Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Donnerstag, 8. November 2018, 19:02

Forenbeitrag von: »OBI Hörnchen«

GT Nachfolger gesucht

Meine Erfahrungen zu Lotus und insbesondere dem Evora beruhen auf dem Lotus Forum ... da läuft es einem eiskalt dem Rücken runter. Das Clarkson Zitat war glaube ich als er einen Bentley fuhr ... bin mir jetzt da aber auch nicht mehr wirklich sicher. Ist ja auch nicht alles ganz ernst zu nehmen Der Nissan 370Z gefällt mir eigentlich optisch ganz gut ist jetzt aber auch schon ne 10 Jahre alte Konstruktion, da würde ich dann doch nen neuen BRZ (Man kauft ja nicht zweimal dasselbe Auto ) mit Kompres...

Mittwoch, 7. November 2018, 21:46

GT Nachfolger gesucht

Totalschaden hört sich nicht gut an. Ich hoffe du hast das gut überstanden. Auch wenn manche Frontkratzer wirklich sehr gut sind, habe ich für mich beschlossen den Heckschleudern treu zu bleiben. Den TT hab ich auch mal kurz ins Auge gefasst, aber als RS ist der aus meiner Sicht viel zu teuer. Beim Lotus macht mir wirklich die Zuverlässigkeit bzw. die Verarbeitung Sorgen. Wie hat Clarkson mal gesagt „Hand build in Briten“ oder mit anderen Worten schlecht gemacht. Die Giulia Q ist wirklich unter ...

Donnerstag, 1. November 2018, 16:26

GT Nachfolger gesucht

So wo fange ich am besten an ... Ich denke mal um wirklich eine Entscheidung treffen zu können werden einige Probefahrten fällig werden. Nun befinde ich mich allerdings in der glücklichen Situation einige der genannten Fahrzeuge schon einmal gefahren zu sein, aus diesem Grund werde ich meine persönlichen Eindrücke zu diesen hier mal zu Papier ... oder äh ... 1en und 0en bringen. @katty262 Zitat Dazu gehört mit Sicherheit neben einem Lotus, Porsche, Exoten oder auch einen Hybrid oder E-Auto defin...

Donnerstag, 1. November 2018, 15:06

GT Nachfolger gesucht

Ich hab mal eure Vorschläge durchforstet und hier mal als Liste aufgeführt. Sortiert vom meist genannten absteigend. 1. Porsche Cayman/Boxster/718 62. Toyabaru GT/BRZ + Kompressor/Turbo 42. Ford Mustang 42. Toyota Supra/BMW Z4 45. Alpine A110 36. Mazda Mx-5 26. Alfa Romeo Giulia 26. Subaru WRX STI 27. Nissan 370z 17. BMW M2 17. Lotus Evora 17. Hyundai i30N 17. Jaguar F-Type 17. BMW Z4 17. Honda S2000 17. Mercedes-AMG A35 17. Mercedes-AMG C63 17. Mercedes-Benz SLK 55 AMG 17. Porsche 911 17. Lexus...

Dienstag, 30. Oktober 2018, 22:40

GT Nachfolger gesucht

Wow was für eine Resonaz Ich muss mich am Donnerstag mal hinsetzen und eure Antworten in Ruhe durchlesen ... Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Danke.

Montag, 29. Oktober 2018, 13:28

GT Nachfolger gesucht

Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Jahren hier im Forum hauptsächlich passiv unterwegs und fahre seit über 4 Jahren einen GT. Seit einiger Zeit befinde ich mich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen GT - am Anfang meist aus Spaß an der Freude, inzwischen wird es etwas ernster. Warum schreibe ich das jetzt hier, bzw. was ist der tiefere Sinn dieses Threads? Ganz einfach ich bin auf eure Meinung gespannt, evtl. hat hier der ein oder andere sich ja schon mal mit diesem Thema beschäftigt....

Samstag, 7. Januar 2017, 11:08

Ford Focus RS500 2017 (bzw. alternatives AWD-Neufahrzeug) - jetzt doch M3...

Ich werf mal Golf R, M2, M240i, Alpine, irgendwas von Lotus, A45 AMG und RS3 Sportback in den Raum. Edit: Gibt ja noch den Mustang und 370z

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 09:08

Was nervt euch am Toyobaru?

Und was macht man nochmal mit dem Schaltknüppel? Das ist doch das komisch Ding da in der Mitte? Ist das ne Lösung bei der man nicht die Garantie verliert? https://youtu.be/6nu6Brg9pf0 @nighthawk: Jup genau das hab ich gemeint.

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 22:48

Was nervt euch am Toyobaru?

Gibt eigentlich nur zwei Sachen die mich am GT nerven: Zum einen das Drehmomentloch bei 3.500 U/min und zum anderen, dass die Fenster bei 200+ km/h nicht immer zu 100% schließen. Den Rest find ich eigentlich ausnahmslos geil.

