Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 150.

Dienstag, 13. November 2018, 09:59

Forenbeitrag von: »JMO«

Kupplung -Dosierbarkeit und Pedalgegendruck verbessern- -Schleifpunkt justieren-

Zitat von »Sinthoran« Mal ne Frage, da ich den ganzen Thread nicht verstehe, und due Kupplung des Toyobaru echt gut finde. Wieso erhöht man die Kraft die aufgewendet werden muss für die Kupplung? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Kein Angriff, möchte es nur verstehen. Neben dem, was MIL-GT geschrieben hat, konnte ich mit der schwächeren Feder den Schleifpunkt wirklich spüren und nicht nur erahnen. Bis dann, J.

Montag, 12. November 2018, 11:45

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Zitat von »ShiroX« mir ist gestern Abend nach dem Reifenwechsel auf Continental Winter Contact TS850P ein Geräusch aufgefallen. Dieses hört sich so an als wäre hinten mehr Luftzug oder die Laufgeräusche sind höher. Tritt allerdings unter 95 gar nicht merklich auf, erst ab 95 aufwärts ist es zu hören. (Bisher auch nur auf Nasser Straße unterwegs gewesen) Hab hinten etwas über 8mm Profil bei DOT 16. Ist es normal das die Wintercontact lauter werden oder muss ich die vlt wieder umwuchten? Hab für ...

Donnerstag, 8. November 2018, 13:23

Was wird da für ein "MAP UPGRADE" gemacht?

Zitat von »Zweituerer« Also weder Landkarte noch Tabelle in einer Rechnereinheit, sondern eine kleine Pappkarte vorne mit Subaru-Logo und Rufnummer drauf. Hinten Datum und KM-Stand der Wartung und die FIN. Dazu ein Aufkleber des Autohauses mit Hdl.-Nr, Adresse Rufnummer. Dann eine laufende Kartennummer und der Text: "Diese Garantiekarte gilt 1 Jahr oder bis zur nächsten Waratung ... Weitere Info... Subaru Langzeit-Mobilitätsschutz" Ah so, vielen Dank. Wieder was gelernt.

Donnerstag, 8. November 2018, 12:16

Was wird da für ein "MAP UPGRADE" gemacht?

Zitat von »Zweituerer« Es geht um das Mobility Assistance Pack (oder so ähnlich, assurance? protection?). Da bekomme ich ne neue Karte, hatte ich letztes mal auch bekommen. Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: was ist das? Danke! Bis dann, J.

Montag, 5. November 2018, 10:50

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Hier ist ein Foto der Rückseite des 2018er Radios (klicken zum vergrößern): Im linken QR-Code stehen die Zahlen, die daneben stehen, im rechten QR-Code steht "86271CA470". Vielleicht hilft Dir das weiter. Bis dann, Johannes

Sonntag, 4. November 2018, 17:15

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Vielleicht lag es in meinem Fall daran, daß der Vorführer mit Standardsitzen IIRC schon 11.000 km runter hatte und der MX-5 mit Recaros flatschneu war. Oder an meinem zu dünnen/dicken Hintern

Sonntag, 4. November 2018, 16:36

BRZ MY2018 Navi / Kartenmaterial & Update

Zitat von »Babalou« Hat jemand eine Ahnung, wie ein Kartenupdate beim MY2019 BRZ geht? Ist ja nun das neue Starlink ("Gen.3")... In der Beschreibung von katy steht ja, man soll die SD Karte aus der HU updaten, hat das neue auch eine SD? Falls ja, wie kommt man da ran? Die Betriebsanleitung sagt nur "fahre zum Händler..." - und ich würde ungern die HU raus reißen um dann zu merken, dass es doch über den USB geht (wie auch immer man dann nachweist, dass man ein Recht auf Updates hat...).Oder muss...

