Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Heute, 11:19

Forenbeitrag von: »Sinthoran«

Lenkung verhärtet

Das wäre Goldwert. In einigen Situationen jagd das einem schon nen ziemlichen Schrecken ein. Wisst ihr denn was der Grund dafür ist?

Heute, 09:29

Aktuelles Tablet als HU

Wie habt ihr denn die anbindung ans Radio gelöst? Ich hatte damals ein NExus 7 im E81 1er BMW, konnte man sehr gut integrieren. Nur hatte ich auch da immer Probleme mit dem Akku und auch nacher, das es schlichtweg viiieel zu langsam wurde. Die Implementiereung dort war aber denkbar einfach, einfach das Navifach auf dem Amaturenbrett nutzen, und per USB ans Radio anschließen.

Freitag, 16. November 2018, 18:11

Rennmotor

Zitat von »chireb« Zitat von »Devilx« Ich überlege ernsthaft, ob ich unsere aktuelle, fast fertige Entwicklung (die in der Rundstrecke und NICHT im Slalom eingesetzt wird) Interessiert

Freitag, 16. November 2018, 08:41

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Zitat von »Chris.K« Zitat von »Sinthoran« Gibs für die Serienbremse eig was besseres als DS 1.11? Ich find die echt geil, aber besser geht ja immer Habe von anderen oft gehört das die die Scheibe fressen, muss aber sagen das ich glaube ich 3 Sätze auf der Tarox F2000 fahren kann. ENDLESS! Leider gibt es die nicht für die Tarox Anlage Die kommen wenn ich einen Geldbaum hier stehen habe

Donnerstag, 15. November 2018, 23:14

Komponenten fürs Winterprojekt GT86

Zitat von »Jan B« Ich denke um ehrlich zu sein nicht, dass die Aero auf Tims Auto zu viel ist. Natürlich ist das ein großer Flügel, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Tim nur aus Spaß so ein Teil spazieren fährt. Das wird er mit Sicherheit gut berechnet und getestet haben. In der ersten Saison von denen habe ich die auch oft ohne Flügel, dann wieder mit, dann wieder ohne fahren sehen. Die werden wahrscheinlich Rundenzeiten verglichen haben, und sich dann für Flügel entschieden haben.

Donnerstag, 15. November 2018, 23:12

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Gibs für die Serienbremse eig was besseres als DS 1.11? Ich find die echt geil, aber besser geht ja immer Habe von anderen oft gehört das die die Scheibe fressen, muss aber sagen das ich glaube ich 3 Sätze auf der Tarox F2000 fahren kann.

Donnerstag, 15. November 2018, 10:14

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Nico78« ....ich frag mich was die Leute an diesen SUV`s so toll finden? Ich bin ja beruflich bei so nen Autobauer in Wolfsburg und wenn man sich mal überlegt das wir in 24 Stunden / 5 Tage die woche immer ca 1400 Tiguan bauen..... Übersicht, und die Sicherheit. Allein das du min. 10cm höher sitzt gibt dir wesentlich mehr Sicherheit beim Unfall. Ich finde den Fahrkomfort in den Dingern schrecklich

Dienstag, 13. November 2018, 09:21

Kupplung -Dosierbarkeit und Pedalgegendruck verbessern- -Schleifpunkt justieren-

Zitat von »MIL-GT« Wenn du zufrieden bist, musst du auch definitiv nichts machen. Ich bin habe jetzt über 12 Jahre Farhpraxis, und habe den GT86 seit über 1,5 Jahren und trotzdem habe ich mich immer schwer getan mit der Kupplung. Die OEM Feder macht das Pedal einfach "snappy", der Punkt an dem die Feder umlenkt und in die Gegenrichtung arbeitet ist jetzt deutlich weicher. Dadurch, dass man die Feder weglässt oder - wie in meinem Fall - gegen eine weichere austauscht, wird die Kupplung meiner Me...

Dienstag, 13. November 2018, 08:05

Kupplung -Dosierbarkeit und Pedalgegendruck verbessern- -Schleifpunkt justieren-

Mal ne Frage, da ich den ganzen Thread nicht verstehe, und due Kupplung des Toyobaru echt gut finde. Wieso erhöht man die Kraft die aufgewendet werden muss für die Kupplung? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Kein Angriff, möchte es nur verstehen.

Dienstag, 13. November 2018, 08:01

Dag en Goedemorgen aus Heusden

Guten Morgen, das ist richtig gut zu lesen. Hoffe auf einen Buildthread In welchen Serien wollt ihr fahren?

Dienstag, 13. November 2018, 07:50

Kennt jemand diesen GT 86?

