Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 710.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:01

Forenbeitrag von: »Max«

Tor’s inferno Hammer (Nordschleife ups)

- Ne es ist laut AGB der Nordschleife verboten Aufnahmen zu machen. Sprich es wird aktuell toleriert. - Die Regel "Ich nehme jemanden ja nicht direkt auf, sondern die Umgebung" war einmal. Meines Wissens sind Aufnahmen mit einer Dashkamera nicht gestattet bzw. es gibt vorlagen wie man was unkenntlich machen muss, dass es erlaubt ist. Irgendwie so war das... Aber ignoriert halt jeder... Wo kein Kläger, da kein Richter!

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 01:27

Lass doch einfach die Kritik ( nicht gleich Ermahnungen ) zu und akzeptiere wenigstens einmal etwas ohne das letzte Wort haben zu wollen: Du hattest es nicht unter Kontrolle. Du bist über Curbs gefahren über die man nicht fahren sollte (wie du ja selber auch zu gibst), deine Einlenkpunkte passen nicht, deine Bremspunkte passen nicht. Das Resultat ist das du leicht die Bande tuschiert hast. Wenn du wirklich alles unter Kontrolle hattest, dann bist du spätestens kontrolliert in die Band gefahren!?...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 15:02

Nein, keinen Bedarf. Siehe Argumente oben. Genau so wie es für mich dazugehört alles auszuschalten, statt im VSC oder gar alles an zu haben.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 14:51

Ich weiß schon was FFS macht und ich denke das du mich da falsch verstanden hast. Ich will damit sagen, dass ich beim Schaltvorgang an sich, wenn überhaupt Zeit verliere und nicht mit dem "Vom Gas runter, Kuppeln und wieder drauf". Ich wüsste auch nicht, dass du mein Auto schon mal gefahren bist, dass du beurteilen kannst was es im Nassen tut. Zu dem habe ich diese Spielerein schon, da hast du vielleicht noch nicht mal drüber nachgedacht!

Dienstag, 16. Oktober 2018, 13:02

Für mich persönlich ist das eine Style-Frage, die jeder für sich selber beantworten muss. Wie die meinst wissen habe ich eine EcuTec Software drauf mit Racerom und damit auch die Spielerein wie Auto-Blip und FFS. Bei mir gibt es mehrere Gründe warum ich das nicht nutze. Warum ich kein Auto-Blip nutze? - Ich liebe H&T Shifting und gehört für mich zum allgemeinen Fun dazu. Ich denk auch gar nicht mehr drüber nach. Das mach ich mittlerweile auch automatisch. Entsprechend denke ich an der NOS auch n...

Montag, 15. Oktober 2018, 19:04

Zitat von »Argo« Jetzt bin ich mal frech Warum hat dein 86 nicht gleich Automatik, wenn du elektrische Helferlein schalten lässt, also auto blip und FFS? Berechtigte Frage! xD

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 00:13

Frage zu Dieselverbot

Ich hab Mal ne Frage. Vielleicht verstehe ich das als Betroffener nicht. Hat die Bundesregierung beschloss, dass ein anderer jetzt was machen muss? Quelle Spiegel.de Welche Maßnahmen hat die Große Koalition beschlossen? Besitzern älterer Diesel in 14 Regionen mit besonders schmutziger Luft sollen zwei Möglichkeiten angeboten werden: Die Koalitionsspitzen fordern die Autohersteller auf, großzügige Umtauschprämien für den Neuwagenkauf zu gewähren. Außerdem soll es Angebote zu Hardware-Nachrüstunge...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 14:24

KW Clubsport 2-way inkl. Domlager vorn

Bilder sind drin

Dienstag, 11. September 2018, 11:17

UP Fahrwerk ist ab sofort verfügbar, da mein neues KW Competition eingebaut ist.

Sonntag, 2. September 2018, 15:17

Winter Felgensatz gesucht

Hab auch noch einen. Kannst für 200 Euro haben. Ist inklusive Felgen und Reifen.

