Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 333.

Donnerstag, 25. Juli 2013, 08:38

Forenbeitrag von: »nomuken«

Blaue Radmuttern: Welche und wo gibt's sowas zu kaufen?

Bei mir haben die genau 2x Schlagschrauber gehalten, dann war sense

Donnerstag, 25. Juli 2013, 08:37

Luftfahrwerk für den GT?

Lässt sich so erklären. Durch den Einbau des HLS Kits kommt der Wagen automatisch wieder ein paar cm höher. Wenn dann also nicht mehr genug Restgewinde am Fahrwerk ist kann man die gewollte tieferlegung gar nicht mehr erreichen. Somit ist der Einbau zwar technisch möglich, aber die Karre steht nachher dann fast auf Seriehöhe bei komplett runter geschraubtem Fahrwerk

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:18

Welche Felgen?

Hier in Lux fährt ein weisser BRZ mit diesen Sparco Felgen rum. Sieht schick aus. Könnten für mein Geschmack ein halben Zoll breiter sein, aber trotzdem, passt gut auf den FT

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:16

Blaue Radmuttern: Welche und wo gibt's sowas zu kaufen?

Nimm keine billig Alu Dinger. Die Gewinde fransen sehr schnell aus. Und wenn mal Salz reinkommt kriegst du die Radmuttern fast nicht mehr zerstörungsfrei ab.

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:15

white camouflage GT86 - (Achtung viele Bilder! - letztes Update 30.08.2014)

Tatbestand: gefährliches Fahren und Gefährdung des Strassenverkehrs. So ists jedenfalls bei uns

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:13

reinigen der Heckscheibe innen

Jupp, reinklettern. Aber muss schon lustig aussehen wenn ich meine fast 2m durch Origami technik zusammenfalte um hinten so zu hocken dass ich die Scheibe putzen kann

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:05

Luftfahrwerk für den GT?

Nee, nicht wegen Tieferlegung. Sturzwerte sind angepasst worden. Eigentlich ist es auch egal ob tiefergelegt oder nicht. Klar verstellt sich der Sturz bei einem tiefergelegten Wagen, aber das tut er auch wenn ein nicht tiefergelegtes Fahrzeug ganz normal einfedert. Denn Tieferlegen ist auch nur ein statisches Einfedern Aber wegen Eintragung hast du Recht, deshalb hab ich dahingehend auch nie eine Äusserung gemacht.

Mittwoch, 24. Juli 2013, 08:02

Mein 86 nun mit Gewinde und 18 Zoll

Jupp, da schleift nix, auch nicht unter härtesten Belastungen auf dem Track. Könnte sogar noch 5mnm Distanzen fahren. Hatte den Wagen auf Holzkeile gestellt. Vorne links und hinten rechts jeweils ein 10cm Holzblock untergelegt. So erreicht man maximale Einfederung und kann die Freigängigkeit prüfen. Und die 235er Reifen haben dem Wagen auch richtig gut getan, denn die original Prius Trennscheiben sind echt fürn A... Danke für die komplimente, ich mag das Resultat meiner Umbaumassnahmen auch sehr...

Dienstag, 23. Juli 2013, 16:01

Danke. Wobei meine Felgen noch die Ausführung mit humanen Massen ist. 8,75ET35 Es gibt sie auch noch in 9.75, da wirds dann richtig konkav!

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:12

Hier mal ein paar Fotos von verschiedenen Fotografen vom Wochenende: Sorry für die vielen Fotos, ich mag mein Wagen wohl zu sehr

Dienstag, 23. Juli 2013, 14:55

Luftfahrwerk für den GT?

Und jeder ist och selbst für seine Umbaumassnahmen verantwortlich. Ich hab 8.75 ET35 mit 235ern und das pass ohne Probleme, auch mit grosser Tieferlegung.

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:56

Hilfe bei Offset von Rota Grid Felgen

Nimm Varrstoen felgen, die sehen auch bei 8.5x18 schon gut aus. Und so kannst du 215 oder 225 fahren! Hier in 8.5x18 ET Hier der Link zum weissen http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=11475 Und die müsstest du sogar gut über RHD Speedmaster eingetragen bekommen!

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:42

Targa Umbau

Wird nicht funktioniere, siehe posts oben Wenns ein Targa sein soll, dann kein GT86 Wenn du oben offen haben willst, warte auf das gt86 cabrio

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:25

Harte Fakten + nackte Zahlen ;-)

Zitat von »Thomas91« Wieso kommt da eigendlich 0w20 rein, ist das so ein "spezieller" Motor, abgesehen von der Boxer Bauart? Boxer fahren immer Dünnflüssiger, da der Ölrücklauf in den Sumpf viel schwieriger ist als bei einem normalen Motor wo das Öl nur runterlaufen braucht. Im Boxer muss es fast horizontal wieder zurück in die Ölwanne

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:22

Naja, 225er auf 9.5 sieht dann doch schon sehr stretchy aus. Hier sind 9.5x18ET40mit 225/40er Reifen: Und hier die gleiche Felge, gleiche Felgengrösse aber mit 255er Reifen. Hätte eigentlich nicht gedacht dass man dies noch unter die Karosserie bekommt:

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:24

Zitat von »Redfire« Im 5er Golf Forum fahren die (Achtung es sind Frontkratzer also nicht vom Stuhl fallen ), hab immer noch den Bauch weh..... Vorne: 215 auf einer 8.5 x 18 Felge und hinten 235 auf einer 9.5 x 18 Felge. Ich denke dort ist es Grundlegend wichtig das die nachlaufende Achse jede Menge Grip hat und moeglcihst Sackschwer wird im vergleich zur Antriebachse mit 2 nummern schmaeler. Jo, wenns nur aufs Aussehen ankommt! Japaner fahren auf nem Civic vorne 225er resp. 235er und hinten 19...

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:19

Alles gute aus Luxemburg :)

Nein, die Geduld wird dir ausgehen. Als ich ich damals zu einem GT86 entschieden hatte musste ich Ihn gleich haben, und habe einfach einen der 3 genommen welche beim Händler standen

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:14

RST's 86 スターリングシルバーメタリック (Update 15.05.18)

Der Ducktail gefällt mir wirklich sehr! Der rest des Wagens auch

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:12

Mahlzeit - Aero GT86 in Veitshöchheim/Würzburg

Hi und viel Spass hier. Da ich nebenbei auch noch einen Evo besitze muss ich dir aber auch sagen dass du mit Sicherheit manchmal das Drehmoment des Evos vermissen wirst