Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 716.

Montag, 8. Oktober 2018, 09:11

Forenbeitrag von: »blackspike«

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Zitat von »GT-AT« PS: Laut meinem Reifenhändler ist der Continental WinterContact TS 860 nicht in der Dimension 215/45 R17 verfügbar und das Profil vom TS 850 ist scheinbar etwas härter als das vom o.a. Goodyear. Es gibt auch einen TS 850P - das ist der "sportlichere" Winterreifen.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 14:41

GT86 Turbo Automatik ECU Fehler

Schau am besten mal in diesen Thread, da findest du User die das schon hinter sich haben: http://forum.gt86drivers.de/index.php?pa…&threadID=10965

Dienstag, 2. Oktober 2018, 07:13

GT86 Turbo Automatik ECU Fehler

Vermutlich sind die Bremsbänder/Scheiben schon etwas verschlissen. Das Getriebe ist für ca 275 NM ausgelegt - das wären bei 6900 RPM dann nur 270 PS. Ab 300 PS kommt man dann auf knapp über 300 NM, jenachdem bei welcher Drehzahl das maximale Drehmoment erreicht wird - das hält in der Regel dann nicht mehr recht lange und über 300 PS rutscht es dann immer wieder ein wenig durch... als würd die Kupplung rutschen bei einem Handschalter, dann ist es relativ schnell vorbei. Es gibt ein Valvebody Upgr...

Montag, 1. Oktober 2018, 17:35

Kilometerstand

450 km - zcoupe (EZ 07.2014) 908 km - horas29 (EZ: 08/2017) 1.350 km - Lesnar - (EZ 06.2014) 2.200 km - Mod Venom (EZ 05.07.2018 ) 2.500 km - Haiselar (EZ 05.2015 gekauft 10.2017 mit 2.000km) 3.700 km - Maxi (EZ 13.04.2016) 4.188 km - Hastur (EZ 09.03.2017 mit 10km) 4.722 km - tedchalk - (EZ 01.08.2014 mit 42km) 5.900 km - w0wbagger (EZ 01.2014) 6.000 km - Rolli (EZ 16.03.2018 ) 6.500 km - Hayabusa (EZ 10.2013) 6.900 km - CultusFerox (EZ 04/2016) 8.600 km - haze907 (EZ 08/2014) 9.000 km - Danfus...

Montag, 1. Oktober 2018, 06:49

Frage beim Auto starten im kalten Zustand

Bei mir ist das raus programmiert mit dem Open Flash Tablet. Ist viel angenehmer und habe trotzdem im Winter niemals Startprobleme.

Dienstag, 25. September 2018, 17:27

Mehr Leistung - Turbo? Kompressor? Sonstiges?

Zitat von »Moerserlex« Pauschal zu sagen Aufladung führt zu kürzerer Haltbarkeit ist schlicht Blödsinn. Einmal kommt es darauf an wie oft man die Leistung überhaupt nutzt die über Serienleistung hinausgeht. Das ist zumindest im Straßenverkehr und abgesehen von Autobahnjunkies wahrscheinlich nicht sehr oft. Wenn die Öltemperatur im Rahmen bleibt, man nicht das billigste Salatöl fährt und vor allem die Ölversorgung stimmt leben auch die Lagerschalen genauso lang wie mit Serienleistung. Das sind n...

Dienstag, 25. September 2018, 17:17

Zitat von »SlydonGT« Ich kann deine Fahrweise absolut nachvollziehen, behandel ihn exakt genauso - nur das mit der Klimaanlage verstehe ich nicht. Wieso schaltest du die an? Also zumindestens im Stop and Go Verkehr. Die Lüftung kann man ja auch so einschalten - oder hat das irgendwas mit Drehzahlerhöhung und Öldruck zutun? Die meisten Autos haben zwei Lüfter und wenn man die Klimaanlage einschaltet ist zumindest einer davon konstant eingeschaltet unabhängig von der Temperatur. Ich vermute das m...

Dienstag, 25. September 2018, 10:53

Zitat von »Devilx« Zitat von »blackspike« Aber sobald du ihn auflädst ist es halt vorbei mit der Alltagstauglichkeit infolge der fehlenden Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Was im Übrigen so generalisiert daher gesagt einfach nur Quatsch ist. Eine Aufladung bedeutet natürlich höhere Belastung und je nach AUsmaß muss man da entsprechedn gegensteuern und hat dennoch ein tendenziell höheres Risiko, dass etwas passiert. Die Ironie in 3liter's Post hast du nicht verstanden aber wenn du dich mal über ...

Dienstag, 25. September 2018, 09:58

Wenn es dir nicht um reale Mehrleistung geht kannst du eventuell eine etwas kürzere Übersetzung (bei Automatik eine sehr viel kürzere Übersetzung), eine leichtere Schwungscheibe (geht nur beim Handschalter), angepasste Software (ist aber ein Risiko wegen der Garantie) und leichte Felgen verbauen. Das macht ihn gefühlt alles nochmal spürbar agiler und die negative Auswirkung auf die Haltbarkeit ist fast nicht vorhanden. Aber sobald du ihn auflädst ist es halt vorbei mit der Alltagstauglichkeit in...

Dienstag, 25. September 2018, 07:04

Zitat von »viva71« Mit deiner vorletzten Zeile bin ich nicht ganz im Gleichklang, sonst trifft es den Nagel auf den Kopf. Mit was davon? Dass es nicht das richtige Farhzeug für ihn ist? Das klang vielleicht gemeiner als es gemeint war - aber im anderen Thread ging es auch um Alltagstauglichkeit. Und wenn man bedenkt wie lange deiner immer wieder stand (wobei es ja durchaus an der Aufladung lag, dass er überhaupt stand) fällt die Bewertung in dem Bereich einfach nicht mehr gut aus. Oder meintest...

