Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 09:23

Forenbeitrag von: »Copperhead«

I'm back - White Pearl // *Bilder immer im 1. Post*

Zitat von »JanClubsport« Zuerst Drosselklappe für den Winter (und es geht schneller zu installieren), Frühjahr 2019 dann Umbau auf Wasserpumpe. Wer lesen kann..... Erster Post auf dieser Seite MFG Carsten

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 14:47

Ade Alfa 4C!

Zitat von »Argo« @tomaso Also selbe Grenzwerte nur anderes Messverfahren? Dann kann die Abgasnorm eigentlich nicht der Hauptgrund sein das KFZ einzustellen. Ich denke schon: man müsste einige Bescheissereien neu auflegen ( dieser Krach ist nie und nimmer strassenlegal) und der Test ist ziemlich aufwendig und teuer, das lohnt sich wahrscheinlich nicht für die Stückzahlen. Zudem das urplötzliche Auftauchen der neuen Abgasnormen ohne jeliche Vorwarnung die Industrie so überrascht hat dass es in de...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 23:38

Ade Alfa 4C!

Gerade gesehen: VK 31! Der ist noch teurer als ein Toyobaru !?! Carsten

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 23:20

Japan Racing JR29 mit KW V3

235er auf 8,5 Zoll dürfte nur noch mit Geometrie Anpassung, sprich Sturz tüvbar sein. Meine 225er auf 8 Zoll waren grenzwertig, der Tüffi hat sich schon etwas geziert.( auch ET35) Jetzt mit V3 und fahrdynamisch sinnvollem Sturz würde deine Reifen/ Felgen Kombi wohl gehen. Das V3 hat dünnere Federn als original ( mehr Platz zwischen Reifen und Feder) und unten Langlöcher an der Federbeinaufbahme, damit ist ordentlich Sturz möglich. Eine verbindliche Aussage dazu kann natürlich nur der Tüffi treff...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 18:29

Ade Alfa 4C!

Ach, der war eh zu laut! Und zu klein! Und zuviel Plastik! Duck und wech C. P.S: Schade, wieder ein Charakterdarsteller weniger. War nicht meins, aber ich beklage sein Hinscheiden trotzdem.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 07:27

Wieder einer weniger

Vorne links ist der Waschwasserbehälter. Der Kühler sitzt hinter der ersten Crashstruktur. Allerdings braucht der auch nicht viel zum undicht werden. Warte erstmal das Gutachten ab, der Tipp mit dem Anwalt war gut. Bezüglich Gutachter hast du glaub ich die Wahl, frag in der Szene mal nach wer ein Faible für Sportwagen hat. Je nachdem was der so schreibt kann sich die Zahl unterm Strich deutlich verändern. Alles Gute an beide Crashpiloten Carsten BTW, sprich mit deinem Anwalt über Totalschaden. B...

Sonntag, 14. Oktober 2018, 22:59

Ölkühler Selbstbau - Komponentensuche

Von Subaru, Bestellnummer im Thread! MFG Carsten

Samstag, 13. Oktober 2018, 14:06

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Zitat von »Swyt« "Saftgespräche" würde zwar beides abdecken aber lässt auch weiteren Spielraum für Wortspiele.... OK, aber will schon über E Autos reden? MFG Carsten

Freitag, 12. Oktober 2018, 08:10

Hyundai i30 N Performance

Zitat von »Natz« Ist es zu teuer und/oder zu aufwändig, macht es nicht genug Spaß und/oder Du willst es nicht genug . Das ist die eine Betrachtungsweise. Andererseits darf man über technische Rückschritte durchaus mal philosophieren und als unnötig empfundene Vorschriften auch hinterfragen. Was das auffällig kurze Ölwechselintervall angeht ist man während der Garantie halt an die Herstellervorschriften gebunden, danach ist es eine Gewissensfrage. Wenn ich einen I30N länger fahren wollte könnte ...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 21:16

Schnelle-Fragen-Thread

Schau mal bei Amazon. Kommen zwar aus China, war aber völlig problemlos. Halten seid einem Jahr, sowohl Material wie auch Verklebung. MFG Carsten

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 21:12

Hyundai i30 N Performance

Na ja, 10kkm fürn Ölwechsel ist heutzutage für Strasseneinsatz schon speziell. Ich find die 15tkm für den GT schon hart, bin da doch anderes von früher gewohnt. Andererseits weiss ich von einem Motoreninstandsetzer, dass die Intervalle bei einigen Motoren durchaus Sinn machen. Jedenfalls ein klarer Wettbewerbsnachteil. MFG Carsten

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 20:59

I'm back - White Pearl // *Bilder immer im 1. Post*

Planst du den Anschluss über Drosselklappenghäuse oder über Wasserpumpe/Heizungsschlauch? MFG Carsten

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:55

Kurbelwelle überarbeiten lassen oder neu?

"Gutinformierte Kreise" haben mal anklingen lassen, dass Toyota eine Sperrung der Toyo Vins im Subaru System mitverhandelt hat. Die wussten damals schon dass sie teurer werden und das Schlaumeyer dann versuchen würden sich bei Subaru zu bedienen. Aber das kann auch nur ne Verschwörungstheorie sein........ MFG Carsten

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:01

Mein Subi Händler kann zwar keine Teilenummern nachschlagen, aber von mir angelieferte auf Plausibilität überprüfen. Wenn ich im Netz die Nummer rauskriege guckt er ob da auch das gewünschte Teil bei rauskommt MFZ Carsten

Dienstag, 9. Oktober 2018, 08:17

Wo bekomm ich günstigen catted UEL Header her?

Wie Horror schon schrieb, unterscheiden sich Gutachten und AU doch im Prüfaufwand. Au prüft, ob die Grenzwerte im betriebswarmen Zustand eingehalten werden und ob die Lambdaregelung funktioniert. ( Also, ob die Gemischaufbereitung auf veränderte Betriebsbedingungen reagiert.) Dauert fünf Minuten und macht jede Feld Wald und Wiesenwerkstatt, gerne auch mal mit Beschiss zum Nutzen des Kunden. Abgasgutachten muss eine staatlich zertifizierte Typprüfstelle machen, wird dokumentiert und dient der Wie...

Montag, 8. Oktober 2018, 12:31

Da wirst du um Eigenrecherche nicht herumkommen. Vorschlag : Neuteilpreis bei Toyota und Subaru erfragen, mit den Arbeitswerten beim Instandsetzer deines Vertrauens vergleichen. Vorher rauskriegen wie dick die Härteschicht der Kurbelwelle ist, ob nach dem Schleifen noch genug über ist oder nachgehärtet werden muss (Verzug) Anfragen dazu mit der Bitte um ein Angebot würde ich richten an GP Performance und Budde Automobile. Die werden sich damiit am ehesten auskennen und Quellen für Untermasslager...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 12:19

Wo bekomm ich günstigen catted UEL Header her?

Wahrscheinlich hab ich meine Brille nicht auf, aber ich seh da keinen Kat?!? MFG Carsten

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:40

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Hinten ist für alles über Dackelgrösse Tierquälerei Word! MFG Carsten

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 23:17

Mehrere GT's in Weilerswist gesehen

Euer Ehren, mein Mandant plädiert auf "Nicht Schuldig"! LG Carsten

Dienstag, 2. Oktober 2018, 08:10

Was mir heute mal aufgefallen ist..

Wir halten die Daumen!! Carsten