Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Mittwoch, 31. Mai 2017, 01:22

Forenbeitrag von: »J860«

Orangefarbiger aus GM in Troisdorfer Parkhaus :)

Das war ich dann wohl, bin öfter dort.

Freitag, 2. Oktober 2015, 11:22

Just J860

Der Vollständigkeit halber: Mittlerweile ist die Kombination von Izumo und 25mm Eibach Federn auch eingetragen (nach dem ich es vergessen hatte und der TÜV fällig wurde ). Die Eintragung konnte der TÜV Mann beim Autohaus vornehmen. Gruß Jens

Sonntag, 7. September 2014, 00:00

Drift Weltrekord auf GT86

Wie Du meiner Signatur und der darin verlinkten Vorstellung aus dem letzten Jahr entnehmen kannst, nein.

Samstag, 6. September 2014, 17:18

@w00lf: Keine Motorsportsprache, 2:22 Uhr nach ca. 9 Std. im Auto, davon ca. 5 Std. gedriftet...da lässt die Grammatik manchmal etwas nach...

Samstag, 6. September 2014, 17:14

The longest vehicle drift is 144.126 km (89.55 miles) and was achieved by Harald Müller (Germany) in collaboration with the Ministry of Youth and Sports (Turkey) in Samsun, Turkey, on 15 July 2014. The record was attempted in a round course that measured 235.50 m. Harald Müller managed to complete 612 laps in 2 hours, 25 minutes and 18 seconds driving a Toyota GT 86 (2012 model), 200 PS and 235 Nm (newton meter torque). The first attempt failed, and the second attempt was successful. The indepen...

Samstag, 6. September 2014, 17:11

Das war lt. Aussage auch am Stück. Heißt ja nicht, dass es direkt beim ersten mal klappt...war wohl auch nicht so einfach einen Reifen zu finden der das mit macht. Er hat das vor ein paar Jahren schon mal mit nem Nissan gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=uPCb4TCYwNI

Samstag, 6. September 2014, 02:22

Komme eben vom Basic Drifttraining der www.drift-schule.de (super Veranstaltung übrigens). Einer der Instruktoren, Harry Müller, hat im Juni auf dem GT86 einen Drift Rekord aufgestellt und steht damit nun im Guiness Buch. http://www.rallye-magazin.de/rallyes/mot…kord/index.html Ich dachte das ist ein Erwähnung wert (habe dazu hier im Forum nichts gefunden). Gruß Jens

Mittwoch, 2. Juli 2014, 10:52

Just J860

Zitat von »BRZ« Könntest du mal berichten, ob das Eibach Pro Kit probleme verursacht hat, sobald es bei dir eingebaut ist? Habe jetzt seit ca. 2 Wochen das Eibach Pro Kit drin (Bilder folgen) und bisher keine Probleme. Der KfZ Meister vom Autohaus sagte mir auch im Vorfeld auf meine Nachfrage, dass er da kein Problem mit dem Abstand sieht, da dieser ja nicht verändert wird. Sturzeinstellschrauben wären auch nicht nötig gewesen, ich wollte sie aber trotzdem haben, habe aber auch keine Sturzwerte...

Dienstag, 8. April 2014, 16:06

[Private Nachrichten] - Kontakt => In eigener Sache

Hi Peer, ich kann Dein Anliegen vollkommen nachvollziehen, bin ebenfalls selbstständig und bei dem täglichen Mail- und Arbeitsaufkommen ist jede Art von Vereinfachung der Abläufe und Prozesse ein kleiner Schritt mehr für ein kleines bisschen mehr Freizeit. Sicher muss man sich den Gegebenheiten anpassen, aber man muss nicht alles mit machen oder für gut befinden (und das sage ich obwohl ich in der IT selbstständig bin)! Wenn jemand Whatsapp nutzt, erwarte ich nicht, dass er dies zu geschäftliche...

Montag, 31. März 2014, 21:10

Just J860

Hallo Zusammen @Andreas: Danke für die Aufklärung, so hatte ich es auch erwartet. @BRZ: Über die Einstellung der Sturzwerte habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Ich muss aber auch erstmal den Steuerbescheid abwarten, dann wird entschieden ob ich das Thema zeitnah angehe oder noch was sparen muss. ;-) Gruß Jens

Montag, 31. März 2014, 12:38

Just J860

Das wäre der Fall wenn man den Sturz negativer einstellt (geht das überhaupt beim GT?), weil das vermutlich irgendwo an der Radaufhängung passiert, soweit klar. Aber nur durch den Einbau kürzerer Federn kann der Abstand von Reifenflanke zur Feder / Federteller sich doch nicht ändern...? Das der Sturz aufgrund der Geometrie hierdurch etwas negativer wird verstehe ich ja noch, aber der oben genannte Abstand dürfte sich trotzdem nicht verändern...

