Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

Freitag, 5. Oktober 2018, 21:11

Forenbeitrag von: »tk17«

Originalfelgen 17" bereift mit Nokian WR A4

Moin, da mein GT86 bei mir ausgezogen ist, habe ich nun noch meine Winterreifen übrig und in gute Hände abzugeben. Die Reifen haben ca. 5mm Profiltiefe und sind aus 26/2017 und einen Winter bei mir gelaufen, sind also je nach Fahrleistung noch locker für einen Winter zu gebrauchen. Fotos siehe Anzeige bei E-Bay Kleinanzeigen, fürs Forum gibts natürlich den Vorzugspreis, 500€ glatt. Zur Abholung in 49090 Osnabrück https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…185602-223-3123

Donnerstag, 19. April 2018, 09:14

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Meiner hat auch gerade den 90k Service bekommen, nichts mitgebracht + Auris Hybrid Leihwagen für einen Tag: 660€. Zündkerzen wurden mitgetauscht, laut Rechnung inkl. absenken des Motors zum wechseln.

Donnerstag, 9. Juni 2016, 09:07

Reifenpannenset

Mein Notfallplan ist auch der Abschlepper, das Tirekit kommt im Fall der Fälle nicht zum Einsatz, ich möchte mir die Beziehung zu meinem Reifenhändler nicht zerstören, macht wohl richtig Laune die Felgen von dem Zeug zu befreien Hatte bislang auch erst einen Reifenschaden an einem alten Astra, der hatte noch ein Reserverad. Hab mich aber selten so unwohl gefühlt wie beim Reifenwechsel auf der vielbefahrenen Bundesstraße ohne vernünftigen Standstreifen (zum Glück Tempo 70 Bereich). War zum Glück ...

Donnerstag, 9. Juni 2016, 08:48

Wie nutzt ihr den Toyobaru?

Daily Driver, ca. 25k km im Jahr bei jedem Wetter und für alles (Arbeit, Einkauf...), ist unser einziges Auto und wenn Auto Urlaub ansteht mit Camping o.ä. gibts für die Zeit nen Mietkombi und gut. Zum richtig austoben im Sommer stehen aber noch zwei Motorräder in der Garage, irgendwann ist dann halt mal gut mit der Fuhrparkgröße

Freitag, 20. Mai 2016, 07:58

Kaufberatung Toyota GT86 *GEKAUFT*

Ja Glückwunsch, ein schönes Auto mehr in Osnabrück

Freitag, 13. Mai 2016, 09:27

Was mir heute mal aufgefallen ist..

... dass ein 57er Kugelgrillkarton zu hoch für den Kofferraum ist und es zum Glück Leute gibt, die spontan für einen zum Baumarkt fahren um den Einkauf zu transportieren

Dienstag, 3. Mai 2016, 08:22

Weißer GT in Osnabrück

Na wer ist mir heute morgen um ca. 7.00 Uhr am Bahnübergang Ickerweg entgegen gekommen? Ich war der im GT86 mit Lichthupe

Dienstag, 29. März 2016, 10:39

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Kaum wirds wieder warm drehen alle durch Samstag in der Stadt musste auf den zweispurigen Straßen wirklich jeder Passat und "getunte" 3er Golf direkt mit quietschenden Reifen neben mir losbrettern, unser Wagen scheint da irgendwie zu provozieren. Nervt das solche Leute eigentlich nicht, wenn das 2x nacheinander passiert und man sich dann eh wieder in 400m an der nächsten roten Ampel sieht obwohl ich ganz entspannt fahre und nichtmal anstalten mache durchzubeschleunigen? Die City ist doch kein Dr...

Donnerstag, 17. März 2016, 09:46

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Jep, 6 Cent sinds jetzt hier auch, hab mich gestern noch gewundert ob der Sprit grad teurer wird weil ich durch nen davor stehenden LKW nur den Super E5 Preis an Tanke gesehen hab und der Preis an der Säule dann höher war als erwartet

Freitag, 11. März 2016, 12:16

Der Thread fuer die Foto / Photo / Kamera - Narren

Zitat von »schockfroster« Wenn man unentgeltliche Portraits veröffentlichen möchte, reicht ein sogenannter TFP Vertrag. Bei Bedarf kann der natürlich auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten und verändert werden. Gehört für mich zu jedem Portrait Shooting dazu. Ein Beispiel gibt's hier: http://hoesmann.eu/wp-content/uploads/20…fp-vertrag1.pdf Bei einem bezahlten Shooting sollte eine solche Klausel eh im Vertrag stehen. Das stimmt natürlich, ich beweg mich da aktuell aber noch eher im Freundes/...

