Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Sonntag, 18. November 2018, 14:18

Forenbeitrag von: »ExKnightRider«

Guten Morgen aus München :)

Auch von hier willkommen aus dem Münchner Speckgürtel. :-) Schön, dass sich unsere Süddeutschland_Fraktion weiter verstärkt. Zu Deiner Suche: Gibt es schon genauere Vorstellungen (Such-Umkreis, Baujahr, km-Stand, etc.)? Unter Suche/Biete verkauft grad jemand einen blauen BRZ (bluemica). Ist schon einiges dran gemacht worden und ich kenn ihn jetzt nicht persönlich, aber hier im Forum gibt´s bestimmt Leute, die Dir da weiter helfen könnten wie das Auto dasteht.

Montag, 12. November 2018, 16:05

Auf der Suche nach einem GT86... iwo muss man ja Anfangen

2 Dinge fallen mir ganz spontan auf: Es ist nirgendwo angegeben, ob der GT86 unfallfrei ist. Wenn man ohnehin optimieren will, ist´s vielleicht nicht so wichtig, aber in Anbetrcht des aufgerufenen Preises wärs trotzdem interessant zu wissen. Zum anderen ist der km-Stand-Bereich bei der magischen Groß-Inspektion angelangt, bei der die Zündkerzen ausgetauscht werden müssen und lt. Erfahrungsaustäuschen hier schon mal 2000 EUR bezahlt wurden, der ganze Motor mit einem Kran gehoben/gesenkt wird, und...

Mittwoch, 7. November 2018, 11:45

Suche Wasserpeilstab (für Scheibenwasserbehälter)

Noch so eine Flasche, die ich sinnlos in der Weltgeschichte im Kofferraum kullernd herumfahren soll? Und dann noch immer überlegen, ob ich Sommer- oder Winterwasser (Frostschutz) dabei hab, zur Sicherheit vielleicht beides. Och nö, ich will beim Fahren nicht mein eigenes Servicefahrzeug sein...

Mittwoch, 7. November 2018, 10:45

Suche Wasserpeilstab (für Scheibenwasserbehälter)

Der Sparefroh-Wahn der Hersteller treibt immer neue Blüten und manche Hersteller verbauen die Waschwasserbehälter so, dass man den Füllstand nicht mehr sieht und gleichzeitig keine Sensoren oder Vorrichtungen warnen. Frei nach dem Motto: "man merkt´s eh, wenn kein Wasser mehr kommt ist der Füllbehälter leer". Ich suche daher unseren "manuellen Füllstandssensor", sprich den Peilstab im Waschwasserbehälter, zur weiteren Verwendung. Wenn jemand ein Unfallauto in Teilen verkauft und die dieses Ding ...

Mittwoch, 7. November 2018, 10:09

Was wird da für ein "MAP UPGRADE" gemacht?

Oder es ist irgendeine Sonderaktion, in denen das Update eben "einfach so" mitgemacht wird. Meine Frau hat grad bei einem anderen Hersteller einen "neuen", bei der 4 Jahre Map-Updates inkl. sind, wenn man bei der Markenwerkstatt die Inspektion machen lässt, ansonsten würde es 60 EUR kosten. Find ich jetzt überschaubar, Subaru hat da zu Nicht-Aktionszeiten vielleicht andere Preise. Und wenn man nicht weiß, ob das Auto nun ein Navi hat oder nicht, schreibt man´s halt in den Kostenvoranschlag rein,...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:53

GT Nachfolger gesucht

Aus meiner persönlichen Historie heraus bleib ich für meinen Vorschlag in der Ami-Ecke: Wie wärs mit Chevy Camaro? Wenn immer irgendwo ein Vergleichstest ausgerufen wird, nimmt der außer Konkurrenz teil, weil Spaßfaktor nicht gemessen werden kann.... Daneben optisch auffällig, trotzdem ansatzweise alltagstauglich, viel klassiche und damit unkaputtbare Allerwelts-Automobiltechnik (US-Standard eben) und Power sollte auch nicht das Problem sein. Gibt´s als Cabrio oder klassich. Preislich US-typisch...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 09:53

Ade Alfa 4C!

Schade drum, das Meiste, was automobil Spaß macht wird entweder vom Kunden nicht gekauft oder mutwillig und ohne Sinn und Verstand von irgendwelchen Bürokraten getötet. Und wenn Toyota/Subaru den Mumm gehabt hätten, den BRZ zu cabriosieren, würde da nicht der MX-5 als Alternativ-Modell mit "dem weltweit führenden Geld-Spaß-Verhältnis" im Artikel stehen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 21:23

Was gibt's Neues bei Toyota?

