Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 149.

Gestern, 12:08

Forenbeitrag von: »Lenny Jei«

Ich habe mich in den Subaru BRZ verliebt... und nun?

Zitat von »Twinguin« Zitat von »Steffi1403« darf ich ihn da auch mal probefahren um rauszufinden, ob er mir liegt Die Erfahrung hier im Forum zeigt, dass es spaetestens danach kein Halten mehr gibt. Bei mir hatte sich die Frage neu vs gebraucht nicht gestellt - ich wollte 2012 nach meiner ersten Probefahrt unbedingt einen haben (und da gab es noch nix gebrauchtes). Zur Kinder-Tauglichkeit such einfach mal hier im Forum: es gibt etliche, die mit Kind und Kegel im 86 unterwegs sind. Und der Koffe...

Gestern, 09:19

Zitat von »Steffi1403« Hallo Lenny, da hast du defintiiv recht... schau, ich hab meinen Einser wegen einem Steuerkettenschaden hergegeben. Ich habe ihn neun Jahre gefahren, immer pfleglich behandelt, nie kalt hochdrehen lassen, alle Checks zeitnah und in der Fachwerkstatt machen lassen. Er bekam nur besten Sprit, wurde gewaschen, Salz mit Unterbodenwäsche entfernt und und und. Was ist passiert? Nach neun Jahren ist die Steuerkette übergesprungen OBWOHL BMW einen Rückruf gemacht hatte. Sowas dar...

Freitag, 16. November 2018, 12:13

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Rahmolus« Das die Belegung des scheibenwischers genau umgekehrt ist zu den deutschen fahrzeugen x) Hab schon etwas dumm geschaut als ich nur einmal wischen haben wollte und die Party anfing Haben glaub alle Japaner... da ist gestern mein Arbeitskollege im Mietwagen fast verrückt geworden

Freitag, 16. November 2018, 12:11

Hey Steffi, die, welche für mich interessant waren, standen alle bei Händlern (da sind eh noch paar EUR oben drauf gepackt). Vorführwagen kam für mich nicht in Frage, da genau das Problem dabei ist, dass der Motor quasi net eingefahren ist und von einigen dann gleich hart getreten wird. Der Neue (MY18 Sport+) hatte am Ende einen Listenpreis von knapp 39.000 und hab den für 32.500 gekauft. Bei nem anderen Händler in der Gegend stand zu der Zeit ein Vorführer mit 900km, "nur" Sport, ohne weitere E...

Freitag, 16. November 2018, 09:11

Guten Morgen aus München :)

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus BL!!! (geteilte Liebe ist doppelte Liebe ) Grüßle, Lenny Jei

Freitag, 16. November 2018, 09:10

Hallo Steffi, erstma ein "Herzliches Willkommen"! Mir ging es mit dem Wagen so ähnlich. Hatte damals einen blauen mit goldenen Felgen gesehen und da war es auch scho passiert... der GT86 war abgeschrieben Meine Überlegungen gingen ebenfalls in die Richtung "gebraucht", aber der Wagen ist wirklich selten (siehe Thread "Zulassungsstatistik" gutes Stück unter 1.000 in Deutschland). Den kann man nicht ganz mit den 0815-Autos auf dem Markt vergleichen. Die günstigsten mit bis 40.000km in top Zustand ...

Montag, 5. November 2018, 09:09

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Hey! Also im MY2018 ist ja ebenfalls das 3.Gen drin. Bei meinem (MY201 hat die Sache mit dem Update via "Subaru-Maps" auch noch nicht funktioniert. Werde das Update wohl im Zuge der Inspektion machen lassen. Hat zufällig wer die Harman-Kardon Modelnummer des Starlink aus dem MY2018 (sicher auch MY2019)? Grüßle!

Montag, 22. Oktober 2018, 13:44

EU Richtline zur Kraftstoffbezeichnung

Zitat von »RedFlag1970« Finde ich witzig: Zitat: "Sie müssen lediglich das Etikett Ihres Fahrzeugs mit dem entsprechenden Etikett an der Kraftstoffpumpe abgleichen" Zitat Ende Bin mal gespannt wer anfängt seine Kraftstoffpumpe zu suchen.... ...meinst, dass die Leut so intelligent sind und im Auto und net an der Zapfsäule (welche ja damit gemeint ist) suchen...? Vielleicht ist der ein oder andere so hell und steigt in den Speichertank der Tankstelle hinab... und mach wegen zu wenig Licht das Str...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 09:17

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »GT-AT« Seit ca. zwei Wochen fahre ich als Leihauto einen Toyota Yaris Hybrid. Fahrspaß kommt damit bei mir zwar absolut keiner auf, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kiste unglaublich gut in den Kurven liegt!?! Vermutlich senken die Hybridkomponenten den Schwerpunkt, dennoch überrascht mich die Geschindigkeitsanzeige in den Kurven immer wieder. Was wäre wohl möglich, wenn das Teil auch noch etwas Rückmeldung geben würde... ...klingt ja beinahe scho interessant ...müsste man ma...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 12:30

