Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:34

Forenbeitrag von: »g_hill«

Zwanzig Alpenpässe in 3 Tagen - Mountain pass roadtrip Switzerland and Italy

Vielen Dank für diese super Tourempfehlung, ich habe die drei Touren Anfang Juni abgefahren. Es hat sehr viel Spass gemacht. Die Pässe waren teilweise gerade erst geöffnet und wir haben zwischen 2 Meter Schnee und 30 Grad Sonne alles gesehen. Die Touren sind sehr schön fahrbar, man sollte auch etwas Zeit für Pausen, Foto, Kaffe einplanen. Via Mala und vieles Andere sind unbedingt sehenswert. Neben den Landschaftlichen Highlights ist besonders die Übernachtung in Surcuolm, Hotel Surselva zu erwäh...

Montag, 23. Juni 2014, 22:18

Mein Baby ist krank

Zitat von »w00lf« Diese Diskussion hatten wir auch ständig im 7er Forum und da wurden die Leute, die mit solchen Sprüchen kamen wie "wer das und das fährt soll sich um den Spritverbrauch keine Gedanken machen" zurecht als höcht arrogant angesehen. Vollkommen egal, was man fährt und wieviel es kostet, man darf immer über den Spritverbrauch diskutieren und sich Gedanken machen. Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber hier bezog sich doch der Kern der Aussage sicherlich weniger auf die "Exklusivi...

Donnerstag, 6. März 2014, 22:35

[Nürnberg] Schwarzer N-GT

Am Flughafen in NBG steht bei Sixt öfter ein schwarzer Mietwagen ohne Aero mit WR...

Donnerstag, 6. März 2014, 22:26

100 Tage Bilanz im GT86

Hallo, in der Politik ist es ja üblich beim Regierungswechsel nach 100 Tagen eine erste Bilanz zu ziehen, also warum nicht auch mal beim Fahrzeugwechsel.... A. Was hat mich zum Kauf bewogen : 1. das Design 2. Verbrauch im Alltagsbetrieb 3. Preis / Leistung B. Was mir gefällt : 1. die Sitze und Sitzposition passt mir wie angegossen 2. das Go-Cart ähnliche Fahrverhalten 3. die knackige Schaltung C. Was mich nervt : 1. der fummelige Miniknopf zur Lautstärkeregulierung am T&G 2. das Key-Less System ...

Donnerstag, 6. März 2014, 21:44

Vollgasverbrauch und Minimalverbrauch

Hallo, ich fahre täglich 60 km, davon 15 Landstrasse (80 kmh), 45 AB (120 kmh) und 10 Stadt (60 kmh). Mein Verbrauch liegt mit ein paar kleinen Wochend-Vollgaseinlagen im Schnitt bei 8,2 bis 8,4 Liter. Ich habe die Verbracuchsanzeige seit Anbeginn laufen (5.400 km) und sie zeigt 7,9 Schnitt, weicht also ca. einen halben Liter ab. Meine Reserveanzeige beginnt so ab 480 - 500 km zu leuchten. Ich tanke dann bei nächster Gelegenheit so zwischen 42 und 44 Liter. Ich werde mir sobald die Sommerreifen ...

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:13

Der Admin der auch User sein möchte

Hi, also für mich war gerade die Alltagstauglichkeit das auschlaggebende Kriterium, da ich den Wagen täglich rund 60km für den Arbeitsweg einsetze. So rolle ich täglich auf LS und BAB mit 80 bis 120 kmh zur Arbeit bei einem durchschnittlichen Verbrauch zwischen 8 bis 8,2 Liter. Wie man auf 6,7 Liter kommen soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Ich fahre arbeitstäglich bewußt zurückhaltend um mich u.A. nicht zu schnell an die Freude beim Heizen am Wochenende zu gewöhnen. Der Wagen hat für meinen G...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:59

Hallo und schöne Grüsse aus Duisburg

Hallo Calamari, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen im Forum. Habe deinen Post gerade beim Stöbern entdeckt. Toll das du dich doch für einen GT86 entschieden hast (dank der Hilfe der "besseren Hälfte). Denk dran, man wird nicht jünger, da sind vier Räder manchmal schon etwas angenehmer als zwei. Du wiorst es bestimmt nicht bereuen. Ich habe jedenfalls den Kauf (weißer 86'er 27.11. bei dir in DIN) nicht bereut. Der Wagen zaubert mir immer noch täglich ein Lächeln ins Gesicht, vorwiegend i...

Mittwoch, 26. Februar 2014, 19:48

Schock im Motorraum GT86

Zitat von »gt86-pfammi« Kannst gerne entsprechende Bilder sehen. Ja gerne, poste mal welche... Grüße Hilmar

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:59

Schock im Motorraum GT86

Zitat von »gt86-pfammi« Einfach regelmässig pflegen und dann sieht der Motor auch noch nach Jahren aus wie neu. vielleicht ne doofe Frage, aber wo und wie pflegst du denn deinen Motor? Dampfstrahler, Lappen, oder .....? Bei uns gibt es mittlerweile nur noch eine Waschanlage, an der Motorwäsche erlaubt ist. Da ist Samstags die Schlange so lang, dass du zwischendurch noch einen Maraton laufen könntest um die Wartezeit zu überbrücken. Grüße

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:46

Probleme mit dem Keyless System, Wagen startet nicht mehr

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise. Ich habe mich heute mal durch die Bedienungsanleitung gequält. Es gibt viele verschiedene Gründe für eine Fehlfunktion des Keyless Systems. 1. schwache oder leere Batterie : bei schwacher Batterie der FB blinkt das Schlüsselsybol in den Armaturen orange, bei mir alles ok (grün) --> scheidet aus 2. Innen/Außen Erkennung : Schlüssel zu nah an einer Störquelle, z.B. Handy,CD etc. oder zu nah an der Türe, z.B. Türablagetasche --> ...

