Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 181.

Heute, 08:15

Forenbeitrag von: »MIL-GT«

Hallo aus Groß-Gerau (Hessen)

Herzlich willkommen aus Unterfranken!

Dienstag, 13. November 2018, 09:16

Kupplung -Dosierbarkeit und Pedalgegendruck verbessern- -Schleifpunkt justieren-

Zitat von »Sinthoran« Mal ne Frage, da ich den ganzen Thread nicht verstehe, und due Kupplung des Toyobaru echt gut finde. Wieso erhöht man die Kraft die aufgewendet werden muss für die Kupplung? Wenn du zufrieden bist, musst du auch definitiv nichts machen. Ich bin habe jetzt über 12 Jahre Farhpraxis, und habe den GT86 seit über 1,5 Jahren und trotzdem habe ich mich immer schwer getan mit der Kupplung. Die OEM Feder macht das Pedal einfach "snappy", der Punkt an dem die Feder umlenkt und in di...

Dienstag, 13. November 2018, 09:12

Kupplung -Dosierbarkeit und Pedalgegendruck verbessern- -Schleifpunkt justieren-

Zitat von »D.K.« Ich habe 25€ all inclusive für die MTEC Feder bezahlt (eBay Angebot). Okay, habe jetzt nur das Angebot von FT86 Speedfactory zum Vergleich herangezogen, was durch Versand und Zoll natürlich sehr teuer ist. Die neue Feder hat mich ca. 12€ gekostet mit Versand.

Montag, 12. November 2018, 12:28

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

@Hennes: Die Reifen sind schon eine Saison alt, also nicht neu. Ich habe ja bei leicht erwärmenten Reifen auf 2,2 bar gestellt, musste also ca. 2,4 kalt gehabt haben. Das Fahrverhalten bei Vollgas war angsteinflößend schwammig. Aber ich probiere es nochmal!

Montag, 12. November 2018, 10:08

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Jetzt nochmal mein Quark zum Luftdruck. Habe letzte Woche die Winter Sport 5 aufgezogen, auf OEM Felge. Luftdruck laut Toyota ja theoretisch 2.4 bar. Hab dann mal auf 2.2 bar (ganz leicht erwärmter Reifen) eingestellt. Ergebnis: Bei 80km/h und hartem Tritt auf Gaspedal hatte ich das Gefühl es würde sich eine Luftschicht unter Strasse und Vorderräder bilden. Ich hatte plötzlich nur noch wenig Seitenhalt. Also nochmal zu Tankstelle und den (jetzt sehr erwärmten Reifen) rundum auf 1,9bar eingestell...

Montag, 12. November 2018, 10:04

Zitat von »ShiroX« mir ist gestern Abend nach dem Reifenwechsel auf Continental Winter Contact TS850P ein Geräusch aufgefallen. Klingt stark nach den normalen Geräuschen, die Winterreifen eben so verursachen. So lange du kein Rubbeln spürst, tippe ich also auf vermerhte Laufgeräusche. Wenn du ganz sicher sein willst, würde ich es von ner Werkstatt überprüfen lassen.

Montag, 12. November 2018, 09:35

An dieser Stelle mal großes Dankeschön an JMO! Ich habe mir die Feder aus dem Gutekunst Federnshop für ein paar Euro bestellt und gestern eingebaut. Fantastisch! Kuppeln macht jetzt wieder Spaß! Ganz nebenbei habe ich mindestens 60€ im Vergleich zu dem Angebot von MTEC gespart!

Mittwoch, 7. November 2018, 15:16

Getriebeöl Intervall + Empfehlung

Ich zitiere nochmal Post 252 aus diesem Thread "Meiner war auch beim 30.000er Service. Ich habe alle Öle selber mitgebracht. 0w40 mobil 1 51€ 75w90 Getriebeöl Castrol 27€ 75w140 Differenzialöl Castrol 20€ Dazu kamen dann 240€ für Service. Das Getriebeöl habe ich zusätzlich machen lassen, dabei belief sich der Mehraufwand auf 16€ von den 240. Als einziges aus der Reihe wurde der Innenraumfilter getauscht."

