Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 221.

Mittwoch, 19. September 2018, 17:46

Forenbeitrag von: »Nickmann«

Ist der Toyobaru das richtige Auto für mich?

Zitat von »Sinthoran« Ich muss sagen, dass wenn ich mir den nciht für die Rennstrecke sondern für den Alltag etc geholt hätte niemals glücklich mit dem geworden wäre. Da wäre ein M235i etc wesentlich besser aufgehoben. Es kommt glaub ich auch ganz stark darauf an, wo man ihn bewegt. So wie ich dein (=TE) Fahrprofil verstehe, ist ja viel Landstraße usw. dabei. Auch auf der Autobahn finde ich den Toyobaru angenehm zu fahren. Nur in der Stadt macht er mir keinen Spaß. Hier würde ich tatsächlich eb...

Dienstag, 18. September 2018, 15:06

Suche passendes Lenkradfernbedienung-Interface für BRZ Facelift (ggf. auch GT86)

Danke euch für die Tipps und Kommentare. Werde mal NullAhnung diesbezüglich anschreiben, ob es bei ihm genauso ist. Im Prinzip kann ich ganz gut damit leben, die wichtigsten Funktionen gehen ja. Nur möchte ich mich nachher nicht ärgern müssen, wenn es da draußen zum gleichen Preis auch ein Interface gäbe, bei dem alles möglich ist und ich nur hätte umtauschen müssen

Freitag, 14. September 2018, 17:42

Suche passendes Lenkradfernbedienung-Interface für BRZ Facelift (ggf. auch GT86)

Zitat von »SiMsound« Aufgrund der Menge an FL BRZ die so im Umlauf sind und dann noch mit einem anderen Radio drin wirst du nicht viel Hilfe dazu erwarten können. Fürchte ich auch. Ich denke ich wird das jetzige Interface behalten und nicht weiter experimentieren. Falls sich doch noch jemand zu Wort meldet - haut raus was ihr wisst!

Freitag, 14. September 2018, 17:40

Laufzeitkorrektur richtig einstellen bei unserer Lautsprecher-Anordnung

Vielen Dank euch für Eure Antworten! Seltsam, mir wären nie LS hinten aufgefallen und bei mir sind definitiv pro Seite zwei LS im Armaturenbrett. Hier hat sich wohl tatsächlich vom Vor-Facelift zum Facelift etwas getan. Werde nachher mal gucken ob hinten bei mir auch LS verbaut sind. Da mir leider kein Mikro zum einmessen vorliegt, werde ich mal die imaginäre Mitte nehmen und den Abstand messen. Dies dient dann als Orientierung. Dann das Monosignal zur Feinabstimmung (da kann man ja sicherlich e...

Donnerstag, 13. September 2018, 18:14

GT86 / BRZ mieten im Raum Nürnberg

Also mal ehrlich, sowas sollte doch problemlos über ein Autohaus machbar sein. Ich bin zweimal einen GT86 Probe gefahren, jedes Mal für mehrere Stunden und ohne dass da irgendwer daneben saß. Und ich musste dies auch nicht irgendwie verbal "erkämpfen". An deiner Stelle würde ich einfach offen und ehrlich mit dem Verkäufer sprechen, ihm zusichern, dass du das Auto ordentlich behandelst und warm fährst, aber halt einfach gerne eine längere, ungestörte Probefahrt hättest, ohne dass dir dabei jemand...

Donnerstag, 13. September 2018, 18:04

Laufzeitkorrektur richtig einstellen bei unserer Lautsprecher-Anordnung

Hi liebes Forum, da ich nun eine Headunit mit Laufzeitkorrektur (LZK) habe, würde ich diese auch gerne nutzen und korrekt einstellen. Da ich keinen Subwoofer oder neben den OEM-Lautsprechern zusätzliche LS verbaut habe, sollte sich die Sache ja relativ einfach gestalten (korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege): Ich messe einfach den Abstand der Lautsprecher zu meinen Ohren und trage das dann in cm ein und gut is. Soweit so gut, allerdings stellt sich mir die Frage, wohin ich vom Ohr aus mes...

Donnerstag, 13. September 2018, 17:48

Open flash tablet erkennbar durch subaru, im Garantiefall?

