Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 155.

Samstag, 6. Oktober 2018, 09:19

Forenbeitrag von: »fookinfast«

Motorschaden

Klackern kann von einer defekten Dichtung der Direkteinspritzung kommen oder von nem Schlepphebel. Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich würde den Motor öffnen lassen von jemanden der sich mit FA20 Motoren auskennt.

Montag, 1. Oktober 2018, 11:32

Frage beim Auto starten im kalten Zustand

Das ganze warmlaufprozedere warte ich nie ab. Ich meine eher ob es bezüglich der schmierung probleme gibt wenn man extrem gesagt 1sek nach dem start drücken direkt losfährt. Der Motor braucht ja erstmal paar sekunden bis öldruck aufgebaut ist und jede lagerschale gut geschmiert wird. Beim direkten losfahren hat man ja schon etwas mehr belastung auf den lagerschalen als im Stand.

Sonntag, 30. September 2018, 18:52

HORRORS GT - LORD VADER STRIKES BACK - Bilder und Videos im ersten Post -

Also mein japspeed krümmer inkl. Metallkat ist noch ganz. Mein Vortech leistet 310ps. Evtl. bringt es was diese Getriebestütze von Whiteline einzusetzen. Die habe ich bei mir drin und die hat die Bewegung des gesamten Antriebsstrangs deutlich reduziert. Dadurch dürfte auch nichts mehr am Krümmer brechen. Mir fällt auch gerade ein dass mein japspeed krümmer ein stück flexibles rohr hat welches bewegeungen augleichen kann und somit nicht bricht.

Samstag, 29. September 2018, 17:17

Frage beim Auto starten im kalten Zustand

Hat zufällig jemand ne idee wie man den Kaltstart leiser bekommt? Wenn ich morgens früh los muss fahre ich direkt nach dem motorstart los , was aber bestimmt nicht gut für den Motor ist. Ich hab nur einen Metallkat drin und somit ist mein kaltstart gerade bei kalten Temperaturen immer brechend laut. Um 5Uhr finden das meine Nachbarn oftmals weniger gut, um es vorsichtig auszudrücken.

Mittwoch, 26. September 2018, 09:18

Mehr Leistung - Turbo? Kompressor? Sonstiges?

Ich hatte nen Motorschaden. Bei mir hat das Pleuel von Zylinder1 “hallo“ gesagt. Also quasi der klassiker der auch bei Saugern vorkommt. Rückblickend vermute ich dass in der Anfangszeit wo ich noch serie unterwegs war etwas zu wenig öl drin war und etwas zu viel querdynamik ausprobiert wurde. Somit wurden die pleuellagerschalen quasi schon vorgeschädigt. Ich fahre jetzt seit 2jahren mit schwallblech und öl immer auf max. Seit dem keine probleme mehr gehabt. Budde hatte in seiner werkstatt bestim...

Dienstag, 25. September 2018, 18:27

Mehr Leistung - Turbo? Kompressor? Sonstiges?

Wer aufgeladen fahren will soll das tun. Ich sehe da kein Problem in Sachen Verschleiß. Öldruckabfall an zylinder1 kann bei jedem passieren. Zudem haben die meisten aufgeladen ein erhöhtes Standgas einprogrammiert und besonders warmfahren muss man nen kompressor auch nicht. Mir ist es egal wenn ich aufgrund des Verschleißes z.b.die kupplung nach 100.000km statt nach 150.000km wechseln muss. Kostet mich nur einen Samstagabend und dafür habe ich meinen spaß mit 300ps. Klar geht mit einer aufladung...

Freitag, 21. September 2018, 08:35

Frage zur Abgasanlage

Wenn es mit UEL und anderer abgasanlage nicht zu laut oder schrill werden soll, würde ich auf jedenfall die Frontpipe mit dem keramik kat drin lassen.

Freitag, 8. Juni 2018, 06:32

Der Vortech Talk - Fragen von Vortech Besitzer an Vortech Besitzer und auch gerne von allen anderen.

Links ist die entlüftung und rechts ist der Peilstab. Es ist völlig egal wo du das öl nachfüllst. Der wrchselt dauert vllt 5min, dass kannst du ruhig selbst machen. Wichtig beim ablesen des peilstabs ist dass du ihn immer komplett reindrehst, dann wieder rausdrehst und dann abliest. Ich selber fülle immer etwas weniger nach, so dass die markierung am peilstab nur 3/4 bedeckt, da er auf der rennstrecke mir das öl sonst aus der welle wieder rausdrückt. Man könnte theoretisch auch sein motoröl durc...

Sonntag, 3. Juni 2018, 17:32

Heckumbauten

Der Seibon Aufsatz sieht gut aus. Aber ich verstehe nicht warum sowelche teile immer aus carbon gefertigt werden müssen und somit unerachwinglich teuer sind.

