Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Samstag, 3. November 2018, 20:09

Forenbeitrag von: »kroko86«

GT Nachfolger gesucht

Ich hab durch meinen Totalschaden leider ein ähnliches Problem. Man überlegt, schaut auf den Straßen aber irgendwie ist das alles nicht das gelbe vom Ei. Ich werde mir sehr wahrscheinlich wieder nen GT86 holen. Er ist in seiner (eigenen) Klasse einzigartig. Ich hab mich jedoch selbst dabei erwischt, wie ich bei mobile nach nem Type-R oder auch i30 N und andere Frontantriebler geschaut habe. Der Type R ist schön bullig und ein 4Türer und schneidet in vielen Tests auch gut ab aber er ist was ganz ...

Freitag, 26. Oktober 2018, 21:31

Kauf eines billigen GT86 aus Osteuropa?

Du kannst jederzeit einen Gutachter holen. Glaub beim ADAC zahlste um die 100Euro und er schaut sich das Auto an und ich denke mal, wer bereit ist um die 20k und mehr für ein Auto auszugeben, der sollte gerade bei so wichtigen Dingen nicht knausern. Aber wenn du lieb fragst, findet sich bestimmt auch jemand im Forum, der in der Nähe des gewünschten Fahrzeugs ist und schaut sich das Auto an-

Freitag, 26. Oktober 2018, 17:33

Zitat von »tobikf« Nein kroko, der VFL Pure hat keinen digitalen Tacho. Der hat nur eine analoge v Anzeige. Den VFL fahr ich auch. Der FL hat leider auch keinen digitalen Tacho, lediglich die kleine Ecke rechts nen Display mit Laptimer etc.

Freitag, 26. Oktober 2018, 10:45

Ich wollte mir auch einen GT aus Polen holen, kann aber kein polnisch und auch wenn es ein Autohaus war, was auf Bildern seriös wirkt, hat eine freundin mir davon abgeraten. KM stand wird meist nie original sein, oft landen auch gestohlene Fahrzeuge in Polen und die werden dann weiter verkauft. Wenn du pech hast, hast du später so eines und willst es hier anmelden und dann stellt sich raus, dass es gestohlen ist. Man kann dort also leider auch nicht auf das glauben, was schwarz auf weiß auf eine...

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 20:18

Kroko aus Duisburg grüßt euch alle!

Neuste Info bezüglich des Fahrzeugs: Der Gutachter kam heute und durfte das "Sichergestellte" Fahrzeug begutachten. Dabei ist aufgefallen, dass das Fahrzeug zuvor an der Beifahrerseite komplett nachlackiert(Kotflügel, Tür etc.) und verunfallt war... Der Verkäufer hat mir im Vertrag unterzeichnet, dass das Fahrzeug soweit ihm bekannt unfallfrei war. Er hat es von einem Toyota-Vertragshändler in München gekauft... Mal sehen wohin das alles führt.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 17:43

Smoke Frontscheinwerfer?!?

Ich find bei den Scheinwerfern geht der böse Blick verloren, in dem man diese LED Bar/Standlicht wasauchimmer nach unten und dann kurvig eingefügt hat. Ansonsten nicht schlecht und der Preis ist auch ok. Glaub originale kosten 800Euro pro Seite. wenn du nen VFL fährst, denk dran, dass du deine Blinker sonst in der Stoßstange hast und vermutlich ein wenig mit den Kabeln spielen musst

Freitag, 19. Oktober 2018, 23:56

Wechseln der Felgenkappe (Serien Felgen)

Beim Kauf meines GTs haben zwei Nabenabdeckungen/Kappen gefehlt. Die hat der Verkäufer nachträglich gekauft. Stand nirgends links oder rechts, dürfte auch nicht, da die Felgen ja alle identisch sind. Die original Dinger konnte man einfach dran knipsen.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 19:50

Zitat von »Hennes« Zunächst mal gut, dass Du es einigermaßen glimpflich überstanden hast - das ist die Hauptsache. Zitat von »kroko86« Das andere Fahrzeug war teil einer Kolonne welche auf eine Hochzeit fuhr. Wir hatten beide grün, jedoch war er Linksabbieger und ich hatte Vorfahrt. Es sind zwei oder drei Fahrzeuge vor ihm abgebogen weil der nächste in meiner Fahrtrichtung schon ein paar Sekunden/Fahrzeuglängen weg war. Ich habe noch gesehen, dass der Fahrer nicht wirklich abgebremst hat aber a...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 09:27

GT86 Farben im Forum

Zitat von »tomaso« Ich habe ja eine 86er in Asphalt Grey bestellt. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass diese Farbe in der Sonne einen Lila Stich hat. Ist das wirklich so? Würg oder ist es nicht ganz so wild? Der Post über dir hat als DP einen in deiner Farbe. Ich erkenne da keinen lila Stich aber mich würde lila nicht stören. Hatte anfangs sogar überlegt meinen in HKS Purple zu folieren Was bei meinem schwarzen ganz nett aussah sind diese kleinen feinen Flakes, die schimmern so schön im ...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 09:11

Wieder einer weniger

Zitat von »Copperhead« Warte erstmal das Gutachten ab, der Tipp mit dem Anwalt war gut. Bezüglich Gutachter hast du glaub ich die Wahl, frag in der Szene mal nach wer ein Faible für Sportwagen hat. Je nachdem was der so schreibt kann sich die Zahl unterm Strich deutlich verändern. Danke erstmal an alle. Meine Schwester arbeitet bei ner Anwaltskanzlei. Sollte ein einfacher Fall sein ansonsten habe ich was von einem RA Vogt in Marxloh gehört. Gutachter hatte ich das letzte Mal auch freie Auswahl ...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 08:57

