Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 169.

Sonntag, 22. Juli 2018, 13:13

Forenbeitrag von: »Tiz«

Motorlager tauschen DIY?

Cusco Lager hatte ich mal drin. Falls es dieselben sind: Die waren so hart, dass enorme Vibrationen auftraten. Habe sie gegen die TRD Lager getauscht. Damit vibriert zwar im Stand an der Ampel das Lenkrad deutlich. Aber während der Fahrt ok. Fazit: Würde mir ganz genau überlegen, ob Du die Cusco Lager verbauen willst bzw. welche Du erwischt hast. Die harten Cusco Lager sind meiner Meinung nach rein für den Rennsport geeignet.

Samstag, 7. Juli 2018, 08:21

Michelin Pilot Sport 4 - Welcher Load Index?

@der_baum "korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege". Ja. Du liegst (allerdings nur insoweit) völlig falsch. 255er ist im Grunde bei 500+nm zu wenig. @Doc Danke. Ich glaube, der Hinterreifen hat sogar Load Index 98. Vielleicht ist es dann besser, vorne keine allzu viel weichere Karkasse zu fahren? Außerdem will ich noch einen Verus Racesplitter mit Sideskirts montieren. Vermute, dass ich dann auf der Autobahn erheblichen Druck vorne auf die Reifen bekomme. Und hinten produziert der Verus Spo...

Freitag, 6. Juli 2018, 21:05

Michelin Pilot Sport 4 - Welcher Load Index?

Ich will mir - mangels besserer in Europa erhältlicher Alternativen - wohl den PS4 montieren. Hinten 255/40 R17 gibt es keine Auswahl. Vorne 225/45 R 17 besteht aber die Qual der Wahl. Welche der vielen Varianten würdet Ihr empfehlen? Eher Load Index 94 oder 91? Welche Variante wurde damals von SportAuto auf dem GT86 getestet? Welche Variante passt besser zum Hinterrreifen mit hohem Load Index? Danke.

Sonntag, 20. Mai 2018, 19:21

Bridgestone Potenza RE-71R - legal und wo bestellen?

Das ist ein low performance Reifen, der nur so ähnlich heisst. Schau Dir mal das Profil an.

Freitag, 18. Mai 2018, 20:08

Bridgestone Potenza RE-71R - legal und wo bestellen?

Ist dieser Reifen in Deutschland legal und, falls ja, kennt jemand eine Bezugsquelle? Danke. https://www.tirerack.com/tires/tests/tes…ay.jsp?ttid=226 Mich interessiert dieser Reifen, da es ihn in 255 R17 gibt.

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:30

Scion FRS - V8

Außerdem soll der Serienboxer extrem schwer sein ...

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:39

Automatikgetriebe Nm-Begrenzung?

Es gibt vermutlich genau 2 Leute in Deutschland, die einen Turbo mit Automatikgetriebe haben. DVision und ich. Meiner ist von MPS. Mit dem UNVERSTÄRKTEN Automatikgetriebe habe ich Torque Converter Failure und ABS Warnlampe bekommen, sobald ich in Map 2 ordentlich Gas gegeben habe. Nur bei Map 1 ist das nicht passiert. Map 1 hat bis ca. 375 nm Drehmoment. Das wären ca. 100nm über Spezifikation. Danach rutscht die Kupplung der Automatik. Vermutlich sind auch bereits 375nm nicht besonders lange hal...

Samstag, 6. Januar 2018, 17:10

Automatikgetriebe Nm-Begrenzung?

Es kommt weniger auf die PS und mehr auf das Drehmoment an. Mein Automatikgetriebe hat ab ca. 375nm Probleme bekommen. Wenn Du am Getriebe nichts machen willst, vllt. eher Kompressor als Turbo?

Sonntag, 26. November 2017, 18:19

HKS Kompressor V2 400PS

Drehmomentkurve wäre sehr interessant. Dann könnte man es mal mit Turboaufladung vergleichen. Es wäre keine Überraschung, wenn das Drehmoment beim Kompressor relativ spät anliegt. Dafür hat man ein lineares Ansprechverhalten. Die spannende Frage ist, wie spät das Drehmoment mit dem Kompressor zur Verfügung steht.

Mittwoch, 3. Mai 2017, 21:54

Automatikgetriebe geschrottet

Schön, dass es nun auch bei Dir geklappt hat. Mit wieviel Drehmoment fährst Du maximal? Ich derzeit mit ca. 450nm. Überlege aber, ob ich nicht bis 500nm gehen soll.