Freitag, 11. März 2016, 11:51

Der Thread fuer die Foto / Photo / Kamera - Narren

Geil, ein Fotothread Ich mach mit, Equipment zur Zeit: EOS 6D EOS 50D (kommt bald weg) Tamron 17-50 2.8 (wird mit der 50D verschwinden da nicht Vollformat tauglich) EF 24-70 4L EF 70-300 3,5-5,6 (wird bald gegen ein 70-200er F4 getauscht) EF 50 1,8 II EF 28-135 (wartet auf Käufer) analoger Canon 430 EZ Blitz irgendein 420er oder 430er Yongnuo Blitz Yonguo Funkauslöser Stativ... In naher Zukunft wird sich noch ein 85mm 1.8 dazu gesellen und evtl. was weitwinkliges, das 17-40 F4L ist ja aktuell re...

Donnerstag, 10. März 2016, 13:05

Welche Reifen?

Danke erstmal für die Rückmeldugen, den S1Evo2 gibt's aber scheinbar nicht als 215er, nur den Evo 1. Aber die Conti SP5 liegen mit ~100€ ja auch durchaus noch im gut bezahlbaren Rahmen. Gibts da einen Unterschied bei den Speedindizes? Den gibt's scheinbar als V und W mit 87 Loadindex nur ein paar Cent auseinander. Ist es egal was man nimmt weil der GT Serie eh nicht 240 läuft oder gibt es darüber hinaus noch Unterschiede bei den Reifen? Den 91er Loadindex braucht der GT ja eigentlich nicht wirkl...

Donnerstag, 10. März 2016, 10:50

Welche Reifen?

So, Thread gelesen und kein Stück schlauer Habt ihr nen Tipp für neue Sommerreifen? Hatte bislang die Serienreifen drauf, die sind jetzt völlig am Ende, Größe würd ich bei 215/45/17 belassen (auf Enkei Wakasa 7x17). Wichtig wäre mir mehr Nassgrip (mehr im trockenen wäre natürlich auch gut ) und einigermaßen lange Haltbarkeit, ich fahr 25kkm im Jahr und will nicht ständig wie beim Mopped Reifen wechseln, der GT ist mein Daily und sieht keine Rennstrecken, überwiegend nur Landstraße als Arbeitsweg...

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:50

Diepholzer in Osnabrück. Organge 15:20 uhr

Ah das kann gut sein, in der Ecke bin ich öfter mal Nee, kenn hier sonst niemanden, bin aber auch nicht in der örtlichen "Auto-Szene" unterwegs. Das mit dem Grüßen ist mir hier auch schon aufgefallen, ich seh aber gefühlt nur selten mal nen Toyobaru. Müssen wir wohl mal ein OS/ST Treffen starten

Freitag, 8. Januar 2016, 08:51

Ich bin Wahlosnabrücker und selbst? Wo war das überhaupt? Am 1.1. war ich noch nicht so 100%ig wieder aufnahmefähig

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:58

Shit, grad erst gesehen. Das war dann wohl ich Diepholz ist aber nur das Kennzeichen um Versicherung zu sparen

Freitag, 18. Dezember 2015, 08:58

Schleimige Straßen

Zitat von »Jango« Ja und zu spät wenn man dann im Graben liegt. Ja, son Schild aufstellen ist auch echt zu viel verlangt War zum Glück der tägliche Arbeitsweg und ich aufgrund von starkem Wildwechsel auf dem Stück eh recht langsam unterwegs...

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 10:40

Schleimige Straßen

Same here, liegt hier aber wohl vermehrt an den vielen Baustellen und wenn dann so eine leicht feuchte Schlammschicht auf der Straße ist kommt das Heck ganz besonders leicht Ist nur fies wenn man das im dunkeln auf der Landstraße in einer Kurve merkt in der die Feldausfahrt von einem Landwirt ist.

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12:26

Hallo aus dem Münsterland

Zitat von »Twinguin« Zitat von »Jango« dass wenn ein Auto, in dem ich sitze, so hoch ist, die sich auch immer so sehr neigen Das kann aber auch Spass machen -- und man kann prima die Umwelt erschrecken, wenn man hurtig mit einem Kuga oder C-Max in den Kreisverkehr reinsticht: Och, der bremst schon noch, ..., ..., oder doch nicht? Am meisten erschrecken sich andere SUFF Fahrer, die gar nicht wissen, dass der Koffer eignetlich auch Kurven kann! Jap, kann ich bestätigen. Die ungläubigen Blicke wen...

Montag, 28. September 2015, 16:14

Komme ich mit einem Sportpaket in eine steile Tiefgarage?

Zitat von »psyke« Ich bin mit dem Aerokit im Bielefelder Parkhaus am Bahnhof beim runterfahren mit der Front aufgesetzt. Auf allen 5 Etagen. Serie ohne Aero setzt in dem Parkhaus übrigens nichts auf Viel schlimmer find ich persönlich kleinere Straßen mit tiefen Spurrillen wo die Straße sich schon richtig gewölbt hat (oft eher Wirtschaftswege oder Zufahrten auf dem Land), da hatte ich schon 2x ein Schrabbeln an der Schürze vorne.