Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 409.

Heute, 14:51

Forenbeitrag von: »mb100«

Ich habe mich in den Subaru BRZ verliebt... und nun?

Zitat von »Steffi1403« ch hätte ihm sowieso Ganzjahresreifen verpasst. Mach das nicht. Egal welche Marke. Lass es. Vernünftige Sommerreifen, vernünftige Winterreifen - oder ein Winterauto. Aber warum in drei Teufels Namen Ganzjahresreifen????? Kleine Anmerkung: ich hab meinen mit Ganzjahresreifen (Hankook Kinergy auf Serienfelgen) (gebraucht) gekauft. Hab dann gleich für den ersten Winter einen Satz Winterräder gekauft - und nach dem zweiten Sommer einen Satz Sommerräder.

Gestern, 22:26

Ich habe mich in den Subaru BRZ verliebt... und nun?

Grad im BMW-Syndikat (da bin ich auch aktiv - bedingt dadurch, dass ich mal einen BMW hatte) gibt es mind. drei GT86-Fahrer, einige Toyobaru-Anhänger und sogar einen Toyobaru-Thread (mit Teil 2), aber ja... der Ton ist dort manchmal schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich selbst hab mich auch schon mit dem einen oder anderen angelegt, und sogar manch ein Mod ist hin und wieder mal angry auf mich... ;-) A propos BMW: ganz übel ist btw der GT86-Thread im Z-Roadster-Forum. Wahrscheinlich konnte ich auc...

Mittwoch, 14. November 2018, 16:42

Kennt jemand diesen GT 86?

Zitat von »fizzy« Zitat von »mb100« Zitat von »fizzy« Dieses Autohaus wäre mir persönlich ein bisschen suspekt... Dat Autohus? Warum? Weil ich in Berlin bei denen mal n Auto Probe fahren wollte und mir gesagt wurde, das ginge nur auf deren Parkplatz, zwischen den Reihen. Da war für mich das Thema erledigt. Danke. Ich finds immer schön zu wissen, warum man etwas blöd findet - und nicht einfach nur dass man es blöd findet. Ja, das ist bei dem Konzept aber üblich. Ich hab mich bis dato mit dem Lad...

Mittwoch, 14. November 2018, 16:32

Nicht einen gesehen - enttäuscht :P

Die Fahrer lassen sie alle angsterfüllt stehen - aus Angst, die Ventile könnten brechen Spaß beiseite: ich hab in der vergangenen Woche abends auf einer recht kurzen Strecke (ca. 6 km) drei gesehen. Einer kam mir entgegen, einer stand aufm Supermarkt-Parkplatz, in dem ich auch einkaufte - und meinen eigenen

Montag, 12. November 2018, 23:10

Kennt jemand diesen GT 86?

Zitat von »fizzy« Dieses Autohaus wäre mir persönlich ein bisschen suspekt... Dat Autohus? Warum?

Dienstag, 6. November 2018, 23:37

Der GT von JP (Performance)

Jetzt wirds halt wirklich was zwischen Manta Manta und Fast Furious. Vor allem wenn er ihn noch in einen Farbtopf schmeisst - und vielleicht beim Aufräumen noch über eine blaue Flasche mit der Aufschrift "NOS" stolpert...

Samstag, 3. November 2018, 21:19

iPhone oder Samsung - welches Handy würdet ihr kaufen?

Zitat von »gaLLo« Zitat von »mb100« Hab derzeit auch ein SE - nach dem 5S - und es hat für mich eigentlich auch das perfekte Format. Finds auch schade, dass die iPhones im Allgemeinen und das XR im Speziellen "zugelegt" haben. So wie ich es seh (ist das richtig?) liegt das XR genau zwischen XS und XS Max. Ich seh schon: ich muss auf XS und XR einen genaueren Blick schmeißen, wenn ich das SE ersetze(n muss). Das XR is die Front vom X und Rückseite vom 8er was noch auffallend ist, ist der dicke R...

Samstag, 3. November 2018, 11:16

Zitat von »McDux« Als iPhone SE User der ersten Sekunde kann ich der Grinsekatze nur beipflichten. Die ollen immer größer werdenen Handys sind doch nur was für bärtige Turnbeutel Hipster. Die folgende Grafik kennt Ihr sicher: Hab derzeit auch ein SE - nach dem 5S - und es hat für mich eigentlich auch das perfekte Format. Finds auch schade, dass die iPhones im Allgemeinen und das XR im Speziellen "zugelegt" haben. So wie ich es seh (ist das richtig?) liegt das XR genau zwischen XS und XS Max. Ic...

Donnerstag, 1. November 2018, 18:07

GT Nachfolger gesucht

Zitat von »Twinguin« Zitat von »mb100« Ich hab zwar anfangs an einen Mustang gedacht, aber... das mit der Einlenkbarkeit [...] kriegt der nicht hin Kann ich so nicht bestätigen. Meine Tests in Eifel, bergischem und Sauerland haben ergeben, dass der Mustang wunderbar und präzise (im Rahmen seines Gewichts) einlenkt und sehr gut positionierbar ist (was bei der Breite auch wichtig ist). mb100, vielleicht bist eines der ersten Modelle gefahren, die die unsäglichen P Zero All Season der Amis drauf h...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:40

