Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 142.

Gestern, 13:44

Forenbeitrag von: »Lenny Jei«

EU Richtline zur Kraftstoffbezeichnung

Zitat von »RedFlag1970« Finde ich witzig: Zitat: "Sie müssen lediglich das Etikett Ihres Fahrzeugs mit dem entsprechenden Etikett an der Kraftstoffpumpe abgleichen" Zitat Ende Bin mal gespannt wer anfängt seine Kraftstoffpumpe zu suchen.... ...meinst, dass die Leut so intelligent sind und im Auto und net an der Zapfsäule (welche ja damit gemeint ist) suchen...? Vielleicht ist der ein oder andere so hell und steigt in den Speichertank der Tankstelle hinab... und mach wegen zu wenig Licht das Str...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 09:17

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »GT-AT« Seit ca. zwei Wochen fahre ich als Leihauto einen Toyota Yaris Hybrid. Fahrspaß kommt damit bei mir zwar absolut keiner auf, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kiste unglaublich gut in den Kurven liegt!?! Vermutlich senken die Hybridkomponenten den Schwerpunkt, dennoch überrascht mich die Geschindigkeitsanzeige in den Kurven immer wieder. Was wäre wohl möglich, wenn das Teil auch noch etwas Rückmeldung geben würde... ...klingt ja beinahe scho interessant ...müsste man ma...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 12:30

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Ich denke, katty wollte damit sagen, dass wenn man bei Subaru Deutschland nachfragt, es klar ist, dass die sagen, dass die Garantie erlischt. Bei Subaru laüft es nicht wie bei VW oder Opel, dass Du mit dem kaputten Karren kommst und dann von oben entschieden wird, ob der Wagen im "unverbauten" bzw. unveränderten Zustand ist... das kann bei Subaru die Werkstatt selbst entscheiden, gibt den Garantiefall dann lediglich nach oben weiter um die Abrechnung intern zu machen. --> meine Werkstatt meinte ...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:29

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Hey katty! Dank Dir! Im Prinzip genau was ich mit der Aussage der Werkstatt sagen wollte... und Dein letzter Satz ist genau der Grund, warum die EINE Subaru-Werkstatt, welche abgesagt hat, eben eine Absage erteilt hat (Machen wir nicht, da für den BRZ nicht vorgesehen. Im Schadensfall keine Garantie) <-- weil das so eine Werkstatt ist, die den WT-Umbau melden würde. Ich sehe in dem Umbau auch keine Probleme, genau wie der Meister MEINER Subaru-Vertrauenswerkstatt. Die machen auch den Umbau an GT...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 09:10

Innenraumfilter

Zitat von »tomaso« Danke für die Info. Will in erster Linie den Dieselgestank fern halten. Wenn man mal wieder im Stau bzw. Stadtverkehr hinter einem Bus oder sonstige Stinker steht, dann will ich das bestmöglich gefiltert haben. Wenn es ganz übel ist, muß man natürlich auf Innenbelüfung schalten. Bei mir kommt im Innenraum eigentlich nichts vom Vordermann/-frau an bzw. den Autos um mich herum, wenn ich "in der Wolke stehe". Also ich find den gut und verglichen zu meinem Passat ist der (Premium...

Montag, 15. Oktober 2018, 12:18

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Kam hier au so net an

Montag, 15. Oktober 2018, 11:31

Öl/ Wasser Wärmetauscher

Diese Absicht finde ich sehr gut. Hab gerade auch nur das Antwortschreiben ohne die Anfrage gelesen, sry my fault. Das Problem ist einfach, dass jeder Hersteller natürlich am Liebsten nix von Garantiefall wissen will. Hast eine coole Werkstatt, die sagt dass der Umbau mehr als sinnig ist und die einen solchen Umbau nicht melden, ist alles o.k. ... man kann sich jedoch oft nicht aussuchen wo man liegen bleibt bzw. wo der Motor abkackt, denn da kommt man i.d.R. in die nächste Vertragswerkstatt (au...

Montag, 15. Oktober 2018, 09:20

Öl/ Wasser Wärmetauscher

...wobei diese Person im Antwortschreiben von einem "Öl-Kühler" spricht und nicht von einem "Öl/Wasser WÄRMETAUSCHER" Ich habe diesbezüglich mal im Urlaub als Aussage erhalten: "Der Einbau der Öl/Wasser-Wärmetauschers ist natürlich eine technische Änderung beim BRZ, da dieser nicht original von Subaru verbaut wurde, aber eine die durchaus Sinn macht. Wir haben diesen ja an den anderen Modellen im Einsatz. Wurde der Umbau, wie an den anderen Modellen von Subaru vorgesehen, durchgeführt und Du ble...

