Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 10:46

Forenbeitrag von: »SkinDiver«

Der GT von JP (Performance)

Doch eigentlich schon. Bevor er einen GT86 gekauft hat, meinte er immer es wäre ein wunderbar ausgewogenes Auto das zum Spaß machen verleitet. Mit dem man wunderbar quer fahren könne und das für die Gerade ein bisschen mehr Leistung vertragen könnte. Jetzt haut er schwere Felgen drauf, nen noch schwereren Motor rein, nen viel zu tiefes Fahrwerk usw.. Also ausgewogen ist das nicht mehr. Leicht zu händeln auch nicht mehr.

Heute, 10:38

Tor’s inferno Hammer (Nordschleife ups)

Alter Schwede war das eng Da kannst du echt von Glück reden! Ach und... wenn Chris und du so weiter machen hol ich mit Popcorn.

Heute, 08:39

Der GT von JP (Performance)

Von dem was er mal machen wollte muss man je wirklich sagen: Thema verfehlt, setzen, sechs. Aber ich befürchte, dass was jetzt entsteht wird lustig. Ich würde mal sagen ein 1000PS Showdrifter

Heute, 08:33

Blöde Frage zum (Toyota) Hybrid

Es wurde schon alles gesagt denke ich. Bei der Überlegung von der Zusammensetzung von Systemleistungen bitte auch mal bedenken, dass Hersteller Systeme begrenzen um Bauteile zu schützen. Sprich: Das schwächste Glied gibt die maximale Leistung an. Überdies ist es wahrscheinlicher, dass man auf Grund von Schutzmechanismen (z.B. Batterietemperatur) reglementiert wird als von dem Ladezustand. Ähnlich zur Öltemperatur beim GT (wie oben erwähnt). Ein anderes Beispiel wäre eine Drehmomentbegrenzung. Au...

Gestern, 10:19

EU Richtline zur Kraftstoffbezeichnung

Wer denkt sich denn bitte so einen Scheiß aus?! Kann man dann nicht gleich richtig Kennzeichen und sagen man nimmt nen Kreis, gibt den ROZ/CZ Wert und den Ethanol Anteil an, macht das Symbol blau!? Ein blauer Kreis mit ROZ98/E5 wäre dann SuperPlus, nen blauer Kreis mit ROZ95/E10 wäre SuperE10, nen gelbes Viereck mit CZ51/B7 und Wasserstoff wird nen grünes Sechseck mit H2 in der Mitte?! So ganz lese ich aus den Artikeln nämlich nicht heraus ob Handelsnamen noch zulässig sind.

Gestern, 09:40

EU Richtline zur Kraftstoffbezeichnung

Hallo Zusammen, hat sich bereits jemand mit der neuen EU Richtlinie zur Kraftstoffbezeichnung auseinandergesetzt?! Diese ist ja seit diesem Monat in Kraft und ab jetzt werden Kraftstoffe mit Symbolen gekennzeichnet. Rund = Benzin Eckig = Diesel Die Zahl im Inneren des Symbols gibt den Bio-Ethanol-Anteil an. Soll heißen: nen Kreis mit einem "E5" darin ist Super, ein Viereck mit einem "B7" darin ist Diesel. Was ich bisher noch nicht verstanden haben: Was wird SuperPlus werden?! Verschwindet SuperP...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 21:16

Kleine Änderung SkinDiver's 2016er GT86 (Update 21.10.2018 / Post 270)

Keine Sorge Horror, dieser Wilson-Effekt ist nicht behandelbar. Ich war nie wirklich Fan der OEM Blende mit Carbon-Folie... wenn Carbon, dann doch bitte echtes. Aber das Alcantara wirkt schon richtig klasse.