Sonntag, 4. November 2018, 16:30

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Natz« Dazu kommen dann noch die Recaros, die einen noch ein Stück weiter nach unten kommen lassen. Mit der Längsverstellbaren Lenksäule ist es ein anderes Auto, der alte hat mir auch null gepasst, der neue hat mich genauso grinsen lassen wie der Subayota am Anfang, die 184 PS tun dann zu der verbesserten Sitzposition den Rest . Haben die die Recaros geändert? Beim "alten" MX-5 ND waren die Recaro-Sitze nach meinem Eindruck spürbar höher als die Standardsitze.

Donnerstag, 1. November 2018, 21:25

Seltsames Geräusch

Zitat von »Marcelhh87« Vielen dank JMO. Ich bin noch in der Gewährleistung und habe meinen gebrauchten GT (103.000km) erst einen Monat. Meinst du das fällt noch unter Gewährleistung? Ich habe seit gestern ein weiteres Problem beim Gangwechsel. Wenn ich den Gang wechsle, dabei die Kupplung kommen lasse und dazu Gas gebe, höre ich im moment des Schleifpunktes ein komisches, schwer definierbares Geräusch. Ist am ehesten mit einem Quietschen zu vergleichen. Könnte das auch am Getriebe liegen? Ich h...

Donnerstag, 1. November 2018, 14:42

Seltsames Geräusch

Zitat von »Marcelhh87« Ich kann dein Problem nachvollziehen. Bei mir pfeift es in allen Gängen außer im 5. Hast du da schon eine Lösung gefunden? Dann ist es in jedem Fall das Getriebe. Im 5. Gang pfeift es nur deswegen nicht, weil der vom Getriebe ohne Übersetzung durchgeleitet wird: https://www.jackstransmissions.com/pages…ear-ratio-chart

Donnerstag, 1. November 2018, 12:19

Auspuffanlagen

Zitat von »SlydonGT« Zitat von »Gurkensalat« Mein Wunsch: Sound beibehalten , nur ein gutes Stück leiser , hat dies schon jemand gepackt bzw erfahrung gesammelt? Hi David, vielleicht solltest du wie der Michel beschrieben hat die HKS Legamax Sports einsetzen.. da diese ja wirklich "leise" ist.. <googlet "HKS Legamax Sports"> <hört sich Aufnahmen an> <googlet ""HKS Legamax Sports" Preis> <macht den Browsertab schnell wieder zu>

Dienstag, 30. Oktober 2018, 17:28

Kupplung -Dosierbarkeit und Pedalgegendruck verbessern- -Schleifpunkt justieren-

Zitat von »Horror« Ich bin ebenfalls etwas verunsichert. Ich war immer der Meinung gewesen, dass die Mtec Feder die Kupplungsbetätigung leichter machen würde. Nun wurde mir kürzlich gesagt, dass es genau andersrum sei. Was trifft denn nun zu? Hallo Horror, sowohl, als auch. Am Anfang des Pedalwegs wirkt die Feder gegen den Kupplungsfuß, nach 2,5 cm Pedalweg kehrt sich das um, siehe mein Posting von Seite 6 und das darin verlinkte Video: Kupplung -Dosierbarkeit und Pedalgegendruck verbessern- -S...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 12:30

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Zitat von »ShiroX« Was ich mich auch frage: kenne das von damals, da hieß es bei Heck nach dem Winter immer die Reifen von Hinten nach Vorne tauschen (Vorderreifen haben weniger Verschleiß) Aber wenn ich mir das mal so überlege... ist es wichtiger hinten besseren Grip fürs packen auf der Straße zu haben oder Vorne um mit besserem Grip die Kurven einzuleiten...? Klar optimal ist bei allen 4 viel Profil zu haben, aber wenn man z.b 2x 7mm und 2x 4,5-5mm hat z.b Die besseren Reifen sollten immer na...

