Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Montag, 6. November 2017, 17:02

Forenbeitrag von: »Nighthawk«

Probleme Störung im Chinchkabel

Zitat DC? AC? Hallo? Wie sind im Auto? Alle Geräte der Audioanlage auf ein Niveau bringen, d.h. Alle Plus und alle Minus Leitungen jeweils auf einen Punkt legen. Keine Schleifen im Auto legen. Handy im Auto ausschalten. Wenn dann die Kabel links und/oder rechts im Auto geführt weden sollte nichts passieren Hm ne gleichbleibend. Nur wenn ich eine Quelle direkt an die Endstufe anschließ passt's. Oder die andere Endstufe. Werde Mal das chinch Kabel komplett tauschen. Wenn das nichts hilft hab ich ...

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:35

Hirsch und ille kenn ich. Gibt's auch in Mannheim. Damals hatte ich da Zeug für Zuhause her. Aber die mögen es nicht (genau wie ich) wenn man mit Zeug kommt, das woanders gekauft und selbst eingebaut wurde... Hm 500, das ist dann doch ganz knapp über der Grenze Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Montag, 9. Oktober 2017, 21:52

Hm das ist sehr schwer zu beschreiben. Nehmen wir an 25 is maximallautstärke. Wenn ich bis so sagen wir 5 aufdrehe dann hört man bei hohen stimmen oder Gitarre einen verfälschten Ton. Leicht verzerrt. Das macht sich bei Lauterer Musik nicht bemerkbar. Aber es stört mich einfach weil ich es weiß. Hab schon alles versucht. Es ist links wie Rechts... Man müsste es sich anhören, damit man weiß was ich mein. Ist schwer zu erklären. Eingestellt ist das ganze auch bestimmt nicht wirklich gut. Wenn jema...

Sonntag, 8. Oktober 2017, 22:55

So ich melde mich nochmal. Letztes Jahr hatte ich ja die ESX eingeschickt. Der Hersteller direkt meinte dann, dass sie getestet wurde und gehen würde. Nun nach etlichen Monaten hab ich sie wieder eingebaut und war erstmal zufrieden. Bis ich dann leise Musik gehört habe. Dann hab ich das rauschen wieder gehört. Mit der Crunch war das nicht. Jetzt stellt sich mir als Laie natürlich die Frage, ob sich evtl. die Endstufe nicht mit dem Frontsystem verträgt. Gibt's so was? Und was haltet ihr von einer...

Donnerstag, 5. Oktober 2017, 16:47

Klappern an mehrer Stellen - HILFE

Hallo Ich schreibe hier rein, weil's einigermaßen passt. Also bei mir klappert auch einiges. An viel bin ich durch den Einbau der Anlage und Dämmung wohl selbst schuld. Aber mir ist aufgefallen, dass meine beiden Außenspiegel brutal locker sitzen wenn sie ausgeklappt sind. Klapp ich sie ein, sitzen beide bombenfest. Durch den lockeren sitz Klappern die Sau bei unebener Fahrbahn. Hörbar auch im Innenraum. Weiß jmd wie man das beheben kann. Alle Schrauben sitzen Fest. Ich habe das Gefühl, dass der...

Dienstag, 16. August 2016, 23:39

Brauchehilfe bei der Suche nach neuen Soundboxen

Es tut ja auch keinem weh wenn er sich erstmal das Radio kauft und es an die originalen Lautsprecher anschließt. Wenn man daran Gefallen findet umso besser. Geld gespart. Es entsteht ja keine Mehrarbeit danach vllt doch die Lautsprecher zu wechseln. Oder Endstufe dazu zu setzen oder oder oder. Also ist der Ansatz ja eigl recht logisch und schlüssig. Ach ja. Haben bei nem Kumpel mit den Resten meines Dämmmaterials die Türen seines älteren Ibiza gedämmt. Das hat schon dermaßen nen Unterschied gema...

Dienstag, 16. August 2016, 13:27

Asus Nexus 7 2013, WIFI (als Headunit möglich)

Kann geschlossen werden! Danke!

Dienstag, 16. August 2016, 00:21

Asus Nexus 7 2013, WIFI (als Headunit möglich)

Hallo, Verkaufe hier mein Nexus 7 mit 32 GB und WIFI. 2. Generation. Habe das Teil verhältnismäßig günstig erworben, um es als Headunit einzubauen. Aber da meine Anlage durch ne kleine Reperator auch mit dem alten Radio einwandfrei läuft, will ich da nichts mehr daran verändern und das Tablet ist nun überflüssig. Ich geb es so gut wie zum gleichen Preis weiter, vielleicht hat ja jemand ein solches Projekt vor! 120€ zuzüglich Versand. Glaub 6,90€ sind das bei DHL mit Versicherung. Habe nur das Ta...

