Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 705.

Dienstag, 13. November 2018, 16:52

Forenbeitrag von: »JulchenGT86«

Alles rund um Filme (und Serien)

Norsemen - auf Netflix gefunden. Wohl eine Persiflage von "Vikings" (ohne dass ich jemals Vikings gesehen hätte). Jedenfalls fand ich das mega lustig, die Unterhaltungen passen überhaupt nicht in die Zeit, diese Gegensätze zwischen übertriebener Brutalität und sehr gewählter Ausdrucksweise - einfach lustig Der norwegische Akzent der Schauspieler (wurde auf norwegisch und auf englisch gedreht) macht es umso besser. Klare Empfehlung, lache mich in jeder Folge kaputt

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 10:18

iPhone oder Samsung - welches Handy würdet ihr kaufen?

Du fragst ja, welches Handy wir kaufen würden: das Samsung! Habe mit Android und speziell Samsung in den letzten Jahren einige gute Erfahrungen gemacht. Und der lächerlich übertrieben hohe Preis der neuen IPhones spricht für sich: absolut krank, würde ich NIEMALS bezahlen. Meine Grenze ist auch ca. 300 Euro, alles darüber ist doch nur Statussymbol und Luxus. Das braucht wohl niemand wirklich - wer es sich aber leisten will und kann, bitte gerne

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:04

GT Nachfolger gesucht

Zitat von »Alex1986« Wie wäre es mit der neuen Supra/Z4 die nächstes Jahr kommen? Nur, damit es nicht untergeht: Supra könnte noch was für dich sein, wenn dich das Fahrgefühl vom GT so überzeugt. Ansonsten muss ich mich enthalten, da ich selbst die ganzen Vorschläge hier noch nie gefahren bin...

Montag, 8. Oktober 2018, 12:23

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Devilx! Zwei Personen mit Gepäck für zwei Wochen inklusive Festival - passt. Zwei Personen plus Hund mit Gepäck für eine Woche - passt. vier Erwachsene: passt mit starken Einschränkungen. Fahrer muss den Sitz hoch pumpen und nach vorn verstellen, damit die Füße des links hinten Sitzenden passen. Beifahrer muss den Sitz weit nach vorn schieben, damit die Füße des rechts hinten Sitzenden schräg auf den Boden gestellt werden können. Dann allerdings fand i...

Mittwoch, 26. September 2018, 14:54

Fazit nach 5 Jahren und 100.000km

Zitat von »RedFlag1970« 100.000 mit einem Satz Reifen? Erstaunlich Ich brauche jedes Jahr einen Satz ...ganz so ist es ja nicht - es gibt ja auch noch ein halbes Jahr mit Winterreifen und davon hab ich seit letztem Jahr auch "schon" den zweiten Satz.

Mittwoch, 26. September 2018, 11:47

Fazit nach 5 Jahren und 100.000km

Hallo Freunde, gestern hat mein geliebter GT86 zum zweiten mal die TÜV-Untersuchung problemlos überstanden. Nach nunmehr also 5 Jahren Lebenszeit und beinahe 100.000km Fahrtstrecke als daily driver kann ich berichten: ich liebe das Auto wie am ersten Tag und es hat mich nicht im Stich gelassen. Kinderkrankheiten wurden auf Garantie beseitigt - und danach lief alles wie geschmiert. Als Urlaubsgefährt, auf dem Weg zur Arbeit, bei Ausfahrten über Landstraßen und Autobahnen, als Familien- und Freund...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 16:41

Was nervt euch im Straßenverkehr?

heute mal wieder ein Klassiker. Fahre mit dem Firmen-Passat auf der Autobahn auf der linken Spur bei ca. 140-150 km/h. Rechts einige LKW. Dann fährt zwischen den LKW ein Kleintransporter auf die Autobahn auf - und fährt ohne zu gucken direkt auf die linke Spur - unmittelbar vor mich!!! Vollbremsung, quietschende Reifen, Kurbeln an der Lenkung... alles gut gegangen.

Dienstag, 10. Juli 2018, 14:02

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Die alten Argumente für eine Zeitumstellung sind ja offensichtlich nicht haltbar (weder signifikante Energieeinsparung noch signifikant weniger Unfälle im Straßenverkehr). Die Argumente für eine dauerhafte Sommerzeit überzeugen mich hingegen völlig! Für fast die gesamte Bevölkerung ist wenigstens etwas Sonne in der Freizeit, also auch im Winter Nachmittags um 17 Uhr, sehr lohnend. Danke für den Hinweis auf diese Umfrage, wusste davon gar nichts. Habe jetzt für eine permanente Sommerzeit gestimmt...

