Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 552.

Heute, 10:38

Forenbeitrag von: »Devilx«

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Zitat von »Copperhead« Zitat von »Devilx« Ich fahre die DS-P mit Tarox Zero rundum und habe kein Quietschen. Und die sind ja schon einige Male etwas härter ran genommen worden. Allerdings hat die die Werkstatt eingebaut und insofern weiß ich nicht, ob die hinten diese Antiquietschdinger dran gelassen haben. Ein etwas "schwammiges" Bremspedal würde ich aber bei mir auch diagnostizieren, trotz HBZ-Stütze. Hab das aber bisher immer auf das Fehlen von Stahlflex, die alte Bremsflüssigkeit und genere...

Freitag, 16. November 2018, 11:56

Rennmotor

Na dann genug Off-Topic. (Ausser, dass mich das Forum heute mit den Formatierungsfehlern u.s.w. mal wieder in den Wahnsinn treibt.)

Freitag, 16. November 2018, 11:12

Rennmotor

Zitat ... Auf dumme Sprüche kann ich verzichten. Also wenn du dich mit "dumme Sprüche" auf mein Zitat beziehst, dann hast du da aber was gewaltig falsch verstanden. Ich habe das lediglich so formuliert, weil hier ja doch immer wieder der Eine oder Andere das gerne so unterstellen möchte. Ich bevorzuge daher die Variante zu sagen, dass sich da jeder seine eigene Meinung zu bilden soll, anstatt meine eigene Meinung da als der Wahrheit letzter Schluss darzustellen.Ansonsten steht es dir natürlich ...

Freitag, 16. November 2018, 10:02

Ich habe mich in den Subaru BRZ verliebt... und nun?

Gebracuhtwagen ist und bleibt nunmal ein Gebrauchtwagen. Eine einigermaßen glaubwürdige Historie bekommst da nur, wenn der Wagen/Vorbesitzer hier im Forum bekannt ist und man sich einlesen kann, was da an Aussagen kam, als es noch nicht darum ging, den Wagen zu verkaufen. Das Glück hatte ich, als ich mich "verliebt" hab. Allerdings war bei mir die Farbe nicht so wichtig und auch nicht das Modell (GT oder BRZ). Das, was du suchst, ist mit Nadel im Heuhaufen schon gut beschrieben. Ansonsten gibt e...

Freitag, 16. November 2018, 09:47

Rennmotor

Ich geb gern einen aus. Aber Cola Zero wird das nicht. Ich habs zwar auch nicht so mit Zucker auch aber auch nicht mit Süßstoff. Wenn ich was ausgebe, dann etwas, wo eine feine Pilzkulturfamilie nahmens Hefe den Zucker zu seiner schönsten Form verwandelt hat. Da sollte euch nach der dann erbrachten Leistung aber auch eher nach sein, so es denn so kommt. Ansonsten schauen wir einfach mal. Mir wäre vor allem wichtig, dass da eben doch auch technisches Feedback hier landet, was ihr wo angepasst hab...

Freitag, 16. November 2018, 09:35

Die Sache mit der WRX-Bremse überleg ich mir, wenn die Scheiben runter sind. Jetzt, nachdem der erste Satz DS-P durch ist, sehen die noch ziemlich unbeeindruckt aus. Spiele ja auch immer noch mit dem Gedanken BBK... Macht aber nur Sinn mit Motorupgrade für mehr Ladedruck und dafür brauchts dann wieder andere Reifen... Oder kurz: Auf absehbare Zeit nicht bezahlbar. Kurze Zwischenfrage an der Stelle. Welche Bremsflüssigkeit würdet ihr mir bei der Kombi Tarox Zero und DS-P empfehlen ("Preis-Leistun...

Freitag, 16. November 2018, 08:59

Zitat von »Copperhead« Gute Nachricht: Man kann DS-P auf dem GT auch hinten ohne Quietschen fahren. Ich fahre die DS-P mit Tarox Zero rundum und habe kein Quietschen. Und die sind ja schon einige Male etwas härter ran genommen worden. Allerdings hat die die Werkstatt eingebaut und insofern weiß ich nicht, ob die hinten diese Antiquietschdinger dran gelassen haben. Ein etwas "schwammiges" Bremspedal würde ich aber bei mir auch diagnostizieren, trotz HBZ-Stütze. Hab das aber bisher immer auf das ...

