Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 395.

Heute, 10:40

Forenbeitrag von: »mb100«

Was habt ihr euch gerade schönes gekauft?

A propos Schonbezug: Ich hab eben ein Innenraum-Car-Cover für den Smart bestellt - bei https://www.kfz-schutzdecken.de. Der Winter kommt ja bald - und damit die Zeit des Winterschlafs für mein Smartie. Und damit ist dann die Smart-Umbau-Aktion für dieses Jahr auch abgeschlossen. Fürs nächste Jahr gibts Planungen im Bezug auf das Audio-System: evtl. neue Headunit (wohl das SPH-10BT von Pioneer), möglicherweise mit den Parkpiepsern. Vielleicht eine neue Endstufe. Mal schauen. Und wenn das Car-Cove...

Heute, 10:29

JP Performance - Die große Überraschung von Ehra-Lessien!

Es sind schon teilweise besondere Fahrzeuge, die die Hersteller für diese Aktion aus ihrer Sammlung rausgekramt haben - zugegeben. Aber so wirklich konnte ich mich dieser Faszination, die der gute Jörg-Philipp empfunden hat, auch nicht anschließen...

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 19:16

Fussball (Allgemein)

Zitat von »AnPe« Ich liebe Fußball, vor allem EM/WM-Spiele mit deutscher Beteiligung. Dann sind die Straßen so schön leer. Da ist sehr viel dran... Beim letzten Gruppenspiel der Dt. Nationalmannschaft bei der EM (?) 2012 bin ich von Frankfurt nach Würzburg gefahren. Damals noch mit meinem E46 318ci. Das einzige Mal, dass ich mir wünschte, es wäre ein M3... Den jungen Mann, der mich vom Flughafen abholte und mich zu meinem Auto fuhr (hab auf einem Parkplatz mit Transfer-Service zum Flughafen gep...

Sonntag, 14. Oktober 2018, 18:10

Fussball (Allgemein)

Wer hat denn gespielt? Ernsthaft: mir geht Fußball auch am Pops vorbei. Aber regional bedingt bin ich a Glubberer.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 23:12

Versicherung BRZ

AFAIR hat sich das mit dem "günstiger" für den BRZ fürs kommende Jahr weitestgehend erledigt. Ich zitiere mal aus dem Typklassen-Thread: Zitat von »Hennes« GT86 2019 HF 17 VK 28 TK 30 BRZ 2019 HF 18 VK 28 TK 25 Mit anderen Worten: im kommenden Jahr ist der GT in der Haftpflicht günstiger, in der Vollkasko kosten beide gleich viel und in der Teilkasko ist der BRZ günstiger. Da afaik die TK in der VK enthalten ist (also nicht separat berechnet wird - ich bitte ggf. um Korrektur und werde dann mein...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:59

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Die beiden Töchter meiner Ex (damals 5 und 2) sind immer gern mitgefahren. Und das, obwohl im GT natürlich weniger Platz war als im mütterlichen Sonata - und man auch nicht wirklich gut aus dem Fenster gucken konnte. Die Ex meines Bruders (Schicki-Micki-Tussi - sorry, Bruderherz) hat einmal gemeckert. Allerdings während der kompletten Fahrt. Zusammen mit vier Arbeitskollegen hab ich eine lockere "Mittagessengemeinschaft" in einem Gastronomiebetrieb eines nahegelegenen Einkaufszentrums. "Locker" ...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 09:23

Bestellung Kalender 2019

Hast nen Haufen Geld...

Sonntag, 7. Oktober 2018, 09:15

Zulassungsstatistik +1 im Landkreis Ludwigsburg (LB)

Zitat von »Bierchen« Zitat von »mb100« Herzlich willkommen, viel Spaß mit dem Wagen und im Forum. BTW: warum brauchst Du die Erlaubnis von Merkel + Co. zum Kauf des Wagens? ...meine Regierung, meine Finanzministerin, mein Häuptling, meine Frau...und NEIN, meine Frau heißt nicht Angela! Ah... danke für die Warnung... ;-) Als ich damals meinen GT abgeholt hab, wussten einzig das Autohaus, meine Bänkerin (wegen der Überweisung) und meine Wenigkeit was davon. Meine damalige Freundin wusste zwar, da...

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 23:37

Zulassungsstatistik +1 im Landkreis Ludwigsburg (LB)

Herzlich willkommen, viel Spaß mit dem Wagen und im Forum. BTW: warum brauchst Du die Erlaubnis von Merkel + Co. zum Kauf des Wagens?

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 23:30

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »piotr1983« Du beschreibst es ganz richtig, Du gehst zu Toyota wegen der Qualität. Aber unter Premium verstehen die Leute im Allgemeinen etwas Anderes .Nenn es Oberklasse oder wie auch immer. Ein Camry oder Auris oder was auch immer sind von der Oberklasse sicher etwas entfernt ... oder auch: wer im Toyota-Regal "Premium" will, soll Lexus wählen - und zahlen. Das wird sicher auch von den Toyota-Mannen und -Frauen so verkauft (mündlich und monetär) - und deswegen werden die sicher gar ...

Dienstag, 25. September 2018, 21:10

Original-Felgen mit Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S - VERKAUFT

Der Vollständigkeit halber: nicht mehr verfügbar...

Sonntag, 23. September 2018, 11:13

Produktionsende GT86

Das stimmt, Horror - und darauf hoffe ich...

