Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Mittwoch, 4. Juli 2012, 12:45

Forenbeitrag von: »Keshet«

Erste GT 86 auf der Straße gesehen

Zitat von »JS-75« Hi Robert, was Subaru angeht.. keine Ahnung! Meiner soll im September kommen. Von den 2000 Gt86 für Deutschland 2012 sind wohl ca 1400 schon verkauft. Wobei ich ihn im Winter sowieso nicht fahren werde. Nutze die Zeit zum schrauben :-)) 1,90m???!! Könnte klappen, aber keine Ahnung wie "bequem" das dann ist! Gruß Jörg Also mein Sohn ist 1,90 groß und hat keine Probleme damit hinter dem Lenkrad entspannt zu fahren. Er kann es sich da richtig bequem machen und da es ja Höhen- und...

Samstag, 14. April 2012, 12:02

(Fahr-)leistungsdaten

Zitat Es kommt immer auf die Sichtweise an. Schreibe ich: "...doch das nicht gerade üppige Drehmoment von 205 Newtonmetern liegt erst jenseits von 6000 Umdrehungen pro Minute an." oder aber: 97,6% des Maximalen Drehmoments liegen bereits ab 2800 Umdrehungen an. Alles eine Frage der Interpretation. Tja, ich kann mich nur wiederholen Und jetzt dürfte wohl der Beweis dafür vorliegen. Und bei dem Fahrzeug lag wohl das Maximum sogar so weit vorne. Keshet

Freitag, 13. April 2012, 00:02

Rückbank-Fail

Zitat von »Fox« Was ja witzig ist: Entgegen der Bilder die am Anfang so rumgingen, steht auf der Subaru.com Seite folgendes "65/35-split flat-folding rear seatback" Ich hoffe das stimmt! Meint ihr die haben das noch geändert? Also wenn man die Rücksitze mal näher betrachtet kann ich mir das aufgrund der Form nicht richtig vorstellen. Bislang habe ich bei keinem ne geteilte Rückbank gesehen. Aber wer weiß was in der aktuellen Produktion eingebaut wird. Keshet

Freitag, 30. März 2012, 21:45

Testberichte & Artikel

Auto Bild: Einer der ersten die aufgepasst haben und die richtigen Daten zum Auto rausgesucht haben. 6 Gang Schalter, 4.1er Diff 7,8 Ltr auf 100, 181g/km Eigentlich untypisch für dieses Blatt, denn die haben auch schon großen schei... verzapft mit einem der letzten Artikel.

Freitag, 30. März 2012, 08:22

interessante, witzige oder sonstige Bilder

Ja, manche hab ich ja sofort erkannt nur oben rechts hat länger gedauert. Auf den ersten Blick hatte ich doch tatsächlich gedacht, da hätte jemand seine Statistik aus Legosteinen nachgebaut Keshet

Donnerstag, 29. März 2012, 20:24

Testberichte & Artikel

Jepp und ganz unten im Datenblatt steht wieder 7,2 (ich lach mich kaputt)

Donnerstag, 29. März 2012, 19:42

Offizielle Daten GT86

Echt witzig. Überall kursieren Daten die jeder für korrekt hält bis er plötzlich was anderes liest, das ebenfalls Anspruch auf Richtigkeit erhebt. Schon mal drüber nachgedacht, dass unterschiedliche Ausstattungen bei den Messungen z.B. (Gewicht/Verbrauch/Speed/Emission) zu unterschiedlichen Angaben führen? Das wird dann alles bunt gemixt und veröffentlicht... und keiner weiß mehr was nun letztendlich stimmt. Vielleicht erfahren wir ja bald mal von einem der Hersteller, was wirklich Sache ist. Au...

Dienstag, 27. März 2012, 20:12

Testberichte & Artikel

Vor allem weil die Bereifung immer gleich war. Da sieht man mal was da für ein Mist produziert wird, wirklich objektive Berichte gründlich recherchiert und selbst geschriben sind wirklich selten. Und der geneigte Leser wird nur verwirrt, im schlimmsten Fall vera....t. Und so kommen die vielen unterschiedlichen Werte zustande die hier überall rum kursieren. Schade eigentlich. Keshet

Dienstag, 27. März 2012, 19:43

Testberichte & Artikel

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/pr…aid_727658.html Ich muss den redakteur mal fragen wo er denn den Turbo gefunden hat, also ich hab mich redlich bemüht aber egal wie lange ich da reingeguckt habe in den Motorraum, ob von oben oder unten, ich hab weder einen Turbolader noch einen Ladeluftkühler gesehen. Aber vielleicht war ja auch nur der Redakteur mit etwas anderem aufgeladen hihi...! Keshet

Dienstag, 27. März 2012, 18:34

Testberichte & Artikel

Genau den wollte ich grade auch einstellen. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Schreibe ich: Doch das nicht gerade üppige Drehmoment von 205 Newtonmetern liegt erst jenseits von 6000 Umdrehungen pro Minute an. oder aber: 97,6% des Maximalen Drehmoments liegen bereits ab 2800 Umdrehungen an. Alles eine Frage der Interpretation. Ich kann das nicht nachvollziehen, aber ich denke es liegt an der Erwartungshaltung, wer weiß mit welchen Pressewagen er dort aufgeschlagen ist, vielleicht war es ja de...

