Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 292.

Montag, 3. Juli 2017, 00:01

Forenbeitrag von: »Kurvi«

So einfach ein Auto mit Keyless Technologie klauen

Wenn man die Tastenkombination bei meinem Yaris anwendet ist der Sender im Schlüssel aus und das Auto macht keinen Mucks wenn ich mich nähere. Die Türen können nicht geöffnet werden und alles ist erst wieder aktiviert, wenn ich ihn dann über die Fernbedienung aufschließe. Bei meinem GT ändert sich bei Eingabe der Kombination überhaupt nichts, das Auto öffnet, sowie ich den Türgriff anfasse. Ich schätze daher, der Schlüssel des GT kann so nicht deaktiviert werden. Grüße K.

Freitag, 9. Juni 2017, 11:14

Halte mich von dem neuen Hardcore-Civic ab

Wieso abhalten? Willst du ihn haben? Kannst du ihn zahlen? Das sind die einzigen relevanten Fragen in dem Fall. Grüße K.

Freitag, 26. Mai 2017, 00:06

Erfahrungen mit Probefahrten, geht oder geht nicht, was sind eure Erfahrungen?

Da gibt es offenbar gravierende Unterschiede, wie Händler das mit den Probefahrten handhaben. Aus "meinem" Toyota-Autohaus bin ich sogar mal mit einer völlig ungeplanten Probefahrt rausgelaufen. Es war grad ein neues Modell da und ich hatte Zeit. Bekanntermaßen war ich auch nicht da, um mir ein neues Auto zuzulegen und die Frage ob ich Zeit habe und mal fahren will kam vom Verkäufer. Letztes Jahr im Sommer habe ich mir beim hiesigen Porschehändler den neuen 718 angeschaut, auch da kam der Hinwei...

Donnerstag, 25. Mai 2017, 18:38

Reaktionen auf den GT86/BRZ

Heute, kleines Kaff irgendwo auf der Schwäbischen Alb (da wollt ich gar nicht hin, hatte die falsche Abzweigung erwischt), ein paar kleine Pimpfe auf Rollerblades am Straßenrand. Ich langsam dran vorbei, einer sieht das Auto, kriegt große Augen und ich höre durch das offene Fenster: "Boooahh!". Musste echt grinsen. Vermutlich kommen eher weniger Autos durch den Ort und solche wie meins wohl noch seltener. Gruß K.

Sonntag, 14. Mai 2017, 22:24

Einfache Weisheiten, die mal gesagt werden müssen ;).

Das Einzige was große und kleine Jungs unterscheidet, ist der Preis ihrer Spielsachen.

Mittwoch, 3. Mai 2017, 02:35

.

Zitat von »Bom« Wenn Ihr sonst keine Sorgen habt. Dann ist doch alles Super. Super wird hier klein geschrieben. (Sorry, ich konnte nicht widerstehen .) Gruß K.

Samstag, 18. März 2017, 05:22

Hallo aus Unna

Na dann mal ein herzlich "bang, boom, bang" nach Unna. Viel Spaß mit dem Wagen und natürlich hier im Forum. Gruß K.

Dienstag, 7. März 2017, 20:43

Halte mich jemand von einem Subaru wrx sti aus 2012 ab

"Halte mich jemand von einem Subaru wrx sti aus 2012 ab" Lass es, tu's nicht. Grüße K.

Dienstag, 28. Februar 2017, 23:20

Was kauft ihr euch nach dem Toyobaru?

Der GT wird vermutlich auf unabsehbare Zeit bei mir bleiben. Mich treibt eher die Frage um was nach meinem Alltagsauto kommt... Aber Porsche gefällt mir ganz gut und wenn ich den GT doch mal verkaufe könnte ich mir vorstellen mich mal bei denen umzusehen. Der 718 hat mich letztes Jahr schon ein paar Wochen umgetrieben...

Samstag, 18. Februar 2017, 13:47

Crashed GT86 / FRS / BRZ

@GT86Olli Ich meine das genau so: allgemeingültig und hier passt es grad rein. Vielleicht erfahren wir ja noch was zum Hergang und wie es dem/den Insassen ergangen ist. Ich wünsche da keinem etwas schlechtes. In diesem Sinne

Samstag, 18. Februar 2017, 13:19

Crashed GT86 / FRS / BRZ

Genau so, wie ich keinem wünsche bei der Sache verletzt worden oder gar schlimmeres zu sein, kommt mir bei sowas regelmäßig die Galle hoch. Klar, kann vorkommen und wenn nicht selbst verschuldet, dann auch bedauerlich. Aber das ist wieder einer weniger und so wie er aussieht kommt nur die Flucht in die Botanik um einem Frontalen zu entgehen oder der Verlust der Herrschaft über ein ach so zu schwach motorisiertes Kfz in Frage. Dass technisch etwas daneben ging kann sein. Aber das glaub ich eher n...