Samstag, 22. September 2018, 17:11

Produktionsende GT86

Zitat von »tomaso« .... Toyota und Subaru haben unterdessen mit der Entwicklung einer zweiten Generation des GT86/BRZ begonnen. Der modernisierte Sportwagen soll 2021 starten und angeblich einen 2,4-Liter-Boxer-Vierzylinder haben. Er könnte ein Ableger des turbogeladenen FA24-Motors im neuen Subaru Ascent sein. Dort produziert das Triebwerk 260 PS und 376 Newtonmeter Drehmoment. Eine Maßnahme, die GT86-Fans durchaus begrüßen werden... ... oder auch: der GT86-Nachfolger bekommt einen Turbo. Eine...

Sonntag, 16. September 2018, 18:06

GT86 / BRZ mieten im Raum Nürnberg

Für den Fall, dass es noch aktuell ist... Wende Dich mal ans Autohaus Bruckner & Hasler in Nürnberg-Nord. Die hatten zumindest ne ganze Zeit lang einen GT86 auf dem Hof, sind allgemein ziemlich GT-engagiert; dort kann man sicher am ehesten was organisieren. Dass ein "normaler" Vermieter einen GT hat... darauf würd ich nix wetten. Für das normale KFZ-Miet-Geschäft dürfte der GT absolut uninteressant sein; für die "exotischen" Vermieter wie den Zitzmann ist er wieder zu wenig exotisch bzw. besonde...

Freitag, 14. September 2018, 19:45

Verdeck-Clipse (also die Dinger, die Stoff mit Gestänge verbinden) für den Smart, bestellt bei Mercedes. Zwei sind mittig durchgebrochen. Dann ein Lautsprechergitter für die Fahrertür (da fehlen ein paar Haltenasen) Und noch eine Abdeckklappe für die Abschlepphaken-Öffnung. Die fehlte schon immer. Außerdem einen Fuß für die Antenne. Auch der ist schon ewig alles, nur nicht schön. Bereits in der jüngeren Vergangenheit hab ich einen Teppich (also den kompletten Innenteppich - inkl. Motorabdeckung)...

Donnerstag, 13. September 2018, 21:57

Navi findet keine Satelliten

Ich habs auch ab und zu, aber nie für 20 bis 30 min, sondern eher für höchstens deren fünf. Wobei es sicher auch drauf ankommt, wo man fährt - also zum einen Häuserschlucht vs. Landstraße, und zum anderen - wie KGT ansprach - ob das Navi vermutet, dass man "abseits der Strecke kurvt" (weil Kartenmaterial zu alt).

Donnerstag, 16. August 2018, 18:13

Entwicklungen im Automobilbau - markenübergreifend

Zitat von »katty262« Ich denke die Mehrheit der Porschefahrer ist genau so authentisch wie der größte Teil an heutigen Fahrern von Harley Davidson Motorrädern. Ist kein Vorwurf, besagte Unternehmen haben mit Ihrer Strategie alles richtig gemacht und sind Massenkompatibel geworden. Nachdem die Mehrheit der Porschefahrer heutzutage Cayenne, Macan und Panamera fährt... ;-) ... und der Durchschnitts-Elfer auch deutlich beherrschbarer ist als die Wassergekühlten... Ich seh hier bei mir im Ort durcha...

Sonntag, 12. August 2018, 16:29

Zitat von »mb100« Zitat von »mb100« Kaum sagt der BGH, dass Dashcam-Videoss als Beweis zugelassen werden, schon rennen alle los @Topic - ich zitiere mich mal selbst: Zitat von »mb100« Ein Flugticket: Singapur Changi nach Berlin Tegel, 26.12.2018, Scoot Air, Business Class - für 650 Euro. Nun muss ich noch gucken: a) wie ich nach Singapur komm b) von wo c) wo ich in Singapur schlaf bzw. d) wann ich im Marina Bay Sands schlaf e) wo ich davor schlaf f) wie ich nach "davor" komm... Bin schon intere...

Mittwoch, 25. Juli 2018, 23:40

Was nervt euch im Straßenverkehr?

Zwar nicht Straßenverkehr, aber... aktuell nervt mich total, dass es in meiner Tiefgarage gebrannt hat. Dem GT gehts gut; der stand in der anderen Tiefgarage. Dem Smart gehts nicht ganz so gut; er ist von einer dicken Staub- und Russchicht überzogen. Und weil das Dach (natürlich) offen war, dürfte er jetzt innen drin duften. Hab grad noch neue Fußmatten rein... Einen Opel Monza hats total erwischt; der 92er BMW (der daneben stand) sah auch schon mal besser aus. Alle Wohnungen sind in Ordnung, ab...

Montag, 23. Juli 2018, 19:21

... das Ding hab ich auch auf meiner Agenda. Als alter Bond-Fan und noch älterer Aston-Martin-Fan. Zur Zeit bin ich ein bisschen Star-Wars-technisch unterwegs. Aber seht selbst: Ums mal durchzugehen - von links nach rechts: - 30381 Tie Fighter - 75168 Yodas Jedi Star Fighter - 75193 Millennium Falcon - 75132 First Order Battle Pack (im Hintergrund) Den Ständer hab ich selbst entworfen. Er wird noch etwas erweitert - im Rahmen meiner nächsten Bricklink-Bestellung (evtl. noch ein paar Figuren, wah...