Vielleicht hab ichs ja in anderen Threads überlesen, aber kommt nun doch ein Gt86 - Series 2? Oder spielen die bei der autobild wieder mal Photoshop-Wünsch-Dir-was: https://www.autobild.de/marken-modelle/toyota/gt-86/2/ Front erinnert mich ein klein wenig an den RX8, die Dach-Huckel an den RCZ. Räder wahrscheinlich ein bißchen arg groß für den TÜV. Hintergrundlandschaft wohl irgendwo im tiefsten Nirvana Amerikas. Trotzdem: wissen wir hier im Forum schon mehr darüber?

Dienstag, 2. Oktober 2018, 15:01

Wer kann Unterboden-Rostschutz in München?

Zitat von »Blackgeist« Kurze zwischen Frage, Hast du den Preis bei AR Autorostschutz angefragt? Würde mich nämlich auch interessieren Gruß Black Soweit kams im Telefongespräch gar nicht, der zeitiche (und damit vermutlich auch preisliche) Aufwand wurde auch vom derzeitigen Zustand abhängig gemacht. Kann ich nachvollziehen, da erst mal - gerade bei einem Daily, d.h. auch Winterfahrzeug, entrostet werden muss und da gibt es eben mal mehr mal weniger zu tun. Habe noch meine Firebird-Rechnung vom A...

Montag, 1. Oktober 2018, 11:57

Wer kann Unterboden-Rostschutz in München?

Der Winter kommt und damit wieder das allseits beliebte Streusalz und sonstige Chemiezeugs, das mit vielen Materialien von Autos und auch unseren GT86/BRZ nicht harmoniert. Daher hatte ich an einen Unterbodenschutz/Versiegelung gedacht, damit ich mein Schätzchen wenigstens in die Nähe des H-Kennzeichenalters erhalten kann. Nun gibt es in München den wohl deutschlandweit besten Rostschutzmeister: AR Autorostschutz München. Anders sind Wartezeiten von 5 Monaten(!) für mich nicht zu erklären, ich h...

Donnerstag, 6. September 2018, 12:41

Kaufberatung GT86 Baujahr 2013

Zitat von »Dr.Frexx« Zitat von »ExKnightRider« Standheizung bringt Komfort (+) und Gewicht (-) ins Auto, daher: was wird Dein Einsatzzweck sein? 2,3 kg ist kein Argument, . D´accord. Hab allerdings festgestellt, dass man mit OEM im eingelegten 2. Gang bei Tempo 20 beim Herausbeschleunigen nach einer Kehre einer Bergstrasse auf trockenem Asphalt die Elektronik zum Arbeiten bringt weil sonst die Räder durchdrehen würden... Klar, dass die OEM Prius-Reifen mit zu schlechtesten gehören, die Michelin...

Dienstag, 4. September 2018, 10:16

Kaufberatung GT86 Baujahr 2013

Kommt auch ein wenig auf den Einsatzbereich des Vorbesitzers und künftig von Dir an. Verhältnis km zu Alter deutet für auf einen Daily Driver hin, der nebenbei als Hobby noch ein wenig getunt hat. Neue Batterie klingt glaubwürdig, ich hab auch noch die originale drin (01/13; 69k) und wirds wohl nicht mehr allzulange machen. Hintere Bremsen neu klingt auch Daily-typisch, außer sie wurden schon wiederholt neu gemacht; hab meine auch grad erst machen lassen; Zündspulen/Kerzen neu ist Vor- und Nacht...

Freitag, 24. August 2018, 15:58

Es freut mich hier sein zu dürfen!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :-) Auch meiner ist ein 2012er (EZ 01/2013), hab ihn mit 43k als Total Original erworben, und bin seit 25.000km motorisch absolut problemlos unterwegs. Lass Dich nicht kirre machen; schließlich liest man meist von den (absolut geraten) 5% Problemautos, gerne mit einhergehenden Motorschäden, während der große Rest einfach still (teils auch gar nicht hier im Forum) und nur glücklich ist, ein großartiges japanisches Produkt zum fahren/schrauben/tunen/disktiere...