Zitat von »Philsen« Zitat von »Philsen« Der hier gefällt mir von den Umbauten her recht gut, da wäre einfach das meiste schon gemacht. Der Händler hat mir auch alle Unterlagen geschickt, und da wurde schon einiges reingesteckt und vernünftig gearbeitet. Jedoch ergab die Lackdichtenmessung auf einer Seite Unterschiede. Da das Ding ja offensichtlich auf der Rennstrecke bewegt wurde, kann das natürlich vom Rempler, über an der Leitplanke lang geschrubbt bis zu seitlich eingeschlagen alles gewesen ...

Freitag, 2. November 2018, 15:14

Tracktool Step-by-step (gelungener Saison Abschluss)

Zur Ehrenrettung wird auch nicht unter 8 helfen. Da ein paar 325i e36 Fahrer auch unter 7:50 fahren. Aber die fahren auch mit mehr als 200 PS. Mal schauen. Gute Frage. Direzza ist mir zu teuer. Den Nangkang find ich echt gut. Aver da ich auch gerne mal was ausprobieren, tendiere ich zum extreme vr2. Der is halt auch scheiße günstig.

Freitag, 2. November 2018, 11:18

Zitat von »Tor« Top runde! Un lustig zu sehen dass selbst mit die Geschwindigkeit geht noch ein par Sekunden schneller. Du fährst ja z.b. Schwedenkreuz und Fuchsrohre ganz entspannt. Nächste Ziel 8:10? Mann hört schon dass die AD08R nicht ganz frisch sind. Neu quietschen die nicht, dann machen die eher so ein "woooosch" Geräusch. In der Runde davor is der mir im Schwedenkreuz mit 180 quer gekommen, da hatte ich dann nciht mehr sooo viel lust drauf Hab grad auf Winter gewchselt. Hinten sind die ...

Donnerstag, 1. November 2018, 19:19

Danke Ja, wegen dem Verkehr war ich ja heute da . Nur gab's trotzdem wieder viele gelbe Flaggen. Der war überall leicht nervös . Ich konnte mich kaum auf meine Linie konzentrieren, weil ich echt Angst hatte das der mir quer kommt. Weswegen ich echt nich verstehen kann, wieso du keine Traktionsprobleme hast, trotz semis. Ach das Rasseln hört man, ja? Das Ding is echt laut. Aber hilft sehr beim schalten und is übel geil. Fand das ganz komisch, weil auf der Runde hat der die Punkte genau genommen. ...

Donnerstag, 1. November 2018, 16:37

Heute war denk ich mal mein letzter Tag diese Saison auf der Nos. Meine Reifen waren etwas abgefahren nach dem driften in Weeze. Ich hatte Mega Probleme mein Heck unter Kontrolle zu bekommen. In den ersten Runden bin ich fast jede 3. Gang Kurve quer gefahren. Trotzdem hat es am Ende entlich für eine Runde unter 8:20 gereicht 8:16 war es nach 5 Runden. Danach wurde es mir aber zu gefährlich. Die Reifen sind echt am Ende https://youtu.be/upVuWol9ySg

Dienstag, 30. Oktober 2018, 20:01

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Ist halt en Neuwagen. Da kannse ja nich viel falsch machen. Meine auch das die gut Prozente geben.

Montag, 29. Oktober 2018, 12:13

Am Wochenende war ich mal bei dem Driftday in Weeze dabei. Das macht ohne Ende Laune. Der Track im Video hat mega viel Grip, deswegen musste ich den Wagen auch mit Gewalt in die Transition reinschmeißen. Auf dem großen Track hat man dann so wenig Grip, das man locker im 3. Gang driften kann. [video]https://youtu.be/-ByGdSIO1m4[/video]

Samstag, 27. Oktober 2018, 07:52

Tor’s inferno Hammer (Nordschleife ups)

Hatte mal mit dem von ProTrack geschrieben. Der is wohl an nem Gutachten dran was zwischen 7,5 und 9 bei 17" liegt. 9x17 wäre mir zu groß. 8x17 fänd ich ideal.

Freitag, 26. Oktober 2018, 07:40

Zündspulen Problem

Da stimme ich Tor zu. Ist es für dich Zufall Katty, dass die Probleme mit den Zündspulen teilweise dann aufhöhrt, wenn man dass, lt. dir genau Gegenteilige macht, mit der Hitzeisolation? Ich habe Ruhe seitdem ich das Hitzeschhtzblech von Bude drin habe. Desweiteren beklagen m. E. nach auch Leute mit geupdateten Zündspulen das Problem.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 12:00

Blöde Frage zum (Toyota) Hybrid

Zitat von »sxe« Sorry, aber wenn ich das richtig sehe, hast du einen GT86 mit Stock-Motor. Ab 180 zieht der eh kaum noch. Natürlich kannst du auf einem freien Stück AB etwas kostbare Zeit gewinnen, aber zum einen nicht soviel, wie du glaubst. Zum anderen zahlst du einen Preis dafür an der Tanke. Für dieses Geld gehst du in Schichten arbeiten. Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber ich gehe jede Wette ein, dass dein Stundensatz netto geringer ist als das was du meinst mit Tempo >180 wiede...