Montag, 31. März 2014, 11:10

Just J860

Klar, mache ich. Aber mit das dem Sturz habe ich noch nicht wirklich verstanden. Durch kürzere Federn kann ja der untere Federnteller nicht näher an die Felge kommen, da kein m.E.n. nur das gesamte Konstrukt weiter "kippen". Das würde doch nur passieren, wenn sich am Winkel zwischen Felge und Radaufhängung etwas ändern. Oder sehe ich das falsch? Gruß Jens

Montag, 24. März 2014, 15:03

Just J860

An dem Abstand dürfte sich doch nichts verändern, der Federndruchmesser ist doch sicher gleich. Gruß Jens

Montag, 24. März 2014, 13:54

Just J860

Zitat von »Biber« Da du aber eine andere Reifengröße als die Seriengröße fährst musst du aber trotzdem beim TÜV vorbeifahren oder? Nein, es sind folgende Reifenkombinationen zugelassen und eine "Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist nicht erforderlich". 215/40/18225/35/18225/40/18245/35/18255/35/18 ABE habe ich im Kompletträder Thread zum Download bereit gestellt. Zitat von »Jango« Aber die Izumos gefallen mir nicht so recht. Zum Glück lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht s...

Samstag, 22. März 2014, 10:29

Just J860

Hi, Ja, sind die Izumo, habe die Daten auch im Kompletträder Thread gepostet. Da findest Du auch Fotos von vorne, oben, hinten. Ist das Serienfahrwerk, damit gibt es bisher keine Probleme. Gibt auch eine ABE dafür. Die Eibach Pro Kit Federn sind auch noch geplant, wenn es sich einrichten lässt auch relativ zeitnah. Dann kann ich gerne noch mal berichten. Rein von den Bildern her kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es Probleme geben wird, so viel tiefer kommt er damit ja nicht. Schreib...

Samstag, 22. März 2014, 02:40

Kindersitze / Familientauglichkeit

Steht schon länger an, aber jetzt komme ich endlich mal dazu. Da das Thema für den ein oder anderen sicher von Interesse ist und es keinen eigenes Thema hierzu gibt, will ich das nun mal ändern. Ein K.O. Kriterium für den GT war bei mir die Möglichkeit unsere Kinder - zumindest auf kürzeren Strecken bis 50km - (gut) unterbringen zu können. Da ich die täglichen Fahrten zur Kita erledige, ging daran kein Weg vorbei. Die beiden sind aktuell 3 und 6 Jahre, zwischenzeitlich haben wir die Plätze getau...

Samstag, 22. März 2014, 01:29

Just J860

So, da jetzt zumindest schon mal neue Felgen am Start sind, will ich hier auch mal ein paar Bilder einstellen (sind allerdings nur mit dem Smartphone - Lumia 920 - gemacht). Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als ... Worte, halt ich gleich mal die Klappe. September 2013 Originalzustand Because it's a sfv (sport family vehicle) Eifel 4.0 Ahnentreffen März 2014 mit Enkei Izumo 18" montiert Kleiner Bruder

Samstag, 22. März 2014, 00:00

Kompletträder Sammelthread

Felgenhersteller: Enkei Felgenmodell: Izumo Felgendimension: 8,5J x 18 H2 ET45 Felgengewicht: 11,84kg lt. Felgenoutlet.de Reifenhersteller: Dunlop Reifenmodell: SportMaxx TT Reifendimension: 225/40/18 Reifengewicht: Gewicht Komplettrad: Tieferlegung: keine Spurverbreiterung: keine Erforderliche Umbauten: keine Eintragung erfolgreich: nicht erforderlich durch ABE ( Download ) Fotos: Hier noch der Abstand zum Federteiler. Bei diesem Bild ist der Lenkeinschlag gerade, es handelt sich um die rechte ...

Dienstag, 18. März 2014, 10:20

Oranger GMer am 13.12. in Köln und gestern weißer GMer bei Gummersbach

Hi, ich glaube es war "the number of the beast" ;-) bin aber nicht mehr sicher. Aber so viele orange GT mit GM-VX wird es wohl nicht geben. ;-) Gruß Jens

Samstag, 4. Januar 2014, 13:54

Oranger GMer am 13.12. in Köln und gestern weißer GMer bei Gummersbach

Bin gestern Abend einem weissen GT mit GMer Kennzeichen im kleinen Örtchen Hülsenbusch bei Gummersbach begegnet. Habs zu spät gemerkt, dann noch angehalten, aber hat er / sie wohl nicht mehr gesehen. Und noch ein Nachtrag: Am 13.12. hatte ich ebenfalls einen GMer (-VX) vor mir, sind dann vor der Autobahnauffahrt aber unterschiedliche Strecken gefahren. Scheine ja einige GT "Nachbarn" zu haben. Gruß Jens