Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Dienstag, 13. November 2018, 17:01

Forenbeitrag von: »BerndHD«

Fazit nach 5 Jahren und 100.000km

Habe meinen seit April 18 und knapp unter 6000km gefahren. Jeden Morgen wenn ich raus gehe denke ich, was für ein schönes Auto. Wenn ich ihn an meinem Arbeitsplatz in der Tiefgarage abstellt habe, drehe ich mich noch mal um und denke, was für ein schönes Auto! Eigentlich finde ich immer an einem Auto was zu meckern, aber das Auto finde ich richtig gut.(Bis auf die Hakelige Schaltung)

Donnerstag, 9. August 2018, 09:50

Schrauben Sitzhalterung

(Bilder) Man sieht ja nicht wirklich viel. Die Distanzstücke sind mit 8mm Moosgummi umklebt, dann mit schwarzen Stoffklebeband. Wenn du U-Scheiben nimmst, hast du aber nicht den passenden Auflagewinkel und nicht den Winkel an den Scheibe auf der Gegenseite unter dem Schraubenkopf. Also keine flächige Auflage der Sitzschiene an den Distanzstücken. Der Sitz sollte schon an den 4 Befestigungspunkten vernünftig montiert sein.

Dienstag, 7. August 2018, 10:06

Schrauben Sitzhalterung

Nochmal kurze Rückmeldung, für den, den es interessiert! Habe jetzt ca. 1500Km mit dieser Sitzflächenoptimierung gefahren und finde es so viel passender.

Montag, 9. Juli 2018, 17:55

Schrauben Sitzhalterung

Kurzer Bericht: Alle Teile angefertigt und montiert! 5Grad Neigung= vorne +35mm. Ergebnis wie gewünscht.

Dienstag, 3. Juli 2018, 21:43

Schrauben Sitzhalterung

So, gestern mal den TÜV Ing. drauf angesprochen! Er sagt, solange ich nicht am Airbag rumfummel sehe er kein Problem. Ich habe ihm erklärt, dass die Teile aus 40mm Vollalu gefertigt werden mit dem passenden Winkel, bei mir 5Grad und die Schrauben in 10.9 . Schriftlich gibt er mir das natürlich nicht, aber solange es nicht sofort ins Auge fällt wäre so etwas kein Problem. Ordentlich sitzen diene ja schließlich der Sicherheit! Genau so wollte ich es hören! Hätte er etwas anderes gesagt, würde ich ...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:27

Schrauben Sitzhalterung

So, soeben noch einmal genau auf die Lehre geschaut? Steigung 1.25, also Metrisch. Der angesetzte Zapfen an der Schraube ist sogar leicht konisch. Er kann sowieso keine konstruktive Lösung sein, denn wie soll nachdem das 10er Gewinde durch ist, dass dünnere untere Ende mit dem folgenden Ansatz zufällig genau an der Stelle ankommen wo die dünnere Gewindebohrung seinen Anfang hat! Wenn das nicht exakt zufällig so ist, frisst sich doch die Schraube in die dünnere Gewindebohrung rein. Außerdem ist i...

Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:03

Schrauben Sitzhalterung

Hallo Zusammen. Gewindelehre habe ich dran gehalten! Ich konnte nur mit der passenden Verzahnung nicht so wirklich was anfangen. Auf der Lehre steht 20! Könnte dies eventuell die Steigungen auf 10mm sein? (So wie UNC/UNF auf ein Zoll länge gerechnet) Normales Metrisches Gewinde hat ja 1,5 und Feingewinde 1,0mm wenn ich richtig liege. Die Schrauben sollten auch nur für den Test, welche Neigung optimal ist dienen. Für die endgültige Lösung wird natürlich was vernünftiges angefertigt! (Frästeile mi...

Dienstag, 19. Juni 2018, 20:14

Schrauben Sitzhalterung

Hallo zusammen, kann mir jemand die genauen Maße (Gewindesteigung) nennen, mit denen die Sitzschienen am Boden verschraubt sind? Feingewinde M10x? . Ich möchte die Sitzfläche in der Neigung verändern, weswegen ich längere Schrauben mit Distanzstücken benötige. Am liebsten würde ich auch die Beinauflage verlängern, weswegen ich mal mit einem KFZ Polsterer sprechen werde. Gruß Bernd

Dienstag, 1. Mai 2018, 14:27

Neuvorstellung

Hallo Andreas, Pedalbetrieben! Und Zwar das Kickerpedal. Gruß Bernd

Dienstag, 1. Mai 2018, 11:35

Neuvorstellung

Jo, altes Eisen (Kunststoff in dem Fall) sind eh mein Ding, auch bei den 2Rädern. Gerade der Europa, aber mit Twin Cam Motor ist so eine Kindheitserinnerung! Als ich noch zur Grundschule ging stand bei uns im Dorf einer. Ich bin extra den langen Weg um den Block gegangen um ihn jeden Tag zu sehen, er gehörte einem Ladeninhaber und stand deswegen immer bei ihm vor der Tür.

Dienstag, 1. Mai 2018, 10:47

Neuvorstellung

Hallo zusammen, möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Mein Name ist Bernd, bin 51 und wohne am linken Niederrhein. Anfang Dez. 2017 habe ich mir den GT86 bestellt und letzten Freitag ausgeliefert bekommen. Rot und ohne Heckspoiler! Eigentlich wollte ich mir einen Klassiker kaufen (Lotus Europa), da ich den Wagen aber normal nutzen werde siegte die Vernunft! Also musste was vergleichbares her, und da kam halt nur der GT86 für mich in Frage. Tolles Auto! Ich habe auch direkt 2 Fragen: 1.Welches...