Montag, 24. September 2018, 20:43

Das lohnt sich doch alles nicht. Wenn du mit der Leistung schon unzufrieden bist BEVOR du den Wagen überhaupt hast kauf dir doch gleich einen mit mehr Leistung. Alles was die Leistung erhöht, verkürzt auch die Lebensdauer enorm. Klar kannst du Schmiedekolben besorgen, die Verdichtung runter setzten, den Motor dann aufladen und das Getriebe verstärken... aber warum 20.000 Euro in ein Auto stecken, dadurch das gesamte Konzept komplett verändern und keine Werkstatt mehr haben, die bei nem Schaden m...

Mittwoch, 19. September 2018, 08:01

Frage zu aufgetretenen Motorschäden

An dieser Stelle fände ich es auch interessant wie viele Motorschäden es mit Automatikgetriebe gab - natürlich müsste man das aber auch in Relation zur Anzahl der mit Automatikgetriebe verkauften GT86 betrachten.

Freitag, 14. September 2018, 06:41

Open flash tablet erkennbar durch subaru, im Garantiefall?

Ich würde auch mal bedenken wie es in der Realität dann aussieht wenn der Wagen wegen einem Motorschaden auf der Autobahn zum Stehen kommt... Lässt du dich dann erstmal nach Hause abschleppen um die OEM Software wieder drauf zu flashen, hast du vor das OFT immer im Auto zu lassen (so billig ist das Teil ja nicht) oder wird es dann doch eher so sein, dass du dich zur nächsten Vertragswerkstatt abschleppen lässt und nur noch in einer Nacht und Nebel Aktion zu deinem Auto könntest um noch was an de...

Donnerstag, 13. September 2018, 10:31

Open flash tablet erkennbar durch subaru, im Garantiefall?

Das sagt Shiv (der steckt hinter dem Vertrieb des Open Flash Tablets und veröffentlicht die normalen OTS Tunes auf der Homepage) dazu: Zitat It's virtually impossible to prove that something does not exist. This is why some people still believe in the Loch Ness monster and Bigfoot. In the realm of Subaru rom editing, I can only speak for 15 yrs of experienced and say that I have never heard of anyone running into trouble if the rom was flashes back to 100% stock. The only time I have seen issues...

Sonntag, 2. September 2018, 22:40

Motor "klingelt" bei längerer Belastatung

Zitat von »dave_man« Wie, das steht im Serviceplan? An sich ja aber hab es mir jetzt nochmal angesehen, es gilt nur für bestimmte Länder - bei uns also nicht. Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht zu ignorieren, wenn das extra nur für den GT86 da steht.

Donnerstag, 30. August 2018, 14:50

Motor "klingelt" bei längerer Belastatung

Hab mir das Zeugs nun auch bestellt nachdem bei mir beim Service nie so Einspritzdüsenreiniger rein geschüttet wurde obwohl das eigentlich im Serviceplan steht.

Freitag, 10. August 2018, 08:01

Funktionsweise unserer Klima

Zitat von »JMO« Auch der Sinn des offenen Fensters anstelle der Klimaanlage erschließt sich mir nicht, der Kompressor braucht weniger Sprit als der zusätzliche Luftwiderstand durch das offene Fenster. Es macht Spaß und die Soundkulisse ist (zumindest bei mir) absolute spitze. Außerdem ist der GT86 einer der Wagen, bei denen es bis 80km/h so gut wie gar nicht zieht wenn man beide Fenster komplett offen hat. Ganz nebenbei spürt man sehr deutlich, dass ihm einige PS fehlen wenn es sehr heiß ist un...

Donnerstag, 9. August 2018, 13:48

Funktionsweise unserer Klima

Also ich nutze die Kilmaanlage so gut wie nie, hab trotzdem vor zwei Jahren das lächerlich teure (wegen dem tollen umweltfreundlichen Klimagas) Service dafür durchführen lassen und aktuell bei 35° Außentemperatur fahr ich dann doch mit Klima statt den offenen Fenstern - Klima kühlt sehr gut, dauert nur eine Minute bis sich mal alles abgekühlt hat und ich muss Umluft einschalten wenns draußen so extrem heiß ist, sonst mischt sich ja die heiße Außenluft mit der abgekühlten Lust. Bis 30° Außentempe...

Mittwoch, 18. Juli 2018, 08:18

Nicht auf Anhieb angesprungen

Ich hab letztes Jahr quasi die "finale Version" meiner ECU Software mit dem Open Flash Tablet aufgespielt und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Es kann also durchaus auch ein Softwareproblem sein.

Freitag, 13. Juli 2018, 09:47

Keine AU bekommen

Zitat von »Denia« Hat jemand ne Idee für ne Alternative bis 1.200€? Bastuck (gute Qualität und sehr passgenau) - hat einen recht dumpfen und kernigen Klang, nicht blechern - ist mit Bastuck MSD nicht sonderlich laut aber klingt ordentlich. Don Silencioso Roar (gute Qualität aber Passgenauigkeit variiert) - klingt verglichen mit der Bastuck etwasl "rotziger" - ist mit Roar MSD eigentlich lauter als erlaubt, hat aber trotzdem genau wie die Bastuck eine EG Genehmigung und muss nicht eingetragen we...