Einer meiner Kumpels arbeitet bei einem Softwareunternehmen, das Soft- bzw. Firmware für Motorsteuergeräte programmiert. Er hält es auch für äußerst wahrscheinlich, dass da Flashcounter oder ähnliches verbaut sind. Die Frage ist halt, ob dies sofort beim Anstöpseln des Auslesegerätes erscheint oder man dafür tiefer forschen muss und ob das automatisch bei jedem Garantiefall gemacht wird. Das kann dir hier aber vermutlich keiner beantworten und im Zweifelsfall würde ich sagen, dem ist so.

Mittwoch, 12. September 2018, 17:46

Hi liebe Community, hab mit dieser Frage mein Glück zwar schon innerhalb eines anderen Threads versucht, aber leider bin ich da noch nicht zu 100% fündig geworden und der TE antwortet leider nicht darauf. Es geht um folgendes: Ich habe mir den Lenkradadapter "42SSU304" von ACV geholt passend für Subaru Forester, Impreza und XV ab 2015, nachdem ich auf der Website von ACV gesehen hatte, dass dieser wohl auch für den BRZ Facelift geht. Besagten Adapter habe ich erfolgreich an meine Pioneer-Headuni...

Dienstag, 11. September 2018, 18:38

Dieser Lenkradadapter passt an den Facelift GT86

Hi SiMsound, danke für deine Antwort, das ist ja mal ziemlich interessant. Jetzt ist halt die Frage, ob ich noch weitere Interfaces für Subaru durchtesten soll, in der Hoffnung, das mal bei irgendeinem alle beide Phone-Buttons funktionieren. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Ich werde da mal ne Nacht drüber schlafen. Eventuell gibt es ja da draußen auch noch irgendwo einen Facelift-BRZ Fahrer, der den "richtigen" Adapter hat, bei dem wirklich alle Tasten funktionieren. Vielleicht mach ich dazu noc...

Montag, 10. September 2018, 13:02

Dieser Lenkradadapter passt an den Facelift GT86

Hi zusammen, ich habe mir den Lenkradadapter "42SSU304" von ACV geholt passend für Subaru Forester, Impreza und XV ab 2015, nachdem ich auf der Website von ACV gesehen hatte, dass dieser wohl auch für den BRZ Facelift geht. Diesen Thread hier hab ich leider erst danach entdeckt. Nun habe ich besagten Adapter an meine Pioneer-Headunit (AVH-A3100DAB) angeschlossen mit dem Ergebnis, dass alle Tasten problemlos funktionieren wie sie sollen außer die Taste mit dem Hörersymbol zum Anrufe tätigen. Die ...

Montag, 10. September 2018, 12:50

Schlechter Radioempfang - Antennenstecker korrekt angeschlossen?

Zitat von »SiMsound« Oh Mann Ich brauch Urlaub. Ich habs überlesen. Also das Gerät selbst hat ein recht stabiles Radioteil jedoch nicht ganz auf dem Niveau des OEM Teils. Evtl. ist der schlechtere Radioempfang darauf zurückzuführen. Interressant wäre wie schlecht es denn tatsächlich ist. Ist es etwas schlechter wie das Original Gerät oder so schlecht das nix geht? Danke SiMsound (und auch RIe) für deine Hilfe, aber das Problem hat sich wie bereits geschrieben schon gelöst Ich kann's mir mit mei...

Donnerstag, 6. September 2018, 11:57

Hi eyedol, danke für deine Antwort! Hab ich erst soeben gelesen und aus Ungeduld gestern Abend noch risikobereit getestet, was denn passiert, wenn ich die besagten zwei Stecker einfach zusammenstecke. Siehe da, seitdem ist der Radioempfang einwandfrei, Auto ist nicht in Flammen aufgegangen und die Headunit lebt auch noch und funktioniert Somit Problem gelöst, auch wenn ich es mit meinen bescheidenen Elektronikkenntnissen nicht erklären kann, was ich da gemacht hab oder was da passiert ist

Mittwoch, 5. September 2018, 17:14

Mir kommt nach einiger Recherche gerade auch der Gedanke, dass die 300 mA womöglich einfach zu wenig sind. Macht es Sinn den Strom für die Antenne dann woanders abzugreifen? Und wenn ja wo? Kann ich den mir über irgendeinen Pin (wenn ja welchen) holen? Danke und viele Grüße, Nico

Mittwoch, 5. September 2018, 14:10

Hallo zusammen, ich habe mir kurzfristig das Pioneer AVH-A3100DAB gegönnt. Nach gestriger Installation habe ich nun bemerkt, dass ich nur die "großen" Radiosender empfangen kann, sprich die Regional am stärksten sind. Ganz viele andere Sender, die ich zuvor mit der alten Headunit problemlos empfangen habe, bekomme ich nun nicht mehr rein. Meine Vermutung ist, dass ich den Antennenadapter womöglich falsch angeschlossen habe. Gekauft habe ich einen solchen: https://www.ebay.de/itm/TOYOTA-4Runner-5...