Montag, 15. Oktober 2018, 08:14

Innenraumfilter

Der Premiumfilter ist ein Filter extra für Allergiker. Durch den normalen kommen noch einige Pollen durch und der soll auch sonstige Bakterien in der Luft filtern. Ich hab den drin und im BRZ zumindest im Sommer keinen Nieser gehabt

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 14:50

Petrolhead Quiz

...also ich hätte seit heute morgen ja auf einen "Lancia Beta Montecarlo Turbo" getippt... aber da passen die "Kiemen" vorne und hinten nicht. Schweinwerfer und Scheiben würden passen... die haben mich auch drauf gebracht

Dienstag, 9. Oktober 2018, 22:00

Schneeketten von RUD

Zitat von »Tyshiro« Aufgrund der launigen Antwort von wowbagger hab ich mal die Marke gegoogelt und die Homepage geöffnet. https://www.rud.com/home.html. Ich glaub die Wissen was die tun, zumindest wenn man den Werbebildchen glauben kann ... fachlich korrekt! Net launisch

Dienstag, 9. Oktober 2018, 12:22

Schnelle-Fragen-Thread

...haben hier eigentlich auch andere das Problem, dass seit etwa dem Update Android 8.0 Android Auto wieder öfters abschmiert und Nachrichten aus z.B. Whatsapp nicht mehr gelesen werden..?

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:16

Versicherung BRZ

15.000km 2 Fahrer 37% FREIE WERKSTATTWAHL (treibt den Preis wieder etwas hoch ist aber WICHTIG!) KEIN RABATTSCHUTZ (macht locker 20 bis 30% aus ... wenn mit Rabattschutz 2Jahre ohne eigenverschuldeten Unfall => legst drauf) => 800EUR Vollkasko + Haftpflicht pro anno

Dienstag, 9. Oktober 2018, 08:18

Aufpassen bei Auslandseinkäufen mit Paypal!

Ich würde vorher mal nachschauen, was die eigene Bank denn an Gebühren erhebt. Viele Volksbänkli und Spaßkassen sagen z.B.: Wechselkurs x.xxx (meist etwas schlechter als der wirkliche Umrechnungskurs) Gebühren: 2% des Umsatzes (min x.xx€ , max. y,xx€) ...und das "min./max. sind oft mal zwischen 3,00 - 7,50EUR Ganz so einfach macht es einem die eigene Bank auch nicht mehr. Beim ersten Blick denkt man "Gut, wurde mit dem angegebenen Wechselkurs belastet"... dass die meisten Banken die Gebühren abe...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 13:49

Was nervt euch am Toyobaru?

Zitat von »RedFlag1970« Wenn du eine bessere Übersicht willst wäre da der Multipla zu empfehlen, der hat viel Scheibe rundum..... ...auch der schönste Wagen auf Gotteserde! Hätte ich diese wollen, hätte ich vielleicht wirklich darauf zurückgegriffen . Ist halt anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber da ich außer der Ausfahrt aus der Garage selten "R" einlege und es wenn dann eh nur sehr geringfügig stört --> des wäre motzen auf seeeeehr hohem Niveau ...Multipla...

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 12:13

Was nervt euch am Toyobaru?

...also diese "fehlende Anzeige für das Abblendlicht"... ich bin schon ne Weile kein Auto mehr gefahren, in der diese drin ist... Müsste mal schauen, aber glaub net mal mehr im i10 von meiner Frau ist die noch drin... in meinem 2008er Passat definitiv itt... Was ich etwas "störend" finde, dass man beim rückwärts aus ner Parklücke fahren oder dem guten Schulterblick aus den kleinen hinteren "Seitenscheiben" quas nix sieht ... zumindest bei ner Größe von 1,93m net

Donnerstag, 4. Oktober 2018, 09:13

Frage zu Dieselverbot

Zitat von »Sinthoran« Ich habe gestern in meherern Quellen vollgendes gelesen: Autofahrer müssen nicht für die Nachrüstung zahlen. -> Hat BMW kategorisch ausgeschlossen. Autohersteller müssen die Dieselprämie auch auf Gebrauchtwagen ausweiten. Diese Punkte sind aber noch nicht komplett mit den Herstellern abgestimmt. Hat nicht BMW und Opel gleich nach dem "Beschluss" der Bundesregierung, welcher kein Beschluss war sondern nur dem VW-Konzern nachgeplappert, gleich kategorisch eine Kostenübernahm...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 09:08

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »GT-AT« Zitat von »Horror« Das bedeutet also, dass das Ganze auf Garantie abgewickelt wird? Momentan sieht es so aus. Ich warte aber lieber noch etwas, bevor ich mir da zu sicher bin. Tut mir leid das von Deinem Wagen zu hören. Bleibt zu hoffen, dass es in die Garantie geht... ...was mir heut aber aufgefallen ist, dass auf meinem Arbeitsweg immerhin 20km/h Kurvengeschwindigkeit zwischen "Sack und Asche, viel schneller solltest die net nehmen" in meinem eigentlich recht gut auf der Str...

Dienstag, 2. Oktober 2018, 08:15

Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem

Zitat von »Suicide Jockey« Trockener Estrich, Wände und Holz schwächen das Signal kaum bis garnicht. Stahlbetondecken können Signaldämpfung bewirken, dazu muß aber die "Maschenweite" (= Abstand der Bewehrungseisen) klein genug sein (Stichwort Faradayischer Käfig) ... Im hier verwendeten 70cm-Band tritt an glatten Flächen zudem bereits Reflektion auf (speziell Metall- oder metallisierte Flächen, z.B.wärmedämmende Fenster etc.), die die Funkstrahlung auch "um die Ecke blicken" lassen. So können g...