Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 343.

Heute, 09:29

Forenbeitrag von: »Cillian«

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »Boergy« man bräuchte nur den Antrieb aus dem LC500h da rein. Ich weiß ja nicht... Selber gefahren bin ich den LC weder als V8 noch als Hybrid, aber was man so von Testern und Reviewern hört und liegt der Hybrid dem Wagen nicht so wirklich. Leistungsentfaltung ist halt etwas anderes bei einem eCVT im Vergleich zu einer Wandlerautomatik oder DKG. Mein größter Hybrid war mal ein IS300h für ein paar Minuten, dafür in einer engen, kurvigen Bergregion in Südtirol (der Vermieter der Ferienw...

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18:28

Was gibt's Neues bei Toyota?

Zitat von »ExKnightRider« Vielleicht hab ichs ja in anderen Threads überlesen, aber kommt nun doch ein Gt86 - Series 2? Das ist doch nicht der Nachfoler vom GT86 sondern der neue Supra, bzw. ein Modell davon.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 07:48

In dem Fall hat das etwas mit der Kapazität des Werkes zu tun. Wobei ich 300 Stück für Deutschland nicht wenig finde für's erste Jahr. Beim GT86 und BRZ warens im ersten Jahr 1200 Fahrzeuge, die aber auch erheblich weniger kosten.

Dienstag, 2. Oktober 2018, 06:54

Zitat von »AnPe« Ist mir leider zu teuer, ich bleibe noch ein paar Jährchen mit meinem GT86 zusammen. Gibt doch noch gar keine Preise. Die werden im Januar bekannt gegeben, sobald die Weltpremiere gelaufen ist.

Freitag, 21. September 2018, 15:08

Zitat von »JanClubsport« Fiat und Mazda machen es vor (124 & MX-5), der 86er war nichts anderes. Schlechtes Beispiel, der MX-5 war eine Eigenentwicklung, Fiat hat daraufhin sich in die Produktionslinie und Plattform eingekauft. Ich finde es schade, dass der größte Autohersteller der Welt es nicht schafft, einen eigenen Sportwagen selbst zu entwickeln und herzustellen. Bevor wieder Unkenrufe kommen, Toyota ist der größte Autohersteller, VW der Absatzstärkste Konzern. Ein Seat wird von Seat herge...

Freitag, 21. September 2018, 06:28

Zitat von »supernova« Genau. Und deshalb hatten die Supras auch alle M Kennzeichen, nen gleichen Innenraum und stehen zur nahezu selben Zeit beim selben Zulieferer auf dem Parkplatz. Ich habe durch die Blume von einem Zulieferer erfahren, dass BMW die Komplettentwicklung übernommen hat und nur die Designer von Toyota kamen. Würde der Aussage von CNET nicht widersprechen.

Samstag, 15. September 2018, 08:35

Etwas neues sportliches von Toyota: https://www.toyota-media.de/blog/toyota-…m-20-geburtstag Ziehen wir den dicken Jungen doch einen Trainingsanzug an und nennen ihn Usain Bolt, das merkt schon keiner... :-X

Dienstag, 4. September 2018, 19:14

Zitat von »sxe« Der Hybridanteil ist sehr hoch (80%). Das istja wohl kein Wunder bei der Alternativ-"motorisierung" ;-)

Montag, 27. August 2018, 19:52

Was gibt's Neues bei Subaru?

Zitat von »katty262« An den "nur" 170 PS liegt es definitiv nicht, denn das groß der Motorisierungen in dieser Klasse liegt ziemlich genau bei rund 150-180 PS. Den Motor fand ich bei meiner Probefahrt auch nicht schlecht. Allerdings ist die Beschränkung auf diese eine Getriebevariante mir ein Dorn im Auge gewesen. Das Getriebe ist gut, ohne Frage. Ich mag es nur nicht.

Freitag, 24. August 2018, 10:34

jetzt gibt es offizielle Bilder vom Supra bzw. dessen Bruder von BMW: https://www.youtube.com/watch?v=WXYqKKhHTNE gefällt mir sogar als Roadster ziemlich gut, mal schauen was Toyota daraus tatsächlich macht

Freitag, 17. August 2018, 08:29

Mich hat gestern auf der A95 ein Z4 Erlkönig überholt, sah nett aus und ziemlich ähnlich zu dem AutoBild Bild :-)

Freitag, 3. August 2018, 19:48

Der GT von JP (Performance)

Ursprünglich sagte er ja mal, er mache an dem Auto erstmal alles legal und mit TÜV und danach wirds verrückt...

