forumsrabatt sind 10 %, und wenn du dein Auto bei der Toyota Bank finanzierst bekommst du zusätzlich einen Extra Rabatt. ;-)

petrolhead

Anfänger

• Nachricht senden

356

Donnerstag, 6. November 2014, 12:33

Einige Infos zu den Tarifen des Toyota Versicherungsdienstes findet ihr hier: www.toyota-versicherungsdienst.de

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

357

Donnerstag, 6. November 2014, 16:01

Gibts noch jemanden der noch keine Infos von seiner Versicherung hat? Ich warte immernoch...
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

358

Donnerstag, 6. November 2014, 16:02

Ich hab auch noch nichts gehoert...
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

359

Donnerstag, 6. November 2014, 16:04

Ich habe grade die Daten von der HUK24 für nächstes Jahr bekommen.
Die spinnen doch irgendwie?!?

Ich soll für nächstes Jahr 2.276,58 € Bezahlen, aber wenn ich genau die gleichen Daten in deren Beitragrechner eingebe, kommen Maximal 1.847,17 € raus.

Die haben doch ein Ei am wandern.... :cursing:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

360

Donnerstag, 6. November 2014, 16:07

Ich von der DA-Direkt auch noch nicht.

Jango, das ist Taktik, die Mehrzahl der Versicherer vergleicht nicht oder rechnet nicht nach, die rechnen mit der Passitivät der Versicherungsnehmer, also würd ich erst mal kündigen, meistens regen die sich dann...