Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

281

Sonntag, 29. Juni 2014, 19:44

Und der hat vor allem auch was gebracht ;)

Zeto

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

282

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:08

Jop, deswegen hab ich den damals auch nachgerüstet :D
Mein "Schneewittchen"
Jeremy Clarkson "It's a car designed for one thing only: fun. It is a lovely car to drive.."

egger

Anfänger

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Maschinen- und Anlagenführer @ 3M ESPE

• Nachricht senden

283

Montag, 30. Juni 2014, 10:12

https://www.youtube.com/watch?v=y9Z1bDcHXV8
ich finde ja den aus dem Video richtig geil hab dsen leider noch nirgends gefunden
"If speed one day kills me, don't be sad because I was smiling" - Paul Walker

Fahrzeuge: GT86 HKS Aut.

Beruf: Instandhaltung

• Nachricht senden

284

Dienstag, 5. August 2014, 22:19

hi, wie sieht es mit dem trd ducktail Spoiler aus !?

bekommt man da ein gutachten mit zum eintragen ?

hat der Spoiler eine nummer die aussen sichtbar ist ?

frag nur weil es ja viele nachbauten gibt. obs dann überhaupt auffallen würde wenn man keinen orginalen trd wing montiert hat.

danke

Jango

Erleuchteter

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

285

Mittwoch, 6. August 2014, 08:15

@egger:
Die TommyKaira Teile musst du dir leider teuer aus Japan importieren. Ist nicht grade ein günstiger Hersteller :S
Finde den ganzen Umbau auch sehr ansprechend 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Beruf: Logistik

• Nachricht senden

286

Mittwoch, 6. August 2014, 12:46

ohne Heckspoiler

also für mich steht klar, das der Gt auch ohne Spoiler ganz gut dasteht und ein coolen A.... hat.

ich werde den kleinen demontieren lassen, Löcher ausspachteln und neu lackieren.

hachirookie

Schüler

Fahrzeuge: GT86 Dark Grey / Golf 1 Cabrio

Beruf: Digital Advertising

• Nachricht senden

287

Mittwoch, 6. August 2014, 14:18

Jo, war kürzlich in Dubai, da ist er serienmässig ohne Spoiler und schaut ganz nett aus.

Ich hab mich für den originalen TRD-Ducktail entschieden. In der Schweiz bekommst du dazu ne Plakette für den Innenraum (sichtbar aufkleben, witzig) und ein Gutachten - ich habe beides nicht ^^
Sichtbar ist da nix auf dem Spoiler. Er ist halt perfekt auf die Lackierung vorbereitet und passgenau, was ein grosser Vorteil bei der originalen TRD-Ware ist. Nachteil, zwei Löcher müssen gebohrt werden. Mein Lacker hat nur den Kopf geschüttelt, da die neuen Löcher ziemlich nah an den Originalen sind, und die Aufnahmen aus Plastik bestehen - also ziemlich bescheuert. Auf dieser Grundlage könnte man ruhig einen look-a-like Spoiler z.B. aus USA nehmen, welcher nur verklebt wird. Dann kommt einfach das Problem mit der deutschen Bahn und dem Vertrauen, dass er nicht abfliegt bei über 200 Sachen :D

Muss auch noch mein Herz ausschütten: Mein Lacker hat ohne Schablone super gebohrt und auch die Farbe perfekt getroffen, doch leider hat er versucht, den Spoiler alleine zu verkleben und auf der einen Seite mal damit angefangen... Ich hab mir schon gedacht, dass kann ja nicht gut gehen. Da hat er mich dazugerufen, ich solle doch auf der anderen Seite anpressen. Naja, was soll ich sagen, viel schräger kann man nicht kleben :( Da wo ich anpressen sollte kann man nun fast nen Finger drunter schieben, hatte keine Chance das noch in Position zu bringen. Und wie in der Schweiz üblich, kannste Fehlerausbesserung vergessen "Die Klebepads kannste nacher alle in die Tonne hauen/Der Spoiler könnte brechen/Keine Dichtung mehr da..." etc pipapo.

Fazit: HÄTT ICH IHN DOCH EINFACH SERIE GELASSEN ;( :rolleyes:

Speedy

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Celica ST205, Sienna, GT86

• Nachricht senden

288

Mittwoch, 6. August 2014, 17:13

Das CH-Gutachten kann ich dir einscannen...leider ist darauf die Plakette vermerkt, wo Toyota diese anbringt und dass das Gutachten ohne Plakette nicht gültig ist. So stellt der Importeur sicher, dass man die Ware bei ihm (teuer) kauft....
Gruss Speedy

• Nachricht senden

289

Mittwoch, 6. August 2014, 20:33

schon klar das trd will das man den Spoiler bei denen kauft :D

interessant ist nur ob der tüv danach guckt.

könnt wetten das das keinen prüfer juckt ob der orginal ist oder nicht.

ist ja kein DTM- alufuss- pommestheken-flügel.

aber danke für die Infos.