Mittwoch, 7. November 2018, 14:21

Getriebeöl Intervall + Empfehlung

Bevor jemand mit echter Ahnung vorbei kommt, pushe ich den Thread mal und werfe 30.000km in den Raum. Wenn die Wartung immer schön bei den Markenwerkstätten gemacht wurde, müssten diese auch Aufzeichnungen über die erledigen Arbeiten haben. Nachfragen lohnt sich. Meine Toyota-Werkstatt war sehr auskunfsfreudig und konnte mir auf Nachfrage sofort mitteilen wann und wie oft die Kerzen getauscht wurden

Montag, 15. Oktober 2018, 08:00

Grüße aus dem Taubertal (Unterfranken)

Herzlichen willkommen!

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:02

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

Verglichen mit dem, was ich bei meinem AH bezahlt habe für die 90.000km ist das weiterhin ein Witz. Ich will aber nicht extra Stunk jetzt hier machen. Es ist nur so, dass ich es einfach weiterhin nicht fassen kann

Freitag, 5. Oktober 2018, 09:21

Welches soll's werden?

Ich hab einen Fox Catback installiert. Hier die Soundfiles (alles dunkel, aber es kommt ja nicht auf die Optik an) Video 1 Video 2

Montag, 1. Oktober 2018, 10:40

Was nervt euch am Toyobaru?

Etwas off-Topic: Der korrekte Sitz des Gurtes ist überlebenswichtig! Leider hatten wir im erweiterten Familienkreis einen Todesfall durch einen nicht korrekt angelegten Gurt. Der Gurt hat sich bei einem Frontaufprall in den Hals gedrückt. Es kam jede Hilfe zu spät. Kein Witz.

Mittwoch, 26. September 2018, 08:46

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Zitat von »Rolli« Für ein Spaß- und Sonntagsauto mit Driftpotential sind die Primacys sicher eine gute Wahl. Für einen daily driver sollten es besser andere Reifen sein. Tips dazu hier im Reifenthread. Michelin Pilot Sport 4 sind recht beliebt, nicht zu unrecht. Direkt dazu: yes, yes und wieder yes Gestern mit meinem PS4 auf regennasser Fahrbahn wieder den Grip meines Lebens verspürt. Die Reifen möchte ich schon fast als narrensicher bezeichnen. Mann kann sich mehr Fehler erlauben. Der Grenzber...

Montag, 24. September 2018, 16:40

dave_mans "GreTa"

shiiiiiit Ich empfand deinen Inferno immer als so schön hergerichtet. Das Lenkrad auch so schön gemacht und jetzt das. Das tut weh.

Donnerstag, 20. September 2018, 11:15

Alles gut Falsch von mir zitiert, sorry Automatik ist auch sicher geil. Handrühren hat aber auch seinen Reiz. Ich hoffe der Thread Opener kann was mit den Infos anfangen.

Donnerstag, 20. September 2018, 11:09

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

Zitat von »horscht(i)« Ich durfte für die 90.000km Inspektion 1950€ bezahlen (durchgeführt bei Toyota Vertragshändler). Alleine 850€ Arbeitskosten netto stehen auf der Rechnung. Da fällt mir erstmal nur ein: Was zur Hölle??! Die veranschlagte Zeit für das Anheben des Motors liegt meines Wissens bei ca. 1 Stunde. Das rechtfertig nie und nimmer 1950€. Da sind die doch irgendwie aufm Taschenrechner ausgerutscht.

Donnerstag, 20. September 2018, 07:11

Zitat von »JMO« die Motorleistung hat in den unteren Drehzahlen bei Stop&Go-Verkehr zu wenig Drehmoment Ich verstehe schon was er sagt. So richtig souverän fühlt man sich im Stadtverkehr nicht. Ich bin übrigens im Sommer mit der Freundin 500km nach Holland und 500km wieder zurück. Piece of Cake.

Mittwoch, 19. September 2018, 15:05

Ob der Toyobaru richtig für dich ist, kannst du dir doch nur selbst beantworten. Probefahrt hast du je gemacht. Fahr doch nochmal ein anderes Fahrzeug aus ungefähr der gleichen Klasse. Hot Hatch mit 200 bis 250 PS. Wenn du dich danach immer noch nach einem GT/BRZ sehnst, dann kauf ihn. Motorschäden sind kein Problem, erst recht nicht als Neu/-Jahreswagen.