Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Freitag, 31. August 2018, 10:04

Forenbeitrag von: »christone«

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Lenny Jei« ...achso!!! dann ist der FB "Gefällt mir"-Button, welcher ja auch ein Daumen hoch signalisiert, eher ein Zeichen dafür, dass Dir damit jemand sagen will "ganz toll... bisch de Beschte... hatt Du gud gemacht!"... und deshalb hat Insta auch die "Herzchen", wie sie auch z.B. die Fussballer machen, nachdem se n Tor geschossen haben, wiederum dem flankengebenden Mitspieler einen Daumen nach oben geben, wenn die kein Tor eingeleitet hat... ...JETZT bekommt das alles endlich eine...

Donnerstag, 30. August 2018, 15:29

Zitat von »Twinguin« Zitat von »christone« das "Daumen nach oben"-Zeigen Ohne zu sarkastisch zu werden: wenn Deine Freunde, das Daumen-hoch immer als negativ empfunden haben, dann sollten sie vielleicht mal ihre Fahrweise ueberdenken. Diese Art von Daumen-hoch hab zwar ich auch schon hin und wieder bekommen, aber meistens begleitet von einem breiten Grinsen ist es dann doch das "gut gemacht"- oder "coole Karre"-Daumen hoch. Und zu Hedonists Kommentar: ich bedanke mich auch gerne bei Leuten, die...

Donnerstag, 30. August 2018, 14:20

Urlaub in Südfrankreich. Auf der Autobahn nähert sich ein Ferrari 458 von hinten. Es folgt abwechselndes Überholen, etwa 10 Minuten lang gemeinsames Fahren, ein paar gegenseitige Blicke, dann zieht er weiter. Mehrfach beobachtet meine Beifahrerin Vorbeifahrende, die sich beim Überholen den Kopf verrenken. Überwiegend männliche Personen und Kinder, aber nicht auschließlich Beim Museumsbesuch sehe ich bei einem Blick auf den Parkplatz, wie jemand länger vor meinem Auto stehen bleibt und drauf zeig...

Donnerstag, 8. Februar 2018, 16:19

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Zitat von »patx« Das unterstellt ein wenig, dass ein gut klingender Sportwagen alle Unbeteiligten nerven würde. So war's natürlich nicht gemeint. Ich höre auch gerne mal einen Sportwagen, der einen satten Klang hat und zu dem es auch passt. Aber die Mehrheit verwechselt einen satten Sound mit "Hauptsache laut" - und dazu gehören nach meiner Erfahrung leider auch einige Toyobaru-Fahrer. In meiner entfernteren Nachbarschaft gibt es da z.B. jemanden, für den ich mich eher schäme, als dass es mich ...

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:20

GT86 Serien-Auspuff Zufriedenheit? (Sound und Design)

Zitat von »Copperhead« Stelle ich meinen privaten Lustgewinn über das Wohlbefinden hunderter Mitmenschen? NEIN. Das gibt genau meine Einstellung wieder. Ich verstehe nicht, warum einem einer abgehen kann, wenn er Unbeteiligten mit seiner lärmenden Kiste auf den Geist geht. Ich nehme lieber die vielen positiven Kommentare zum Aussehen des Autos mit. Insofern gilt auch für mich: Ich fahre OEM.

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 23:17

Heute war ich am Autowaschen in der Einfahrt, als eine ältere Dame mit ihrem etwa vierjährigen Enkel an der Einfahrt stehenbleibt. Ich grüße und sie beginnt zu erzählen, wie sehr ihrem Enkel mein Auto (rot, Aero, Stock bis auf schwarze OZ-Felgen) gefalle, dass sie sogar schon ein Foto mit Auto und Enkel drauf gemacht haben. Außerdem seien sie enttäuscht gewesen, als sie das Auto nicht an seiner gewohnten Stelle am Straßenrand gesehen hätten. Umso mehr habe der Enkel sich gefreut, als sie das Aut...

Dienstag, 2. Mai 2017, 11:00

.

Letztlich ist Rechtschreibung zum Teil auch Ausdruck des Bildungsniveaus. Da in den meisten Internetforen Welten aufeinanderprallen, ist die Unzufriedenheit mancher in diesem Zusammenhang fast unvermeidbar. Wie man mit Beiträgen umgeht, die wegen mangelnder Rechtschreibung kaum verständlich sind, muss jeder für sich entscheiden. Ich höre meistens irgendwann auf, sie zu lesen. Den weiter oben erwähnten FB-Experten ignoriere ich z.B. getrost - da ist es mir dann auch egal, ob er es nicht besser ka...

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 22:59

Zitat von »SkinDiver« Joa kenne ich... Der Sohn von meiner Nachbarin schaut auch immer nach dem GT. Ihr Mann auch. Sie rollt die Augen. Frauen verstehen das irgendwie nicht. Ja, Frauen... ¯\_(ツ)_/¯ Die einzige eher negative Reaktion habe ich von einer Bekannten bekommen, die meinte, für sie sei das Auto nichts. Dass sie VAG-Fan ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:53

Ich war heute Mittag essen. Als ich mich meinem Auto wieder nähere, sehe ich, wie ein 10-Jähriger und dessen Mutter gerade dabei sind, in ihr Auto (Fiat 500) zu steigen. Genauer gesagt: Die Mutter ist dabei, einzusteigen, während der Junge um mein Auto schleicht und, als ich fast angekommen bin, lauthals schreit: "VOLL GEIL, MAMA!!!" Die Reaktion der Mutter habe ich leider nicht mitbekommen, die war wohl nicht gleichermaßen begeistert.