Samstag, 21. Januar 2017, 22:49

Mein GT86 hat schwere Probleme

Als ich das gelesen habe fiel mir spontan ein, dass wir an einem Auto mal einen einsamen Marderbiss in eines der Motorkabel hatten. Keine Anhnung von wann und wo, aber nachdem da wohl was oxidiert war und sich die blanken Drähte zweier Kabel berühren konnten, sorgte das für richtig komische Effekte am Fahrzeug. Anscheinend ohne wirkliche Ursache. Ich wünsch dir, dass es sowas nicht ist. Da kannst du unter Umständen suchen bis du schwarz wirst. Bei uns hat es glücklicherweise ein Mechaniker entde...

Samstag, 7. Januar 2017, 11:53

Fahrbericht Toyota Auris Hybrid

Dann auch Missverständnis meinerseits, nix für ungut . (Aber im Ernst, 5,... mit nem Yaris HSD Is echt schlecht . Bei guten Bedingungen schafft der tatsächlich auch was mit 3 davor. Hätte ich selber nicht geglaubt wenn ich es nicht schon erlebt hätte.) Die Autos können schon was. Gruß K.

Samstag, 7. Januar 2017, 11:13

Fahrbericht Toyota Auris Hybrid

@McDux Kann man zwar machen, dafür wurde der Wagen aber nicht gebaut und entsprechend "schlecht" steht er dann da. Da ich einen fahre werd ich manchmal gefragt, was ich davon halte, wenn jemand über die Anschaffung nachdenkt. Meine erste Frage lautet: was hast du damit vor? Hybride sind nur dann sinnvoll, wenn sie hauptsächlich dort laufen für was sie geschaffen wurden: urbanes Gebiet, wenig Schnellstraße / Autobahn, dafür mehr überland usw.. Wenn das nicht gegeben ist, gibt es sinnvollere Alter...

Montag, 2. Januar 2017, 16:53

Toyota verkauft 10 Millionen Hybride

@BRZ Aber, aber, wir wollen doch nicht wegen des Aussehens anfangen. Das ist die gleiche Debatte um die Emotionen, die ein solches Auto nicht im Verbraucher weckt. Ich will so ein Ding fahren und nicht begatten! Über die Probleme bei der Herstellung von Wasserstoff brauchen wir nicht zu debattieren, die gibt es. Allerdings bin ich sicher, dass es bei flächendeckender Nutzung verdammt schnell dazu kommen wird, dass jemand, ganz zufällig, eine effektivere Lösung findet, was die Herstellung angeht....

Montag, 2. Januar 2017, 15:18

Genau diese Argumentation wird gegen diese Technologie ins Feld geführt und ist... nicht auf dem neuesten Stand. Hab erst neulich von einem Studenten gehört der beispielsweise das Problem mit der Lagerung von Wasserstoff so gelernt hat. Zutreffender ist die Aussage, dass bisher kein deutscher Automobilbauer diese Probleme lösen konnte. Das wäre die ehrlichere Aussage. Weiter gefolgt von den Argumenten wie teuer die Technik sein wird, wie anfällig, wie unwirtschaftlich... kenn ich irgendwoher... ...

Montag, 2. Januar 2017, 11:06

UPS, stelle grad fest, dass, wie auch immer, etwa die Hälfte meines Beitrags gar nicht gepostet wurde... Der Rest lautete etwa so: Wenn man es ernst meint mit dem Umweltgedanken ist es unerlässlich sämtliche Aspekte eines Fahrzeuges zu beleuchten und dazu gehört auch die Fähigkeit eines Herstellers auf bereits im Fertigungskreislauf enthaltene Rohstoffe effektiv zurückgreifen zu können. Bzw. diesen Kreislauf bereits weitgehend für sich am laufen zu haben... von dem her ist jeder Tesla das Konkur...

Montag, 2. Januar 2017, 10:43

Aloha miteinand! Da ich seit einigen Jahren als Alltagsauto einen Hybriden fahre, kann ich dazu nur sagen, dass der nächste wieder einer wird. Oder, wenn es bis dahin erschwinglicher ist, einer mit Brennstoffzellen. Warum? Ganz einfach! Wer es definitiv ernst meint, damit, dass er einen Beitrag leisten will, nein, heute um so dringender leisten muss, dass die menschliche Rasse sich nicht den eigenen Ast absägt, für den ist ein rein elektrisches Fzg keine Alternative. Warum? Wegen dem enormen Bed...

Dienstag, 13. Dezember 2016, 15:41

Was nervt euch am Toyobaru?

@860 Stimmt, da war mal was. Ich hab einen aus 2012 mit dem originalen Fahrwerk. Das vom BRZ war damals härter abgestimmt. Ich relativiere also: Mein Fahrwerk ist ganz in Ordnung . Gruß K.

Dienstag, 13. Dezember 2016, 13:43

Was nervt euch am Toyobaru?

@ghostrider Ebent. Der GT wurde gebaut um in der Kurve mit dem Arsch zu wedeln. Das Auto ist ein Drifter. Der WRX (coole Karre übrigens, ich warte schon lang drauf, dass mir mal ein günstiger für den winterlichen Einsatz über den Weg läuft) ist ein Rallyfahrzeug. Wäre problematisch, wenn der ständig mit dem Grip zu kämpfen hätte... . Die Qualität der hiesigen Straßen möchte ich mal außen vor lassen. Da könnte man nämlich auch die Qualität eines Flickenteppichs diskutieren. Einigen wir uns vielle...