Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Mittwoch, 7. November 2018, 13:40

Forenbeitrag von: »KGT«

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Hier noch nähere Erläuterung wg Fahrwerk(von Toyota wohl so vorgegeben): Denn Kai-san musste viel diskutieren und bei BMW Überzeugungsarbeit leisten. Die Lobbyarbeit in eigener Sache verlief nicht ohne Reibungshitze; die Kooperation stand sogar einmal kurz vor dem Aus. Um den Radstand hatte sich fast eine Entzweiung gebildet: BMW wollte den eigenen Z4 zunächst länger ausrichten, was nicht im Sinne von Tada-san gewesen wäre – es hätte seiner Vision des neuen Supras widersprochen. Hierzu formulier...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:27

Zitat von »katty262« Ich finde Spannend, das Geschichte sich hier exakt wiederholt, nur das BMW diesmal ganz anders damit umgeht als seinerzeit Subaru. Toyota baut also weiter langweilige Autos GT86 ist kein Toyotaprodukt und der Supra auch nicht !

Dienstag, 16. Oktober 2018, 11:16

GT86 Farben im Forum

Zitat von »kroko86« Zitat von »tomaso« Ich habe ja eine 86er in Asphalt Grey bestellt. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass diese Farbe in der Sonne einen Lila Stich hat. Ist das wirklich so? Würg oder ist es nicht ganz so wild? Meiner in asphalt grey hat keinen lila Stich...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 17:25

Zitat von »katty262« ja es ist tatsächliche so, das die Supra auch innen komplett ein BMW ist (nur die Logos werden getauscht). Vergleichbar mit dem Armaturenbrett des Mazda MX 5 und des Fiat 124h. So gut das Auto auch ist, (und das ist es) so sehr ist es meiner Meinung nach ein Rausschmiss der langjährigen, treuen Supra fahrenden Toyota Fans. Das verstehe einer (seufz). Was ist im Endeffekt beim Supra noch von Toyota entwickelt ?? Das Dach nur

Dienstag, 2. Oktober 2018, 21:35

Zitat von »piotr1983« Du hast bestellt? Nein,wurde nur erneut über den aktuellen Stand von Toyota per email benachrichtigt.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 16:43

Also aktuell sind noch 100 FAhrzeuge verfügbar,war also nicht alles sofort weg:- ( ) Mann kann für 1000€ reservieren, würde bei KAuf angerechnet werden. Man kriegt seine 1000€aber auch so zurück,wenn man von Reservierung zurück tritt. Preise werden auch erst im JAnuar 2019 bekannt gegeben. Wenn reserviert:Verbindliche Bestellung beim Toyota-Händler muss bis 30.03.2019 erfolgen.

Donnerstag, 13. September 2018, 14:27

Navi findet keine Satelliten

Ich hatte das Problem auch mal,allerdings nur auf einem Stück der A4 zw. Köln und Aachen, ca 30-40 km lang. Toyota Navi wusste nicht mehr richtig, wo es war.Habe vermutet,dass KArtenmaterial bereits veraltet war(??),weil die A4 mal etwas "verlegt" wurde. Sonst habe ich das Problem nie.

Dienstag, 4. September 2018, 11:44

Milltek Performance-Abgasanlage ab Kat *Sonderaktion*

Zitat von »Schiffi« Zitat von »DrHouse2010« Hallo zusammen, weiß jemand ob das Problem mit der Rissbildung bei Milltek immernoch besteht? Oder halten die Anlagen jetzt? Das würde mich auch interessieren bin grade am überlegen mir eine zu kaufen . Aber nach all den Berichten über Rissbildung usw habe ich da meine Bedenken . Warum wollt ihr unbedingt ne Anlage kaufen,die nur Ärger macht ? Meine Invidia macht gar keine:-().

