Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

Sonntag, 7. September 2014, 08:30

Forenbeitrag von: »CyberDNS«

Luftdruck Federal RS-R

Zitat von »Max« Nach der Annahme wären die Michelin Org. Rutscher ja Godlike. Vergiss nicht, dass mein GT86 damit 2:34 gefahren ist. Ergo sollte ich bei freier Strecke mit den Federals noch schneller sein. Hab mir gerade mal dein Video reingezogen. Du bist an dem Tag, wo wir gefahren sind deutlich runder gefahren. Und du musst den Federals ein bissel Zeit geben warm zu werden. Du gibst den ja schon in der ersten Kurve einen auf die Fresse! Die Zeit die unterm Strich rauskommt zählt. Ich bin an ...

Samstag, 6. September 2014, 06:39

Luftdruck Federal RS-R

Zitat von »Max« Wir waren ja zusammen da. Und alle da bin ich mit viel Verkehr schon 2:38 gefahren! Also geht schon... Klar Max, ich weiss ja dass es geht ich bin ja mit den Vredestein (kalt 2,4bar!), also einem normaler sportlichen Sommerreifen auch die 2:38:20 mit viel Verkehr gefahren, an dem Tag als wir zusammen da waren. Und genau deswegen war ich halt ein bisschen enttäuscht von den Federal, die ich jetzt draufhabe, da ich damit mit ach und krach, ohne Verkehr 1s langsamer war, als bei un...

Freitag, 5. September 2014, 21:25

Luftdruck Federal RS-R

Ok, dann starte ich das nächste Mal mit 1,8 und messe dann nach dem Stint. Hatte leider den Druckprüfer vergessen. Danke schonmal an euch.

Freitag, 5. September 2014, 20:20

Luftdruck Federal RS-R

Hallo, Ich habe seit dieser Woche die Federal RS-R drauf (225/40 R18 ), war damit auch am Dienstag auf der Nürburgring GP. War da nicht sehr überzeugt von dem Reifen. Resultat war, dass ich 1s (2:29:30) langsamer mit den Federal war ohne Verkehr als mit meinen alten Vredestein Ultrac Vorti mit viel Verkehr. Ehrlich gesagt habe ich mir etwas mehr versprochen, die Reifen schmierten stark und quietschen auch nicht weniger. Bin 2 Stints gefahren, das erste Mal mit 2,3bar kalt. Nach dem Stint war ich...

Donnerstag, 7. August 2014, 21:48

Fahrwerkseinstellung

@AP756: Also bei KW werden die Klicks von der härtesten Einstellung gezählt. (Komplett zu, also hart = 0Klicks). Hier die Einstellanleitung: http://docs.kwsuspension.de/ea-KWESAV3-68580055.pdf Auf der Nordschleife bin ich deutlich weicher gefahren, wobei so langsam wie ich gefahren bin hätte ich auch mit der harten Einstellung nicht abgehoben.

Donnerstag, 7. August 2014, 18:04

GT86/BRZ Videos Videos Videos

Man sieht ja auch dass er das ESP gar nicht richtig ausgeschaltet hat. Er drückt beide Tasten gleichzeitig, und nachher im Display ist das VSC Sport an.

Donnerstag, 7. August 2014, 10:00

Fahrwerkseinstellung

Zitat von »icebär« Aber wieso fährst du nicht mehr Zugstufe als Druckstufe? Die Zugstufe bewirkt ja das Ausfedern des Federbeines, d.h. je höher/härter die Zugstufe, desto schneller hat das Rad wieder Bodenkontakt! Wie groß ist der Verstellbereich bei KW, 15 Klicks? Die Klicks der Druckstufe und Zugstufe sind nicht direkt vergleichbar da sie ja nur eine relative Skala für den jeweiligen Einstellbereich darstellen. Die Kennlinie die KW für die Druckstufe vorgibt ist eine andere als für die Zugst...

Donnerstag, 7. August 2014, 08:57

Fahrwerkseinstellung

Wenn du mit der Hand über den Reifen gehst, von der Seite in den Radkasten hinein und dann wieder hinaus ziehst, dann spürst du die Profilblöcke bei Nachspur besser hinein, und eine Vorspur besser hinaus. z.B. bei Vorspur wie bei mir sind die Flanken der Profilblöcke an der Innenseite höher als die Flanken der Profilblöcke an der Aussenseite. Das Ganze spürt und sieht man sehr gut wenn man Reifen hat mit durchgehendem Längsrillen. Diese Infos kommen auch aus dem Buch von Wolfgang Weber. Die Erkl...

Mittwoch, 6. August 2014, 22:21

Fahrwerkseinstellung

Wie gesagt, ich habe die Einstelldaten leider nicht. Allerdings wurde das Maximum an Sturz eingestellt was man mit den Langlöchern des KW vorne hinbekommt. Ich denke vorne ist einiges an Vorspur, zumindestens lässt das Reifenbild es vermuten.