Donnerstag, 16. August 2018, 11:59

Funktionsweise unserer Klima

Also meine Klima küht auch richtig gut, das einzige was nervt ist die Zufallseinstellung, wohin der Luftstrom gelenkt wird. Derzeit meist die Mitteldüsen, aber manchmal hat sie leider auch die automatische Einstellung auf Fußraum oder Windschutzscheibe/Fussraum. Das kann ich gar nicht leiden und schwupps, schon dreh und drück ich an den Schaltern rum und das wars mit Vollautomatik. Soviel zur Frage, warum man ständig an der Klima rumdreht. Aber generell ist sie schwer ok. Noch besser ist´s im Wi...

Montag, 13. August 2018, 16:54

Van hybrid?

Ich weiß nicht ob es ihn noch gibt, da vor Kurzem geplant war, ihn aus dem Programm zu nehmen, aber nach den bisherigen Kriterien kann ich folgendes vorschlagen: Ford C-Max/Grand C-Max Van? Check. Größe? Check. (wenn normal nicht reicht, dann "Grand") Benzin/Hybrid-Kombi? Check. Schiebetüren? Nicht Standard, aber bestellbar. Mein Bruder fährt einen mit Schiebetüren, zwar als reinen Benziner aber würd ihn nie mehr hergeben wollen. Für den europäischen Markt? Ich kenn die Welt-Strategie von Ford j...

Freitag, 13. Juli 2018, 13:55

Was gibt's Neues bei Subaru?

Zitat von »katty262« Wenn es zu einer Toyota Variante des BRZ kommt Hmmmm, also: * für den malayischen oder asiatischen Markt wird´s Daihatsu in Eigenregie auf der Basis vom BRZ machen. Daihatsu ist eine Toyota Tochter , damit Markt abgedeckt. * für den europäischen/USA/japanischen Markt gibt´s aus Toyotasicht dieses Supra-BMW-Konstrukt; Märkte abgedeckt. * Toyota hasst derzeit Subaru, warum auch immer (das persönliche Empfinden vom CEO alleine wird´s wohl nicht gewesen sein). * Subaru kann gar...

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:45

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »katty262« Ich verstehe immer noch nicht, warum die nicht aus Ihren tollen Lexus Sportwagen eine Supra kreiert haben die dann auch die Marken DNA enthält. Statt dessen einen BMW als Imagelokomtive umbadgen finde ich irgendwie Dubios (wie beim GT86 damals). Bei Butter und Brot Autos ist das ja völlig okay (z.B. Mercedes Citan und Co.) aber bei dem emotional besetztem Thema Sportwagen??? Ich weiß nicht. Mir ist das auch ein Rätsel, und kann es mir nur so erklären, dass Toyota die absolu...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 22:47

ACHTUNG: Toyota Service, Autohaus Reiniger in Königsbrunn

Zitat von »SkinDiver« Das Autohaus ist in Königsbrunn und nicht in Augsburg. Das war ein Fehler meinerseits. Zitat Na dann zeigt mal was ihr so als Google-Rezensenten drauf habt! Nochmal der Aufruf bitte keine falschen Rezensionen zu schreiben. Das wäre nicht nur ein Fehler sondern würde auch strafrechtlich Konsequenzen für denjenigen haben. Ich möchte Herrn Reiniger auch ehrlich gesagt keine Möglichkeit oder Angriffsflächen bieten. Sehr gute Einstellung und nur so kann man auch hinter seinen R...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 11:58

Zitat von »piotr1983« Auch kann mir niemand verbieten jemanden als Privatperson anzurufen. Der Rest ist halt übel. Ob ein AH als Privatmann anruft, lässt sich anhand der Anrufernummer feststellen (lässt sich immer feststellen, auch wenn Rufnr. unterdrückt). Aber selbst wenn die Anrufer-Herkunft verschleiert wird, spätestens beim Gesprächsinhalt wird klar, dass es kein Privatmann-Gespräch ist. Und für Unternehmen gelten nun mal scharfe Regeln, wer wann warum angerufen werden darf. Und einfach so...

Mittwoch, 11. Juli 2018, 09:45

Zitat von »SkinDiver« Von solchen Aktionen würde ich abraten. Das könnte als Geschäftsschädigung oder Rufmord oder so ausgelegt werden. Ich habe Toyota Deutschland angeschrieben und das wurde anscheinend schon ernst genommen. Also zum auslegen gäbs da noch mehr und zwar gegen das Autohaus. Immerhin hat er ohne Wissen des Betroffenen Daten gesammelt und auch genutzt (DSVGO?). dann hat er auch noch angerufen, das kann ohne Weiteres als Kaltaquise (verboten) ausgelegt werden. Und dann wär da noch ...