Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 179.

Mittwoch, 18. November 2015, 08:20

Forenbeitrag von: »FJ1982«

BRZ gegen Megane RS tauschen?

Nein, da war nie was kaputt beim Legacy Mit Zenit meinte ich das ich hätte investieren müssen, was ich bei meinen "Winterhuren" versuche zu vermeiden. Hatte den Wagen für 5.000 CHF gekauft - optisch schlechter Zustand, technisch gut. Hätte nun neue Winter- und Sommerreifen kaufen müssen sowie Bremsen komplett machen. Da war mir dann die Investitionssumme zu hoch.

Dienstag, 17. November 2015, 21:47

danke für die Rückmeldungen, werde mir mal den Megane RS und auch den Focus ST genauer anschauen - der Gebrauchtwagenmarkt gibt da einiges an jungen Occasionen her. OPC mag ich nicht so gerne. Evo X ist mir im Unterhalt zu teuer auch wenns sicher ein geiles Auto ist. Bei BMW würde nur ein Kombi Sinn machen, M235 und M3 sind zu unpraktisch und mir auch zu teuer. Mit Anfang 30 knapp 70.000 CHF - 100.000 CHF in ein Auto zu "investieren" passt nicht zu mir, da habe ich erstmal andere Prioritäten wie...

Montag, 16. November 2015, 14:50

der WRX STI Hatch erfüllt tatsächlich alle Kriterien, und kommt sogar vom richtigen Hersteller mit passendem Antriebskonzept - besonders hier in der Schweiz....aber ich persönlich finde das Auto so abgrundtief hässlich, damit kann ich nicht fahren

Montag, 16. November 2015, 13:12

kommt auch etwas auf den Preis an, in CH sieht es momentan so aus: - für BRZ bekomme ich ca 20.000 - 22.000 CHF - Megane RS 2013 mit ca 15.000 km kostet ca 25 KCHF, komplett neu ab 28K CHF (Direktimport) - neuer Focus RS / Civic Type R beide > 40 K CHF da ich grundsätzlich keine autos auf Raten / Leasing beziehe und auch nicht sonderlich viel draufzahlen möchte scheint mir der RS hier sehr interssant. Ich geh mal einen fahren und werde dann Berichten. Hätte ich keine ausgeprägte VW Aversion würd...

Montag, 16. November 2015, 11:25

Hallo zusammen, ich suche seit einer Weile einen Ersatz für meinen BRZ ( falls es sowas gibt)... sollte folgende Kriterien erfüllen - etwas mehr Langstreckentauglichkeit (Lärmpegel, etwas mehr Federungskomfort) - mehr Power bzw. weniger Drehorgel-Motor - hundetauglicher Kofferraum - ggf. Kindertaugliche Rückbank ( noch in Planung...) - Frau sollte auch damit fahren können... beim BRZ stört sie vor allem der "scharfe" / direkte Antriebstrang und er Lärm (also das was ich geil finde !!) - Spasspot...

Donnerstag, 5. November 2015, 11:45

Suche Valenti Red/Clear für meinen BRZ

Hall zusammen, suche einen Satz einwandfreie Valenti Rückleuchten in red/clear für meinen schwarzen BRZ Angebote bitte per PM inkl. Versand innerhalb DE. Danke und Gruss Fabian

Mittwoch, 8. Juli 2015, 08:51

BRZ gegen EVO X tauschen

Hallo zusammen, mein BRZ kommt weg und ich bin auf der suche nach einer 4-türigen ganzjahres Alternative - soweit man das überhaupt Alternative nennen kann. Da ich in CH wohne und es öfter mal Schnee gibt wäre Allrad nicht das schlechteste. Von BMW und Audi halte ich nicht viel, sind mir auch in der Anschaffung zu teuer für das was geboten wird. Golf geht gar nicht !! In der Schweiz sind die Evo X aktuell relativ günstig, einen nahezu Neuwagen würde ich für knapp 35.000 CHF bekommen. Das man die...

Mittwoch, 1. Juli 2015, 15:06

Schweiz! BRZ 05/14 top Zustand,12.000 km, PDC, neue Dunlop Sportmaxx RT

Hallo zusammen, so wie es aussieht werde ich mich von meinem BRZ umständehalber trennen müssen. Ich wohne in der Schweiz. Wenn jemand interesse hat oder jemand kennt, einfach melden. - BRZ Handschalter in schwarz EZ 05/14 - Schweizer Auslieferung mit Werksgarantie bis 05/17 - rund 12.000 km, Service bei 10.000 bei Vertragswerkstatt gemacht - PDC als Orginalzubehör vom Subi Händler nachgerüstet - Neuwertige Dunlop Sportmaxx RT letzten Monat gekauft. Die Orginalreifen waren noch gut, sind aber ein...