Dienstag, 4. September 2018, 18:40

OEM Mikrofon - Anschlussbelegung

Zitat von »Rle« Reicht das : http://www.gt86ownersclub.co.uk/forum/au…0008.html#60008 Leider funktioniert der Link hier nicht mehr Hat jemand zwischenzeitlich eine Lösung bzw. einen Adapter gefunden, wie man das OEM-Mikrofon an ein Nachrüst-Radio (Pioneer) anschließen kann? Würde dies auch bevorzugen statt ein zweites Mikrofon zu verlegen, kann aber auch nicht ausmachen, wo sich das originale Mikrofon befindet (also der Anschluss Richtung OEM-Radio). Vielen Dank!

Donnerstag, 16. August 2018, 12:08

Roter GT86 mit Berliner Kennzeichen in Stuttgart

Hi, hab Anfang dieser Woche einen roten GT86 mit B-Kennzeichen in Stuttgart rumfahren sehen. Vielleicht erkennt sich der Fahrer wieder. Ich wurde auch von dir gegrüßt, war aber zu sehr mit vor mich herfluchen beschäftigt, weil mich ne Baustelle unerwartet zum umdrehen gezwungen hat, die dann von dir einfach ignoriert wurde (offensichtlich war die doch befahrbar) Ich reiche mein Zurückgrüßen hiermit nach Viele Grüße, Nico

Donnerstag, 16. August 2018, 12:05

Funktionsweise unserer Klima

Okay, danke. Werde mal bei Gelegenheit Lenny Jeis Vorschlag zum Direktvergleich annehmen und dann ggf. nächsten Sommer einer dieser endlos teuren Klimaservices mit unserem speziellen Gasgemisch in Anspruch nehmen. Danke euch!

Mittwoch, 15. August 2018, 17:27

Zitat von »Lenny Jei« Zitat von »Moerserlex« Hab ich auch schon früh festgestellt, dass weder Heizung noch Kühlleistung wirklich kräftig sind. Kein Vergleich zum Lexus, trotz des kleinen Fahrgastraums. Die Wärmetauscher werden wahrscheinlich ziemlich klein sein, aus Platz- und Gewichtsgründen. Müsste an einer relativ flachen, bzw. bei den anderen Fahrzeugen steilen, Kennlinie liegen. Mir persönlich liegt das Verhalten der Heizung/Klima im BRZ aber wirklich gut. Im Astra Coupe ging da in beide R...

Freitag, 10. August 2018, 15:31

Zitat von »KGT« Ich klimatisiere im Sommer auf Min.Temp. und Luft frontal auf Fahrer geleitet,kühlt super Zitat von »Nickmann« So würde es mir auch ausreichen Aber man kann ja nicht ständig so rumfahren, ist dann doch bisschen arg "frisch". Aber sobald ich dann mal auf 23° oder höher stelle, merke ich wie die Klima nicht mehr hinterherkommt und mir warm wird, während bei anderen Fahrzeugen bei 25° noch ausreichend kühle Luft ausströmt. Ich glaube, das beschreibt eigentlich mein "Problem" recht ...

Freitag, 10. August 2018, 15:27

Zitat von »Lenny Jei« Können uns ja auch mal treffen und den "Klimatest" mit ner Ausfahrt verbinden. ...sooo weit ist es nu ja auch net Sehr sehr gerne!! Bin allerdings die nächsten drei Wochen im Urlaub, aber wenn du im September mal Zeit hast dann sofort! Zitat von »kosh« Hast du auch auf "Umluft" gestellt? Ich hab immer alles auf Full Auto. Da schaltet die Klima ja selbstständig auf Umluft Zitat von »KGT« Ich klimatisiere im Sommer auf Min.Temp. und Luft frontal auf Fahrer geleitet,kühlt sup...