Sonntag, 21. Oktober 2018, 10:14

Kleine Änderung SkinDiver's 2016er GT86 (Update 21.10.2018 / Post 270)

Guten Morgen zusammen, wieder mal eine kleine Änderung. Wie bereits veröffentlicht, habe ich mich mit der Radioblende näher beschäftigt und nach ewigen hin und her dann doch die richtige Teilenummer gefunden. Genau geht es um die US-Spec Alcantara Blende mit Stickerei, die wir alle von den ersten Bildern des Facelifts kennen. Leider hat diese Blende in Europa keinen Platz gefunden. Hier ist sie Serie nur mit Alacantara bezogen, ohne Stickerei. Die Ausgangssituation war bei mir die 2015er, 2-teil...

Sonntag, 21. Oktober 2018, 09:57

JP Performance - Die große Überraschung von Ehra-Lessien!

Würde ich auch wie Cillian so unterschreiben. Wenn man eine kleine Tuningwerkstatt aufmacht und am Ende auf einem Testgelände mit höchster Geheimhaltung, mit einem OEM ist und fahren darf ist das schon etwas besonders. Wenn dann noch Toyota, Mercedes, Ford und Opel dazu kommen und sich mit einem Treffen kann das sicher bewegend sein. Mir wäre nicht bekannt das es sowas schon mal gab. Das ist auch ein Zeichen der Anerkennung für das was JP aufgebaut hat. Und da muss man bei ihm echt den Hut ziehe...

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:29

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Seh ich auch so.

Freitag, 19. Oktober 2018, 07:36

Nächster GT 86 im Landkreis LB - Großraum Stuttgart

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

Freitag, 19. Oktober 2018, 07:34

GT86 Facelift - Innenraum mit Alcantara bezogen (Tacho-Hutze / Radio-Blende)

Zitat von »GT86Alexander« Wie immer gerne! Es ist schon wirklich Gold wert, dass man dich immer anschreiben kann und du dir auch Zeit nimmst so nen Kram zu recherchieren.

Freitag, 19. Oktober 2018, 06:25

Orangeroter GT in Affalterbach

Zitat von »Inkognito« Ja, das war ich... Hier, wir haben den Schuldigen! Ich hab das Feuerzeug, wer bringt den Scheiterhaufen mit?!

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 13:25

Ja klar... die Preise sind ja auch immer etwas schwankend. Toyota legt in regelmäßigen Intervallen die Preise für Ersatzteile fest. Das machen, soweit mir bekannt, alle OEMs. Meine Tacho-Hutze habe ich z.B. mal bei einer "Aktion" von Micheal Ströher gekauft. Die Blende fürs Radio ging heute bei Alexander in der Versand. Für den genauen Preis, inkl. Versand schreib ihn bitte selbst an. Am Wochenende kann ich auch selber Bilder mal machen von den Bauteil. Bzw. das Bild der Hutze ist schon jetzt di...

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 11:53

Hallo zusammen, ich hab hier schon ne ganze Weile gesucht aber nie wirklich einen eindeutigen Verweis gefunden. Daher eröffne ich ein neues Thema, da es auch weitere User interessieren könnte. Konkret habe ich die sagenumwobene Blende des Facelift US/Canada und was weiß ich noch wo Modells. (Quasi alles außer Europa ) Wie einige wissen besitze ich bereits die Tacho-Hutze mit Alcantara bezogen und mit roter Ziernaht. Hier Bilder: Ich denke alle kennen die Blenden von den ersten Bildern des Faceli...

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 09:41

Orangeroter GT in Affalterbach

Den kenn ich ... im Forum ist er noch inkognito, aber ich hau ihn mal an das er sich meldet.

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 16:07

Bildersammlung Kalender 2019

Vielleicht hätte ich mal Bilder von meinem GT machen sollen. Und diese dann auch noch senden. Irgendwie ging das Thema an mir vorbei. Sorry.

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 15:12

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

Ist die Frage wie es heute wirkt... der dunkle Lord ist ja mit deinem Alter immer dunkler gewurden. Auf deinem Bild sehen die schwarzen Sättel echt blöd aus, geb ich zu. Aber hey... fragen kostet nix und die Sättel stechen immer stark hervor bei dem ganzen Schwarz.