Sie sind nicht angemeldet.

re-patch

Schüler

• »re-patch« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2012, 10:26

JBL Schweiz

Hallo Zusammen

Wollte kurz was fragen, es hat sich im Forum so angehört, wie wenn bei allen das JBL nachträglich eingebaut wurde?
Mein Händler hat mir eben gesagt das er dies bereits eingebaut bekommt (ab Werk) ist das möglich?

Wisst ihr dazu was? Kann's sein das die in der Schweiz bereits am Werk montiert werden?

Cheers & Danke für die Info

PS: nur noch ein paar Tage!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2012, 10:55

In Deutschland ist es so, dass das JBL beim Händler direkt eingebaut wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Schweiz anders ist
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

pani

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Berufsfeuerwehr

• Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2012, 10:56

In Deutschland ist es so, dass das JBL beim Händler direkt eingebaut wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass es in der Schweiz anders ist

vielleicht machts der importeuer und der händler bekommt davon nix mit
GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2012, 12:46

wenn ich nicht irre kostet der Montageaufwand aber extra, d.h. ist nicht inklusive. Wenn es beim Importeur eingebaut wird (wie das Lederinterieur) dann sollte ein Komplettpreis angegeben sein. Das ist zumindest mal meine Meinung.

re-patch

Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2012, 13:25

wenn ich nicht irre kostet der Montageaufwand aber extra, d.h. ist nicht inklusive. Wenn es beim Importeur eingebaut wird (wie das Lederinterieur) dann sollte ein Komplettpreis angegeben sein. Das ist zumindest mal meine Meinung.
Hallo

Danke für die Antwort(en) :)

Wie meinst du das genau?
Also wenn ich den Wagen auf Toyota.ch konfigueriere dann kann ich das JBL Soundsystem als Zubehörpacket anwählen & da ist der Preis mit CHF 1650.00 genau angegeben?
Es stehen aber keine weiteren Infos dazu...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2012, 13:40

Im deutschen Konfigurator ist der Preis des JBL OHNE Einbaukosten angegeben (ebenso bei den Parksensoren etc.).
Der deutsche Preis liegt bei 1075€. Die Einbaukosten sind je nach Händler unterschiedlich - der Rahmen liegt so zwischen 200 und 800€ ^^

Frag doch einfach nochmal konkret bei deinem Händler nach
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

re-patch

Schüler

• Nachricht senden

7

Montag, 12. November 2012, 13:48

Hallo Detailer

Hmm gut, dann kanns aber schon sein das dies vielleicht wirklich schon verbaut ist, weil sonst müsste Toyota das anderweitig deklarieren?
Wobei mir CHF 1650.00 dann schon ein wenig "günstig" vorkommen...

Ja der hat, so wie sich's angehört hat keinen Plan, war sich aber sicher das es bereits eingebaut kommen sollte?

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Montag, 12. November 2012, 13:55

mhhh ... dann halt mal direkt bei Toyota Schweiz nachfragen?!

Im deutschen Prospekt oder Konfigurator steht das mit den zusätzlichen Einbaukosten leider auch nicht dabei :thumbdown:
Toyota GT86

re-patch

Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 12. November 2012, 14:58

Okay, habe mal Toyota angefragt, ich gebe Bescheid.

Thx & cheers
Lars

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

10

Montag, 12. November 2012, 23:50

Nach Multimedia verschoben
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. November 2012, 09:06

Habe mir gerade mal den CH Prospekt angeschaut und nach dem JBL gesucht. Es ist wie bei uns, nicht als Optinale Ausstattung erhältlich, sondern als Zubehör aufgeführt. D.h. Zubehör wird nachträglich eingebaut, vielleicht ja direkt bei Frey in Safenwil? Normalerweise kommt bei Zubehör aber immer noch die Einbaukosten dazu. Link zum CH-Prospekt
Bin gespannt was deine Anfrage ergibt. ^^
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

re-patch

Schüler

• Nachricht senden

12

Dienstag, 13. November 2012, 09:12

@Fox
Danke für's Verschieben, sry hab das falsche Forum erwischt.

@Alle
Habe soeben vom Toyota Kundendienst Schweiz bestätigt bekommen das:

Sämtliche JBL Soundsysteme werden in Safenwil in der Schweiz von Toyota eingebaut.
Die Händler bzw. der Endkunde hat damit wirklich nichts mehr zu tun.

Das heisst, in den CHF 1650.00 ist der Einbau inklusive.

cheers
Re-Patch

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. November 2012, 09:16

WOW dann ist der Preis sehr günstig und es sind kompetente Leute am Werk :rolleyes: Eine gute Entscheidung von Toyota Schweiz!
Der Einbau ist nämlich sehr aufwändig, die dazugehörige Einbauanleitung hat 42 Seite und 102 Arbeitsschritte. In D wird der Einbau extra berechnet.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. November 2012, 09:22

Den Preis habe ich in etwa auch für das System inkls. Einbau bezahlt.
Ergo für schweizer Verhältnisse wirklich günstig :thumbup:
Toyota GT86

re-patch

Schüler

• Nachricht senden

15

Dienstag, 13. November 2012, 09:33

Jop das muss mal positiv erwähnt werden: das ist wirklich ein fairer Preis.
Hab's gesehen die Anleitung - hatte beinahe ein Herzinfarkt --> das kostet in der CH schnell mal 500-1000 für so einen Einbau bei einem Händler ... darum *puuuh* :D

cheers
Re-Patch