Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 17:27

Forenbeitrag von: »Mitch999«

Rad quietscht beim langsamen fahren

Hast du mittlerweile herausgefunden was da los war? Ich habe das gleiche Problem an der Hinterachse. Werde am Wochenende Mal Reifen und Bremsbeläge wechseln, die Führungen rostfrei machen und mit anti-quietsch behandeln. Die Werkstatt hat übrigens behauptet, es liegt an der Radzentrierung meiner Enkei-Felgen - Alles klar

Dienstag, 7. Juli 2015, 16:41

GT86 orange MAN Karlsfeld DAH FT

Servus! Wem gehört der GT, der aufm Parkplatz am Westtor mit Dachauer Kennzeichen steht? Würde mir gerne bei Gelegenheit deine AGA anhören Danke, Michael

Mittwoch, 27. Mai 2015, 14:49

Leichtes Tickern/Tacken aus dem Motorraum

Das Geräusch ist typisch für Direkteinspritzer. Manche nageln wie ein Diesel. Sehr gut hörbar ist eben der Unterschied von Saugrohr- zu Direkteinspritzen.

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 13:38

Frage zur Tankanzeige

Das Signal, das der Füllstandssensor liefert wird im Steuergerät anhand einer Kennlinie weiterverarbeitet und dann im Display angezeigt. Hat also nicht nur mit der Geometrie des Tanks, sondern auch mit der Kennlinie zu tun. Bei VW rührt sich zum Beispiel die Anzeige die ersten 50-100 Kilometer garnicht, soll dem Fahrer ein sparsames Auto suggerieren

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 16:04

Luftfeuchtigkeit im Innenraum

Der Einfluss Mensch ist beim kleinen Innenraum sehr groß. Versucht mal ganz flach zu atmen und nicht zu reden, wenn ihr einsteigt. Dann bei gleichen Bedingungen zu zweit abgehetzt einsteigen mit nassen Haaren / nasser Kleidung und angeregter Diskussion, dann werdet ihr einen riesen Unterschied feststellen.

Mittwoch, 10. September 2014, 17:28

Hallo aus dem Allgäu

Bin an den Wochenenden sehr oft in Mod, vll. sehn wir uns mal

Mittwoch, 20. August 2014, 08:01

JRT Jungblut Rennsporttechnik in Leiningen

Habe auch 10 Wochen auf meine Valentis gewartet, wurde immer wieder hingehalten/vertröstet und hab auch einen Preisnachlass erhalten, weshalb ich nicht vom Kauf zurück getreten bin. Ich hab sie jetzt zwar und es ist alles i.O, aber hoffentlich werd ich nie Garantieansprüche stellen müssen. ..

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:00

Kupplung treten in der Kurve

Clutch-Kick ist doch ideal, um den drift einzuleiten, also völlig normales Verhalten

Montag, 21. Juli 2014, 17:51

GT86 in grau/schwarz auf B12 Sonntag ca. 20:00 Uhr

Zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf, sah deutlich modifiziert aus. Wer wars?

Montag, 7. Juli 2014, 04:18

Android im Auto: MHL statt CarPlay oder Mirrorlink

Da das sehr sauber bei Dir aussieht und ich auch ernsthaft über ein neues Radio nachdenke, könntest Du bitte eine Liste mit sämtlichen Adaptern,Blenden usw. mit Bezugsseite posten, damit ich nichts vergesse!? Danke schonmal

Dienstag, 22. April 2014, 21:24

Grüße aus dem Allgäu - Subaru BRZ

Servus Stefan, Gratuliere zu deinem BRZ! Da ich meiner Heimat dem Allgäu sehr Nahe bin, fahren wir uns bestimmt mal über den Weg. Wo hast du denn die Bilder aufgenommen? Sieht nach Flugplatz aus... Grüße, Michael

Montag, 3. Februar 2014, 17:11

Reaktionen auf den GT86/BRZ - alles nur Einbildung?