Samstag, 24. September 2016, 22:17

Ich hab meinen Neuen gestern im Autohaus abgeholt (rot, Aero). Es gab sofort eine Reaktion: Ein Kunde geht vorbei und sagt grinsend: "Ich wusste gar nicht, dass Toyota jetzt auch Ferraris verkauft." Heute dann auf einem Parkplatz: Ein Mittzwanziger kommt zu einem VW-Bus und sagt zu den Kindern, die dort gerade ausgestiegen sind und zu denen er wohl auch gehört hat, "Seid ihr mit dem Schnellen gekommen?" Und zeigt auf meinen GT86. Dann unverständliches Gerede, bis er laut und, meiner Meinung iron...

Montag, 8. August 2016, 16:30

Liefertermine

Zitat von »christone« Ich grabe diesen Thread noch mal aus und stelle Folgendes zur Diskussion: Bestelldatum GT86: 1.2.2016 Lieferdatum (Stand: 1.2.2016) : Irgendwann im August Lieferdatum (Stand: 14.6.2016) : "Noch immer Ende August" Aha. Und: "Das genaue Datum gibt es, wenn das Auto ins Schiff geladen wurde." Das AH steht in Luxemburg. Kann das der Anspruch von Toyota sein, ein Lieferdatum nur einige Wochen vor der Auslieferung zu nennen? So oder so werde ich knapp 7 Monate auf das Auto gewar...

Mittwoch, 6. Juli 2016, 23:33

Liefertermine

Zitat von »CultusFerox« 7 Monate ist wirklich heftig. Ich habe meinen Ende Januar 2016 bestellt und er war bereits Ende März da. Hast du irgendwelche außergewöhnlichen Extrawünsche gehabt ? Mein Händler konnte mir als Liefertermin aber auch nur sagen "Ungefähr Mitte März". Extrawünsche würde ich es nicht nennen: Einmal mit alles und scharf (=Aero), außer JBL. Den August als Liefertermin hat der Händler mir allerdings schon vor der Konfiguration und Bestellung ausgedruckt und mitgegeben. Dort wa...

Mittwoch, 6. Juli 2016, 22:24

Liefertermine

Ich grabe diesen Thread noch mal aus und stelle Folgendes zur Diskussion: Bestelldatum GT86: 1.2.2016 Lieferdatum (Stand: 1.2.2016) : Irgendwann im August Lieferdatum (Stand: 14.6.2016) : "Noch immer Ende August" Aha. Und: "Das genaue Datum gibt es, wenn das Auto ins Schiff geladen wurde." Das AH steht in Luxemburg. Kann das der Anspruch von Toyota sein, ein Lieferdatum nur einige Wochen vor der Auslieferung zu nennen? So oder so werde ich knapp 7 Monate auf das Auto gewartet haben, was - wenn i...

Montag, 6. Juni 2016, 20:46

Heckmotor? Heckantrieb? Und das als Franzose?

Der Brabus Forfour braucht wohl 10,5s auf 100, Vmax 180 (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/…en-7224113.html ) Das ist doch arg langsam, wenn ich bedenke, dass mein 2008er Twingo GT mit 100 PS 9,8s braucht und Tacho Vmax 205 ist. Insgesamt bin ich enttäuscht vom neuen Twingo. Ist zwar nett anzuschauen, aber Leistung und Platz sind ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger.

Donnerstag, 19. Mai 2016, 17:56

Projekt Technik-Wiki - 86brz.beanadmin.com - Eröffnet

Man mag es als kleinlich empfinden, aber ich würde mir noch wünschen, dass ein paar Tipp- und Ausdrucksfehler auf der Begrüßungsseite behoben werden: Zitat Dies ist ein freies Wikipedia über das Auto Toyota GT86 / Subaru BRZ / Scion FRS. Alle Beiträge sind von Usern für User erstellt worden. Sollten fFragen zu einzelnen Beiträgen entstehenaufkommen, wende dich bitte an www.gt86drivers.de Hast du Ideen oder BeiträgeWillst du selbst etwas beitragen, dann melde dich an und erweitere das Wiki. Jeder...

Dienstag, 5. April 2016, 22:33

GT86/BRZ Videos Videos Videos

Ich habe kürzlich das folgende Video entdeckt... Der Toyobaru-Besitzer im Video ist leider sichtlich nervös und wortkarg, der Interviewer schlecht vorbereitet und der Schnitt eher mittelgut, aber das Auto macht das wieder wett: Man sieht einen roten Aero in Aktion, was mir wiederum bestätigt hat, dass ich meinen, der im August ausgeliefert wird, genau richtig konfiguriert habe Video: http://www.youtube.com/watch?v=iHGc9xqtqKM

Sonntag, 15. März 2015, 23:04

GT86-Alltagstauglichkeit in Luxemburg

Na das klingt ja vielversprechend! Danke für die tollen Antworten

Sonntag, 15. März 2015, 00:29

GT86-Alltagstauglichkeit in Luxemburg

Grüße, Freunde des gepflegten Autogeschmacks, ich träume seit der ersten Ankündigung des GT86 davon, ihn zu besitzen. Bald wird meine finanzielle Situation es zulassen. Nun mache ich mir Gedanken zur Alltagstauglichkeit. Speziell sind hier diejenigen gefragt, die in Luxemburg verkehren. Mehr oder weniger alltagstauglich ist der Wagen, wenn man den Userbeiträgen glauben darf (Familie ist derzeit kein Thema für mich). Auch zum Thema Luxemburg hat irgendwo jemand geschrieben, dass er die meisten Pa...