Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 12. November 2018, 13:35

Forenbeitrag von: »860«

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Zitat von »the_ButcheR« Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich aufgrund der Bedienungsanleitung die Größe 205/50 17 eintragen lassen kann? Die Eintragung von 205/50-17 auf einem Toyobaru ist in D möglich (ich habe diese Dimension als WR auf Serienfelge auf meinem Auto eingetragen). Die Eintragung wurde in NRW bei einer TÜV-Prüfstelle vom Prüfstellenleiter vorgenommen, die DEKRA in NRW durfte diese Eintragung nicht machen. Die Kosten dieser Eintragung waren etwas höher als die, die üblicherwe...

Mittwoch, 7. November 2018, 10:46

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Horror« dass im nächsten Jahr ein witziges kleines Coupé wieder aufgelegt wird [Korinthenkackermodus]Ein SUV ist kein winziges Coupé, auch wenn der Name des Coupé wiederverwendet wird[/Korinthenkackermodus]

Montag, 29. Oktober 2018, 13:50

GT Nachfolger gesucht

Zitat von »OBI Hörnchen« Nun ja mir fehlt es zum einen an Drehmoment (Überholen auf der Landstraße) und zum anderen stören mich die Windgeräusche bei 180 km/h aufwärts Für Dich kommt meiner Meinung nach nur ein neuer BRZ oder GT86 in Frage. Das Leistungsproblem kann je nach persönlicher Vorliebe mittels Aufladung gelöst werden und gegen die gelegentlich auftretenden Windgeräusche hilft die ausgeprägte Fähigkeit, das zu ignorieren oder es als positive Charaktereigenschaft anzunehmen. Hat hier je...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:24

Carbon Embleme Toyota/Gt86/Subaru Design

Die Carbon-Embleme scheinen scharfkantig ausgeschnitten zu sein. Wäre es möglich, die Kanten der Sichtseite anzufasen oder zu verrunden?

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 10:17

Blöde Frage zum (Toyota) Hybrid

Zitat von »Rolli« Bei einer Urlaubsreise will man auch noch am selben Tag ankommen. Sollte diese Urlaubsreise in ein Land außerhalb D führen, spielt eine fahrzeugseitige Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h ab der deutschen Grenze keine Rolle mehr.

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 08:10

Ade Alfa 4C!

Zitat von »RedFlag1970« über 70K für die Schüssel? Nie würde ich dafür so viel Kohle raushauen.... Geld ist nur bedrucktes Papier, und wenn davon mehr als genug vorhanden ist, spielt der Preis des Objekts der Begierde eine doch nur untergeordnete Rolle. Ich bin überzeugt davon, dass Alfa die letzten 4C nicht verramschen muss.

Montag, 15. Oktober 2018, 14:48

Wieder einer weniger

Ich wünsche dem verunglückten Fahrer eine vollständige Genesung und im Anschluss daran unfallfreie Fahrt. Ich möchte nicht auf dem Bild des verantwortungslosen jugendlichen Sportwagenfahrers herumreiten und kenne auch den Unfallhergang nicht. Dennoch zeigt sich an diesem Unfall wieder einmal die doch öfters festzustellende Problematik der Kombination eines leichten hinterradgetriebenen Sportwagens mit einem jugendlichen Fahrer. Die Tatsache, dass in vielen Foren und in weiten Teilen der sogenann...

Freitag, 12. Oktober 2018, 14:00

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Zitat von »Chizzo« Und wie will man ein Auto richtig testen, wenn da einer daneben sitzt und einem auf die Finger guckt? Sorry, aber wenn Du auf einer Probefahrt ein Auto so bewegst, dass der Eigentümer von der Fahrweise nichts wissen darf, gehörst Du genau zu der Klientel, denen man sein Auto besser nicht anvertraut. Mit Deiner Meinung zu durch den Eigentümer begleiteten Probefahrten, lieferst Du den Grund für dessen Probefahrtbedingungen. Viel Glück!

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 09:54

Versicherung BRZ

Zitat von »ShiroX« Aber ich finde es ein wenig riskant den BRZ gerade zu Beginn ohne VK zu fahren, da er auf Kredit läuft Das Risiko, ein Auto selbstverschuldet zu zerstören, bleibt mit oder ohne Versicherung gleich hoch, lediglich die Konsequenz ist eine andere. Zerlegst Du ein fremdfinanziertes Auto ohne Versicherung, dann zahlst Du möglicherweise noch Jahre, nachdem die Rohstoffe des Schrotts längst weiterverarbeitet wurden, für ein nicht vorhandenes Auto. Murphys Law sagt dazu, dass nur unv...

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 07:55

Hyundai i30 N Performance

Zitat von »viva71« Anscheinend sind die Vorgaben unterschiedlich, in AT sind es 1,1 Std. in DE 0,36 Std. Vorgabezeit. Tja, in A wird wohl die durchaus liebenswerte Plauderei im Rahmen der Auftragsvergabe mitberechnet. "Grüß Gott, Herr Hofrat. Na, wo drückt denn der Schuh? Ach, aaan Ölservice möchten's. Den könnt' ich Ihnen mit oder ohne Obers anbieten..."

Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:33

Twins Traum in Orange

Zitat von »Twinguin« Im Prinzip der EU-Zwilling von meinem US Pony. Da bin ich aber mal gespannt. Hoffentlich passt das Ding noch auf bergische und sauerländer Nebenstraßen!

Dienstag, 9. Oktober 2018, 14:26

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Den Raum hinter den Vordersitzen des Toyobaru mit lebenden Personen füllen zu wollen, halte ich für eine eindeutig missbräuchliche Verwendung. Dort hin gehören meines Erachtens (in absteigender Relevanz): 1. Der Track Radsatz, oder 2. Ein Rennrad, oder 3. Die (Shopping-)Beute der besten aller Ehefrauen

Mittwoch, 12. September 2018, 19:28

GT86 Kaufberatung

Zitat von »Marcelhh87« einen kleinen Unfall Das ist ein Punkt, den ich sehr genau und sehr kritisch hinterfragen würde. Gibt es Bilder vom Schaden? Möglicherweise hat das Auto eine komplette vom Klempner eingesetzte rechte Seitenwand. Aus meiner unmaßgeblichen Sicht musst Du Dir nur wegen der unregelmäßigen Inspektionen keine Sorgen um das Auto machen. Sogar ein FA20 zerfällt nicht gleich zu Staub, wenn der Ölwechselintervall etwas überzogen wird. Da gäbe es wesentlich größere Risiken, die in d...

Mittwoch, 12. September 2018, 19:04

GT86 Kaufberatung

Zitat von »Marcelhh87« Erscheint mir ziemlich komisch. Euch auch? Das Auto ist eben nicht genau nach Herstellervorgaben gewartet worden. Was ist daran "komisch"? Kulanzregelungen seitens Toyota (deren Eintritt ohnehin Glücksache und zufällig ist) kannst Du bei diesem Auto wohl vergessen. Ansonsten gilt für dieses Auto das selbe, wie für alle Gebrauchtfahrzeuge, "Augen auf beim Autokauf". Es kann eine "grottige Ruine" oder auch eine "Ringeltaube" sein, ohne weitere Info kann das hier niemand beu...

Dienstag, 11. September 2018, 14:27

"Rev hang" - Drehzahl bleibt kurz stehen beim Schaltvorgang

Ich habe es gerade auf einer geeigneten Teststrecke ausreichend und reproduzierbar ausprobiert. Es liegt eindeutig an einer Zeitverzögerung zwischen dem Befehl "Gas weg" und dem schließen der Drosselklappe. Bei absolut zeitgleichem Tritt auf die Kupplung (und ich trete die Kupplung nach alter Kraftfahrermanier "hart und schnell") und lösen des Gasfuß vom Pedal tritt der Effekt auf. Sobald man bewusst erst das Gas los lässt und danach erst auskuppelt, oder Gas weg und langsam auskuppeln, tritt de...

Freitag, 7. September 2018, 12:00

"Rev hang" - Drehzahl bleibt kurz stehen beim Schaltvorgang

Zitat von »Hedonist« Das Ansteigen der Drehzahl bei deinem Wagen ist schon sehr suspekt Exakt wie vom TE beschrieben tritt das auch an meinem EZ 03.2014 vom ersten Tag bis heute auf. Anders als der TE hab ich mich allerdings damit arrangiert und bemerke den beschriebenen Effekt nur noch, wenn ich darauf achte. Es muss eine von der Motorsteuerung initiierte Drehzahlanhebung im Moment des Gaswegnehmens und gleichzeitigem treten der Kupplung sein. Wozu das programmiert wurde, kann ich nicht sagen,...

Dienstag, 28. August 2018, 10:25

Welche Reifen?

Zitat von »Nova« könnt Ihr mir da welche empfehlen? Da Du ja ohnehin die Sommerreifen auf andere Felgen ziehen möchtest, bleiben bei Dir für die Winterräder ja die Serienfelgen übrig. Die kannst Du mit den "üblichen Verdächtigen" im Serienformat bereifen. Winterreifen, die in den Vergleichstests vorne liegen, funktionieren auch auf dem Toyobaru ordentlich mit den bekannten Einschränkungen durch das Antriebslayout. Als Alternative zum Serienformat kann auf der Serienfelge auch (mit TÜV-Vorführun...

Montag, 27. August 2018, 08:27

GT86 #under8

Zitat von »Michael« Gas um die HA zu belasten und zu stabilisieren Genau das meinte ich mit "mit sehr wenig kontrolliertem Übersteuern die Kurve umrundet". Also "Übersteuern" nicht im Sinne von großem Driftwinkel, sondern gerade so, dass man ein "Mitlenken" der HA wahrnimmt. Ich hätte genauso auch Deine Worte wählen können.

Samstag, 25. August 2018, 20:27

GT86 #under8

Zitat von »Max« Stützgas Ich möchte jetzt nich päpstlicher sein als der Papst, aber "Stützgas" gilt allgemein als ein Element der Motorradfahrtechnik. Aber ich ahne, was Du meinst, nämlich so viel Gas (und Leistung) dass die Fuhre mit sehr wenig kontrolliertem Übersteuern die Kurve umrundet.

Samstag, 25. August 2018, 11:33

GT86 #under8

Ich kann mich an dieser Stelle nur der Meinung von Copperhead anschließen. Kompliment!