Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 799.

Sonntag, 18. November 2018, 20:55

Forenbeitrag von: »Zweituerer«

Komponenten fürs Winterprojekt GT86

Och, als Entwickler für UHV-Sonderlösungen würde mir da schon was einfallen. Physiker wollen sonst auch immer Dinge die hochfest aber gewichtslos sind, oder gut wärmeleitend aber elektrisch isolierend, oder thermisch isolierend aber elektrisch leitend usw. Man könnte z.B. das eigentliche Gehäuse aus nem ganz leichten Faserverbundzeug oder Magnesium machen (alles gut mit FEM simulieren) und die Wärmeabfuhr mittels eingebetteten Kupferdurchführungen mit Lamellen innen und aussen. Also verschiedene...

Freitag, 16. November 2018, 15:44

Ich habe mich in den Subaru BRZ verliebt... und nun?

Zitat von »Steffi1403« Hallo Zweitürer, das klingt nach einem guten Angebot. Wenn es so weit ist, würde ich mich freuen, wenn wir nochmal drüber reden könnten. Vielleicht schreibst du mir über PN ein paar Daten zum Auto, Fotos und deine Preisvorstellung? Haben ist ja besser als brauchen und 80k wäre noch ok. Dankeschön Erledigt.

Freitag, 16. November 2018, 12:10

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Copperhead« Sommerreifen: vorne mehr, halten auch nicht so lange. Sechs Jahre, fünf Sätze. Das erscheint mir dann doch wenig repräsentativ Klarer Fall ich werd die etwas besseren nach hinten tun. Danke. Nur beim Cali wars immer so das die vorne schneller weg waren - logisch.

Freitag, 16. November 2018, 12:05

Ich habe mich in den Subaru BRZ verliebt... und nun?

Hallo Steffi, ich bin drauf und dran einen neuen zu bestellen oder vielleicht doch einen anderen neuen, der schon in D ist zu holen. In letzterem Fall würde ein Wechsel zeitnah geschehen. Aber ich neige doch zum Bestellen, dann wäre es erst in nem halben Jahr soweit. Bin jetzt bei 76tkm, dann sicher über 80tkm. Wohne südl. von Berlin.

Donnerstag, 15. November 2018, 15:06

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Zitat von »Jan B« Ich hoffe auf jeden Fall, dass das nicht verkappte EBC sind weiß nicht ob das hier in dem Strang iwo steht, aber haben die eine Antiempfehlung?

Donnerstag, 15. November 2018, 14:59

Schnelle-Fragen-Thread

Ist mir zwar fast peinlich zu fragen, aber welche Reifen nutzen sich bei unseren Autos mehr ab? Vorderachse oder Hinterachse? Hab zwar schon mal VA <-> HA getauscht, weil die Profiltiefe immer unterschiedlicher wurde, aber das ist schon her und hab mir nicht gemerkt, wo ich der Straße mehr Futter zur Verfügung stellen sollte.

Donnerstag, 15. November 2018, 14:55

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Den einzigen Vorteil, den ich bei SUV entdecken kann ist einer für Leute die nicht mehr richtig fit sind: Ein- und Aussteigen geht mit weniger Verrenkung. Fahrrad? hab noch nen Halbrenner von Kalkhoff mit Felgen in 27 x 1 1/4 (meine mich zu erinnern)

Donnerstag, 8. November 2018, 15:39

Reifendruckkontrollsensoren - Die Kostenfalle und Alternativen

Weil ja schon bemerkt wurde, dass nur eine Warnung ohne die Druckanzeige pro Rad nicht so optimal ist: Es gibt ja auch solche Sensoren für Autos, die werksseitig keinerlei RDKS-Option haben. Für diese gibt es dann so keine Schachteln, an denen man jeden der vier Werte als Zahl ablesen kann. Diese kleinen Schachteln müßten doch eigentlich genauso in der Lage sein auf bereits werkssseitig eingebaute Sensoren angelernt zu werden. Und wenn man sie dann einschaltet, wenn das Auto eine Warnung bringt,...

Donnerstag, 8. November 2018, 13:08

Was wird da für ein "MAP UPGRADE" gemacht?

Also weder Landkarte noch Tabelle in einer Rechnereinheit, sondern eine kleine Pappkarte vorne mit Subaru-Logo und Rufnummer drauf. Hinten Datum und KM-Stand der Wartung und die FIN. Dazu ein Aufkleber des Autohauses mit Hdl.-Nr, Adresse Rufnummer. Dann eine laufende Kartennummer und der Text: "Diese Garantiekarte gilt 1 Jahr oder bis zur nächsten Waratung ... Weitere Info... Subaru Langzeit-Mobilitätsschutz" Das Wort "upgrade" ist hierbei m.M.n. völlig sinnfrei, denn es handelt sich ja nicht um...