Freitag, 16. November 2018, 08:36

Rennmotor

Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn er nachher gegen Tim die Meisterschaft gewinnt, durch die Erfahrungen mit dem FA20 bzw. dem ganzen Fahrzeug hier auch reichlich neues Wissen über dessen Schwächen und Abhilfen dazu offenbart wird und es nicht auf viel heiße Luft und das abgreifen von möglichst vielen Informationen hinaus läuft, bin ich gerne bereit das Auftreten hinzunehmen. Nur irgendwas sagt mir, es wird eher so sein, dass nach vielen großspurigen Ankündigungen plötzlich nicht mehr viel kom...

Freitag, 16. November 2018, 07:53

Rennmotor

Jeder kann mit seinem "Wissen" ja hier umgehen, wie es ihm beliebt. Die Widersprüche in den verschiedenen Threads, das Auftreten allgemein... naja es kommt jedenfalls nur bedingt sympatisch rüber. Von den widersprüchlichen Aussagen mal ganz abgesehen. Man wird ja dann sehen, ob das alles nur heiße Luft ist oder ob von dem offnen Umgang mit der Sache dann auch tatsächlich hier was rum kommt. Gemessen an der Aussage oben, sollte es ja selbstverständlich sein dann alle Erfahrungs- und Leistungswert...

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 11:36

Fussball (Allgemein)

So ist das halt mit den Prioritäten und unterschiedlichen Interessen. Ich bin ja jetzt echt gespannt, was der Herr Löw jetzt aus der Sache macht. Es gab nun schon genug Beispiele, dass die "junde Garde" wenigstens das Niveau der "alten Garde" erreicht plus Potenzial nach oben. Aber ich befürchte er wird wohl dabei bleiben, seine Altgedienten immer mal sporadisch zu ergänzen mit den Jungen und das dann als Beispiel dafür heranziehen, dass die Jungen noch nicht so weit sind, wenns dann wieder nich...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 14:17

Erfahrungen - Aufgeladen im Alltag

Fahrprofil... wenig repräsentativ aber trotzdem gern: 5-8tkm pro Jahr. Wenns trocken gemeldet ist fahr ich 3x die Woche 30km (2x15km) zum Fussball und wenn derb Niederschlag gemeldet ist zusätzlich noch 5x auf Arbeit (2x 5km). Dazu immer mal wieder auch ne Tour zwischen 50-100km aber eher nur alle paar Wochen mal und was so zwischendurch noch anfällt, wie mal kurz Brötchen holen u.s.w. 2-3x im Jahr gehts mal aufn Track o.Ä., Autobahn sehr selten. Ansonsten steht der Wagen in der Garage. Durch di...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10:58

Dann sei dir kurz und knapp diese Frage beantwortet: Ja, ganzjährig. Aber ich finde, dass das eben jeder für sich selbst festlegen muss, auf Grund der dort und woanders genannten Punkte, vor allem "das Gefühl". Letztlich kann dir das keiner wirklich abnehmen, die technsichen Hintergründe anzusehen und für dich zu bewerten, ob das für dich ein Problem wäre/werden könnte, da es dort eben keine/wenige absoluten Wahrheiten gibt und es dann doch eben auch um sehr feine Details des angestrebten Fahrpr...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 09:56

Das wurde durchaus schon zuletzt einmal ausführlich thematisiert. Und zwar hier: Mehr Leistung - Turbo? Kompressor? Sonstiges?