Dienstag, 28. August 2018, 19:44

Reifen für die Rennstrecke

Semi, UHP, EPS, Street oder Slick.... Hilft doch alles nicht, wenn man wie ein Nasenbohrer fährt. Abgesehen vom Slick ist für Amateure der Zeitunterschied eh nicht so gigantisch. Fährt man am NGP innerhalb -+ einer Sekunde. Richtige Sprünge macht man mit einem Slick. Kaufen was ins Budget passt und Spass haben. Geht auf der Rennstrecke bei uns eh um nix ausser den persönlichen Spass.

Sonntag, 26. August 2018, 10:33

GT86 #under8

Hmm dachte auch immer Stützgas oder "mit Gas auffüllen". Also was ich meine ist, dass du halt so gut wie keine Motorbremse hast. Bei meiner Sperre die ich jetzt drin habe, ist das jetzt nicht mehr so extrem. Dennoch. Scheiss auf die Bücher, so lang wir uns verstehen.

Samstag, 25. August 2018, 17:55

GT86 #under8

Grundsätzlich finde ich immer wichtig was kommt nach der Kurve. Grundlegend bin ich immer ein Fan vom höheren Gang und dann flüssig durchfahren, denn der niedrige bremst auch immer. Darf man nicht vergessen. Ein guter Indikator sind immer Kurvenkombis wo ich nicht scharf bremsen muss sondern ehr mit Stützgas durch rolle.

Freitag, 24. August 2018, 14:50

up

Samstag, 28. Juli 2018, 17:44

Nimm's mir nicht übel Tor, aber du konzentrierst dich zu sehr auf das modifizieren von deinem Auto. Du solltest dich lieber auf deine Fahrkünste konzentrieren. Und ich gebe Chris Recht, eigentlich kannst du nicht bewerten in welchem Gang du was fahre kannst. Ohne Datenlogger kannst du das nicht anständig bewerten. Es gibt zu jeder Kurve eine Vorgeschichte...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:29

Selber nicht ausprobiert, aber der Toyo R1R soll recht gut gehen. So die Infos der Elisen-Fahrer.

Dienstag, 19. Juni 2018, 12:54

@Jan B Ich kenne deinen Kenntnisstand nicht. Daher schließe ich nur aus deine Äußerungen. Meine Einschätzung ist also, dass du noch recht unerfahren bist. Ich würde dir drei Empfehlungen geben. Fahre erstmal deine jetzigen Reifen runter. Dann solltest du jemand an deine Seite setzen, der etwas Erfahrung auf der Rennstrecke hat. Ich hab zum Beispiel bei ein paar in Mettet mich daneben gesetzt bzw. bin dessen Auto gefahren. Du brauchst erstmal ein Gefühl dafür, was das Auto mit dem jeweiligen Reif...

Montag, 18. Juni 2018, 23:58

Komm am 18. Sep nach Mettet. Da gibt es viele Durchgebrannte. Zum Reifen: - Bei mir hält der AR-1 einen bis 1/1/2 Trackdays - Guter Grip auch über einen längeren Zeitraum - RSR sind nicht sooooo viel langsamer. Zu mindest für Anfänger an der Rennstrecke. Bei Anfängern, würde ich sogar normale Haus und Hof Reifen empfehlen, weil man mehr mit spielen kann. - Der Federal FZ-201 ist sehr sehr geil. Leider nur noch schwierig zu bekommen. Aber der passt zum GT wie die Faust aufs Auge. - Absolut nicht ...

Dienstag, 29. Mai 2018, 19:56

Olli´s Bastelbude ;-) Update 19 - im ersten Fred gaaanz unten

Oh da hast du es dir aber unnötig schwer gemacht. Weiter unten an den Clipsen der Scheinwerfer ware es einfacher gewesen. Hast du den Schliessmechanismus auch entfernt?