Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 237.

Gestern, 12:43

Forenbeitrag von: »bdn«

JP Performance - Die große Überraschung von Ehra-Lessien!

Nee... z.B. Toyota: der/die Celica dürfte die aus der Toyota Collection gewesen sein (hat auch K-TC). Und der K-AM 8102 LFA ist iirc ein Vorserienfahrzeug (den TC Besuchern hier auch bekannt). Das ganze lief ja als Event gegen 'Markenhass' und damit wurde wohl ein lange geplante Idee realisiert.

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 19:02

Erfahrungen - Aufgeladen im Alltag

Vielen Dank schonmal an alle. Das sieht dich schon recht gut aus und sind nicht nur die Problemthreads. Ich hoffe es werden noch ein paar mehr. Ps: Ein dunkler Lord im Winterschlaf ist btw. ein etwas verstörender Anblick

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 13:03

Damit hast du wahrscheinlich recht, nur sind ein großer Teil der von dir aufgeführten Dinge, Sachen die ich problemlos selber machen kann, bzw. gemacht habe, bzw. wo ich keine Antwort drauf erwarte. Technische Konzepte, Möglichkeiten, etc. sind alle bekannt, bzw. stehen zur Verfügung. Auch kann ich die Unsicherheiten, etc. bewerten. Deswegen frage ich ja auch nicht, was ich mir kaufen soll. Was mir keine technische Doku und kein Hersteller geben wird, ist Eure (langzeit) Erfahrung. Ein 'ja, ich ...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10:36

Das Thema ist mir bekannt (wie auch zig andere in der Richtung), ist aber imo wieder nur eine weitere "was ist machbar" und "was sind evtl. die Risiken"-Diskussion und spätestens bei Letzterem ist man sich sich nicht wirklich einig. Deswegen versuche ich das ganze gerade umzudrehen und frage nach konkreten Erfahrungen unter eben diesen konkreten Nutzungsbedingungen. Der auf der NOS hochgegangene Kat interessiert mich genauso wenig, wie ein Ölwechselintervall oder ein evtl. Ableben des Motors bei...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 09:00

Hallo zusammen, da die zahlreichen "mehr Power-" und km-Threads noch nicht reichen, ein neues Thema mit der konkreten Frage der Alltagstauglichkeit von aufgeladenen Toyobarus im... Alltag. In der Hoffnung, dass das Thema mir und anderen Daily-Fahrern bei der Kaufentscheidung helfen kann. Also, welche Erfahrungen habt ihr mit Kompressor oder Turbo im Alltag. Dabei meine ich ganz gezielt nicht die Monat 4-10 Wochenendprinzessinnen, welche bei guter Wetterlage die Landstraße der Wahl zu Gesicht bek...

Dienstag, 9. Oktober 2018, 09:12

Schnelle-Fragen-Thread

Zitat von »MR_P« Ist es für einen Toyota Händler ohne weiteres möglich eine FRS Frostschutze zu bestellen? Mein Freundlicher konnte mir bis jetzt alles bestellen, wofür es eine Toyota Teilenummer gab. Teilweise 'blind' und immer auf mein Risiko, was auch schon einmal schief gegangen ist (braucht jemand den original Schalterblock aus der Mittelkonsole vom FL, neu? ). Preislich vergleichbar bis gut im Vergleich zu Import und sehr schnell.

Montag, 8. Oktober 2018, 22:04

Welches soll's werden?

Schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen sie wird etwas tiefer und in erster Linie satter/voller. Habe die Catback, also mit VSD. Ich mag an der Fox, dass sie untenrum eher dezent unterwegs ist und nicht wie der Polo der im Standgas v8 spielt. Berichte mal, wenn du den UEL hast (und overpipe, etc.... und vsd). Könnte mir vorstellen, dass die Fox raus nimmt, was sonst too much wäre.

Montag, 8. Oktober 2018, 20:00

Welches soll's werden?

Kleiner Tipp, wenn du die Catback neu hast (oder auch erstmal nur den ESD). Die Fox braucht ein paar KM und Vollgasfahrten um sich zu entwickeln. Bei mir waren es ein paar Tausend. Vielleicht wichtig für deine Sound-Einschätzung.