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Ich denke, katty wollte damit sagen, dass wenn man bei Subaru Deutschland nachfragt, es klar ist, dass die sagen, dass die Garantie erlischt. Bei Subaru laüft es nicht wie bei VW oder Opel, dass Du mit dem kaputten Karren kommst und dann von oben entschieden wird, ob der Wagen im "unverbauten" bzw. unveränderten Zustand ist... das kann bei Subaru die Werkstatt selbst entscheiden, gibt den Garantiefall dann lediglich nach oben weiter um die Abrechnung intern zu machen. --> meine Werkstatt meinte ...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:29

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Hey katty! Dank Dir! Im Prinzip genau was ich mit der Aussage der Werkstatt sagen wollte... und Dein letzter Satz ist genau der Grund, warum die EINE Subaru-Werkstatt, welche abgesagt hat, eben eine Absage erteilt hat (Machen wir nicht, da für den BRZ nicht vorgesehen. Im Schadensfall keine Garantie) <-- weil das so eine Werkstatt ist, die den WT-Umbau melden würde. Ich sehe in dem Umbau auch keine Probleme, genau wie der Meister MEINER Subaru-Vertrauenswerkstatt. Die machen auch den Umbau an GT...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 09:10

Innenraumfilter

Zitat von »tomaso« Danke für die Info. Will in erster Linie den Dieselgestank fern halten. Wenn man mal wieder im Stau bzw. Stadtverkehr hinter einem Bus oder sonstige Stinker steht, dann will ich das bestmöglich gefiltert haben. Wenn es ganz übel ist, muß man natürlich auf Innenbelüfung schalten. Bei mir kommt im Innenraum eigentlich nichts vom Vordermann/-frau an bzw. den Autos um mich herum, wenn ich "in der Wolke stehe". Also ich find den gut und verglichen zu meinem Passat ist der (Premium...

Montag, 15. Oktober 2018, 12:18

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Kam hier au so net an

Montag, 15. Oktober 2018, 11:31

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Diese Absicht finde ich sehr gut. Hab gerade auch nur das Antwortschreiben ohne die Anfrage gelesen, sry my fault. Das Problem ist einfach, dass jeder Hersteller natürlich am Liebsten nix von Garantiefall wissen will. Hast eine coole Werkstatt, die sagt dass der Umbau mehr als sinnig ist und die einen solchen Umbau nicht melden, ist alles o.k. ... man kann sich jedoch oft nicht aussuchen wo man liegen bleibt bzw. wo der Motor abkackt, denn da kommt man i.d.R. in die nächste Vertragswerkstatt (au...

Montag, 15. Oktober 2018, 09:20

Öl/ Wasser Wärmetauscher

...wobei diese Person im Antwortschreiben von einem "Öl-Kühler" spricht und nicht von einem "Öl/Wasser WÄRMETAUSCHER" Ich habe diesbezüglich mal im Urlaub als Aussage erhalten: "Der Einbau der Öl/Wasser-Wärmetauschers ist natürlich eine technische Änderung beim BRZ, da dieser nicht original von Subaru verbaut wurde, aber eine die durchaus Sinn macht. Wir haben diesen ja an den anderen Modellen im Einsatz. Wurde der Umbau, wie an den anderen Modellen von Subaru vorgesehen, durchgeführt und Du ble...

Montag, 15. Oktober 2018, 08:14

Innenraumfilter

Der Premiumfilter ist ein Filter extra für Allergiker. Durch den normalen kommen noch einige Pollen durch und der soll auch sonstige Bakterien in der Luft filtern. Ich hab den drin und im BRZ zumindest im Sommer keinen Nieser gehabt

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 14:50

Petrolhead Quiz

...also ich hätte seit heute morgen ja auf einen "Lancia Beta Montecarlo Turbo" getippt... aber da passen die "Kiemen" vorne und hinten nicht. Schweinwerfer und Scheiben würden passen... die haben mich auch drauf gebracht

Dienstag, 9. Oktober 2018, 22:00

Schneeketten von RUD

Zitat von »Tyshiro« Aufgrund der launigen Antwort von wowbagger hab ich mal die Marke gegoogelt und die Homepage geöffnet. https://www.rud.com/home.html. Ich glaub die Wissen was die tun, zumindest wenn man den Werbebildchen glauben kann ... fachlich korrekt! Net launisch

Dienstag, 9. Oktober 2018, 12:22

Schnelle-Fragen-Thread

...haben hier eigentlich auch andere das Problem, dass seit etwa dem Update Android 8.0 Android Auto wieder öfters abschmiert und Nachrichten aus z.B. Whatsapp nicht mehr gelesen werden..?