Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 485.

Samstag, 30. Dezember 2017, 12:32

Forenbeitrag von: »sirarni«

Drift einleiten mit Handbremse = Motor aus?

Und Handbremse brauchst zum Driften auf Schnee nicht. Da reicht Einlenken und Gasstoß ;-). Handbremse brauchst nur für nen U-turn aus der Fahrt heraus :-p. Oder zum stylish Einparken :-D

Samstag, 30. Dezember 2017, 12:25

Lustig ist zB auch, wenn du ohne ABS zB Slalom bei Starkregen fährst (hohe geschlossene Wasserdecke). Vergleichbar also wie im Schnee. Wenn du da dann zügig unterwegs bist und eine Wende stark anbremst (ohne zu Kuppeln) hat dein Auto schnell keinen Gripp mehr und alle Räder stehen, wo sie bei Trockenheit durch die Reibungskraft noch gedreht werden würden. Da hast dann auch das "Problem", dass sich das Auto quasi eingekuppelt im Stand befindet obwohl es sich eigentlich vorwärts bewegt. Hab das sc...

Freitag, 29. Dezember 2017, 22:41

Hattest du das ESP/VSC komplett aus?

Freitag, 29. Dezember 2017, 11:33

Vortech Kompressor-Kit

Ja klar... AGA etc war schon gemacht. Rein am Motor musste ich nix verstärken. Was genau die Grenzen sind kann ich dir nicht sagen. Ich hab sie für mich erst mal so gesetzt und bis jetzt scheint es zu funktionieren.

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:28

Vortech Kompressor-Kit

Nur Rad und Software. (und ggf kürzeren Riemen)

Freitag, 29. Dezember 2017, 00:31

Vortech Kompressor-Kit

bei mir liegt es auch immer 3-5° über Außentemperatur. Ist doch ein prima Wert. Stand mal im Stau direkt hinter einem Sauger... also absolut gleiches Fahrverhalten (Schrittempo, Stand,...) Per Walkie mal bissel Temperaturen verglichen... Bei Ansaugtemperatur waren es dann glaub ca 33° Differenz

Dienstag, 5. Dezember 2017, 22:46

suche OEM Heckklappe

Sorry... Suche musste ich pausieren weil anderes dazwischen kam. Bin auch kaum im Forum. Ich meld mich wenns wieder aktuell ist. Danke schon mal für eure Angebote!!!

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 13:16

Performanceoptimierung

Also, ich kann den Ursinn des Beitrags gut verstehen. Ich denke auch Handling etc ist vorrangig der Leistung. Was bringt mir (zu) viel Leistung, wenn ich sie nicht umgesetzt bekomme. ABER: Es liest sich auch so, als gäbe es nur 2 Dinge... Handling oder Leistung. Es wird "behauptet" mehr Leistung bringt nix, da diese das Handling verschlechtert. Das ist mMn nur dann so, wenn man den Rest des Wagens nicht der neuen Leistung weiter anpasst. Und ich denke hier gibt's viele, bzw die meisten aufgelade...

Mittwoch, 13. September 2017, 22:54

suche OEM Heckklappe

@Slydon Ich selbst hab nur die mit kleinem OEM Spoiler. Suche ja nur eine um daran was anzupassen. Und da ich meine nicht wochenlang abbauen will, brauch ich nen Dummy ;-).

Mittwoch, 13. September 2017, 22:50

suche OEM Heckklappe

sorry, kam paar Tage nicht zum nachlesen. Ich werd mich zeitnah melden. Danke für die Antworten!

Dienstag, 5. September 2017, 11:05

suche OEM Heckklappe

Ich suche eine OEM Heckklappe, am besten schwarz. Andere Farben aber auch möglich. Kann ohne Spoiler und Verkleidungen etc sein. Ist als Formmuster gedacht um zu versuchen eine kleine "Lippe" für die abgerundete Kante zu entwerfen. Ohne Spoiler stört mich diese Rundung und für weitere Vorhaben würd ich da gern was ändern. Bitte alles an Farben/Zustand anbieten. Meiner ist ein 2013er.