Dienstag, 16. Oktober 2018, 07:16

Fussball (Allgemein)

Zitat von »Jan B« Mal ganz provozierend gefragt... Gibt es nicht genügend Orte um über Fußball zu diskutieren? Dass wir uns selbst im GT86/BRZ-Forum darüber streiten müssen, welcher Verein doof ist und welcher ganz toll und wessen Fans nach was riechen... Aber ich gehöre auch zu denen, die es fragwürdig finden, dass der Bundesliga-Berichterstattung in der Tagesschau subjektiv die selbe Sendedauer erhält wie die Außenpolitik.. Welch Blasphemie! So. Jetzt habt ihr wieder einen gemeinsamen Feind. ...

Montag, 15. Oktober 2018, 14:39

Fussball (Allgemein)

Jupp. Irgendwo wird da die mehr oder weniger gerechtfertigte Abneigung, wobei sich da ja jeder sein eigenes Bild machen kann und ich das logischerweise etwas anders sehe, auf die Fans übertragen. Sowas finde ich schade. Fan sein heißt weder, dass man mit allem einverstanden ist,w as der Herzensverein macht, noch, dass man sich blind damit solidarisiert. Es heißt nur, dass irgendwann einmal "das Herz" damit begonnen hat, bei einem Verein etwas intensiver zu schlagen, als bei den Anderen, warum au...

Montag, 15. Oktober 2018, 11:43

Fussball (Allgemein)

Eigentlich ist der zweite Teil des Posts so billig provozierend, dass man es besser gar nicht kommentiert. Es würde mich aber dann doch interessieren, wie man zu der Auffassung gelangt, dass ein Gefühl, das man mit einer spezifischen Fussballmannschaft verbindet, solche Rückschlüsse zulässt, insbes. über Charakter und Intelligenz. Mal ganz davon ab, dass das beleidigend ist und bleibt, ganz egal, was du vorher schreibst.

Montag, 15. Oktober 2018, 07:13

Fussball (Allgemein)

Ich hab das Spiel gesehen und es war stellenweise echt peinlich. Das lag aber weniger an der Taktik sondern am völligen Unvermögen einzelner Spieler. Dass wir wieder Ballbesitzfussball spielen mussten, lag im Wesentlichen daran, dass wir in Rückstand geraten sind. Und das wiederum lag an völlig indisponierten Spielern wie Hector, Boateng, Werner und vor allem Kroos. Der Rest war auch nicht grad super und Draxler verschuldet auch einfach mal die Treffer 2 und 3, weil er nicht richtig mit dem Kopf...

Montag, 8. Oktober 2018, 11:53

Wo bekomm ich günstigen catted UEL Header her?

Danke @Horror. Wieder was gelernt. Den Unterschied zwischen AU und Gutachten kannte ich nicht bisher. War aber ja auch ohnehin nur als Herleitung genannt, warum da durchaus ein sehr kleiner KAT schon ausreichend sein kann.

Montag, 8. Oktober 2018, 08:59

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Ist halt alles eine Frage der Distanz. Meine Erfahrung: 5 Personen für 3km geht. Vorn sitzen dann beide ziemlich sehr bescheiden und der Fahrer nagt am Lenkrad. Die Knie wissen auch nicht wohin aber es geht so grad. Hinten sitzt man dann so einigermaßen auf den Sitzen. die 5. Person war nur 1,60m und lag quer auf den Beinen der anderen Beiden. Ein- und Aussteig war ein Schauspiel aber so wollten ums Verrecken nicht laufen. Mit 3 Personen kann man dann auch ruhig mal nen Stündchen unterwegs sein,...

Montag, 8. Oktober 2018, 08:35

Wo bekomm ich günstigen catted UEL Header her?

Defacto hat sich gezeigt, dass ein HJS-200-Zeller in der Frontpipe allein bereits genügt, um den Abgastest zu bestehen. Vorraussetzung ist aber, dass der KAT gut warm ist. Warum führe ich das an? Die Frage ist halt, wie das bei dem HKS-Krümmer und Eintragung dann "dahinter" aussehen muss. Ob da der normale KAT reicht. Und in dem Zusammenhang kann man dann ggf. auch erklären, warum da nur ein "Mini-Kat" drin ist, wenn denn überhaupt. Davon ab, laut Aussage von MPS und Budde macht dieser kleine Se...