Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 07:49

Forenbeitrag von: »Argo«

Ade Alfa 4C!

Als er raus kam kostete er um die 50T € aber mit Dach. Günstiger als ein Cayman und in etwa so teuer wie eine Elise. Die 70T € sind ganz schön sportlich. @tomaso Also selbe Grenzwerte nur anderes Messverfahren? Dann kann die Abgasnorm eigentlich nicht der Hauptgrund sein das KFZ einzustellen.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 17:45

Ade Alfa 4C!

Das war und ist ein schönes KFZ. Hätte sie ihn doch nur mit Schaltgetriebe rausgebracht. Was hat es mit diesem Euro 6c denn auf sich? ich bin da nicht ganz im Thema. Weiß nur, dass der GT86 evtl. bald weniger KFZ Steuern kostet.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 17:37

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

@katty262 Meine Quelle: http://blog.toyota.co.uk/tada-how-toyota…reated-the-gt86 Der gute Mann könnte natürlich auch ein Lügner sein, wer weiß.

Dienstag, 16. Oktober 2018, 15:17

Tor’s inferno Hammer (Nordschleife 8:28)

Hast du ein Bild von ihr?

Dienstag, 16. Oktober 2018, 12:59

Gemeinsamer Sportwagen von BMW und Toyota

Zitat von »KGT« Zitat von »katty262« Ich finde Spannend, das Geschichte sich hier exakt wiederholt, nur das BMW diesmal ganz anders damit umgeht als seinerzeit Subaru. Toyota baut also weiter langweilige Autos GT86 ist kein Toyotaprodukt und der Supra auch nicht ! Kein Toyotaprodukt? Dann ist mein Lotus auch ein Produkt von Toyota, weil der Motor nicht von Lotus stammt Tetsuya Tada war der Hauptverantwortliche für den GT86 und er und sein Team mussten Subaru erst überzeugen so einen Wagen zu ba...

Dienstag, 16. Oktober 2018, 00:05

Zitat von »Tor« Zitat von »Argo« Könnte das am FFS liegen, dass die Reaktionszeit nicht immer optimal ist? LOL... Sehr gut! Ich meinte das ernst Je nachdem wie schnell du das Kupplungspedal betätigst, sagt der Schalter an der Kupplung "Das Auto darf wieder Gas geben". Gut möglich, dass du im linken Video die Kupplung schneller bedient hast. Das sieht man aber nicht, weil nur rechts eine Fußkamera läuft.

Montag, 15. Oktober 2018, 23:52

Könnte das am FFS liegen, dass die Reaktionszeit nicht immer optimal ist?

Montag, 15. Oktober 2018, 20:57

Ach, ich erlaube mir überhaupt kein Urteil über irgend etwas zu geben. So über die Nordschleife zu heizen an einem Touristen Tag würde ich mich nicht trauen. Nicht wegen der Strecke, sondern weil mir die Unberechenbarkeit der anderen Fahrer dauernd zu schaffen machen würde. Oder ein Ölauge (aka BMW) verliert Öl in der Bremszone... aua. Mit der Schalterei ist es imo einfach nur Routine. Fahre seit 7 Jahren mit rev match und heel & toe. Von daher muss ich nicht darüber nachdenken, was die Füße mac...

Montag, 15. Oktober 2018, 20:20

Zitat von »Tor« Zitat von »Argo« Jetzt bin ich mal frech Warum hat dein 86 nicht gleich Automatik, wenn du elektrische Helferlein schalten lässt, also auto blip und FFS? OMG, ist das ein ersthafte frage? Oder bist du nur am Trolling? Ich gehe von das letzte aus... Just kidding Wobei es doch ein befriedigendes Gefühl ist mit den Pedalen zu tanzen beim Runterschalten.

Montag, 15. Oktober 2018, 12:14

Wieder einer weniger

Vorsicht sein beim (Online-) "Journalismus". Erst ist er 20, jetzt ist er 25. Dann ist es ein Sportwagen. Ich dachte in der deutschen Presse sei das Auto zu lahm, weil ein normaler Vertreterdiesel mehr Durchzug hat. Ein Unfall macht ein Auto mit zwei Türen zum Sportwagen? Wir wissen so viel zur Unfallursache: (Falls nach dem ":" etwas stehen sollte, ist es wahrscheinlich der schmutzige Monitor) Der einzige Fakt, den man benennen kann ist, dass man dem Fahrer gute Besserung wünscht.

Samstag, 13. Oktober 2018, 23:40

Jetzt bin ich mal frech Warum hat dein 86 nicht gleich Automatik, wenn du elektrische Helferlein schalten lässt, also auto blip und FFS?

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 15:32

Was nervt euch am Toyobaru?

Ans Biegen dachte ich auch Mit dem Sitz aus GB. Was meinst du damit genau?

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:41

Winterreifen 2012 was wird montiert / Beitrag dient als Winterreifeninfosammlung bis mindestens 2018

Habe mir Pirelli Sottozero 3 bestellt. Angeblich sollen die guten Grip haben im Trockenen und bei Nässe. Bin mal gespannt... Am Ende haben wir wieder so einen Winter wie 2014 und ich muss gar nicht wechseln.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 11:39

Was nervt euch am Toyobaru?

Jetzt poste ich doch auch mal was Eine Sache nervt mich, die ich noch irgendwie fixen muss: Diese Gurtschlaufen, die man wie einen Knopf an den Sitz schnallen kann... sie klappern! Also im Knopf ist etwas, das lose ist und das klappert. Egal, ob man den Knopf am Sitz befestigt oder nicht. Die zweite Sache stört mich nur, weil mein anderes Auto in der Beziehung extrem ist: Sitzhöhe. Ich hätte nichts dagegen nochmal ein paar cm tiefer zu sitzen, zumal ich ein Sitzriese bin

Dienstag, 9. Oktober 2018, 15:59

Versicherung BRZ

Da bin ich mit 30.000km im Jahr für 1.200 EUR wohl doch nicht so teuer unterwegs. Irre, was die Versicherungen für das Auto aufrufen. Passieren wohl zu viele Unfälle in Relation zu zugelassenen Fahrzeugen.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:16

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

In Zukunft einfach vorher erstmal Fragen, was es kosten soll und das schriftlich als Angebot festhalten. So kenne ich das normalerweise bei jedem Werkstatt Auftrag. Ich bekomme den Auftrag und dort stehen die "Arbeitseinheiten" bzw. Stunden drauf. Den Auftrag unterschreibe ich und sobald etwas größeres außer der Reihe gefunden wird, bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt.

Dienstag, 9. Oktober 2018, 13:16

6. Inspektion 90.000 km (mit Zündkerzenwechsel)

-doppelt- (das geht hier im Forum?)

Montag, 8. Oktober 2018, 07:49

Beratung Anforderungen Ölsorte und Normen

ILSAC ist die Spezifikation. Als der 86 raus kam war (und ist noch) GF-5 die aktuellste.

Sonntag, 7. Oktober 2018, 12:53

Erfahrungen mit mehreren Beifahrern

Es passen maximal drei Leute bei mir rein. Hinter mir ist kein Platz (1.85m groß) und meine Freundin ist auch 1.79m groß. Von daher geht es theoretisch, wenn der hinten Sitzende seine Bein quer rüber legt. Wie das mit mehr als drei Leuten gehen soll ist mir dann doch ein Rätsel

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 15:12

Nachrüstung Kamera Parktronic

Habe ich gerade auch so ähnlich eingebaut: How To Rückfahrkamera am GT86 TAS300