Sie sind nicht angemeldet.

BT-gt86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Golf V GT Sport

Beruf: ja sollte man haben

• Nachricht senden

21

Samstag, 13. September 2014, 13:08

Hey w00lf,

Kannst du net einfach sein Anliegen akzeptieren.

Weil du dich immer an die StVO hälst.

Nach deinem profilbild hier hast du sowieso deine nebler raus
Bestimmt weil sie dir net gefallen haben.
Aber du wirst bestimmt auf meine Antwort schreiben, das machst du doch gerne.

Bei dir in ÖSTERREICH ist des a weng anders als in good old GERMANY!

Und ich werde auch die Nebler im winter umbauen.

P.S die nebelscheinwerfer Vorn darfst du auch bei starken regen oder Schneefall einschalten net nur bei Nebel. Erst lesen dann schreiben.
Es kommt immer drauf an wie du ihn fährst

aber für das Grinsen beim aussteigen kann ich echt nix

http://www.hachirokufriendsfranken.de/

stevo

Profi

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

22

Samstag, 13. September 2014, 13:08

Kauf Dir lieber andere Halogen Lampen.
Die Xenon Lampen sind länger als die original Birnen. Du müßt Löcher in die Kappe Bohren für die zusätzlichen Kabel. Und dann kannst Du schnell Wasser im Scheinwerfer haben.

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

23

Samstag, 13. September 2014, 13:27

Ich bin ja selten der Meinung von w00lf, aber hier kann ich w00lf und Flasher nur Recht geben.
Ein Toyota-Mitarbeiter, dem Gesetze scheißegal sind, aber von der Toyota-Zentrale erwartet, dass die sich wiederum an die Gesetze halten?
Ich hoffe, dass ich nie auf eine solche Werkstatt treffe.

Gelten Gesetze immer nur für die anderen?

Und @BT-gt86: Es ging hier um die Nutzung der Nebler außerhalb schlechter Sichtverhältnisse. Erzählt mir doch nicht, dass noch keiner von Euch auf nasser Fahrbahn (wohlgemerkt: ich rede nicht vom massiven Regenguß) massiv von entgegenkommenden Fahrzeugen geblendet wurden, weil sie die Nebelscheinwerfer anhatten und diese erheblich von der Fahrbahn zurückreflektieren?
Was ich selbst nicht will, tue ich auch keinem anderen an.

Ron

Fortgeschrittener

• »Ron« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 PURE Aero, GT86 Aero, Corolla 1.6 G6 TTE, Corolla 1.4 G6, Aygo City Sound, Corolla E10 Royal 96, Corolla ZE11 1.6 G6, Corolla E10 Royal Special 97, Carina E, Corolla E10 POSTERT EDITION

• Nachricht senden

24

Samstag, 13. September 2014, 14:44

Okay Leute, jetzt beruhigen wir uns alle wieder, das sollte hier jetzt keinen Krieg auslösen!
Selbstverständlich sind mir Gesetze nicht egal aber sind wir doch mal ehrlich, Nebelscheinwerfer?

In meinem G6 hatte ich auch die komplette Lichtanlage umgebaut mit Zusatzscheinwerfern hinter dem Grill, da hat kein Polizist danach geschriehen,
wenn alles ordnungsgemäß ist wie Höhe, Schaltung, Einstellung, bla. Wir haben sogar einen Test mit Gegenverkehr gemacht, ein Kollege ist mir entgegen gefahren um zu schauen ob irgendwas blendet oder nicht i.O. ist.

Gut, diese Xenon-Nebler haben keine Zulassung, man sollte wohl demnach die Finger davon lassen aber eigentlich wollte ich wissen ob die jemand verbaut hat und etwas dazu berichten kann.Vermutlich nicht, also werd ich es lassen!
Selbstverständlich will ich keine anderen gefährden oder blenden oder ähnliches und wenn hier einige der Meinung sind, es wird genau das passieren dann lass ich es erst recht!

