Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 652.

Montag, 22. Oktober 2018, 13:52

Forenbeitrag von: »Swyt«

EU Richtline zur Kraftstoffbezeichnung

Aber bei welcher Kraftstoffpumpe muss ich denn nun schauen? Die vom Auto oder der Zapfsäule Ich glaub ich kauf nen Tesla, dann muss ich mir dazu keine Gedanken machen

Montag, 22. Oktober 2018, 10:19

EU Richtline zur Kraftstoffbezeichnung

Wenn ichs richtig verstehe wird sich bei SuperPlus nur das Runde E5 oder E10 dazu gesellen... Ansonsten wie Kosh Sinngemäss schon geschrieben hat; bleibt der Rest beim alten...

Montag, 22. Oktober 2018, 08:50

TOM's Rückleuchten Problem mit TÜV wegen US-Version(?)

Ein oft gehörtes Phänomen dass sich in der digitalisierten Welt verbreitet ist ja; "E" Zeichen = alles Legal. Dementgegen kommen dann eben die nationalen Gesetze... So ist es in DE die Blinkerfarbe und in CH das Sequenzielle Blinken, das unabhängig vom «E» Zeichen zu beachten ist. Oft wird das eine oder andere vom Prüfer nicht bemerkt und schon wird impliziert das etwas nie Probleme macht oder sogar als Legal betrachtet wird… Selbiges auch wenn jemand durch 2 oder mehr Polizeikontrollen gekommen...

Freitag, 19. Oktober 2018, 14:35

GT86 Facelift - Innenraum mit Alcantara bezogen (Tacho-Hutze / Radio-Blende)

Die Preise habe ich von http://oe-parts-catalog.genuine-car-parts.eu, www.toyotapartsdeal.com, https://www.oemgenuineparts.com und http://jp-carparts.com ich habe dabei die Retailprice rausgesucht und gerundet. Dementsprechend soll es auch nur als Richtwert gelten damit man sehen kann wo sich die Artikel preislich zueinander befinden... Radio-Center-Blende (PANEL SUB-ASSY, INSTRUMENT CLUSTER FINISH, CENTER) • SU003-05318 - Radio-Blende - Carbon Folie - BESTÄTIGT (Vorfacelift) /nicht mehr verfügb...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 18:42

Abschalten des Kofferraumlichtes nach x minuten

Danke für die zusammenstellung

Dienstag, 16. Oktober 2018, 07:22

Wird sowas gehen?: https://www.ebay.ch/itm/Programmierbare-…bA1~T:rk:2:pf:0

Montag, 15. Oktober 2018, 09:41

Gibt es ein 12Volt Elektronikbauteil welches automatisch nach 5-10 Minuten den Strom kappt? Analog einem Treppenhausschalter, müsste sowas für mein Kofferraumlicht (LED Streifen hier aus dem Forum) haben.

Freitag, 12. Oktober 2018, 10:37

Was mir heute mal aufgefallen ist..

"Saftgespräche" würde zwar beides abdecken aber lässt auch weiteren Spielraum für Wortspiele....

Montag, 8. Oktober 2018, 11:28

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Ich kann eigentlich nur meine Kleine hinter mir Sitzen lassen, dank dem Kindersitz muss ich dabei die eigene Rücklehne bereits 1-2 Raster Senkrechter stellen als sonst üblich. Fahren geht damit gerade noch ohne dass ich mich eingeschränkt fühle. Einer Erwachsene Person hätte seine Füsse so unter dem Sitz eingeklemmt dass er nicht mehr ohne Sitzverstellung rauskäme… Dabei bin ich «nur» 1.80 Gross. Auch mit dem 2. Kindersitz wird es noch gehen. Aussagen wie: «Alles kein Problem mit 4 Erwachsenen» ...

