Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 15:12

Forenbeitrag von: »Motobiker84«

Neue Typklassen 2018 bzw. aktualisiert 2019

Erstaunlich, der GT86 wird seit dem Hoch 2016 in der VK schon zum zweiten mal günstiger eingestuft!

Dienstag, 11. September 2018, 15:09

MPS BRZ mit V8 Corvette Motor....

Ich kann immer noch net glauben das der Motor nur 60kg Mehrgewicht ausmachen soll......dazu ist unser Baby ja schon ab Werk leicht fronlastig, daher kann nach der Transplantation keineswegs 50/50 erreicht werden..... 40-50k inkl. Auto oder ohne?

Montag, 10. September 2018, 17:01

MPS BRZ mit V8 Corvette Motor....

Bekenne mich schuldig, soferns das Thema schon geben sollte, gefunden hab ichs nicht Bin total platt von dem Motor-Swap den die MPS Junge gemacht haben. 6,2 Liter V8 aus der Corvette in den BRZ....Heijasafari! Daß das Wägelchen damit nur 70kg mehr wiegen soll kann ich aber kaum glauben... https://www.youtube.com/watch?v=ibisDu7FdzI

Donnerstag, 7. Juni 2018, 19:29

Zulassungsstatistik

Wow, fast 50 neue Toyobarus in einem Monat, das ist seit geraumer Zeit schon lange nicht mehr normal gewesen. Frage am Rande @Katty, es wird in Zukunft doch noch einen WRX für D geben?

Dienstag, 3. April 2018, 11:25

Subaru Garantieverlängerung 5+2 sinnvoll?

So, der Nebel lichtet sich. Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein ist es daß meist auch Der genannte Preis galt nicht für eine Verlängerung der "Subaru-Garantie", dies würde 399€ für 2 Jahre kosten. Wobei selbst hier nur die Lohnkosten voll übernommen werden würden, Materialkosten anteilig nach Km. Nahezu das gleiche gilt für das Angebot des externen Versicherers. Fazit: Damit ist das Verlängerungsthema für mich vom Tisch

Sonntag, 1. April 2018, 18:37

@Tyshiro, danke für den Hinweis. Interessant das es auch 3 Jahre gibt. Dort werden aber ganz andere Preise genannt Da würde ich ja noch ein Schnäppchen machen

Sonntag, 1. April 2018, 11:30

Der recht günstige Preis ist aber auch ein Zeichen das wohl selten Garantiefälle eintreten.... Und ein Kniff von Seiten des Herstellers ist es natürlich das man weiterhin die turnusgemäßen Wartungen beim Markenhändler durchführen lässt. Also eine indirekte Hilfe vom Hersteller für den Händler. Aber ich hatte eh vor nur Subaru Stempel im Wartungsheft zu sammeln, von daher werd ich das wohl echt machen! Was verlangt Toyota eigentlich für die Verlängerung?

Sonntag, 1. April 2018, 11:09

Guten Morgen zusammen, mein BRZ wird nun tatsächlich schon bald 5 Jahre alt. Ich bin nun vom angesprochen worden auf die Möglichkeit die Garantie für weitere 2 Jahre zu verlängern, Kostenpunkt 210€. Eigentlich kein schlechter Deal oder?

Donnerstag, 1. März 2018, 14:48

Ein herzliches "Griaß Gott" aus dem Zollernalbkreis!!!

Beste BRZ-Grüße aus Sigmaringen! Endlich mal noch ein BRZ'ler im 50km Umkreis

Freitag, 6. Oktober 2017, 11:04

GT 86 Abdeckplane

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Meine Idee war natürlich dem Wagen was gutes zu tun..... aber das man dem Lack dadurch sogar eher Schaden kann wusste ich noch nicht. Dann lass ich das lieber, und spar mir noch das Invest in die Plane Dann stell ich Ihn wie gehabt nach der Herbst-Politur/Wachsung so wie er ist in den Carport. Die "Patina" aus Staub/Pollen etc. die er dort dann bis zum Frühjahr ansetzt ist dann also nicht weiter tragisch?