Mittwoch, 6. August 2014, 21:35

Fahrwerkseinstellung

So bin jetzt zurück vom Ring und das Fazit des Tages ist: mit dem KW bin ich doch schneller als mit den Eibach Federn und mit der richtigen Einstellung vom KW bekommt man auch einen grossen Teil des Untersteuerns weg. Es war etwas schwierig die Zeiten zu vergleichen, da die Mercedes Arena nicht gefahren wurde, mit den Circuit Tools von Racelogic kann man allerdings relativ einfach nur einen Auschnitt der Strecke vergleichen. Ich bin ingesamt 1 cm höher gegangen, und beim ersten Turn bin ich mit ...

Montag, 4. August 2014, 18:01

Fahrwerkseinstellung

Habe leider keine Vermessungswerte bekommen, da auf eine neue Achvermessanlage umgestellt wird und deswegen die alten Daten nicht mehr verfügbar sind. Sobald die neue Anlage steht wird noch einmal alles vermessen und er hat gemeint dann würden wir schauen was man noch machen kann. Wie sind den tendenziell die Werte für die Spur sowie Sturz um das Untersteuern zu reduzieren? Dann kann ich wenn ich bei der Achsvermessug dabei bin, zumindestens in die Richtung steuern. Ich werde wohl am Mittwoch Na...

Sonntag, 3. August 2014, 11:33

Fahrwerkseinstellung

Ich "glaube" auch eher den Aussagen von Wolgang Weber als irgendwelchen Internetquellen, es geht halt im Moment noch nicht viel mehr als über Glauben hinaus bei diesem komplexen Thema. Das mit den Reifenbuden ist halt so ein Thema, jemanden zu finden der einem das vernüftig machen kann ist halt nicht so einfach. Der Wolfgang Weber ist halt doch schon ziemlich weit weg von mir, sonst würde ich dort direkt einen Termin machen. Wie gesagt, ich gehe morgen meine Milltek montieren lassen, dort wurde ...

Sonntag, 3. August 2014, 08:35

Fahrwerkseinstellung

An euch beide schon mal vielen Dank für die Antworten. @AP756: Wenn ich es richtig interpretiere was du geschrieben hast, würdest du etwas härter gehen hinten um das Untersteuern etwas zu verringern beim Ein- und Auslenken. Das werde ich mal versuchen. Gefühlt war das Untersteuern aber eher bei konstanter Kurvenfahrt, dafür habe ich mir gedacht ich gehe hinten etwas höher. Sobald ich die Werte habe, werde ich sie noch hier posten. @rst: Du hast Recht mit den Schaubildern, die Front rollt definit...

Samstag, 2. August 2014, 18:58

Fahrwerkseinstellung

Hi an die Fahrwerksspezialisten, Ich habe seit neuem ein KW V3 im GT86. Beim ersten mal auf der Rennstrecke mit dem Fahrwerk hatte ich mehr Untersteuern als mit dem Eibach ProKit. Ich hatte die Einstellung die ein User hier einmal gepostet hat für die Nordschleife eingestellt, ich glaube es war chireb. (3 klicks Druck, 4 Klicks Zug, VA + HA) Beim Einbau wurde versucht durch das Langloch am KW vorne maximalen Sturz hinzubekommen, ich warte noch auf die Werte die eingestellt wurden. So, jetzt zu d...

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:55

Wie & wo richtig Autofahren lernen?

Zitat von »Donn!e DarKo« Assetto Corsa liegt Fahrtechnisch über Forza und GT aber weit hinter pCars. :-P Eine Diskussion darüber lassen wir jetzt lieber, sonst gibt es einen nächsten Öl Thread

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:31

Wie & wo richtig Autofahren lernen?

Ich nutze auch Assetto Corsa um die Linienwahl auf der Rennstrecke zu optimisieren. Meiner Meinung nach einer der besten Simulationen der letzten Jahre.

Sonntag, 27. Juli 2014, 09:13

Wiechers Domstreben

Hallo, Da ich eine PM erhalten habe wie die Wiechers Racingline Streben aussehen, habe ich mir gedacht ich erstelle ein Thema hierzu um auch andere an den Bildern teilhaben zu lassen. Wie man sieht ist die Strebe hinten so tief eingbaut, dass die Kofferraummatte noch darüber passt. Zum Fahrverhalten kann ich nicht so viel sagen da gleichzeitig auch ein KW V3 verbaut wurde. Hier muss aber noch einige Einstellungsarbeit geleistet werden, denn die Rundenzeiten auf der Nürburgring GP sind schlechter...

Samstag, 26. Juli 2014, 17:31

[VERKAUFT] Satz Eibach Tieferlegungsfedern

Hallo, Ich verkaufe meinen Satz Eibach Tieferlegungsfedern da ich auf ein KW V3 umgestiegen bin. Ca. 8000km eingebaut 140€ VB inkl. Versand im DHL Paket nach Deutschland David

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:59

weißer gt aus richtung nürburgring gestern

Uups, das war ein anderes "Gestern"