Montag, 24. Februar 2014, 22:29

Zitat von »BRZ« Die Keyless Entry Funktion dürfte per Transpondertechnik realisiert Ja, dann müsste es aber "passive Transpondertechnik" sein. Die wäre unabhängig von der Batterie in der FB. Die Passive lebt ausschlichlich von der Sende/Empfangseinheit im Auto. Dann bringt aber auch ein Batteriewechsel nichts. Ich denke ich fahre mal zu Toyota. Danke und Grüße PS. Es könnte auch ein Problem der "Innen- / Außen" Erkennung sein. Das System arbeitet nur, wenn der Schlüssel als "innen" erkannt wird...

Montag, 24. Februar 2014, 21:51

Zitat von »BRZ« Dass es an einer Stelle passiert, an der starke elektrische Felder gegenwärtig sind ist nichts abenteuerliches Ok, wird sicherlich so sein, aber wie soll ich wissen, wo starke Störfelder sind? Es ist mir bisher immer in Wohngebieten / Vorortlage ohne Überlandleitungen o.Ä passiert. Man kann ja die Elektromagnetischen Störfelder nicht sehen, schmecken oder riechen ... Wenn die TOYO-Elektronik derart empfindlich ist, müsste diese Problem ja massenweise auftreten. Mobilfunk, WLAN, ...

Montag, 24. Februar 2014, 21:21

Zitat von »GSX-R600« Aber nur auf diesem Parkplatz... Das hört sich ersteinmal abenteuerlich an, aber bei mir passierte das auch schon zwei Mal auf dem selben Parkplatz. Zitat von »Leon« für mich hört sich das so an als wäre die Batterie der Fernbedienung leer, warum sollte sie sonst blinken ??? Nachdem der Wagen lief, hörte auch der Schlüssel auf zu blinken, bei schwacher Batterie würde der doch dauernd Blinksignale abgeben, oder? Der Wagen ist EZ Ende 11.2013, da sollte doch die Batterie nich...

Montag, 24. Februar 2014, 20:53

Hallo zusammen, nach nunmehr 3 Monaten Spass und Fahrfreude habe ich ein Problem mit dem Keyless Sytem. Heute hat der Wagen zum 5 mal den Dienst verweigert. Nach dem Einsteigen trete ich die Kupplung durch und betätige den Startknopf. Normalerweise geht Licht und Zündung an und der Anlasser startet den Motor. Beim ersten auftreten des Problems ging Licht und Zündung an, der Starter machte aber keinen Mucks. Einmal Tür auf und Tür wieder zu, neuer Versuch, Motor springt an. Beim zweiten Mal reich...

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:46

Hallo aus Thüringen

Hallo, willkommen auch von mir. Die Farbwahl war auch bei mir ne harte Nummer. Ich bin mit orange angefangen und bei weiß gelandet. Ausgeschlossen hatte ich für mich nur schwarz, da gingen mir die schönen Konturen der Front zu sehr verloren. Rot war mir altersbedingt zu sehr "Ferrari-like". Ich kann mich nur "860" anschließen, nicht nach potentiellem WVK entscheiden, das ist eh nur Raterei. Bei einem "Bauchgefühl-Auto" nimmt man gefälligst eine "Booooaaahhh, wie geil ist die denn!!"-Farbe. Also,...

Montag, 17. Februar 2014, 21:01

Farbabweichung der Anbauteile (hier bei WR blue)

Zitat von »BRZ« Ist für einen Normalsterblichen wohl kaum zu erkennen ... dann ist es doch eh wurscht! Ich habe mir damals bei den Händlern fast alle Farben angeschaut, die Metallic-Lacke hatten alle leichte Abweichungen. Je nach Blickwinkel stärker oder schwächer. Grüße Hilmar

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:36

Frohe Weihnachten

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und das der Weihnachtsmann viele schöne Geschenke im Gepäck hat.....

Dienstag, 24. Dezember 2013, 12:34

Driften mit dem Gt86

Zitat von »viva71« Ist es grob fahrlässig mit einem Youngtimer zu fahren? Wo steht im Versicherungsvertrag, das ich mit Fahrhilfen fahren muß? Natürlich nicht, Youngtimer haben keine elektronischen Fahrhilfen! Es gibt Fahrzeuge, da brauche ich noch nicht einmal Gurte (EZ <76), die bekomme ich auch ohne Probleme versichert. Dieser Vergleich hinkt. Im Versicherungsvertrag steht auch nicht, dass ich mich an die STVO halten muss, trotzdem handele ich grob fahrlässig, wenn ich mit 100 durch ein 30-Z...

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:59

Driften mit dem Gt86

Zitat von »w00lf« Sieht in etwa so aus, als würde man gegen einen unsichtbaren Randstein donnern. Fühlt sich auch so an. Ja, das kann ich so bestätigen. Das macht wenig Spass. Handelt man bei "alles aus" aus Sicht der Versicherung nicht "grob fahrlässig", sollte es mal zum Einschlag oder gar zum Unfall mit Dritten kommen? Grüße

Montag, 23. Dezember 2013, 20:35

Rettung der Nordschleife

Zitat von »Timey« Naja ist unten nur leicht der kunstoff angekratzt Ist am Lack was beschädigt, oder nur das Plastik unter der Schürze? Wenns nur unten drunter ist würde ich es lassen, das sieht man doch nur wenn man sich auf den Boden legt, oder? Blöd, aber kann pasieren. Grüße