Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 13. November 2018, 11:52

Forenbeitrag von: »katty262«

Mazda MX-5 RF

Kann ich so unterschreiben, Das Auto ist halt wie ein Kleidungsstück. Entweder es passt und sitzt, oder halt nicht. Bei meinen 1,92 cm finde ich leider keine "Sichere" Position hinterm Lenkrad. Eine Elise ist dagegen geräumig. Ein schönes und gut gemachtes Auto ist es aber Trotzdem. Muss halt nur passen. Ich hoffe das die aktuelle Generation wenigstens rostresistenter als die Vorgänger Generationen ist, die nach 10 Jahren und je nach Einsatz echt übel waren.

Freitag, 9. November 2018, 14:34

GT Nachfolger gesucht

Na klar Argo, ich denke zwischen Lisl MK1 und MK 4 ist auch schon ein risesiger Unterschied. Ja das hat weh getan die ab zu geben, ging aber nicht anders (ich war Jung und brauchte das Geld). War auch von allen anderen das ich da so 11 Jahre ausprobiert habe gelangweilt, bis der BRZ kam. Und da war es wieder, dieses Grinsen.......

Freitag, 9. November 2018, 10:02

GT Nachfolger gesucht

Hatte eine Lisl, aber eine MK 1 mit Rover Motor (der übrigens ganze 30 Kg leichter war als die spätere Toyota Maschine). Die Rover Motoren brauchen etwas Zuwendung sind aber auch sehr robust. Um die Toyota Motoren braucht man sich (ausser Inspektion) überhaupt nicht zu kümmern. Es gibt auch welche (sehr selten) mit Honda Motor. Die fand ich persönlich am spassigsten. Verarbeitung, konnte ich nicht entdecken, auch an späteren Modellen. Das ist halt etwas anderes. Bei meiner MK 1 ist öfters mal di...

Montag, 29. Oktober 2018, 17:55

GT Nachfolger gesucht

Du brauchst gar kein Auto und deshalb gilt "Du fährst keinen ausgemusterten Panzer und auch kein Armee Amphibienfahrzeug weil Du es kannst, sondern weil Du es willst" Mit der Ausgangsbasis sollte man ein paar Autos im Leben mal gefahren sein. Dazu gehört mit Sicherheit neben einem Lotus, Porsche, Exoten oder auch einen Hybrid oder E-Auto definitiv auch ein WRX STI. Sonst versteht man nicht, was die Jungs und Mädels da einem seit über 20 Jahren so erzählen. Und ein Cabriolet geht natürlich immer....

Montag, 29. Oktober 2018, 16:10

Zündspulen Problem

Ist ja auch alles schon im Detail hier geschrieben (inkl. der von mir hier veröffentlichten Vorstandssitzungsprotokolle von Subaru,- Toyotas ein und wieder ausstieg 2008 ). Auch die d4s Adaption mit allen Details (inkl. Videos mit Sequenzen aus der Subaru Entwicklungsabteilung). Auch die Bilder der Subaru Prototypen der jeweiligen Entwicklungsstufe und Jahre (2005, 2006 und 2008 ) habe ich hier alle schon gepostet. Aber die Beitragsvielfalt ist hier so groß, da findet man auch schon mal schwer e...

Samstag, 27. Oktober 2018, 09:46

Zündspulen Problem

Alles gut Tor, was Du da schreibst stimmt soweit alles und entspricht auch dem was ich geschrieben habe (Stecker sind sehr gut isoliert weil sie für warme Kerzen konstruiert sind wie z.B. in Hybriden, die lange Feder die Du zeigst ist genau die mechanische, und wärmeleitende Übertragung in das Zündmodul und ja der FA 20 DIT hat noch wärmere Kerzen mit darauf abgestimmten Zündmodulen da er deutlich niedriger verdichtet ist. Und Zündkerzen leiten Ihre Hauptwärme über das Gewinde ab (können bis zu ...

Freitag, 26. Oktober 2018, 16:08

Was gibt's Neues bei Subaru?

???, weis Ehrlich gesagt nicht gerade was du meinst. Aber mit dem "Glas steht´s halb voll" hast Du 100% recht. Wir Rheinländer können nicht anders (positiv bekloppt) P.S.: egal ob aus Düsseldorf oder Köln :-)))))).

Freitag, 26. Oktober 2018, 13:57

Jetzt sind erstmal der nächste Schwung Takata Airbags dran. Nachdem nun die Impreza Baujahre 2004 - 2007 abgearbeitet wurden. Sind nun die Impreza Baujahre 2008 - 2012 dran (dann war Schluss mit Takata). Ich finde bei diesen Rückrufen immer erstaunlich wie gut die Welt vernetzt ist. EIn Freund von mir hatte seinen 10 Jahre jungen, selbst privat aus Japan importierten Impreza gerade 6 Wochen erstmalig in D zugelassen, Schwups kam Post aus Friedberg bzgl. Rückrufaktion Airbag.