Dienstag, 27. März 2012, 14:09

Testberichte & Artikel

http://www.blick.ch/auto/neuheiten/das-o…-id1823443.html

Samstag, 24. März 2012, 22:15

Frage zur Beschleunigung 0-100/0-60

In der Regel ist wohl eine externe Messung angesagt um einen halbwegs realen Wert zu erhalten. Beschleunigen bis Tacho 100 ist zwar möglich, aber wahrscheinlich ungenau wegen Voreilung/Toleranz Messen bis Navi 100 anzeigt ist wohl möglich, aber wahrscheinlich gibt es da auch noch ne Toleranz. Bleibt also nur für eine "Exakte" Messung z.B. die Lasertechnik würde ich sagen. Keshet

Samstag, 24. März 2012, 20:09

Offizielle Daten GT86

@ Voelker Kein Ding, wir haben halt unterschiedliche "Erfahrungswerte" und wahrscheinlich liegen zwischen Dir und mir auch ein paar Jahre Altersunterschied. Ich bin ja auch autobegeistert und weiß auch was man für Leistungssteigerungen tun muss. Aber mir reicht er so wie er ist.

Samstag, 24. März 2012, 17:00

Offizielle Daten GT86

Recht hast Du !

Samstag, 24. März 2012, 14:55

Offizielle Daten GT86

Zitat Mal abgesehen davon dass das hier alles nur spekulativ ist und sich das ganze sowieso erst aufklärt, bis jemand das Ding wirklich gefahren hat und was dazu sagt... Wer weiß?, es soll schon Autos gegeben haben die hier in Deutschland unterwegs waren. Zitat Man kann die Geschwindigkeiten dann berechnen über Motordrehzahl, Achsdrehzahl und dann Rollumfang der Reifen. die entsprechenden Formeln gibts im Netz Die habe ich selber mal gelernt und kenn die noch auswendig. Oder aber man setzt das ...

Samstag, 24. März 2012, 10:27

Offizielle Daten GT86

Auch der 6. Gang ist als Fahrgang ausgelegt. Da gibt es keinen Schon oder Spargang. Tachoanzeige 230 bei 6000 rpm. Da ein Tacho naturgemäß lügt würde ich jetzt mal sagen echte 230 bei 6600. Und die schafft er, da kannst Du sicher sein. Keshet

Freitag, 23. März 2012, 23:30

ESP

Laut Bedienungsanleitung ist es wohl für beide Getriebearten Abschaltbar Seite 214-215 https://docs.google.com/a/sixt.net/file/…94Zw/edit?pli=1 Keshet

Freitag, 23. März 2012, 22:43

Offizielle Daten GT86

Momentan gibt es da immer noch unterschiedliche Angaben dazu. Toyota schreibt auch "Vorläufige Daten" Ich schätze mal die Homologation wird wohl durch sein aber die COC Papiere in denen dann die gültigen Angaben drin stehen sind wohl noch nicht aufgelegt. Das ist genauso wie mit dem Gewicht. Immerhin haben die gerade mal vor einer Woche mit der Produktion begonnen. Ich denke mal dass diese Daten erst fix gemacht wurden als die Prod. angefangen hat. Aber ich will eh nicht nur die V-Max ausreizen,...

Freitag, 23. März 2012, 20:51

ESP

Subaru bietet in seinen STI Varianten eine Sportschaltung an, die es zwar nicht vollständig abschaltet, aber zumindest dem Kunden weitgehende Freiheiten lässt. Möglich dass es da bei den GT86/BRZ eine ähnliche Schaltung gibt. Sonst reiten di wieder auf den Versicherungsraten rum, das stimmt wohl. Komisch, wie konnte ich nur 35 Jahre ohne diesen Mist überleben? Ist mir unbegreiflich. Da hatte ich wohl immer einen Schutzengel... oder man kann halt fahren Keshet

Freitag, 23. März 2012, 20:45

(Fahr-)leistungsdaten

Also den Leistungsknick bei 3,4k und die Drehmomentabschwächung bei 4k kann ich jetzt net nachvollziehen. Ich weiß nicht ob man das überhaupt merkt. Keshet