Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fab86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

841

Montag, 12. Mai 2014, 10:25

Das würde mir auf jeden Fall helfen. :thx:
Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung und sind somit gewollt.

Dante

Schüler

• Nachricht senden

842

Montag, 12. Mai 2014, 12:08

Smoked passeb doch perfeckt - am besten noch smoked FL, gibts das? :D
Wieviele Verschiedene Marken bieten den diese "Smoked" RL an?
Oder gibts die nur von Valenti's?

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

844

Montag, 12. Mai 2014, 12:34

kosh

Meister

• Nachricht senden

845

Montag, 12. Mai 2014, 13:07

Danke.
Aber über 400€ + Versand...

Man muss das doch auch hier machen lassen können, oder?

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

846

Montag, 12. Mai 2014, 13:13

Hat die Crystal Eye schon jemand mit E-Zeichen gesehen?

gelöscht

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

847

Montag, 12. Mai 2014, 13:21

Man muss das doch auch hier machen lassen können, oder?

Ich habe mir einen Satz Leuchten zum Probieren zugelegt, das Problem ist der saubere Schnitt und das Ganze wieder dicht zu verschließen.

Falls ich irgend einmal zu viel Freizeit habe, werde ich mich daran versuchen, das kann aber noch länger dauern.

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

848

Montag, 12. Mai 2014, 13:35

ich hab letztens von meinem folienhändler ne infomail bekommen, dass es dort jetzt auch die scheinwerfertönungsfolien gibt in verschiedenen farben. werd mir mal einen satz bestellen und demnächst drüber berichten wie der spass so funktioniert und aussieht. günstig ist es auf jeden fall. ich glaub so etwa 50 bis 60 euro für das stück folie.

Knabbanossi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

849

Montag, 12. Mai 2014, 14:39

Und die Scheinwerfer Folien sind dann mit E-Zeichen?
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

UnpureOne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

850

Montag, 12. Mai 2014, 14:51

Und die Scheinwerfer Folien sind dann mit E-Zeichen?

Dazu will ich ne Erklärung wie das funktionieren soll... :huh:

Soweit ich weiß sind die Folien bis zu nem gewissen grad, also solang die Leuchtkraft nicht zu stark beeinträchtigt wird, ohne Probleme anzubringen.

kosh

Meister

• Nachricht senden

851

Montag, 12. Mai 2014, 15:21

Naja, wenn man sie eh nur außenrum anbringt, sollte es keine Probleme geben.

Knabbanossi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

852

Montag, 12. Mai 2014, 16:10

Mir wurde gesagt das alle Tönungsfolien für PKW grundsätzlich ein E-Zeichen eingeprägt haben müssen damit sie legal sind. Das würde in meinem Verständnis auch für Scheinwerferfolien gelten. Daher die Frage ob diese Folie ein E-Zeichen hat... Hätte vielleicht eher fragen sollen ob die Folie legal ist.
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

853

Montag, 12. Mai 2014, 17:04

Die meisten Folien (5% und 10% dunkler)die ich bisher gesehen hatte sind nur für Showzwecke und nicht für die Straße zugelassen.Sieht sehr schick aus wenn man nur dürfte.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

854

Montag, 12. Mai 2014, 17:16

Das Gehäuse könnte man sogar lichtundurchlässig färben aber sobald im Abstrahlbereich der Leuchtmittel eine Verändeungung vorgenommen wird erlisch das lichtechnische Gutachten und damit das E-Z. Das eine legale Folie existiert wär mir nicht bekannt, Ich hab da auch schonmal nach gesucht. Um sowas zu legalisieren musst Folie X auf Lampe X für ein heiden Geld gemessen werden und dürfte dann auch nur so verwendet werden. Oder die Folie hätte garantiert 0% Lichteinbuße, aber da wir ja was farbiges suchen wird das wohl auch nix.
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

UnpureOne

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

855

Montag, 12. Mai 2014, 17:24

Ich nehm alles zurück. Habe nun nochmal bei dem mir bekannten Folierer nach geschaut.

http://www.wrap-werk-autofolierung.de/in…tentoenung.html

Der letzte Satz besagt dass es für diese Folien leider keine ABE gibt. Schade, war mir ziemlich sicher irgendwo gesehen zu haben das es bis zu einem gewissen grad ohne Probleme möglich ist. ?(

GTChris

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

856

Montag, 12. Mai 2014, 17:48

Ne leider nicht.
Die Lampen öffnen und wenigstens den ungenutzen Reflektor einfärbern würde mir auch schon reichen aber. Aber "aufgemacht und geändert" is auch schon fail da wird garnicht mehr geguckt ob die leuchtstärke und winkel beeintächtigt sind. Leider - da sind das echt Spielverderber

@er1c wegen den Cristaleye schau hier mal auf seite 41, ich glaube da gibts noch nichts neues

@Fab86 - in etwa so sollte es aussehen.
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GTChris« (12. Mai 2014, 18:08)

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

857

Montag, 12. Mai 2014, 20:57

Die folien haben leider keine ABE oder sind zulässig. ich habe aber mal mit transparenter folie die dunkelgrau bedruckt wurde gearbeitet. der kunde ist damit auch schon durch den tüv gekommen. scheint zumindest dem prüfer mal nicht aufgefallen zu sein

kosh

Meister

• Nachricht senden

858

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:03

Das Gehäuse könnte man sogar lichtundurchlässig färben aber sobald im Abstrahlbereich der Leuchtmittel eine Verändeungung vorgenommen wird erlisch das lichtechnische Gutachten und damit das E-Z. Das eine legale Folie existiert wär mir nicht bekannt, Ich hab da auch schonmal nach gesucht. Um sowas zu legalisieren musst Folie X auf Lampe X für ein heiden Geld gemessen werden und dürfte dann auch nur so verwendet werden. Oder die Folie hätte garantiert 0% Lichteinbuße, aber da wir ja was farbiges suchen wird das wohl auch nix.

Mir geht's ja nur ums "Gehäuse".
Ich hätte gerne ein klassisches Rot, statt Klarglas.

Fab86

Anfänger

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

859

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:24

@GTChris danke sieht echt gut aus :thumbsup:
Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Belustigung und sind somit gewollt.

GTChris

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

860

Dienstag, 13. Mai 2014, 08:49

Mit Floie wär legal maximal sowas zu machen http://www.dspeed.co.jp/img/86_brz/86_BRZrt2.jpg.

Für den einen oder anderen wäre vielleicht ja sowas http://japanese-culture.ocnk.net/data/ja…1008_9d058c.jpg eine Option, hab allerdings keine Ahnung wie weit die dann wieder abnahmepflichtig sind