Montag, 1. Mai 2017, 14:02

Nachdem nun alle Probleme gelöst sind, dürfte der Einbau bei ca. 1500 EUR liegen. Dazu die Teile (SSP Clutch Pack und Valve Body Upgrade), Versandkosten, Zoll und USt. Was die im Moment kosten, da müsstest Du auf der Webseite nachsehen...

Montag, 1. Mai 2017, 08:25

Reifendruckempfehlung Advan AD08R?

Habe vo. 225/45 R 17 und hi. 255/40 R 17. Fährt jemand auch diese Kombination und - falls ja - mit welchem Reifendruck fahrt Ihr kalt/warm? Danke.

Montag, 1. Mai 2017, 08:15

Mein Getriebe habe ich inzwischen ca. 1000km gefahren. Funktioniert schnell und gut (und noch ausreichend zivil). Mal sehen, ob und wie lange es hält. Jedenfalls wird das Drehmoment von ca. 450nm jetzt sauber übertragen und die Warnleuchten gehen nicht mehr an. Eine kleine Unsauberkeit gibt es: Wenn man im Vollautomatikmodus Vollgas gibt, erfolgt der Schaltvorgang vom 4. in den 5. Gang zu langsam und die Drehzahlanpassung erfolgt nicht richtig. Wenn man im manuellen Modus (eigentlich ist es ja e...

Montag, 1. Mai 2017, 08:09

Kenwood DNX8170DABS

Danke für den Input. Habe das 8160 etwas billiger bekommen und mich deshalb und aus Verfügbarkeitsgründen für dieses entschieden. Dashcam ist mir nicht so wichtig.

Samstag, 29. April 2017, 09:43

Kenwood DNX8170DABS

Danke. Was sind eigentlich die Unterschiede/Neuerungen beim 8170 gegenüber dem 8160?

Mittwoch, 26. April 2017, 23:40

Wie grosse Lautsprecher passen in den BRZ?

Ich habe hier noch ein paar Rainbow Germanium CS 265.25 rumliegen. Kann mir jemand sagen, ob die ohne Weiteres in die Tür des BRZ passen würden? Danke.

Mittwoch, 26. April 2017, 00:02

Kenwood DNX8170DABS

Was haltet Ihr von dem Teil und passt es in den DoppelDIN Schacht des BRZ? Danke. Ich finde an dem Gerät insbesondere die vertrauten Garmin Karten attraktiv, die 3 Jahre inkludierten Kartenupdates und das grosse Display. Würde hoffen, dass man beim Kenwood - wie auch bei Garmin Navis - einfach Blitzer aufspielen kann?

Dienstag, 25. April 2017, 23:59

Kompressorumbau, Motorschäden

Ich würde Dir im Ergebnis auch eher von einem getunten Fahrzeug abraten. Nicht weil es notwendigerweise Pfusch ist. Sondern weil es kompliziert ist, einen Sauger richtig gut auf Kompressor oder Turbo umzurüsten. Und da Du offenbar mit Tuning noch so gut wie keine Erfahrung hast, kann es da schnell zu einer Enttäuschung kommen.

Freitag, 21. April 2017, 00:08

Kompressor oder Turbo?

Zitat von »Julian_GT86« Zitat MPS Engineering: schreib denen mal ne Mail und hoffe auf eine Antwort --> Thema für mich erledigt, aber nicht nur aus dem Grund der schweren Erreichbarkeit. Persönlich Sachen wie bereits vorhandener AGA ab Motor, die nicht geändert werden soll bis hin zu diversen Storys aus dem Forum, welche sich aber meist nur auf die "Extremumbauten" (>400 PS) beschränken. Also mir antwortet Markus zügig und beantwortet all meine Fragen. Ich verstehe jedoch nicht wie der Turboumb...

Donnerstag, 16. März 2017, 22:10

Ich hatte mit meinem Automaten ja auch Probleme. Ab ca. 375nm Drehmoment rutschte die Kupplung und die ABS/ESC Warnlampe ging an. Der Umbau mit SSP verstärkten Teilen (Kupplung, Valve Body Stage 2) war eine ziemliche Odysee, wobei aus der Distanz schwer zu sagen ist, ob und inwieweit es auch an deren Teilen lag. Der Einbau an sich ist alles andere als trivial und wenn da Zehntelmillimeter nicht passen, schiebt ein Getriebebauer es vllt. auch zu schnell mal auf die Teile. Inzwischen scheint bei m...