Freitag, 13. Juli 2018, 20:23

Zitat von »sxe« Es stimmt ja auch nicht, dass Toyota keine Sportwagenkompetenz mehr hat. Die verkaufen die aber unter dem Lexus-Label, weil man damit viel mehr Kohle verdient. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass Lexus gar keinen Sportwagen im Programm hat, sondern nur verdammt gute sportliche GrandTourer.

Montag, 9. Juli 2018, 17:43

Zitat von »Horror« Toyota sagt: Der Toyota Supra Die sagten auch, dass mehr als 150PS in einem Nicht-Sportwagen in Deutschland ja eh keiner kauft

Freitag, 22. Juni 2018, 11:24

Zitat von »sxe« Cillian war einfach nur unzufrieden mit seinem Yaris und kritisiert pauschal seit seinem Umstieg auf ein E-Auto die Toyota Hybriden. Erst im Toyota Forum, jetzt auch hier. Der Unterschied ist aber, ich war mit dem Yaris unzufrieden, nicht mit dem Hybridsystem. Hybrid ist eine tolle Sache zum Spritsparen, funktioniert auch super, ist aber so weit entfernt von sportlich wie ich selbst :-P Ist ja auch nicht schlimm, das war wie gesagt nie der Sinn des Planetengetriebenen Hybrid. Üb...

Freitag, 22. Juni 2018, 07:39

Modelljahr 2019 ab Sommer Euro 6d-TEMP

Zitat von »ExKnightRider« Da sieht man schön die ganze Illusion von seriöser Berechnung und Kategorisierung; Autos werden nahezu nach Belieben von 6b auf 6d umgeschlüsselt, "alte" 5er sind nicht umschlüsselbar, obwohl nicht mal der Hersteller selbst weiß, was alles "ganz anders" sein soll, mal werden irgendwelche Filter verbaut um irgendeine Glückszahl zu erreichen, mal gehts so oder man kombiniert mit Uralttechnologie (Saugrohr). Wir lassen uns in Sachen Umweltschutz vom Staat nicht nur einen ...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:03

Zitat von »sxe« Generell ist Toyota sehr konservativ, was die Batterien betrifft. (...) Und man liest auch eher über in Brand geratene Teslas als Toyotas. Auch wenn das langsam zum Zwiegespräch verkommt: Für das Hybridsystem braucht man keine größere Batterie. Die jetzige ist schon so gewählt, dass sie nur nach wirklich langen Bergabfahrten "voll" - also zumindest den maximalen Ladezustand erreicht hat. Mehr Batteriekapazität hierße man bräuchte eine Lademöglichkeit um diese komplett zu laden, ...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:22

Zitat von »sxe« Die 30s reichen um damit aus dem Stillstand Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Warum sollte man mehr verbauen? Genau so etwas verstehe ich nicht als sportlich ;-) Wenns darum geht, kann man auch Dragster verkaufen :-D Fahr doch mal mit so einem Lexus Hybrid eine kurvige Bergstraße hoch, nach der 4.-5. Serpentine, aus der man herausbeschleunigen will ist der akku leer und wird logischerweise auch kaum noch geladen (langsames anbremsen zum rekuperieren ist ja wenig sportlich). Od...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 16:39

Zitat von »sxe« So pauschal ist das falsch. (...) Mit dem Ansprechverhalten selbst hat es überhaupt nichts zu tun, das ist lediglich eine Frage der Abstimmung. Schließlich fließt Strom bzw. die Spannung im Kabel annähernd mit Lichtgeschwindikeit. Dagegen sind Benzinpumpen Lahmär...e. Der Strom fließ aber nur solange, wie die kleine Batterie diesen liefert. Dazu hat das Planetengetriebe ein - sagen wir - unsportliches Verhalten beim Ansprechen des Benziners. Ist die Batterie nicht ganz voll daue...

Donnerstag, 21. Juni 2018, 14:40

Zitat von »sxe« Na, ich hoffe nur, dass sie nicht nochmal den alten 1,8er Motor mit Kompressor aus der Mottenkiste holen. Die haben den neuen 2,0 Hybrid als Basis. Toyotas Hybride taugen kaum für sportliche Modelle. Das Ansprechverhalten ist einfach nicht sportlich. Was das Toyota Hybridsystem kann ist spritsparen und schnell auf 50 beschleunigen. Das ist OK so, dafür wurde das System entwickelt, da braucht man aber auch nicht tun als wäre das sportlich. Toyota hat auch einen guten 2l Turbo im ...