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:00

Abdeckplane

ich würde das sein lassen, damit kannst dir nämlich richtig schön den lack versauen. Staub unter der Plane und etwas Wind der diese leicht hin und her bewegt wirkt wunderbar wie Schmiergelpapier....

Montag, 4. Mai 2015, 09:00

Auto startet extrem schlecht nach abwürgen

tank war ca 2/3 voll. Er läuft ja jetzt wieder top, mach mir keine Sorgen - interessiert mich einfach was die Ursache sein könnte

Montag, 4. Mai 2015, 08:16

Auto startet extrem schlecht nach abwürgen

Hallo zusammen, ich war am, Wochenende bei einem grossartigen !!! Drifttraining auf in Boxberg. Bei zwei heftigen Drehern habe ich das Auto zweimal abgewürgt ( Asche über mein Haupt...) Danach ist der Motor beide mal fast nicht mehr angesprungen. D.h. Startknopf gedrückt, Anlasser rödelt ca. 10 Sekunden...dann startet erst der Motor, sehr widerwillig und unrund. War aber immer nur direkt nach dem abwürgen und nur beim starten, zwischendurch keinerlei Probleme und jetzt läuft er auch Tiptop. Jema...

Freitag, 24. April 2015, 07:17

welchen Daily?

also ein Diesel Allrad Golf im Jogginganzug

Donnerstag, 23. April 2015, 14:46

Welche Sommerreifen in 2015 (serienmäßige Dimension!)

Nach 10.000 km hat mein Serienhartholzreifen zwar noch etwas Profil quietschen allerdings wie Hölle. Ich werde die Reifen noch auf einem Drift und einem Flugplatztraining vergewaltigen und dann entwerder den RSR oder Neova AD08R montieren. hier noch ein netter vergleich auf dem FRS mit 17 Zoll standard Holzplanken, 17 Zoll Dunlop star Spec und 18 Zoll Dunlop StarSpec http://www.roadandtrack.com/car-culture/…transformation/ beste laptime auf dem FRS war mit den 17 Zoll StarSpec, glatte 2 Sek schn...

Mittwoch, 22. April 2015, 13:25

welchen Daily?

Zitat von »Mike26810« Zitat von »UnpureOne« Hab was, liegt sogar noch unter der 50k Grenze. Und mit dem Antrieb brauchst auch kein Allrad mehr. Klick mich hart Ja Super!! Fährst Freitag in die Arbeit kommst Donnerstag an Nee, fährst Montag morgen hin und kommst direkt am vorhergehenden Freitag Nachmittag an...und dann ist schon wieder Zeit für Wochenende

Mittwoch, 22. April 2015, 09:15

welchen Daily?

Der S1 hat genau wie der S3 das VAG hang-on Allrad. Beim quattro wird unterschieden zwischen verschiedenen Systemen je nachdem ob Motor längs oder Quer eingebaut ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Quattro-Antrieb

Mittwoch, 22. April 2015, 07:43

welchen Daily?

Gallardo Superleggera

Dienstag, 14. April 2015, 07:43

Unfall aufm Nürburgring

... hier noch ein paar interessante Infos zum Thema NS, Versicherungsschutz... Laut Polizeichef sind nur zugelassene und versicherte KFZ während den Touristenfahrten erlaubt - würde mich interessieren wie das mit den AGB der schweizer KFZ Versicherer zusammen passt wo jede Rennstreckenfahrt kategorisch ausgeschlossen wird... Müssen die künftig alle Schweizer auf der NS filtern ? http://www.spiegel.de/auto/aktuell/benzi…e-a-448906.html

Montag, 13. April 2015, 14:41

Unfall aufm Nürburgring

in den Bedingungen zur Kasko (i.b. in der schweiz) sind idR fahrten auf Rennstrecken ( oder andern Flächen die für Rennzwecke genutzt werden) explizit ausgeschlossen. schaut doch einfach mal in euren Versicherungsbedingungen nach was da drin steht. Nordschleife ist rechtlich ein Sonderfall, aber auch dort gibts Probleme wenns einen Unfall gibt

Montag, 13. April 2015, 13:45

Unfall aufm Nürburgring

Zitat Gilt das wirklich nur für Rennstrecken? Nein, es kommt auf die Versicherungsbedingungen an, manche sind schärfere und manche lockerer definiert. Teils sind alle Fahrten auf Flächen die als Rennstrecke genutzt werden verboten (...somit theoretisch auch Stadtring in Nürnberg).... teils nur Fahrten mit "Renncharakter" (Erziehlung Höchstgeschwindigkeit) Die NS ist aber rechtlich ein Einzelfall da bei Touristenfahrten Mautpflichtige Einbahnstrasse die eigentlich versichert ist. (siehe wikipedi...