Montag, 20. August 2018, 08:47

Interessanter v.a.: Wie wird der Supra aussehen ? Auf den BMW scheiß ich, ehrlich gesagt

Freitag, 10. August 2018, 12:55

Funktionsweise unserer Klima

Ich klimatisiere im Sommer auf Min.Temp. und Luft frontal auf Fahrer geleitet,kühlt super

Dienstag, 7. August 2018, 13:12

Zulassungsstatistik

Wie sehen denn die Sondermodelle des BRZ aus ? Oder welche Extras haben die ?? Wusste ich gar nix von

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:17

Mazda MX-5 RF

Zitat von »einer25« Das Problem an der aktiven Motorhaube ist das nicht nur die Scharniere etc. Ersetzt werden müssen, sondern die komplette Haube, das zugehörige Steuergerät und die Scheinwerfer dabei kaputt gehen. Wenn's bei nem richtigen Unfall passiert ist das ja erstmal egal, aber bei ner Fehlfunktion doch sehr ärgerlich und teuer... Gibt im mx-5 Forum schon ne Diskussion drüber weil das tatsächlich bei Fahrtrainings etc. schon ausgelöst hat Exakt ! Habe mich auch durch mx5 Foren gelesen. ...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 10:57

Mazda MX-5 RF

Bin den MX5 RF ein 2tes Mal Probe gefahren und habe ihn mal härter ran genommen. Im Vergleich zum GT86 hat er ein ziemlich starkes Wanken:-( Also sportlich durch Kreisverkehr oder eben schneller Richtungswechsel: da denkt man,man wäre auf´m Schiff. Ich spiele nach der 2ten Fahrt nicht mehr mit dem Wechselgedanken. Außerdem(sehr negativ!):Er hat eine sogen. aktive Motorhaube. D.h. bei Kollision mit einem Fußgänger geht die Motorhaube hoch und der Mx5 Besitzer darf sich über 5.000€-7.000€ Schaden ...

Donnerstag, 19. Juli 2018, 12:48

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Zitat von »Suicide Jockey« Generell waren bislang alle Reaktionen auf das Auto positiv. Aber es gibt tatsächlich Ausnahmen ... Letzten Freitag war ich auf dem Weg nach Hause, als von hinten ein vollkrassmattschwarzer Golf 4 aufschloss und bei 80km/h (70 erlaubt) so dicht auffuhr, dass ich die Haube des Golf im Spiegel nicht mehr sehen konnte. Solche Spac... ähm ... Leute provoziere ich generell nicht, aber alleine das - nach oben interpolierende - Beachten des Tempolimits belastete den Fahrer s...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:21

Mittelarmlehne nicht lieferbar??

Zitat von »dave_man« EdT = Eau de Toilette? Bei mir steht da immer eine Packung Kaugummit und ein Becher-Aschenbecher als Mini-Mülleimer. Oben drau liegt ein 30x70 cm Kissen im fast gleichen Rot wie die Sitzeinlagen. Es kommt mir immer komisch vor, wenn ich das Kissen mal wegnehme. Da fehlt dann irgendwas. EdT ja. Kissen ist keine schlechte Idee,überlege ich mir mal

Donnerstag, 21. Juni 2018, 12:16

Mittelarmlehne nicht lieferbar??

Ich bin froh,dass ich KEINE habe. Im hinteren "Loch" steht immer mein EdT Mit Abdeckung drüber,würde das nicht mehr gehen.

Samstag, 9. Juni 2018, 21:45

Verkaufe meinen GT86 58.800km VB 18.700€

Hat sich erledigt.kann gelöscht oder zu gemacht werden.

Donnerstag, 7. Juni 2018, 18:36

Verkaufe meinen GT86 58.800km VB 18.700€

9/2012,Vollausstattung+Extras Wäre ideal,wenn jemand aus´m Forum interessiert wäre. Will auf anderes Auto umsteigen,daher der Verkauf: https://www.autoscout24.de/angebote/toyo…aa68b?cldtidx=5 Bei Rückfragen,einfach melden.

Montag, 28. Mai 2018, 19:25

Leere Batterie

Ich habe wohl auch ein Batterieproblem. Heute Morgen ist der Wagen gar nicht gestartet,gab nur ein KlackKlack von sich. ADAC war da und mit Starthilfe sparng der Wagen an.Kannte ich gar nicht von meinem früheren Auto,da kündigte sich der Batterieschwund langsam an und Wagen hatte dann über bestimmte Zeit einfach Probleme beim Starten. ALLERDINGS:Mein GT86 ist von 9/2012 und hatte bereits eine neue Varta Batterie drin! Hat jemand auch bereits in kürzeren Abständen die Batterie wechseln müssen ?? ...

Donnerstag, 24. Mai 2018, 13:52

TÜV-relevante Fragen hier rein ^^

Habe die (eingetragene)Invidia unten drunter. Vor´m TÜV kommen die silencer drauf,danach wieder runter.