Mittwoch, 26. September 2018, 14:26

Fazit nach 5 Jahren und 100.000km

Es liest sich wunderbar Ich finds schön an deiner Freude auf diese Art teilzuhaben, gerade auch weil ich das Gefühl mit diesem Auto 1:1 nachvollziehen kann

Mittwoch, 19. September 2018, 07:30

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Zitat von »aRKey« Zitat von »Swyt« Hinweis von meinem Toyota Kontakt: Die Motorendefekt tauchen bei den Linkslenkern weit häufiger auf als bei den Rechtslenkern. Ursache scheint dabei die Schaltkulisse zu sein. Aufgrund der Belegung und Bedienung scheint bei uns das Überdehen infolge verschalten vermehrt zu passieren... Mangels eigener Erfahrung mit Rechtslenkern kann ich dies nur so weitergeben... Hi, ich will jetzt niemanden angreifen oder die Aussage deines Kontaktes irgendwie schlecht mache...

Montag, 17. September 2018, 20:19

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

Hinweis von meinem Toyota Kontakt: Die Motorendefekt tauchen bei den Linkslenkern weit häufiger auf als bei den Rechtslenkern. Ursache scheint dabei die Schaltkulisse zu sein. Aufgrund der Belegung und Bedienung scheint bei uns das Überdehen infolge verschalten vermehrt zu passieren... Mangels eigener Erfahrung mit Rechtslenkern kann ich dies nur so weitergeben...

Mittwoch, 12. September 2018, 19:16

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Ich finde die ganze Aufmachung des Forschers und seiner Aussagen mehr als schwach... Wir sind schon lange nicht mehr nach unserer Biologischen Uhr (welche bei jedem individuell ist) im Rhythmus. Wer arbeitet ist automatisch von der Wirtschaft getrieben und das stimmt wohl eher selten mit der inneren Uhr überein. Ob Russland der ideale Vergleich für uns ist? Man darf es wohl als Versuch nennen aber ich hege grosse Zweifel dass der Vergleich bei näherer Betrachtung wirklich auch bei uns Bestand ha...

Freitag, 7. September 2018, 10:42

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Dass es sich nicht Lohnt gegen ein System anzukämpfen bei dem Moral und Anstand längst vergangen sind.... Den Job zu kündigen Befreit einen dann Unglaublich

Freitag, 31. August 2018, 00:42

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

Ein Dodge Grand Caravan

Mittwoch, 15. August 2018, 09:20

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Mir scheint da aber eben die Firmenkultur massgebend zu sein. Bei Apple und den meisten anderen grossen Firmen sind nur noch Geldgetriebene Manager am Ruder die nicht mehr als Renditen als Fokus haben. Daher werden wohl japanische Firmen/Managements schlicht nicht so vordergründig Aggresiv agieren. Ist aber eine reine Vermutung meinerseits.

Montag, 13. August 2018, 14:59

Van hybrid?

Schick Leider sind Schiebetüren ein muss und da fallen schon ganz viele Möglichkeiten weg...

Montag, 13. August 2018, 08:39

Van hybrid?

Danke für den Hinweis auf den Toyota, momentan lande ich bei allen Van`s die meine Kriterien erfüllen müssen bei US-Importen (zwar für die CH, aber das kann man als Detail abtun) Mir scheint dass die Marketingabteilungen für Europa ganz andere Voraussetzungen sehen als in Amerika. Wohl weil wir hier mehr auf Diesel geimpft wurden. Trotz nun schon lang anhaltender Dieselsumpfkritik/Skandälchen werden verfügbare Benzinermodelle aus dem US-Markt nicht für Europa angeboten… Auch kann man fast jedes ...

Sonntag, 12. August 2018, 11:09

Van hybrid?

Gibts da schon was in kombination Benzin/Stromer? Hinten mit Schiebetüren und für den Europäischen Markt? Selbst in den USA habe ich erst den Chrysler Pacifica entdeckt...

Donnerstag, 9. August 2018, 18:52

Funktionsweise unserer Klima

Ich mag die Sommerhitze und das Luften durchs Auto Klima schalte ich nur wegen meiner Tochter und/oder anderen Beifahrer ein...