Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 208.

Mittwoch, 10. Oktober 2018, 07:59

Forenbeitrag von: »apeX«

Aufpassen bei Auslandseinkäufen mit Paypal!

Meines Wissens nach führt Paypal beim Checkout immer den angewandten Wechselkurs auf. Jedoch ist mir aufgefallen, dass sie beim Kurs vor 4-8 Jahren z.b. noch attraktivere Umrechnungskurse geboten hat...

Montag, 24. September 2018, 08:56

Getriebeübersetzung ändern - Final Gear

Ich fahre die 4.44er Achse, und bin zufrieden mit der Wahl. Jedoch wohne ich eher ländlich und Stadtverkehr ist die Ausnahme. Unter diesen Umständen könnte ich mir auch die 4,67er vorstellen. Wer regelmäßig an der Stadt unterwegs ist, dem würde ich wohl eher abraten, gerade bei der 4,67er

Montag, 10. September 2018, 09:36

"Rev hang" - Drehzahl bleibt kurz stehen beim Schaltvorgang

Nur mal eine Vermutung... man sieht ja, dass das Revhang wirklich nur schwach ausgeprägt ist(im vergleich zu teilweise anderen Autos), d.h. max eine 1/3 Sekunde. Hat der GT ja eine elektrische Drosselklappe und die Elise wahrscheinlich eine mit Seilzug. Eine minimale verzögerung von ca. 100-200ms würde ich dem E-Gas auch zusprechen und es kommt einfach nicht ganz so fix mit weil du ja schon recht zügig schaltest. Die Totzone habe ich nach dem Anlernen auch nicht mehr!

Freitag, 7. September 2018, 23:16

mache doch mal ein Video davon, wo man sieht wann es dich stört. Dann kann man verglichen...

Freitag, 7. September 2018, 14:47

Abrupte Lastwechsel erhöhen den Schadstoff Ausstoß, das ist der Hauptgrund. Und im ersten Gang und zeiten Gang z.b. ist es Komfortfunktion, weil man sonst teilweise ganz schön stark und schlagartig gebremst wird. Interessant aber, dass mir es niemals störend aufgefallen ist. Wäre es so präsent gewesen wir im Corolla Verso, hatte ich wohl vom Kauf abgesehen bis ich sicher bin, es abschalten zu können.

Donnerstag, 6. September 2018, 14:23

nein, Schwung kann zumindest nicht zu einem Anstieg der Drehzahl führen nachdem man kein Gas mehr gibt. Es muss von der ECU geregelt sein. Wenn der Zeiger 2-3 Sekunden hängt und dann erst abfällt, ist es ebenfalls von der ECU geregelt. Und zu Openflash: Wenn man nicht selbst an den Kennfeldern herumbasteln möchte, ist es kinderleicht... das ist nicht schwerer als im Video beschrieben. Und gut ist auch, dass es Schutzmechanismen integriert hat, sodass man nicht kaputtflashen kann. Man bekommt als...

Mittwoch, 5. September 2018, 12:54

Um welches Modell handelt es sich denn genau? Die Gaskennlinie wie du sie beschreibst kenne ich nur wenn der Wagen mal stromlos war und sich noch nicht über eine Strecke von ca. 100km wieder seine Infos angesammelt hat. Ich kann zumindest für Openflash sprechen, da hat man bei Nutzung ihres OTS Map die "Torquecurve" auch modifiziert und das Gaspedal etwas weniger sensibel gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Gerade bei einer leichten Schwungscheibe. Wie lange steigt denn noch die Dreh...

Mittwoch, 5. September 2018, 09:30

Bei meinem 2012er GT kann ich das nicht nachvollziehen. Bei unter 2500 u/min wohl ein bisschen, aber sobald es über 3000 geht, fällt es nicht störend auf.(auch nicht im Slalomeinsatz) Mein Vater hat einen Toyota Corolla Verso 1,8l Benziner pre Facelift. Da ist es unerträglich ausgeprägt, denn wenn man die Kupplung zügig tritt, erhöht sich die Drehzahl sogar noch ein wenig nachdem man vom Gas komplett runter ist.