Donnerstag, 11. August 2016, 22:51

Ah Huch. Vergessen. Endstufe war defekt. Kondensator gegrillt. Aber vorne von Batterie auf Karosserie ist jetzt auch ein 50'er Kabel wie sich das gehört. Aber Störung kam ausschließlich von der defekten Endstufe. Davon ging ich bei einer 6 Monate alten Endstufe jedoch nicht aus. Meine 8 Jahre alte 50€ crunch Endstufe macht das jetzt als Ersatz ganz prima ! Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Donnerstag, 11. August 2016, 21:36

Also ein Satz Lautsprecher und eine kleine Endstufe bekommt man im guten Bereich für 200€. Einbaukit (Kabel etc) für gut 50€. Ein Radio ist das teuerste. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen dass diese 3 Dinge irgendwann mit großer Wahrscheinlichkeit gewollt sind. Von nem sub ganz zu schweigen. Und die orig Lautsprecher sind ja mal das aller Letzte. Mal ganz objektiv gesehen Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Mittwoch, 10. August 2016, 23:30

Also ich hatte meine Focal mal am Radio ohne Endstufe und das war sehr leise. Eine Endstufe ist wohl angesagt glaub ich. Focal PS165F FLAX, Eton POW160.2 sind mit Sicherheit gute Frontsysteme. Mir gefällt die Focal so gut, weil die sehr audiophil, also klanglich sehr präzise und fein, ist. Hat aber sehr wenig Tiefgang! Das erledigt aber ein Kicker Solo-Baric Gruß Nighthawk

Mittwoch, 10. August 2016, 22:13

Asus Nexus 7 als Multimedia-Einheit

Hab mich vorgestern dazu entschieden alles zurückgehen zu lassen, was den Tablet Umbau angeht. Da das Radio als Fehlerquelle nun ausgeschlossen ist. Halterung fürs JVC hab ich neu aufgebohrt. Sitzt jetzt bombenfest und alles läuft herrlich. Ab jetzt gilt "Never touch a running System" Aso die ESX hat nen defekten Kondensator. Garantie greift. Könnte vom fehlenden Kabel an der Batterie kommen. Aber die meinen, dass es einfach ein Fehler war. Beim Frontsystem fließen keine derart hohe Ströme.

Samstag, 6. August 2016, 12:52

So ist da. Hm Schade her. Ja ich teste nachher alles mal. Laptop dient dann als Stromversorger. Aber gestern mit dem Lappi ging alles. Sollte jetzt nicht anders sein. Hoff ich mal Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk Edit: hab mal ne Weile getestet. Und das Kratzen in den Hochtöner bei den feinen leiseren Tönen kommt immer noch und stört enorm. Somit ist auch das Radio nicht schuld daran. Bleibt noch Endstufe leider. Die wird wohl defekt sein. Nochmal edit: Hab mal ne alte 2 Kanal cru...

Samstag, 6. August 2016, 11:11

Ah mein Tablet kommt heut schon. 6 Tage früher. Jetzt hab ich das Problem, dass der Timur (falls das der Name is) erst ab 14. wieder da ist. Gibt es zu Testzwecken auch ne andere Software die sich dafür eignet? Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Freitag, 5. August 2016, 20:05

Kleines Update: Test mit Laptop und 5 m USB Kabel an die Behringer Soundkarte und von der mit Cinch an die Endstufen war eine wahre Pracht. NULL Störgeräusche nichts! Nada! Super Klang! Wenn das so mir dem Nexus ist fließen Freudentränen ey. Nach nem Jahr klarer Sound ist schon ne Marke! Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Donnerstag, 4. August 2016, 22:10

GTR-Style Sub + Nexus 7 Android HU, Update: Version 2 des Sub fertig

Sehr sehr schön gemacht mit den Subs! Macht ordentlich was her!

Mittwoch, 3. August 2016, 23:25

Jupp grad erforscht. Aber Danke für die fixe Antwort. Hab schon kurz Panik geschoben Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Mittwoch, 3. August 2016, 23:12

Gelöscht. War Blödsinn.

Mittwoch, 3. August 2016, 18:10

Ja mit ner Art schwarzem Silikon hab ich schon rumgedacht. Aber weiß nicht so recht. Ich schau mir das alles mal an wenn es da is. Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Mittwoch, 3. August 2016, 13:12

Hm ok ein langes USB kabel in den Kofferaum zu legen ist eigl sehr logisch ja! Aber wie so oft, muss man darauf erstmal kommen. Zum Glück kann man bei Amazon alles wieder zurückschicken. Ja Kabel selbst löten is auch ne gute Idee. So kurze Cinchkabel finde ich nämlich nicht.