Freitag, 26. Oktober 2018, 13:28

Zündspulen Problem

Die Hitze vom Krümmer sind bei den Sauger Subarus meistens unkritisch. Irgendwann werden die Abschirmbleche an den BRZ und GT86 sowie anfangen zu klappern und werden die i.d.R. einfach entfernt. Mein 15 Jahre junger impreza hat die auch nicht mehr dran. Da der krümmer 100% noch intakt ist, werde ich das auch nicht ändern. Weitaus mehr Hitze machen die FA20 mit Turbo. Der ist im Krümmer integriert. Da sind dann aber andere Zündmodule drauf. Die Besonderheit bzgl. der Zündmodule/Kerzenkombi gibt e...

Freitag, 26. Oktober 2018, 12:33

Zündspulen Problem

Sonnenbrand bekommst Du nicht wegen der Hitze der Sonne sondern durch den UV Anteil des Lichtes. Den Glühenden Krümmer oder Kat mit Abschirmblechen zu isolieren ist der richtige weg, dann ist das Problem an der Heizquelle beseitigt. Du kannst das auch offen lassen und alle umgeben Bauteile einzeln abschirmen. Dabei musst Du aber bedenken, das die Bauteile die du da einkleidest ggfls. selber auch wärme produzieren die sie los werden müssen. Durch Luftstrom bekommst du das Bauteil das wärme abstra...

Freitag, 26. Oktober 2018, 08:28

Zündspulen Problem

Die Verbindung der Zündkerze mit der Zündmoduleinheit ist ein mechanisch und elektrisch leitenden Bauteil. Ich füge mal eine Schnittbild ein in dem das deutlich wird (Ummantelung des Kerzensteckers, Feder und Zündmodul sind ein Bauteil). Bei Fahrzeugen mit individuell abgestimmter Software und Veränderung der Einspritzverteilung (DI/SR) wie beim Tor führen mit Sicherheit zu anderen Temperaturverläufen am Motor selbst sowie den Temperaturen in der Abgasanlage. Was da im einzelnen nun im Ergebnis ...

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 22:16

Probleme mit Außenspiegel - klappen nicht mehr aus

Ich denke da ist Knasel (also Dreck, schmutz) etc. in dem Taster oder Blende. Der Druck auf die Spiegelverstellung bewegt auch minimal das ganze Panel und der klemmende Taster löst sich dann. Blende mit den ganzen Bedienelementen mal raus nehmen und die Beidenelemente aus der Abdeckung clipsen und etwas säubern sollte helfen.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 22:06

Blöde Frage zum (Toyota) Hybrid

also ich stand jetzt nicht im Dialog mit sxe, habs versprochen, halte ich mich dran. Im Interesse des Forums

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 21:55

ich sag nix (sorry, geht nicht)

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 21:49

Zündspulen Problem

Weiß nicht ob es hier richtig ist, aber ich denke. Neulich ein interessantes Gespräch mit dem Subaru Ing. gehabt dessen Job es seinerzeit war die Adaption des D4S Einspritzssystem auf den Subaru Boxer zu entwickeln und das endete zu einer (für mich) neuen Erkenntnis in Sachen Zündspule (die eigentlich VEZ Modul heisst was für vollelektronisches Zündmodul steht) und warum es vereinzelnd überhaupt Thermische Probleme mit diesem Teil gab. Ein Dank an die Leerstunde meines Japanischen Subaru Freunde...

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 20:14

Mann muss ja auch nicht immer alles ausplaudern und den Spannungsbogen hoch halten :-)

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 17:00

Ich fand den Post der JP Videos gegen Markenhass ehrlich gesagt ne klasse Aktion. Alle zusammen und gemeinsam Spass haben.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 16:50

Früher bei Mazda, heute lösen sie das mit Hubraumvergrößerung (Lösung a)) und das funktioniert prächtig. Mazdas Skayaktiv in Verbindung mit dem Prius HSD gibt es ja zu kaufen (nur nicht bei uns und das aus gutem Grund) https://www.focus.de/auto/fahrberichte/f…id_3428960.html Mazda hat das HSD zum Boost umfunktioniert und die gehen da in die selbe Richtung wie Subaru. Subaru hat 2 Jahre lang an der Adaption des Prius HSD an den Boxer gearbeitet (Hier in D). Mit bescheidenem Erfolg, das HSD und di...

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 13:33

Schade ist, das es die Japanische Prius Version nicht auch in D gibt (bin beide gefahren, den Japanischen und die EU Version). Der Japanische hat deutlich mehr bums obwohl die Systemleistung identisch ist. Das liegt an dem wesentlich Leistungsfähigeren Akku den die Japaner für den Japanischen Markt verbauen. Der kann länger mitspielen. Ich dachte immer für "Krieg der Sterne" braucht es Sterne. Also mindestens einen oder sechs.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 11:41

Mann baucht das Thema gar nicht nicht in Gut oder Schlecht spalten. Es geht nur um Technische Fakten, die jedem Motoren Ingenieur oder Techniker bekannt sind, egal ob sie bei Toyota oder sonst wo arbeiten. Das HSD System hat hat vor- und Nachteile wie jedes andere Antriebskonzept auch und die sind Physikalischer Natur. Was jetzt zu einem Besser passt oder nicht sollte man einfach ausprobieren. Motoren die im Atkinson Zyklus Arbeiten haben genauso einen großen Vorteil (Effizienz gemessen in Kraft...