Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 16. November 2018, 14:17

Forenbeitrag von: »Copperhead«

Bremsanlage verbessern (Scheiben, Beläge, Leitungen,...)

Zitat von »Devilx« Ich fahre die DS-P mit Tarox Zero rundum und habe kein Quietschen. Und die sind ja schon einige Male etwas härter ran genommen worden. Allerdings hat die die Werkstatt eingebaut und insofern weiß ich nicht, ob die hinten diese Antiquietschdinger dran gelassen haben. Ein etwas "schwammiges" Bremspedal würde ich aber bei mir auch diagnostizieren, trotz HBZ-Stütze. Hab das aber bisher immer auf das Fehlen von Stahlflex, die alte Bremsflüssigkeit und generell eher konstruktionell...

Freitag, 16. November 2018, 14:06

Kurzer 6.Gang

Da dürfte Psyke recht haben, das Can Geschwindigkeitssignal kommt von den ABS Drehzahlsensoren. Ich würde denken hinten, denn ich hatte schonmal 55kmh ohne dass sich die Welt hinter den Fenstern bewegt hat Das ist übrigens nicht die Geschwindigkeit, die der Tacho anzeigt Indiz: Das Temposymbol im Navi wird nicht bei 51 Tacho rot, mehr so bei 55. GPS Speeds sind 5-7 km/hniedriger als Tacho. Interessant wäre, obs diese Tempodrosselung über Drosselklappe wirklich gibt. Leute wie @Tor hätten sich be...

Freitag, 16. November 2018, 12:33

Ate Typ200 (ehemals Blue racing) hat bei mir immer gereicht. (Ohne Staubblech mit Porscheschaufel) MFG Carsten

Freitag, 16. November 2018, 09:04

Ist halt ein Rechenexempel: die Taroxe halten mehr Belagsätze aus, die WRX Brembos kosten weniger als ein Drittel. Ist halt die Frage, ob mann die Arbeit bezahlen muss oder es selber macht. Beim Track Fahren sollte man eh oft in die Bremse schauen, beim Belagwechsel die Scheiben mit zu machen dauert keine 5min länger. Die Brembos waren völlig unauffällig, Tarox ist ( nicht nur mir) mal gerissen. (Dieser Vergleich ist aber unfair, die Tarox hatten HHR GP in die Fresse gekriegt, die Brembos nur NO...

Freitag, 16. November 2018, 08:53

Rennmotor

Ich hab auch ein merkwürdiges Gefühl dabei. Aber lassen wir uns überraschen was am ersten VLN Renntag am Start steht. Jemand der Tims Entwicklungsarbeit über drei Jahre hinweg sowie sein Fahrkönnen mit "dem rostigen Nürburgring Nagel und Cojonnes" nivellieren kann hat inseren höchsten Respekt verdient. Bin gespannt Carsten

Donnerstag, 15. November 2018, 21:09

Kauf eines gt86 mit 100k km?

Ernsthafte Antwort: ein gut unterhaltener Toybaru ist auch mit 100tkm noch ein brauchbares Auto. Meiner hat ordentlich arbeiten müssen in seinem Leben, fünf Sommereifensätze, viermal Bremsbeläge, dreimal Scheiben v u h. OEM Dämpfer waren bei ca 60tkm durch, habe jetzt Gewinde drin. Einzige andere Reparatur ausser Frontscheiben ( zweimal) waren Scheibenwischer und Zündspulen (dreimal) Der Lack braucht ein bisschen Pflege, der Innenraum hält sehr gut durch. Bin jetzt bei 97tkm und werde ihn behalt...

Donnerstag, 15. November 2018, 20:59

Reaktion der Poizei auf meinen GT

Sach maa, wars das mit der Po izei Absicht? So wie Arsch eologe? Davon abgesehen schöner Dialog MFG Carsten

Donnerstag, 15. November 2018, 18:27

Schnelle-Fragen-Thread

Sommerreifen: vorne mehr, halten auch nicht so lange. Sechs Jahre, fünf Sätze. Winterreifen : hinten mehr, aber halten länger. Noch der erste Satz, ist aber fertig. Die neuen liegen im Keller. Disclaimer: Auch wenn das obige Statement völlig der Wahrheit entspricht können deine Erfahrungen abweichen Je nach Reifentyp, Fahrerpersönlichkeit Fahrwerkseinstellung und Einsatz kommt es da zu Abweichungen. Generell sagt man ( mit erheblichen Toleranzen) dass die Antriebsachse mehr Verschleiss hat. Wenn...

Donnerstag, 15. November 2018, 18:17

Kurzer 6.Gang

Zitat von »GTHessen« Zitat von »goody85« Der 6. geht oem bis über 280. Dafür reicht die Leistung nicht aus. Ab 235 wird mit der original Software die Drosselklappe wieder geschlossen (trotz Vollgas). Dem geht einfach die Luft aus. Bist du sicher mit der Drosselklappe? Ich dachte bisher/fühlte sich so an als ob ihm einfach die Luft/Lust ausginge. Bin mal mit OEM Grösse Winterreifen Tacho 251 gefahren. Ok, er war mehrere Stunden warmgefahren und es ging auf der BAB deutlich bergab. A4 Höhe Altenb...

Donnerstag, 15. November 2018, 15:35

DS-Performance ohne Quietschen?