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 12:45

Suche Überzug/Pyjama für das Abstellen im Carport

Hallo zusammen, da der nächste Winterschlaf meines Blauen nicht mehr fern ist, möchte ich gerne fragen ob jemand eine Produkt-Empfehlung geben kann. Der Wagen steht im Winter draußen, allerdings überdacht in einem Carport. Ich bin auf der Suche nach einem Überzug/Pyjama der den Lack und den Wagen vor leichten Umwelteinflüssen (Regen/Feuchtigkeit/Staub) schützt und zudem atmungsaktiv ist damit er unten drunter nicht gammelt. Bitte her mit euren Empfehlungen

Freitag, 15. September 2017, 10:43

Beide Sonnenblenden bleichen aus / Bekommen Ränder

So, hab vorhin die Info vom Subaru-Händler bekommen, Garantie-Antrag ist durch, Blenden werden beim kommenden Service mitgetauscht. Nach 4 Jahren muss ich sagen das für meinen Geschmack schon viel zu viel "kosmetischer Kleinkram" getauscht/repariert werden musste (Schaltknauf-Deckel, undichtes Rücklicht, Lenkrad, Sonnenblenden, Knacken im Kofferraum, Rost an den Dreiecksfenstern...). Zum Glück bisher nie was wirklich ernstes aber trotzdem lästig! Ich habe nun doch eine starke Vermutung wie Subar...

Dienstag, 5. September 2017, 12:50

Na toll, wieder mal nur ich

Sonntag, 3. September 2017, 22:51

Die Blenden waren anfangs definitiv Uni-Farben ohne diese Ränder. Könnten echt Weichmacher oder ein sonstiger Stoff sein der an den Rändern zuerst entfleucht?! Sieht das denn bei noch jemanden so aus? Kann meiner Meinung nach guten 4 Jahren noch nicht normal sein wenn ich meinen 20jährigen Audi anschaue

Sonntag, 3. September 2017, 08:14

So, hier mal die versprochenen Bilder von der Fahrer- und Beifahrerseite. Finde man sieht es doch recht deutlich.

Freitag, 1. September 2017, 13:29

Hab verstanden ich mach nachher welche

Freitag, 1. September 2017, 13:22

Entschuldige ich präzisiere: Sonnenblenden in Normalstellung, das heißt eingeklappt. Vorhin beim Fahren nach oben gesehen und hier diesen komplett umlaufenden Rand bemerkt. Das selbe auf der Beifahrerseite. Bei mir sieht man deutlich den Farbunterschied.

Freitag, 1. September 2017, 13:16

Mahlzeit zusammen! Mir ist vorhin aufgefallen das beide Sonnenblenden bei mir synchron einen ca. 2cm breiten Rand von außen nach innen hin bekommen haben. Hat das noch jemand bei sich beobachtet? Werde das beim nächsten Service mal ansprechen damit das noch vor Ablauf der Garantie ausgetauscht wird...

Montag, 31. Juli 2017, 12:09

Moto's BRZ... UPDATE: Einbau Budde-Overpipe

Da die Gummi-Umrandung meines Pipercross-Luftfilters schlapp macht und eingerissen ist, bin ich auf HKS umgestigen. Allein aufgrund der ansprechenden Verpackung und allerhand aufgedruckter japanischer Schriftzeichen prognostiziere ich einen Leistungszuwachs von ~ 1 PS

Samstag, 8. Juli 2017, 10:51

Zulassungsstatistik

Vielen Dank Statistix! Gibt es zwischenzeitlich eine neuere Auswertung über den tatsächlich noch angemeldeten Bestand an GT/BRZ? Die wird doch 1-2 mal im Jahr aktualisiert wie ich mich gedenke zu erinnern