Samstag, 12. Mai 2018, 21:10

Frage nach dem Verbrauch

Bei 15Liter läuft der Motor viel zu fett. Hast du keinen Leistungsverlust bemerkt? Mach mal ne Anzeige an den OBD und schau wie dein AFR wert ist bei halbgas ubd vollem durchbeschleunigen. Evtl springt der auch schlecht an weil aus irgendeinem Grund zu viel kraftstoff in den Brennraum gelangt?

Mittwoch, 2. Mai 2018, 13:30

Bremspedal hart und ohne wirkung nach Drift

Ich habe kein data recording, aber die erklärung von scrambler mit dem abs macht schon sinn. Wie gesagt wenn ich im drift abbiege oder im kreisverkehr bin brauche ich auch keine Handbremse, in manchen situationen macht es für mich aber rein vom Gefühl her Sinn den drift so einzuleiten. Bin ja auch kein Driftweltmeister oder heiße Tim Schrick...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 10:24

Meistens benötige ich auch keine handbremse zum drift einleiten. In dem fall habe ich aber bei getretener kupplung die handbremse gezogen, eingelenkt und wieder gas gegeben bis er sich eingedreht hat und rückwärts ausgerollt ist. Das Bremspedal war wie gesagt ganz oben und ich konnte es einfach nicht runterdücken. Nach 2sek rollen ging das pedal plötzlich wieder frei und ich hatte den normalen druckpunkt. Davor lies sich das pedal wirklich keinen millimeter runterdrücken. Esp off mache ich immer...

Mittwoch, 2. Mai 2018, 07:22

Ich habe heute morgen im 2.Gang mit handbremse den Drift eingeleitet bei dem ich mich dann auch sofort eingedreht habe. Beim zurückrollen (war leicht abschüssig) will ich dann ganz normal die Bremse treten, die ist aber plötzlich komplett hart ubd lässt sich kein bisschen treten. Nach ca. 2sich ewig anfühlenden sekundenen ging die Bremse wieder. Wäre aber fast rückwärts in nen zaun gerollt und war zu perplex um einfach die handbremse zu ziehen. Hat das auch schon mal jemand erlebt oder hat eine ...

Dienstag, 24. April 2018, 18:35

Lenkung verhärtet

Hatte das selbe vor ca 2wochen. Habe in 2kurven etwas unsauber reingebremst, da ging die lenkung auch schwer. ESP ist bei mir jedenfalls Off. In der Fuchsröhre ist sowas natürlich alles andere als geil. Aber da wirken natürlich auch relativ hohe Kräfte. Evtl. Kleben deine Semis auch einfach wie sau, sodass sich dein Auto nicht mehr lenken lassen will

Dienstag, 3. April 2018, 20:43

Reifendruck

Ich fahre ad08r in 225 /40 r18 rundrum. Für straße fahre ich mit 2,3bar und nordschleife so 1,9bar. Ganz selten fahre ich ihn auch aus bis knapp über 260. Anfangs bin ich mit 2,7bar auf der straße gefahren da die reifen so vom reifendienst kamen, hat aber absolut keinen spas gemacht. Bei nem.gewissen Sturz auf der Hinterachse hat man bei hohem luftdruck denke ich nal einfach zu wenig kontaktfläche zum asphalt. Bei 2,3bar kann ich sofort in jede kurve richtig reinhalten und es macht einfach richt...

Dienstag, 3. April 2018, 20:28

GT86 #under8

Vllt hilft dir das video bei deinem under8 projekt. https://youtu.be/H5FNEhF3b7I Ich finde den fahrstil schon sehr beeindruckend und sauber. Und mit unter 8min in einem vermutlich serien s2000 schon beeindruckend. 100-200 sollte ich mit meinem Vortech vllt auch mal messen, werde aber bestimmt nicht an die zeit rankommen.

Sonntag, 25. März 2018, 20:27

Schnuller HATTE was zum nuckeln

Der Wagen ist bei Mobile.de inseriert. Entgegen deiner Befürchtung nicht als unfallfrei.

Dienstag, 2. Januar 2018, 11:20

Schnelle-Fragen-Thread

Ich hab die B32 bei mir verbaut, mit stahlflex und hinten ebc yellow. Die Bremsanlage hat nen deutlich früheren und hätteren Druckpunkt und ist ansonsten total unauffällig. Selbst als die Beläge neu waren. Keine Geräusche, kein eiern oder sonst irgendwas. Nordschleife null Probleme gehabt. Im Vergleich zu den AP racing vom lotus exige muss ich allerdings sagen dass gerade die scheiben doch deutlich schwerer sind, auch wenn die ap ne nummer kleiner war. Ansonsten spürt man bei der ap regelrecht w...

Freitag, 29. Dezember 2017, 11:15

Vortech Kompressor-Kit

Bei 0,8bar auf serienmotor und vermutlich 350Nm, hätte ich glaube ich keinen gutes Gefühl...aber scheint ja zu funktionieren. Ich glaube der Vortech selbst ist bei 0,8 bar auch schon an der Grenze.