Mittwoch, 7. November 2018, 15:24

Muhaha! Es ist der Gröhler. Ich hatte Unrecht und ihr hattet auch Unrecht. Trotzdem vielen Dank für eure durchaus plausiblen Anmerkungen. Ich hab da jetzt mal angerufen. Es geht um das Mobility Assistance Pack (oder so ähnlich, assurance? protection?). Da bekomme ich ne neue Karte, hatte ich letztes mal auch bekommen.

Dienstag, 6. November 2018, 08:32

Navi? Ja, ein Garmin, liegt im Handschuhfach. Also im Sinne deiner Frage: nein, kein Navi. Und das muss Subaru auch wissen, dass mein BRZ kein Subaru-Navi hat. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wo eine Verbesserung durch Anpassung eines Teils der map möglich wäre, dass wäre dieser Punkt mit dem fast Ausgehen des Motors (Absacken der Drehzahl), wenn er noch kalt ist und man das erstemal stehenbleibt. Da gibt es hier auch irgendwo einen Strang zu.

Montag, 5. November 2018, 15:47

Hallo Leute, ich werde nächste Woche den BRZ zur "Inspektion" abgeben. Auf dem Kostenvoranschlag steht für 0,00€ mit der Teilenummer SUB001 ein "map upgrade". Was soll das sein? Etwa das mapping für den Motor? (Zündung, Einspritzung...) Wieso weshalb warum Eigentlich hab ich da Null Bock drauf. Das Auto läuft jetzt 1A. Gibt es hier jemand mit entsprechender Erfahrung? Soll (kann) ich das ablehnen? Wollt mich mal bei euch schlau machen, bevor ich im Autohaus frage.

Donnerstag, 1. November 2018, 09:19

Wegen dieses Forum

Ich hatte dazu auch mal einen ähnlichen Strang eröffnet. Wenn man (gemeint: ich) sich von der Portalseite aus einloggt ist es Pflicht den Haken zu setzen, sonst funzt es nicht. Verrückterweise nur da. Sonst ist der nicht nötig. WIN 7, firefox

Donnerstag, 1. November 2018, 09:12

GT Nachfolger gesucht

Der neue Cayman soll angeblich zu sehr für Rennstrecke optimiert sein, wodurch der Spaß im Alltag leidet -> zumindest im Vergleich mit der neuen Renault Alpine A110. Abgesehen von der Anzahl der Sitze, der Kleinheit des Kofferraumes und der Größe des Preises scheint mir dieses Auto das organisch gewachsene upgrade für den Subayota zu sein. Bei mir jedenfalls bestünde da schon ein gewisser will-haben-Effekt. (Allerdings weiß ich das nicht, sondern habe nur drüber gelesen = Theorie.)

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:47

Kroko aus Duisburg grüßt euch alle!

Interessant wäre ein Foto von der anderen Seite. So kann man nicht abschätzen ob Totalschaden. Vieleicht ja, vielleicht nein.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:44

GT86 Farben im Forum

Also ich habe zwar schon dunkelgraue GT86 gesehen, aber da knallte nicht so die Sonne drauf. Falls dieses Grau dasselbe dunkle grau sein sollte (Konjunktiv), wie ich es früher mal an einem Legacy gesehen hatte, dann kann ich diese violetten Pigmente bestätigen. Ich fands gut. Der war ja nicht so als ob er plötzlich wegen voller Sonne lila wurde. War sehr dezent, aber edel.

Montag, 15. Oktober 2018, 18:25

TÜV-relevante Fragen hier rein ^^

Komme gerade von der DEKRA. Schien so, als würde der Mann da auf mich warten. Kurz bevor ich wieder fahren wollte, hat er dann noch so ne Plakette aufs Nummernschild geklebt. Null Fehler! wie erwartet Wenn ich bedenke, wie das damals mit meinen alten Autos war. Immer dieses Damoklesschwert, wie viele Reparaturkosten werden wohl diesmal auf mich zukommen. Obwohl jetzt die DEKRA auch ziemlich die Hand aufhält ist meine Laune insgesamt

Montag, 15. Oktober 2018, 18:11

Motorschaden

Zitat von »Pacifer« kurz meine Erfahrung: Motor läuft wie geschmiert. Geschmiert ja. Is ja grad der Punkt, dass er ungeschmiert nicht so läuft

Montag, 8. Oktober 2018, 13:36

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Fancy« Wie ist der Nabendurchmesser von den Facelift Felgen vom GT? Warum sollte sich der geändert haben? Laut product info zum facelift ist da keine Änderung.

Montag, 8. Oktober 2018, 13:33

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Der Trick mit dem Schuhe-Ausziehen wurde ja auch schon berichtet und auch hinter meinem Fahrersitz schon praktiziert.