Dienstag, 3. Juli 2018, 15:27

Schalensitze im ft86

Meistens wird 3,3 Ohm und 1W erwähnt. So steht es zumindest im Netz http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=16293

Mittwoch, 6. Juni 2018, 12:46

Dichtkonus Undicht

Bei mir wurde es immer mit der Zeit besser. Der Dichtring passte sich bei mir nach ca. 2000km immer ausreichend an, um wieder brauchbar abzudichten.

Mittwoch, 28. März 2018, 14:58

Semislicks an der VA zum Driften auch bei bewässerter Fahrbahn?

Ich war jetzt schon auf 4 Driftevents Events mit 595 RSR, teils nasser Asphalt, teils trocken, teils Gleitflächen.... Niemals hat der Reifen ein Problem dargestellt. Wenn ich natürlich nur noch 2mm profil habe und auch über 80 km/h UND stehendem Wasser Driften möchte, kann es natürlich grenzwertig werden

Donnerstag, 4. Januar 2018, 09:17

Drift einleiten mit Handbremse = Motor aus?

Weitergebremst hat es mit Sicherheit, weil ein Motor mit 0 U/min erstmal einiges an Energie braucht, bis man wieder z.b. 2000, 4000 U/min anliegen hat. Das merkt man ja schon ganz schnell, wenn man mal den Wagen mit eingelegtem kleinen Gang versucht zu schieben. Dafür wird so viel kraft benötigt, dass es eben dauert, bis die Drehzahl wieder der entspricht, die man bei Geradeausfahrt anliegen hätte. Je Höher der Reibwert des Bodenbelags, desto schneller geschieht das. Bei Schnee halt entsprechend...

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 17:31

Mausebär Racing Team - Assetto Corsa Server - Mittwoch-Abends

man kann doch alle autos optional 3-4 mal z.b. einstellen. so kann man im Laufe der sitzung auch nochmal tauschen

Freitag, 24. November 2017, 19:05

Felgen für Motorsport herstellen lassen

Motec Nitro in 7x5x17 ET 35 habe ich ohne Probleme mit dem OEM Fahrwerk eingetragen bekommen. Negativsturz ist also nicht nötig bis 225er Reifen

Mittwoch, 22. November 2017, 21:01

Mausebär Racing Team - Assetto Corsa Server - Mittwoch-Abends

Ca 9:30 bin ich dabei Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Freitag, 17. November 2017, 19:35

Assetto Corsa Server: GT86drivers.de hosted by WH-Motorsport

Ich dachte schon es spielt keiner mehr Jan hat ja schon erwähnt, dass wir hin und wieder eine Runde drehen. ich hätte Mittwoch Zeit

Montag, 13. November 2017, 08:07

TRD-Domstrebe VS. andere Domstreben

Zitat von »goody85« 23 nm ist echt nicht viel, und nen bisschen mehr wird nicht schaden Normalerweise würde ich zustimmen, aber ich kenne selbst einen GT Fahrer, der einen Stehbolzen abgerissen hat und meine von einem weiteren Fall hier im Forum gelesen zu haben, dass ebenfalls ein Stehbolzen abgerissen ist. Also sollte man schon darauf achtgeben

Montag, 31. Juli 2017, 15:29

Getriebeübersetzung ändern - Final Gear

Als 4,4er Mfactory Fahrer kann ich meine Eindrücke zusammenfassen: Geräusch: Es ist hörbar, aber es ist voll im Rahmen; stört nicht unangenehm Übersetzung: wenn ich schon eine neue Übersetzung einsetze, dann würde ich nie unter 4,4 gehen, denn andernfalls ist der Effekt einfach zu wenig spürbar. Ich könnte mich im Alltag auch mit der 4,67er anfreunden!

Mittwoch, 26. Juli 2017, 09:28

Chiptuning für den GT86

Ich zitiere immer wieder gerne diesen Post von Kevin Hönscheid, welcher den GT86 im VLN Cup gefahren ist: Nur um mal ein paar "echte Leistungsangaben" bzgl. der Motorleistung abzugeben. Die im GT86 Cup eingesetzten Fahrzeuge haben alle ca. 198 - 205 "echte" PS unter gleichen Messbedingungen an der Schwungscheibe. Gemessen auf dem Prüfstand von Toyota Motorsport im Werk sowie bei Manthey Racing. Hierbei reden wir von einem Fahrzeug mit entferntem KAT im Krümmer, sowie einer sonst durchgängigen Ab...