Montag, 29. Oktober 2018, 21:37

Zitat von »the_ButcheR« bin aktuell auch auf der Suche nach Reifen und Felgen für die kalte Jahreszeit. Eigentlich weiß ich schon was es werden soll: Conti TS850P auf Enkei Yamato. Die eigentliche Frage ist jetzt welche Größe: 205-50-17 / 7x17, oder 225-40-18 / 8x18? Wird der schmalere Reifen im Winter spürbar besser sein, bezogen auf den Fahrkomfort. Die Flanke ist ja 12 mm höher, aber macht das so viel aus? Hier beschäftigt sich jemand mit genau dieser Frage, sehr groß sind die Unterschiede n...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:55

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »Alex1986« Ja das werd ich denen am Telefon morgen schon sagen. Problem ist halt das sie mir einfach glauben müssen ohne Beweise... Ich bräuchte ja nur erstmal einen geliehen für nen Tag das würde mir schon sehr helfen. Jetzt kommt halt etwas Stress auf weil das Wetter ja nicht das beste ist. IMHO kannst Du da ruhig etwas bestimmter auftreten. Der Schlüssel gehört zu den Muttern, ein Vorhängeschloß wird schließlich auch nicht ohne Schlüssel verkauft. Wenn das AH den verbaselt (den Sch...

Sonntag, 28. Oktober 2018, 12:00

Ablagen-Mangel?

Ich habe das hier, steht auf dem Beifahrersitz: https://www.amazon.de/gp/product/B00X83UJ5M/ So kann ich mit einem Griff alles nötige (Sonnenbrille, Telefon-Ladekabel, Einkaufstasche, Taschenlampe, 12V/5V-Adapter, Garagen-FB, TG-Parkkarte, etc.) ins jeweils andere Auto mitnehmen, auch eine Trinkflasche paßt rein. Wenn jemand mitfährt, kann das Teil auf dem Rücksitz angeschnallt werden.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 13:15

Blöde Frage zum (Toyota) Hybrid

Zitat Ich fahre regelmäßig Strecken über 500km, wovon 450km Autobahn sind. Der Verbrauch mit dem Lexus CT, der ebenfalls den 136 PS-Motor hat, liegt locker 3 Liter/ 100km unter dem Stock-GT 86. Gleiche Strecke, gleiche benötigte Zeit. Reisegeschwindigkeit wo erlaubt 160 kmh, aber auch wenn ich die 180 kmh ausreize steht da weniger im Momentanverbrauch als beim 86. Warum wohl Hallo sxe, niemand behauptet, daß der Toyobaru bei irgendeinem Tempo weniger verbraucht als ein Hybrid in der Leistungskl...

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 12:24

Zitat von »ShiroX« Bei wie viel mm Profiltiefe wechselt ihr eigentlich? Gesetzlich liegt man ja immernoch bei 1,6mm und Empfohlen wird ein Wechsel zwischen 3 und 4 mm Bei 4 mm, spätestens. Irgendwann wurde das mal getestet, und bei 4 mm Profiltiefe war der Bremsweg auf Nässe deutlich länger als beim gleich alten Reifen mit 8 mm. Nässe ist ja genau das, was weite Teile von DE im Winter vorrangig haben. Leider habe ich auf die Schnelle keinen Link dazu gefunden. Früher habe ich die Reifen mit 4 m...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 23:18

Hallo zusammen, ich grabe den Thread mal wieder aus, um meine eigenen Erfahrungen mit der Kupplungsfeder kundzutun. Auch ich tat mich etwas schwer damit, immer den Kupplungs-Schleifpunkt genau zu treffen, aber ich wollte die Feder nicht einfach rauswerfen. Weil die Feder auf einer Drehachse sitzt, wirkt sie am Anfang des Pedalwegs gegen den Fuß des Fahrers, nach ca. 2,5 cm Pedalweg kehrt sich das um, Details dazu ab 1:36: Video: http://www.youtube.com/watch?v=8gvS3n8wI9Y Die Feder von MTEC hätte...