Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT864ever

Schüler

• »GT864ever« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86; Toyota Auris Hybrid; Smart Fortwo Turbo; Opel Corsa C

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:52

Offener Luftfilter und Sportanlagen

Hallo Leute,

ich hätte gerne an meinem GT86 mehr sound und überlege mir daher einen offenen Luftfilter und eine Sportabgasanlage von Milltek zu verbauen.
Die Frage ist nur ob ich das überhaupt eingetragen bekomme?
Hat jemand von euch so eine Kombination verbaut?
Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt
Arbeite bei einem Toyota Vertragshändler

UnpureOne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:05

Die Milltek wirst du in der Resonated variante ohne Eintragung fahren dürfen da ECE. Beim Luftfilter gestalltet sich das schwieriger. Speedmasters bietet es glaube ich an den Injen Intake für einen gewissen Betrag einzutragen. Die restlichen "offenen" Luftfilter kannst du glaub ich vergessen. Natürlich kannst du sie einbauen in der Hoffnung es merkt keiner, machen viele mit den dunklen Rohren.

Ne alternative wäre einfach nur ein anderer Filter und der HKS Intake Duct der hinter der Frontstossstange hängt. Damit wird auch keiner den Finger heben. ;)

Ralle109

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2014, 22:40

Wie ist das ganze mit diesen silicon röhren die vom luftfilter Kasten zum Einlass führen nur ohne diese ganzen abzweigungen für die Sound Generatoren? Abe einzelabnahme oder in Schwarz und es kräht kein Hahn danach?

UnpureOne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juli 2014, 08:13

Also mit ein wenig Silikon im Motorraum wirst du direkt keine Probleme bekommen, es kann nur vorkommen dass die Rennleitung dann ein bisschen stutzig wird und dich zu nem Prüfstand schickt bezüglich weiterer uneinsehbarer Modifikation. Wie gesagt, wenn du das Ganze in Schwarz hältst, ist die Gefahr geringer. Aber wenn wir ehrlich sind, wie oft kommt es vor dass die in der Routine wirklich unter die Motohaube schauen? (Zumindest solang dein Auto nicht aussieht wie ne Kirmesbude ;) )

GT864ever

Schüler

• »GT864ever« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86; Toyota Auris Hybrid; Smart Fortwo Turbo; Opel Corsa C

Beruf: Automobilkaufmann

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juli 2014, 12:35

Danke erst mal für eure schnellen antworten.
Habe nach langer Suche jetzt ein Injen intake gefunden hier der link dazu:
http://www.au-performance.de/toyota-gt86…ubaru-brz?c=170

Denkt Ihr ich bekomme den zusammen mit einer Milltek Anlage eingetragen?
Toyota GT86, 6-Gang, Dynamic White Perleffect (schwarz Teilfoliert), Leder-Alcantara Kombination, Navigationssystem Toyota Touch & Go, Mittelarmlehne, K&N Luftfiltermatte, Motorraumdämmmatte entfernt, Embleme geschwärtzt
Arbeite bei einem Toyota Vertragshändler

UnpureOne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:00

Hab ich dir im ersten Post beantwortet. Ja, über RHD/Speedmasters. Frag mal an, kostet aber wahrscheinlich nochmal ~200€. ;)

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juli 2014, 14:34

Wie ist es denn mit dem Intake-Kit von MPS?

Das sieht ziemlich ähnlich aus...vllt nur fraglich, ob es nicht Skepsis weckt, wenn da was von Turbo steht, aber keiner zu sehen ist :D
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

UnpureOne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Juli 2014, 15:31

Der funktionier glaube ich nur in Verbindung mit dem Turbo-Kit, da der Luftfilter direkt vor dem Lader sitzt. ;)

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:09

Ist das so? Kann gut sein :) Hat sich für mich nun nicht so gelesen :D Aber zur Not könnte man ja nachfragen :)
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

10

Freitag, 11. Juli 2014, 17:11

Hat jemand den HKS Intake Duct drauf und kann berichten, ob sich da was ändert?
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

Dorifuto

Anfänger

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. Juli 2014, 20:00

Hat jemand den HKS Intake Duct drauf und kann berichten, ob sich da was ändert?

Würde mich auch mal interessieren ...

Nachdem ich mir Bilder davon mal genauer angeschaut habe, bin ich nur etwas skeptisch geworden, ob das mit den drei Löchern direkt nach dem Übergang zum Luftfilter wirklich so optimal ist. Vom Sound her wird's sicherlich was bringen, nur bin ich mir nicht so sicher, ob dadurch nicht a) warme Luft vom Motorraum mit angesaugt wird und b) die Strömung gestört wird.
Es würde mich sehr wundern, wenn der Duct leistungstechnisch etwas bringen würde, von großem Nachteil wird er wohl allerdings auch nicht sein.
OZ Alleggerita HLT 7,5x17 in Titanium Tech, Sturzkorrekturbolzen an VA, ScanGauge II, Ragazzon Catback, Heck- & Seitenscheiben foliert

Fahrzeuge: Ford Focus 2 Titanium 2.0i 145PS / Toyota GT 86 Aero

• Nachricht senden

12

Montag, 18. August 2014, 20:29

Man könnt doch die Nebelscheinwerfer entfernen und von dort aus zwei rohr Richtung Airbox oder dem HKS Intake Duct legen oder nicht?
ungefähr so wie die Schläuche für die Bremsenkühlung.

Die Nebler taugen eh nix :thumbdown:
Wenn du kein Brot zu essen hast,....
...iss Kuchen!!!
8|