Danke!
PURE (EZ 08/2015), dunkelschwarz, Aero, Scheibentönung inkl. Blendkeil vorn, Spurverbreiterung v+h, 225/35 ZR19 vorn, 245/30 ZR19 hinten, BORBET CW2 schwarz - Horn poliert, Tieferlegung AP 30/20, LED (rot) in der Heckscheibe :whistling: 8| , Dekorfolien-Set, K&N Luftfilter, Vollkonservierung, Lexus-Soundgenerator ohne Innenraumbeschallung, aktuellste Höchstgeschwindigkeit Autobahn bergab: 251 Km/h :thumbup:

Amnesia2014

Schüler

• Nachricht senden

25

Dienstag, 16. September 2014, 15:17

Ansonsten Led Nebelscheinwerfer nehmen...
passen auch beim GT86, habe ich auch verbaut.
Wenn man will auch mit Led Tagfahrlichtfunktion.

Artikelnummern sind UN100023 und 1404388 - egal für welches Fahrzeug, sind alles die gleichen und passen 1:1 rein

cr-tuning.de

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

26

Dienstag, 16. September 2014, 16:34

[OT]
Hatte gerade Kommunikationstraining und muss beim Lesen dieses Threads heftig lachen. Stichwort: "Eltern-Ich", "Erwachsene-Ich" und "Kind-Ich". Unter diesem Gesichtspunkt ist die Diskussion Ron vs Wolfgang schon fast Lehrbuch artig. Auch die Kommentare der folgenden kann man super danach beurteilen.
[/OT]

Kleiner Tip, versucht es doch mal mit mehr Sachlichkeit ... Oberlehrer und Schmollkinder sind interessant zu lesen, aber einfach wenig zielführend

zcoupe

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Aygo X-Wave Musketier, Hilux Double Cab 17 Executive, Honda Shadow Spirit 750

• Nachricht senden

27

Dienstag, 16. September 2014, 16:46

Ansonsten Led Nebelscheinwerfer nehmen...
passen auch beim GT86, habe ich auch verbaut.
Wenn man will auch mit Led Tagfahrlichtfunktion.

Artikelnummern sind UN100023 und 1404388 - egal für welches Fahrzeug, sind alles die gleichen und passen 1:1 rein

cr-tuning.de

...oder sowas.....

http://www.amazon.com/iJDMTOY-Direct-Day…words=scion+frs

http://store.ijdmtoy.com/Toyota-Fog-Light-Lamps-s/270.htm

RED_AERO

Anfänger

Fahrzeuge: Mustang(RIP) General Lee(RIP) GT86 Aero red (RIP) GT86 TRD blau

Beruf: free model

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. September 2014, 00:54

ähm, Hallo! Ich bin neu hier in euerem Forum und hab nur ein minderes Wissen was die technischen Seiten des GT angehen.

Ich habe etwas herum geschaut und bin auf diesen Thread hier gestoßen.
Mich persönlich hat der Farbunterschied in der Lichtanlage des GT auch schon von Anfang an gestört. Auch die Erklärungen die dazu abgegeben wurden finde ich sehr hilfreich wenn man etwas abändern will.
Ich muss mich aber auf die Seite des Themenerstellers stellen denn niemand hat seine eigentliche Frage wirklich beantwortet!

Ich hoffe, das läuft hier nicht immer und überall so ab, das wäre wirklich schade! :)
Aero red, FOX Duplex komplett, KW Fahrwerk, Enkei Izumo black, TVSS

OlliMK

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 MT, Austin 1100, Can-Am Spyder RT

Beruf: Irgendwas mit QS ;-)

• Nachricht senden

29

Dienstag, 23. September 2014, 16:27

Warum macht ihr es auch so schwer mit den Neblern?

Abhilfe ist doch hier schon besprochen worden. Daran habe ich mich gehalten und mir für wenig Geld zugelassene Nebelscheinwerfer mit H11-Leuchtobst aus dem Subaru-Programm besorgt. Es ist wirklich so, dass die Nebler vom Subaru Outback passen; dazu noch ein Adapter für die Stecker an den Halogen-Lampen und fertig ist die Laube. Umbauzeit höchstens 2 Stunden, alles legal, und bringt wirklich eine bessere Ausleuchtung. Und richtige Glas-Streuscheiben hat man dann auch noch.

Ich suche gleich mal nach meinem Beitrag hier, da hatte ich auch ein oder zwei Bilder drin.

Grüße
OlliMK

Edit:
Bezeichnung Nebelscheinwerfer