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:33

Neue Renault Alpine (2016)

Es war ja auch mal ein Zwilling von Caterham geplant, der sollte auch ein Schaltgetriebe bekommen. Das Projekt wurde aber aus finanziellen Gründen eingestellt. Er war als die rohe hardcore Variante geplant. Die Alpine war zubeginn als reine DKG-Version geplant. Ob sich daran was geändert hat ist mir nicht bekannt. http://www.topgear.com/car-news/british/…car-never-was#1

Montag, 22. August 2016, 15:56

Tim Schrick's Renn-BRZ

Da hatten sie aber Glück, dass der BRZ nicht abgeräumt wurde. https://youtu.be/cY0Ct88VLVc

Donnerstag, 5. Mai 2016, 07:15

Gt86 Motor verreckt

Der Händler kommt mir doch etwas komisch vor. Wenn ich richtig informiert bin übernimmt die Cargarantie immer 100% der Lohnkosten. Also 15.00€ Materialkosten für einen Motor mit den passenden Flüssigkeiten? Das kommt mir etwas viel vor. Mein Vater hatte einmal einen Motorschaden bei einem Renault 3.0 dci der neue Motor sollte damals um die 7.000€ kosten. Und dann will er keinen Kulanzantrag stellen, obwohl dir Toyota sagt er soll einen Antrag stellen Wenn die Abrechnung zwischen Toyota und den H...

Dienstag, 19. April 2016, 13:09

Verkauft Satz OEM Felgen

Liege ich richtig in der Annahme, dass alle vier Felgen Schrammen haben? Wie viele Kilometer hattest du die Felgen denn montiert?

Freitag, 24. Juli 2015, 20:18

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Ich hatte heute auch mal wieder eine coole Situation, zu der der GT der Türöffner war. Ich hatte ein wenig Zeit (GT war in der Werkstatt), da habe ich mir gedacht, ich schau mal bei Opel vorbei, ob die den neuen Corsa OPC da stehen haben. Leider war das nicht der Fall der Verkäufer hat mir aber gesagt, dass sie im Oktober einen bekommen. Dann kam vom Verkäufer die Frage was ich fahre. Ich sagte nur "N GT 86"und er sofort, "das ist doch der mit Boxer, 200 PS Heckantrieb". Wir hatten dann noch ein...

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:59

Würzburger schwarzer GT mit ASG Sound

Ich bin bei der Suche nach einer AGA für den GT, auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=u7dYTMTHcp8 Wäre schön wenn der GT Fahrer/in hier im Forum aktiv ist. Ich würde gerne mehr über die AGA erfahren.

Montag, 8. September 2014, 13:57

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Donnerstag, 31. Juli 2014, 14:55

Hersteller blamieren sich bei US-Crashtest - GT86/BRZ "akzeptabel"

Kling ja nach einer Menge Spaß beim fahren Aber das mit dem Microsoft Logo kann ich toppen. Ich hatte mal einen Zafira als Leihwagen bei dem hat sich beim Einschalten ein Opel Logo langsam zuckelnd auf dem Navi Bildschirm gedreht, das war immer ein trauriger Anblick. Hat aber ganz gut zum Auto gepasst.

Donnerstag, 31. Juli 2014, 14:40

Dann scheint das Ford wohl nicht gut gemacht zu haben, ich kann für Mercedes sprechen und du nur für Ford. Aber wie bei allem muss es halt gut umgesetzt werden. Und aus meiner Sicht sollte ein ST, wie der GT auch, sowas nicht haben und wenn es dann auch noch schlecht gemacht ist, ist es ja nicht gerade hilfreich.

Donnerstag, 31. Juli 2014, 14:08

Vor einem Jahr hätte ich dir vollkommen zugestimmt. Aber für den Urlaub hatte ich einen CLS Shootingbrake mit allen Assistenzsystemen die es gab/gibt. Ich hatte wirklich bedenken ob das nicht stört und muss sagen ich fand sie nahezu alle gut. Der Totwinkelwarner ersetzt zwar den Schulterblick nicht, wenn man aber mal was übersehen sollte ist er da und warnt. Solange man sich nicht in gefährliche Situationen bringt bekommt man von den Systemen nichts mit und im Stau fand ich den Abstanderegeltemp...

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:33

Also zu nächst finde ich das Ergebins des BRZ/GT86 gut, die hohe Sicherheitseinstufung war für mich auch ein Argument für das Auto. Zum anderen muss ich die anderen Hersteller auch ein bisschen in Schutz nehmen, da das IIHS hier kurzfristig eine Veränderung im Testverfahren vorgenommen hat. Dies wird so auch nur in den USA getestet, im Euro NCAP ist so ein Crash beispielsweise nicht vorgesehen. Und der Vergleich mit dem E30 BMW hinkt gewaltig, zum einen kann man aus solchen Bildern nur bedingt S...