Bestellung Kalender 2019

Meiner ist da - neben haufenweise Post für die Nachbarschaft ;-) Ich bin soweit sehr zufrieden. Die Qualität der Bilder ist sehr in Ordnung, der Kalender ist unbeschädigt angekommen (mal von einem leichten Knick auf dem letzten (braunen (afair?)) Blatt - aber der stört nicht.) Trotz Riss im Umschlag; ich geh davon aus, der ist auf dem Versandweg passiert. Einer der Gründe, warum ich es schade finde, dass CEWE die Kalender nicht in Folie einpackt. Hab im vergangenen Jahr einen Kalender bei CEWE b...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:28

GT Nachfolger gesucht

Ich hab zwar anfangs an einen Mustang gedacht, aber... das mit der Einlenkbarkeit und der Driftbarkeit kriegt der nicht hin. Ich würd auch die neue Supra ins Visier nehmen, definitiv auch den Cayman / Boxster - und was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten Elfer? Oder wie wäre es mit einem AMG (C-Klasse (Coupé) / SLK)?

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:16

Da ich bei meiner sämtlichen IT-Ausstattung ins Obstregal gegriffen hab (also MacBook Pro, iPad, auch iPhone), würd ich auch definitiv das iPhone nehmen - und werd mich bei meiner kommenden Vertragsverlängerung für das XR entscheiden. Ich mag das "Einheitliche". Von einem Gebrauchten würd ich aber tatsächlich eher Abstand nehmen.

Samstag, 27. Oktober 2018, 15:59

Ablagen-Mangel?

Mein GT hat eine riesige Ablagefläche hinter dem Fahrer- und dem Beifahrersitz ;-) Spaß beiseite - bzw. da liegt bei mir schon so Zeug wie Jacken, Pullis, Mützen, ... . Die Sonnenbrille hab ich entweder auf der Nase oder im Getränkehalter (Fahrerseite), der Geldbeutel ist meist auf dem Beifahrersitz, das Handy in der Mittelkonsole, der Garagentoröffner in dem Fach neben dem Startknopf und die Schlüssel in der Hosentasche. Die Parkscheibe ist im Handschuhfach.

Dienstag, 23. Oktober 2018, 18:52

Der GT von JP (Performance)

Zitat von »Bom« Ist ja sein Spielzeug, soll er damit machen was er will. Das stimmt schon. Ich wein mich dennoch in den Schlaf - und nenn ihn ab heute nur noch Jannick-Paul...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 10:40

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

A propos Schonbezug: Ich hab eben ein Innenraum-Car-Cover für den Smart bestellt - bei https://www.kfz-schutzdecken.de. Der Winter kommt ja bald - und damit die Zeit des Winterschlafs für mein Smartie. Und damit ist dann die Smart-Umbau-Aktion für dieses Jahr auch abgeschlossen. Fürs nächste Jahr gibts Planungen im Bezug auf das Audio-System: evtl. neue Headunit (wohl das SPH-10BT von Pioneer), möglicherweise mit den Parkpiepsern. Vielleicht eine neue Endstufe. Mal schauen. Und wenn das Car-Cove...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 10:29

JP Performance - Die große Überraschung von Ehra-Lessien!

Es sind schon teilweise besondere Fahrzeuge, die die Hersteller für diese Aktion aus ihrer Sammlung rausgekramt haben - zugegeben. Aber so wirklich konnte ich mich dieser Faszination, die der gute Jörg-Philipp empfunden hat, auch nicht anschließen...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19:16

Fussball (Allgemein)

Zitat von »AnPe« Ich liebe Fußball, vor allem EM/WM-Spiele mit deutscher Beteiligung. Dann sind die Straßen so schön leer. Da ist sehr viel dran... Beim letzten Gruppenspiel der Dt. Nationalmannschaft bei der EM (?) 2012 bin ich von Frankfurt nach Würzburg gefahren. Damals noch mit meinem E46 318ci. Das einzige Mal, dass ich mir wünschte, es wäre ein M3... Den jungen Mann, der mich vom Flughafen abholte und mich zu meinem Auto fuhr (hab auf einem Parkplatz mit Transfer-Service zum Flughafen gep...

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:10

Fussball (Allgemein)

Wer hat denn gespielt? Ernsthaft: mir geht Fußball auch am Pops vorbei. Aber regional bedingt bin ich a Glubberer.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 23:12

Versicherung BRZ

AFAIR hat sich das mit dem "günstiger" für den BRZ fürs kommende Jahr weitestgehend erledigt. Ich zitiere mal aus dem Typklassen-Thread: Zitat von »Hennes« GT86 2019 HF 17 VK 28 TK 30 BRZ 2019 HF 18 VK 28 TK 25 Mit anderen Worten: im kommenden Jahr ist der GT in der Haftpflicht günstiger, in der Vollkasko kosten beide gleich viel und in der Teilkasko ist der BRZ günstiger. Da afaik die TK in der VK enthalten ist (also nicht separat berechnet wird - ich bitte ggf. um Korrektur und werde dann mein...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:59

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Die beiden Töchter meiner Ex (damals 5 und 2) sind immer gern mitgefahren. Und das, obwohl im GT natürlich weniger Platz war als im mütterlichen Sonata - und man auch nicht wirklich gut aus dem Fenster gucken konnte. Die Ex meines Bruders (Schicki-Micki-Tussi - sorry, Bruderherz) hat einmal gemeckert. Allerdings während der kompletten Fahrt. Zusammen mit vier Arbeitskollegen hab ich eine lockere "Mittagessengemeinschaft" in einem Gastronomiebetrieb eines nahegelegenen Einkaufszentrums. "Locker" ...