Gute Nachricht: Man kann DS-P auf dem GT auch hinten ohne Quietschen fahren. Mann muss nur die OEM Antiquietschbleche mit den DS-P zusammen verbauen. In meinem Fall war die Beschichtung der AQB´s "leicht verbrannt", weshalb ich sie i mit Liqui Moli Antiquitsch ( Schlumpfwixe) eingesetzt habe. Sind seit 1tkm wirklich ruhig. Schlechte Nachricht: das Bremsgefühl wird nochmal weicher als mit DS-P alleine, der Shim nimmt eindeutig Bremsdruck auf. So wie mit DS1.11 das Auti millimetergenau plazieren u...

Donnerstag, 15. November 2018, 15:25

Zitat von »Zweituerer« Zitat von »Jan B« Ich hoffe auf jeden Fall, dass das nicht verkappte EBC sind weiß nicht ob das hier in dem Strang iwo steht, aber haben die eine Antiempfehlung? Oh ja!! MFG Carsten

Donnerstag, 15. November 2018, 15:21

Komponenten fürs Winterprojekt GT86

Das Reglement vom GT86 Cup sah den Diff und Motorölkühler auch als Nachrüstung vor. Die Motor und Fahrwerkslager mussten OEM bleiben, inklusive Domlager. Deshalb waren die Autos ja auch "Sturzbehindert", es musste hinten der bei der Tieferlegung natürlich auftretende Sturz gefahren werden! In den V-Klassen wird da mitlerweile sehr genau hingeschaut, google mal "Fahrwerksprotest in der V4" In der Sp3 ist alles deutlich freier. MFG Carsten

Donnerstag, 15. November 2018, 11:43

Komponenten fürs Winterprojekt GT86

Schwachstellen des Cup waren neben Antriebswellen (Diffriser a la Chris K. verbietet das V3 Reglement) auch die Getriebe ich glaube es waren die Synchronringe. Ob ihr den FA20 stark und stabil genug bekommt um vorne mitzumachen? Ich wünsch es euch jedenfalls Ist Aero in der SP3;freigestellt? Tims Bratze sieht jedenfalls so aus. Da hat der einigen Vorsprung. Viel Erfolg. Carsten

Dienstag, 13. November 2018, 20:37

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Shiro« ...dass mich der GT86 jetzt schon für alle anderen Autos versaut hat. Hab vorhin eine Runde mit dem Mercedes von meinem Vater gedreht und hatte das Gefühl, mit einer Badewanne rumzufahren HIhi, das Gefühl hab ich bei meinem Diensteinser auch immer MFG Carsten

Dienstag, 13. November 2018, 20:32

Nicht einen gesehen - enttäuscht :P

Hab gestern noch einen fremden gesehen, inklusive der Flurschäden, die das spielende Rudel zurückgelassen hat Abgesehen davon ist November, die meisten (verhätschelten) stehen jetzt wohl warm und trocken. MFG Carsten

Dienstag, 13. November 2018, 07:31

work kiwami 18x9.5 ET40 255/35 KW v1

Weile das Fahrverhalten versaut. Der Toyobaru ist kein Porsche Turbo, dem ständig die Reifen durchdrehen. Such dich mal durch s Forum, ist drülftausendmal durch gekaut worden. MFG Carsten

Samstag, 10. November 2018, 09:24

Kennt jemand diesen GT 86?

Der weisse macht mich ebenfalls misstrauisch: Tarox Bremse und KW Fahrwerk sind Pluspunkte, bei V3 aber unbedingt Eintragung der Domlager checken. Die Eintragung ist nicht einfach, KW gibt kein Gutachten für V3 mit ClubsportDomlagern heraus. ( Frag mich woher ich das weiss ) CAE Shifter ist ebenfalls Pluspunkt. Was sind das für Räder/Reifen? Wer baut sich im AiM / Harry Zeitalter noch ne manuelle Stoppuhr ins Auto? Man kanns nicht genau erkennen, aber Überrollbügel sieht wie ein Clubsportbügel a...

Montag, 29. Oktober 2018, 18:15

GT Nachfolger gesucht

Ich unterstütze da auch den Vorschlag Cayman. Da du nicht brutal viele KM fährst ruhig einen gut gewarteten aus der letzten Serie ( ?987? hiess der so? Das ist schon ziemlich die Leichtigkeit des Autofahrens mit beängstigender Präzision ( das kennst du doch irgenwoher, oder ) , je nach Motor "ausreichender" Leistung und ordentlicher Qualität/ notwendigen Restkomfort. Die neueren sind bei mir raus wegen dem Vierzylinder Turbo Gegröle, da kannste gleich nen WRX ohne Auspuff fahren. (Duck und gaaan...

Montag, 29. Oktober 2018, 16:35

Motor-Teile

Was spricht gegen Subaru Original? Das machen auch viele Tuner so MFG Carsten

Montag, 29. Oktober 2018, 08:26

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Bei Winterreifen kalt=warm. Druck. Bei den Asphalt Temperaturen tut sich da nicht viel. Im Sommer fahr ich warm ebenfalls gleich kalt für normales Fahren, wenns lustig wird wird halt abgelassen, bis warm wieder 2,3/2,0 für Strassenreifen und 2,0/2,0 für die Spiel reifen anliegt. MFG Carsten