Freitag, 1. September 2017, 11:21

Biete 3,5" F-TOWN Klappenanlage

Für 2000 kannst sicher auch nur die Catback haben :-D

Montag, 7. August 2017, 08:46

Differential Teilweise undicht

Sehr interessanter Beitrag. Ich hab auch immer wieder einen Ölnebel auf der Heckschürze. Hab auch erst letzt wieder Diff-Öl geprüft, Antriebswellen gefettet etc. Wenn ich das hier lese, könnte es bei mir wohl auch daher kommen. Öl hatte aber nicht wirklich viel gefehlt. Da hatte ich eigentlich erwartet, dass mehr fehlt. Sieht wohl auf der Schürze immer nach mehr aus, als es tatsächlich ist?!

Sonntag, 11. Juni 2017, 09:28

mal beim Slalom rein geschnuppert

Hab mal geguckt wie sich der GT beim Slalom macht. Ich fand er hat sich gut geschlagen (hab zum Vergleich noch einen MX5 Nb). Unterschiede: der MX ist noch eine Ecke leichtfüßiger, wendiger und mangels Leistung einfacher aus den Kehren heraus zu fahren. Der GT (MAM 17", Straßenreifen Sportmaxx RT) hat dafür eine "aggressivere" Lage. Die Wendigkeit ist auch hier sehr gut. Was hier im Vergleich zum MX fehlt kann man gut beim Herausbeschleunigen aus der Wende durch die Mehrleistung wieder wett mach...

Montag, 8. Mai 2017, 11:04

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

Stimmt, kann reichen. Falls nicht, könnt ihr ja den Prüfer auf den anderen Weg (Schroth anschreiben) hinweisen.

Samstag, 6. Mai 2017, 17:33

Hosenträgergurte (Hosenpupergurte)

UE bringt dir idR nix, da sie auf ein spezielles Auto ausgestellt ist. Wie weiter vorne geschrieben hat "mein" TÜVer bei Schroth angerufen, es sich schriftlich geben lassen (per mail) und mir dann eingetragen. Einem weiteren konnte so ja schon geholfen werden.

Dienstag, 2. Mai 2017, 04:14

H&R Spurverbreiterung 25mm pro Rad

hab noch 4x 20mm Verbreiterungen (unbenutzte, glaub Eibach... müsste ich nachschauen) hier, falls das auch interessant wäre?!

Montag, 1. Mai 2017, 23:01

Talk zum Aufladungs Sammelthread

Ich denke mal "Kurzstrecke" ist beim Presser im Vergleich zum Turbo etwas günstiger (wegen kalt fahren). Aber komplett "ungeeignet" wird der Turbo da auch nicht sein. Zum Thema Verbrauch: mit Presser eigentlich sogar paar Zehntel weniger (er tut sich leichter). Aber grad am Anfang wirst du sein Potential vermehrt austesten/nutzen, da wird es ggf leicht höher sein. Die "normalen" Inspektionen kannst machen wo du magst. Händler oder freie Werkstatt hängt davon ab wie du zu dem Thema Garantie/Gewäh...

Freitag, 21. April 2017, 23:00

Hallo aus Ba-Wü

warst dann du ggf der Blaue, der mir in Neuenstadt (und Kochersteinsfeld) entgegengekommen ist? So viele im Heilbronner Raum unterwegs und keiner kommt mal auf nen Kaffee vorbei?! :-D

Donnerstag, 20. April 2017, 14:55

GT86 mit den HachiRoku Friends Franken bei GRIP auf RTL2 - voraussichtlich 16.04.2017 18Uhr

*SPAß !!!* *Ironiemous* *wermichkenntderverstehtdas* Gibt es den BRZ wirklich? Ich kenn nur GT86 und Frauen-GT :-p