Freitag, 25. Mai 2018, 16:52

Alles rund um Filme (und Serien)

"The Rain" auf Netflix, kennt das jemand? Scheint eine dänische Serie zu sein. Die Atmosphäre ist ganz cool, nett gemacht. Schaubspieler sind ganz gut und Charaktere sind interessant. Die Story ist aber relativ dumm, vor allem verhalten die Leute sich teilweise so selten dämlich, dass ich mich aufregen muss. Aber das mag an mir liegen, ich bin da sehr kritisch. Insgesamt aber unterhaltsam genug

Freitag, 18. Mai 2018, 16:45

Direkt 2 gesichtet Krefeld und viersen

Zitat von »Grinsekatz« Ob der Graue wohl was mit dem Tornado in Viersen zu tun hat? Gibt's in Viersen Kreisverkehr? ...meiner Stand sogar in Schwalmtal (sichere 5km vom Ort des Geschehens entfernt)... habe aber nichts mit dem Tornado zu tun, ich schwöre!

Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:07

Zitat von »Twinguin« Zitat von »JulchenGT86« Hupen ist außerorts als Ankündigung des Überholens völlig legal... OK, und Lichthupe, ist wie Hupe nur ohne Ton!?!? "Schall- und Leuchtzeichen" sind erlaubt. Also darfst du vermutlich auch ganz laut furzen oder so Leuchtzeichen wäre dann eben Lichthupe.

Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:01

Zitat von »McDux« Als ich dann endlich vorbei konnte, habe ich ihn laut hupend überholt. Hupen ist außerorts als Ankündigung des Überholens völlig legal... https://dejure.org/gesetze/StVO/16.html

Mittwoch, 9. Mai 2018, 12:03

Der GT von JP (Performance)

Die Luftfilter-Folge fand ich mal wieder ganz lustig und unterhaltsam. Er probiert halt einfach aus, ohne sich groß einen Kopf darum zu machen. Das Resultat wird dann bewertet und dann spontan entschieden: gut = bleibt oder schlecht = fliegt raus. Kann man machen Ob er nun wirklich tiefste technische Ahnung hat ist mir relativ gleich. Er blufft wenigstens nicht sinnlos, sondern erklärt, soviel er eben weiß. Und sonst hört man ihn sagen: "keine Ahnung, wieso das jetzt so oder so aussieht..." - pa...

Mittwoch, 9. Mai 2018, 11:25

Zitat von »Zweituerer« Die Leute mit ihren Panzern im Gegenverkehr, denken sehr oft in Linkskruven, sie dürften mich, als den mit der Rechtskurve, mit den rechten Rädern neben den Asphalt drücken. Oh! So eine Stelle hab ich auf meinem Arbeitsweg. Zugegeben: wirklich recht schmale Straße. Trotzdem fahren häufig die langsam Fahrenden (die Unsicheren) oft rüber auf meine Spur... das ist dann wirklich gefährlich. Und, heute früh wieder erlebt: auf ner 100er Strecke fährt mein Vordermann dauerhaft T...

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:16

Die Sonne scheint, die Strasse windet sich vor Glück, der Boxer jubiliert....

Der gute Micha (Sperrdiff) hat mir durch seine gestrige Paketsendung einen leisen Jubel entlockt Der ESD ist angekommen und ich bin mega gespannt

Mittwoch, 2. Mai 2018, 08:20

Mazda MX-5 RF

Hallo eyedol, danke für den Bericht, sehr interessant zu lesen! Die Schaltung vom Fiat 124 Spider fand ich auch schön knackig und nur selten hat es kurz gehakt. Vielleicht hab ich da auch nur "schief" geschaltet. Auf schlechten Straßen hab ich den Wagen nicht bewegt, sodass hier die Federung bestimmt passend sein kann, das glaube ich sofort.

Montag, 30. April 2018, 13:50

Am 29.04.2018 war er wieder da!

siehe oben, nochmal entdeckt und nochmal gefreut

Montag, 30. April 2018, 10:30

Fiat 124 Spider

Danke, dass ihr euch bedankt dann war die Arbeit ja nicht umsonst. Zitat von »Blue_Pearl« Wenn das Verdeckgestänge teilweise NEBEN deinem Kopf war, waren dann deine Augen überhaupt noch unterhalb des Puppenstuben-Frontscheibenrahmens? Vorher war ich mir an diesem Punkt auch nicht ganz sicher - doch das Problem mit dem Scheibenrahmen bestand bei mir nicht. Die Augen waren noch recht deutlich unter dem Rahmen, alles in Ordnung. @ McDux: Vielleicht war ich ja auch einfach zu kritisch. Subjektiv hal...

Samstag, 28. April 2018, 11:47

Test Fiat 124 Spider

Hallo zusammen, hinter dem Link zum anderen Thread findet ihr meinen kleinen "Testbericht" von der Probefahrt mit dem Fiat 124 Spider. Grüße, Julian

Samstag, 28. April 2018, 11:45

Fiat 124 Spider

Hallo Freunde, hier kommt mein höchst unprofessioneller und subjektiver Bericht über die Probefahrt mit dem Fiat 124 Spider. Erster Eindruck Schnittiger, flacher Wagen. Vom Design her vielleicht etwas erwachsener und weniger verspielt als der fast baugleiche Mazda MX-5. Der Mazda gefällt mir persönlich aber doch optisch besser. Innenraum/ Sitzposition/ Passform Mit meinen ca. 1,81m bei ca. 85kg habe ich recht gut hinein gepasst. Sitzposition hätte ich mir noch etwas tiefer gewünscht und man kann...