PS: fiese Sache mit dem schiefen ankleben :S

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

290

Mittwoch, 6. August 2014, 21:03

, doch leider hat er versucht, den Spoiler alleine zu verkleben und auf der einen Seite mal damit angefangen... Ich hab mir schon gedacht, dass kann ja nicht gut gehen. Da hat er mich dazugerufen, ich solle doch auf der anderen Seite anpressen. Naja, was soll ich sagen, viel schräger kann man nicht kleben :( Da wo ich anpressen sollte kann man nun fast nen Finger drunter schieben, hatte keine Chance das noch in Position zu bringen. Und wie in der Schweiz üblich, kannste Fehlerausbesserung vergessen "Die Klebepads kannste nacher alle in die Tonne hauen/Der Spoiler könnte brechen/Keine Dichtung mehr da..." etc pipapo.
Genau meine Geschichte. Nur war ich nicht nur so blöd, es alleine zu versuchen, sondern es auch noch im November zu machen bei ca. 10° Außentemperatur.
Auf der rechten Seite stand das Teil über einen Finger breit ab. Nochmal zur Hälfte runtergerissen und schön nachgeklebt. Sah recht gut aus, war nur ca. 1-2mm außer Mitte, was man kaum gesehen hat. Aber ein paar Tage später stand die Seite plötzlich wieder einen Finger breit ab. Hab den Spoiler dann runtergeschnitten (das Klebeband rundum). Jetzt ist er wertlos und liegt seit damals zu Hause rum. Die paar Hundert Euro hätt ich mir auch locker sparen können.
mfg, Wolfgang

• Nachricht senden

291

Mittwoch, 6. August 2014, 21:44

@w00lf : wenn du den ducktail trd spoiler zu hause rumliegen hast würd ich mich dafür interessieren.

also meld dich mal per PN wenn es der spoiler ist den ich meine. 8)

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

292

Dienstag, 9. September 2014, 20:58

Weiß jemand, woher man den Abflug Heckspoiler beziehen kann...???Der würde mir gefallen...
Gruß und danke Jörg
Mir egal :whistling:

TheJoker

Anfänger

• Nachricht senden

293

Dienstag, 9. September 2014, 21:08

Ich will ja keine Werbung hier machen, aber ich kann dir meinen Händler des Vertrauens empfehlen. Super nett, top Angebote und sehr zuverlässig. www.jdmautoparts.nl Bitte in Englisch eine E-Mail schreiben. :)

Grüße
Phil
Why so serious? 8)

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

294

Mittwoch, 10. September 2014, 10:34

Top!!! Danke dir. Gruß Jörg :thumbsup:
Mir egal :whistling:

MopedMichel

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 furious black metallic

• Nachricht senden

295

Montag, 15. September 2014, 14:13

Kennt jemand von euch diesen Spoiler? Ich finde genau so einen hat unser GT verdient ;) Erinnert mich ein wenig an den E46 BMW M3 CSL. Und wäre es erlaubt einen eintragungsfähigen/zugelassenen Spoiler komplett mit der Heckklappe zu verbinden? Als sprich verspachteln o.ä? Da gibt's bestimmt bessere Methoden. Ziele wäre es, Heckklappe und Spoiler wie "aus einem Guss" wirken zu lassen. Ich finde den originalen Heckspoiler nicht gerade "Putzfreundlich" ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MopedMichel« (15. September 2014, 14:35)

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

296

Montag, 15. September 2014, 14:23

Der ist ja klasse. Da kommen auch die Linien der Heckklappe richtig schön zur Geltung.
Schaut aus wie ein etwas kleinerer TRD Bürzel.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Keule

Anfänger

• Nachricht senden

297

Montag, 15. September 2014, 14:37

Sowas ähnliches hät ich hier?

2015 Subaru BRZ special edition

und:

zum 2.

Kann man anschauen, vor allem was ne (angebliche) Special Edition schon wieder^^ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keule« (15. September 2014, 14:46)

rtv

Fortgeschrittener

Beruf: IT

• Nachricht senden

298

Montag, 15. September 2014, 15:27

Das ist der Five Axis Flügel:

Gefällt mir auch viel besser als der TRD - weil er nicht so viele neue Kanten erzeugt, was schnell aufgesetzt wirkt.

Jango

Erleuchteter

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

299

Montag, 15. September 2014, 23:28

Kennt jemand von euch diesen Spoiler? Ich finde genau so einen hat unser GT verdient ;) Erinnert mich ein wenig an den E46 BMW M3 CSL. Und wäre es erlaubt einen eintragungsfähigen/zugelassenen Spoiler komplett mit der Heckklappe zu verbinden? Als sprich verspachteln o.ä? Da gibt's bestimmt bessere Methoden. Ziele wäre es, Heckklappe und Spoiler wie "aus einem Guss" wirken zu lassen. Ich finde den originalen Heckspoiler nicht gerade "Putzfreundlich" ;)
Zur CSL-KLappe: Die gibt es sogar für unseren GT aus Carbon von Seibon, also Spoiler und Klappe aus einem Guss. Frage ist halt, wie das mit der Eintragung ist ;)

klick mich
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

MopedMichel

Anfänger

Fahrzeuge: GT86 furious black metallic

• Nachricht senden

300

Dienstag, 16. September 2014, 22:24

Das Teil ist natürlich der Wahnsinn. Aber auch sehr teuer und bestimmt nicht eintragungsfähig :S