Montag, 8. Oktober 2018, 19:53

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Zitat von »GT-AT« Okay - dann sollte ich die Contis vielleicht doch auch einmal ausprobieren (wenn die Goodyears "fertig" sind). Falls du das tust, kannst du dann bitte berichten. Bin aktuell auch mit WS5 unterwegs und sehr zufrieden. Besonders wegen des sehr stabilen Fahrgefühls. Aber das heißt ja nicht, dass man dabei bleiben muss Bedankt.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 20:11

Grüße aus Österreich

Da ich gerade einen Anflug von Harmoniebedürftigkeit habe... Seid mal lieb zueinander. Dazu gehört für mich btw auch auf 'viele' und pauschale 'ihr' zu verzichten, sonst fühle ich mich angesprochen. Der Dr. ist manchmal etwas sehr "geradeaus". Filter drüber legen und schauen was er eigentlich sagen will. Sein Punkt ist nämlich doch für jeden zumindest nachvollziehbar, selbst wenn man anderer Meinung ist. Ich für meinen Teil denke, dass jeder machen kann was er will. Aber das hat Grenzen. Der Ric...

Mittwoch, 26. September 2018, 06:22

Petrolhead Quiz

die aktuelle Version stand gestern mal wieder als echtes Nutzfahrzeug auf dem Parkplatz neben mir... ich mag das Dingen, passe aber leider nicht rein :/

Sonntag, 16. September 2018, 20:22

Helix Match DSP-Endstufen - Ergebnis des Besuchs bei ATF

So, file hatte sich zwar verkrümelt, aber das Auto wusste es ja noch. PN mir mal deine email Adresse oder so. Die Bühne ist relativ Breit bei dem Setup, da sie etwas beifahrerfreundlicher sein sollte. Gebaut hat es btw. Patrick von ATF. Immer eine Reise wert. Bin bekanntlich Laie auf dem Gebiet, aber finde die zugehörigen Subs nicht verkehrt. Kosten nicht die Welt und irgendwie mache ich das inzwischen aus Prinzip, da man dadurch ein paar Möglichkeiten mehr hat (z.B. Frontsystem entlasten). Viel...

Sonntag, 16. September 2018, 13:10

Helix Match DSP-Endstufen - Ergebnis des Besuchs bei ATF

FL mit Stock-HU? Ich müsste noch eins haben, allerdings mit Sub. Kann ich nachher mal schauen. Das vom vFL ist für den FL murks.

Sonntag, 9. September 2018, 13:34

Wohin mit dem externen Navi?

Nur kurz eingeworfen wo ich das Bild von AnPe sehe. Dass der GT einen in der Höhe (nicht Neigung) verstellbaren Innenspiegel hat, hat mich ziemlich abfeiern lassen. In den meisten aktuellen BMW schaue ich zB nur noch auf Spiegel und Halterung.

Sonntag, 2. September 2018, 12:41

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Ja, die Medien hätten das mehr verbreiten sollen. Spätestens die Öffentlich Rechtlichen. Dennoch ist das Verhätlnis verwunderlich. Andere Länder haben eine ganz andere "Mitsprachementalität" als DE. Oder um es mit den Worten meiner Eltern zu sagen "Also uns hat keiner gefragt".

Sonntag, 2. September 2018, 10:33

Petrolhead Quiz

GTom hat natürlich recht. Es ist ein Suzuki Kizashi. Was den Regelverstoß angeht, war es zwar nicht nur ein Render und dank moderner (Auto-)Massenmedien vermutlich bekannter als so manches Fahrzeug der Historie, trotzdem war und ist es ein Concept-Car und somit hier im Quiz "illegal" . Ist mir beim Lesen der Regeln durch die Lappen gegangen und so stelle ich mich jetzt schuldbewußt in die Ecke . GTom, ich denke du bist dran.

Samstag, 1. September 2018, 23:55

Online-Umfrage um die Abschaffung der Sommerzeit

Habe in letzter Zeit auch viel mit GB zu tun. Die eine Stunde ist echt egal. Zwei wärens vermutlich auch. Wenn also ein Nachbarland das anders macht... egal. Hauptsache weg!

Samstag, 1. September 2018, 23:51

Petrolhead Quiz

Freitag, 31. August 2018, 22:40

Petrolhead Quiz