Danke. Ich hab zwar vieles runtergespielt und war die ganze Zeit sehr gelassen damit andere sich keine Sorgen machen aber das Herz blutet innerlich. Natürlich ist es gut, dass mir nicht viel passiert ist aber selbst in den kurzen 3 Monaten baut man eine Verbindung zu dem Fahrzeug auf. Es war so vielseitig. Spaßauto, Cruiser, Familienauto, kleiner Transporter, Superheldenwagen für Kinder und vor allem war es Liebe auf den ersten Blick. Ich muss mal schauen, was jetzt die Versicherung, Anwalt und ...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 00:03

Wie in einem anderen Thread erwähnt, hatte ich gestern leider einen bösen Unfall auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. Es war ein Frontalzusammenstoß mit einem E46 Cabrio. Das andere Fahrzeug war teil einer Kolonne welche auf eine Hochzeit fuhr. Wir hatten beide grün, jedoch war er Linksabbieger und ich hatte Vorfahrt. Es sind zwei oder drei Fahrzeuge vor ihm abgebogen weil der nächste in meiner Fahrtrichtung schon ein paar Sekunden/Fahrzeuglängen weg war. Ich habe noch gesehen, dass der Fahrer n...

Montag, 15. Oktober 2018, 23:30

Wieder einer weniger

Zitat von »dave_man« Zitat von »kroko86« Kannst den Thread Titel in "zwei" weniger umändern. Ich habe gestern leider auch einen Verkehrsunfall gehabt. Mir geht es Gottseidank weitesgehend gut, da muss ich das Auto loben was die Sicherheit angeht aber wie ich das Fahrzeug vor mir so sah.. das tat und tut immer noch sehr weh.. Bin gerade aus dem Krankenhaus raus. Ich werde später in meinem Vorstellungsthread ein Paar Bilder vom Crash und kurz was dazu sagen, vorab: ich war im Recht aber das bring...

Montag, 15. Oktober 2018, 16:56

Wieder einer weniger

Kannst den Thread Titel in "zwei" weniger umändern. Ich habe gestern leider auch einen Verkehrsunfall gehabt. Mir geht es Gottseidank weitesgehend gut, da muss ich das Auto loben was die Sicherheit angeht aber wie ich das Fahrzeug vor mir so sah.. das tat und tut immer noch sehr weh.. Bin gerade aus dem Krankenhaus raus. Ich werde später in meinem Vorstellungsthread ein Paar Bilder vom Crash und kurz was dazu sagen, vorab: ich war im Recht aber das bringt mir den kleinen Flitzer auch nicht zurüc...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:48

Versicherung BRZ

ich hab meinen GT in Duisburg bei AXA VK 50% Jährlich 9tkm Fahrzeugnutzer alles ab 23 Jahren Monatlich 142 Euronen. War ungewollt bei denen, da mein Versicherungsmann im Urlaub und sein Büro geschlossen war. Axa ist mir zu teuer aber für 4-5 Monate sag ich nix. Werde im Laufe des Monats wieder zu meinem Versicherungsmann gehen und gucken, wo der was tolles für mich findet Aber der BRZ wäre bei denen wo ich war nicht vieeel günstiger gewesen.

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 22:40

Frage zu Dieselverbot

Kurz und knapp: Autohersteller sollen für die erforderliche Um/Nachrüstung die gesamten Kosten übernehmen. Merke: die Autohersteller SOLLEN, das heißt für mich nicht das Sie müssen.

Montag, 24. September 2018, 21:33

dave_mans "GreTa"

Mein Beileid. Es tut weh den Wagen so zu sehen aber es hätte schlimmer kommen können! Ich hoffe du hast eine gute Versicherung und hast nicht noch zusätzlich (unnötigen) Stress mit denen.

Mittwoch, 19. September 2018, 21:25

Kann sich vielleicht jemand diesen BRZ mal ansehen?

300 km ist doch "nix" Ich bin an einem Tag 650km hin und nochmal zurück gefahren.. hat sich aber gelohnt Und wenn du wirklich Interesse an dem Fahrzeug hast, solltest du es selber vor Ort anschauen und Probefahren aber lass es von nem Fachmann durchleuchten. Der ADAC macht das für günstig Geld glaub ich Vorab jemanden gucken lassen ist nicht verkehrt aber der Wagen hat ne ganz andere Wirkung, wenn man davor steht. Zitat von »mercurio« OK bin mal gespannt. Heißt aber auch - wenn er was taugt ist ...

Mittwoch, 12. September 2018, 21:38

GT86 Kaufberatung

Man muss bei einem gebrauchten immer mit einem Risiko leben - Egal ob Händler oder Privat. Für mich war damals beim Kauf "unfallfrei" Priorität gewesen. Wer weiß, wie bei solchen Leuten ein "Parkrempler" aussieht. Mich würde da auch das Alter des Vorbesitzers interessieren. Für 18k solltest du auch einen guten gebrauchten mit geringer Fahrleistung bekommen, vielleicht sogar hier im Forum :-) Was Inspektionen angeht, würde ich gucken, ob diese vielleicht vom selben Fahrzeughalter gemacht worden s...

Sonntag, 12. August 2018, 23:09

Gangwahl

1. Wer seit 5 Jahren einen Führerschein besitzt, sollte wissen in welchen Gang ein Fahrzeug am sparsamsten fährt. Als Hilfe kannst du dir dabei den aktuellen Spritverbrauch anzeigen lassen. 2. Wenn du mit einem Focus RS den Führerschein gemacht hast und diesen mit einem BRZ vergleichst und der Meinung bist, der 4. Gang bei 50km/h ist anscheinend allgemein der richtige Gang für sparsames Fahren, dann frag ich mich, warum du andere danach fragst, wo du doch die Antwort selber zu kennen glaubst. 3....