Naja, der GT86 ist vor allem eines:polarisierend. Man liebt ihn, oder man findet ihn billig/prollig/lahm. Viel dazwischen gibt es nicht. Und da das Forum GT86 Drivers heisst, ist hier eher von der ersten Fraktion unterwegs. Im Mittel haben wir eher mit frontkratzenden Premiummarkenbesitzern aus Fraktion 2 zu tun. Die vielen Reaktionen, die in dem Thread verzählt werden halte ich tendenziell für eher übertrieben oder fehlinterpretiert.

Montag, 3. Februar 2014, 17:01

Alltagserfahrungen mit dem GT

Ok, ich glaub ich muss das nochmal ausprobieren...

Montag, 3. Februar 2014, 14:53

Alltagserfahrungen mit dem GT

@3Liter: Wie machst du das mit der Eishockeytasche?? Ich zwäng meine auf die Rückbank, die Kofferraumöffnung ist zu klein. Meine Tasche ist ohne Rollen und die Ausrüstung aus den 90ern. @All: Durch die umklappbare Rückbank geht Gepäckmäßig echt viel. Meine 1,96 cm Ski sind kein Problem, Urlaub zu zweit mehr als ausreichend. Aber zu dritt oder viert meiner Meinung völlig aussichtslos für normalgroße Mitteleuropäer. Wo sollen die hinten ihre Füße hintun??

Freitag, 31. Januar 2014, 00:42

19 Zoll und Drift?

Du redest hier von Felgen und Durchmessern. Die haben nur wenig mit der Auflagefläche (Latsch) des Reifens zu tun. Entscheidend ist die Reifenbreite, schließlich kannst du bei 19 Zöllern je nach Felgenbreite Reifenbreiten zw. ca. 205 und 285 aufziehen. Was der Felgendurchmesser entscheidend verändert ist der Grenzbereich, die Rückmeldung, Handling und Komfort. Mit 19 Zöllern wird das Handling deutlich aggressiver (aufgrund niedriger Reifenverformung) und der Grenzbereich höher, aber auch schmale...

Montag, 2. Dezember 2013, 09:15

F&F Star stirbt bei Autounfall

Das überrascht mich immer wieder. Ein Schauspieler stirbt, alle sind traurig und trauern ihm nach. Das aber jeden Tag Kinder verhungern ist so normal wie sich die Filme von dem Schauspieler im Kino anzusehen. Bei einem Friedensnobelpreis-Träger kann ich das ja noch nachvollziehen, aber warum ist der Tod eines Schauspielers so viel schlimmer wie der von jedem Anderen? Hinzu kommt ja noch, dass über den Beifahrer kein Wort verloren wird. Vielleicht hatte er fünf Kinder und hat sich ehrenamtlich en...

Samstag, 30. November 2013, 10:38

Unterboden - Verkleidungen demontieren

Wenn Du unter dem Wagen stehst links seitlich anfangen und dann im Uhrzeigersinn glaub ich. Man siehts aber auch spätestens auf den zweiten Blick.

Freitag, 29. November 2013, 17:09

Noch was zum Thema Fluid Film: ich würde deinen Gt mind 24 h bei 20 ºC noch stehen lassen. Wenn du ihn direkt nach der Behandlung durch die salzige Gischt jagt, wird die Sache eher kontraproduktiv.

Freitag, 29. November 2013, 17:05

Eine Stunde ist wirklich sportlich. Ich hab für die komplette Aktion inklusive Türen und Kofferraum etwas über zwei Stunden gebraucht. Reihenfolge vom Unterboden muss beachtet werden, sonst bekommst du die einzelnen Segmente nicht auseinander bzw. zusammen. Und ich würde mich nicht als Schrauber Neuling bezeichnen... Drehmoment der Clipse/Verschraubung habe ich nach Gefühl gemacht.

Montag, 25. November 2013, 18:01

Der nächste aus München

Servus und Herzlich willkommen! Ich hab damals auch an der FH Fahrzeugtechnik studiert. Als Petrolhead solltest du mal bei MunichMotorsport vorbeischauen ( falls du Abwechslung zu langweiligen Vorlesungen suchst ;-)